Trotec Onlineshop Deutschland- Logo - Bewertungen

Trotec Onlineshop Deutschland

3.614 Bewertungen in den letzten 12 Monaten16.122 Bewertungen insgesamt

21.09.2023
Innerhalb weniger Wochen haben wir zwei Mal das gleich Produkt bestellt. Die Direktbestellung war um 20,-€ günstiger. Im Übrigen sind wir über die Auslieferung bestens informiert worden und waren mit der Schnelligkeit der Lieferung sehr zufrieden. Die Geräte - Heizstrahler - erfreuen uns in der Übergangszeit jeden Abend.
LS
Lothar S.
Kneitlingen

07.07.2023
Vom verspäteten Versand seitens Hermes über den äußerst mangelhaften & geradezu dreisten Service kommt man abschließend zur eigentlichen Wertigkeit bzw. dem von Trotec beschriebenen simplen Aufbau des Jalousie-Ersatzes: Lieferverzögerung kann man verschmerzen Servicemitarbeiterin zwar freundlich, aber absolut am Problem vorbei diskutierend! Wertigkeit des Produktes ist zufriedenstellend, wenn auch wackelig und nicht kundenorientiert zu Ende gedacht! Hauptproblem: die angegebenen Maße für die Fensterbreite sind verwirrend, es fehlen die Arretierbolzen der gelochten Elemente (Elemente verschieben sich dauernd), und am entscheidensten ist das Endstück passt nicht auf den 150 mm Schlauch, da kein Gewinde integriert ist! Laut etlichen anderen Kritiken ist das sogar bei den Trotec-Klimaheräten selbst der Fall! Man bastelt und bastelt also rum, obwohl laut Beschreibung ja kein handwerklicher Aufwand notwendig sei ... das ist tatsächlich ein Reklamationsgrund. Kann zwar mit Foto durch den Kunden bewiesen werden, nur stellt sich die Firma völlig quer hinsichtlich Rücksendeetikett, da aus deren Sicht kein Mangel sondern ein Rücktritt vom Kaufvertrag laut den AGB zustande kommt. Somit bleibt der doofe Kunde auf den Rücksendekosten sitzen oder streitet ... Never ever diese FIRMA TROTEC nehmen, Idee wirkt ganz gut, Umsetzung katastrophal! Lesen Sie die Amazon Kritiken durch, was da steht ist nachvollziehbar und leider nur noch ärgerlich für den Endkunden! Ich habe die Elemente jetzt nach mühsamen Zusägen, extra Rahmenverstärkung und Befestigung an einem Sockelkantholz am Aussenfensterbrett fixiert. Mittels eines Alu-Luftschlauches 125 mm Durchmesser kann man mit viel Detailliebe eine Verbindung zum einklickbaren Ende konstruieren ... Aufwand für diesen Preis nicht gerechtfertigt ... Finger weg, sofern man kein Handwerker bzw Erfinder ist 😁
RB

G. S.
Freudenberg
02.01.2024

Falsche Maße der Bohrschablone

Trotec legt dem Gerät zwar eine mehrsprachige Bedienungsanleitung bei. Die eingedruckte Bohrschablone zum Bohren der vier Befestigungslöcher ist aber nicht maßstabsgerecht, sondern irgendwas, was vier Löcher hat und gar nicht zum Gerät passt. So hat man halt umfangreiche Berechnungen anzustellen und vier unsinnige Bohrlöcher in der Wand. Für diesen Preis darf man eine Bohrschablone - die stimmt! - erwarten.
RS
16.01.2024

Schlechter Kundenservice

Inhalt des Paketes (2 Kollektor-Hruzgeräte) waren beschädigt, die Verpackung war eindeutig unzureichend. Auf meinen Anruf war nur eine Ansage erreichbar, zwar mit dem Hinweis, dass zurückgerufen werde, bis heute hat sich niemand gemeldet. Daher leider keine gute Bewertung möglich, obwohl due Geräte an und für sich keinen schlechten Eindruck machen.
12.02.2024
Der Support ist sehr schlecht, da Antworten nicht oder sehr spät kommen. Selbst die Erstattung meines Artikels hat nicht geklappt, nachdem ich die Annahme verweigert habe. Nur ein Teil der im Paket enthaltenen Artikel wurde erstattet, obwohl ich das Paket nicht einmal bei mir zu Hause hatte.
18.01.2024

Superlange Laufzeit und keine Hilfe.

Wir haben heute den 18. Januar und das Paket ist bis heute nicht bei uns eingetroffen und liegt noch irgendwo ins Deutschland (oder auch nicht) Hilfe von Trotec ist nicht zu erwarten, da die Konsequenz aus dem Email-Verkehr lautet: Du bist zwar Kunde, aber kümmern musst Du dich selbst.
30.12.2023
Die Ware wird über Hermes versandt und dieser Dienstleister funktioniert in Leverkusen extrem unzuverlässig. Kurzum - die Ware ist mir nicht zugestellt worden und ich erhalte trotz Mängelanzeige in der Abholstation keine weiteren Infos, außer das die Ware wohl weg ist ...
22.01.2024
Keine aktuelle Bedienungsanleitung! Kein Luftfilter, obwohl ausdrücklich auf die Nutzung eines Luftfilters hingewiesen wird. Lange Wartezeiten für den telefonischen Service Die Leute dort haben noch sehr viel über Service zu lernen!
12.07.2023

Probleme mit Retouren

Retourenkosten trägt der Kaufer. Nachdem ich das Paket fristgerecht zurückgesendet habe, warte ich nun seit 16 Tagen auf die Auszahlung der Retoure. Der Kundenservice teilt mir mit, dass die Auszahlung bis zu 14 Tage dauern kann.
14.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen mitzuteilen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team
MW
Manfred W.
Hannover
16.01.2024

Ich warte immer noch auf mein Geld und auf Anfrage

Ich warte immer noch auf mein Geld. Ware wurde schon seit geraumer Zeit zurückgeschickt. Neue Ware erhalten. Anfrage, ob es eine Tabelle gibt, für die Bedeutung der gemessenen Werte. Trotz Erinnerung, keine Rückmeldung.
CO
Cornelia O.
Buchholz
08.02.2024
Multifunktionsschleifer wurde nach wenigen Sekunden kochend heiß und es roch durch geschmort, ging Retoure! Rückerstattung ist bis heute nicht erfolgt. Telefonisch schlecht zu erreichen.
ML
08.01.2024

Schlechter Service, lange Lieferzeit.

Auf Anfragen wird nicht reagiert und Ware, die als sofort lieferbar deklariert war, dauert eine Woche, bis sie da ist. Wenn man etwas dringend benötigt, sollte man hier nicht bestellen.
RO
r. o.
Haltern am See
10.11.2023
Keine aktuelle Lieferinformationen! Man kann bei der Bestellung auch darauf hinweisen, dass ein bestimmter Artikel derzeit nicht lieferbar ist und alle wüssten Bescheid!
01.12.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung abzugeben. Es tut uns leid, dass Sie mit uns offenbar eine negative Erfahrung gemacht haben. Laut Informationen des Versanddienstleisters wurde das Paket erfolgreich am 16.11.2023 bei Ihnen zugestellt. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir Sie darum, sich mit uns in Verbindung zu setzten
14.01.2024

Keine Erstattung des Kaufpreises!!!

Zahlt nach Rücksendung der Ware den Kaufpreis nicht zurück!!! Fall liegt angeblich in der Buchhaltung. Seit mehr als 10 Tagen!!! Unverschämtheit!!!
ML
10.01.2024

Schlechter Service

Lieferung, die als sofort lieferbar deklariert war, dauerte eine Woche. Hotline reagierte erst nach Tagen auf meine Anfrage, wo meine Ware bleibt.
15.07.2023

Lieferung dauert zu lange

Lieferung am 4.7. angekündigt und bis 13.7 immer noch nicht da. Offensichtlich viel zu spät an Versanddienstleister übergeben
05.07.2023
Es werden Dinge berechnet, die nicht verschickt wurden. Andere Teile kommen sehr verzögert oder bisher gar nicht an.
05.07.2023
23.11.2023
Leider heizt es sehr schlecht, obwohl wir 2 IRD 3200 gekauft haben für 32 quadratmeter. Sehr enttäuschend
01.12.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung abzugeben. Es tut uns leid, dass Sie mit uns offenbar eine negative Erfahrung gemacht haben. Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um mögliche Lösungsoptionen mit Ihnen gemeinsam durchzugehen. Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder telefonisch. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team
19.10.2023

Sicherung fliegt raus, Umtausch/Rückgabe anfangs verweigert

Artikelbeschreibung missverständlich, dort nicht erwähnt, dass im Sicherungskasten ein Sicherungsschalter-Typ C (unüblich, sowohl für innen als auch für außen) benötigt wird, um das Gerät betreiben zu können (ansonsten fliegt Sicherung raus). Umtausch/Rückerstattung zunächst verweigert (Frist abgelaufen), nach negativer Bewertung wurde eingelenkt und das Gerät doch noch zurückgenommen.
30.10.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung offenbar nicht zufrieden waren. Wir freuen uns, dass wir In der Zwischenzeit zusammen eine Lösung für Sie finden konnten und würden es begrüßen wenn Sie uns auch in Zukunft die Treue halten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec-Team
27.06.2023

Leider keine Lieferung erhalten

Leider habe ich keine Lieferung erhalten. Auch habe ich das Unternehmen nicht telefonisch erreichen können. Auf E-Mails wurde nicht reagiert. Erst nach einer Falleröffnung von Paypal habe ich eine Antwort erhalten. Absolut unzufrieden mit dem Onlineshop. Ich rate ab hier zu bestellen. Nachdem sich Paypal beim Unternehmen gemeldet hat, habe ich mein Geld erstattet bekommen.
28.06.2023
BR
B. R.
Coburg
21.06.2023
Ware kaputt, Rücknahme u. Zusendung des Retourenscheins problemlos. Hinsichtlich der Rückerstattung musste mehrmals angerufen werden, um die Bearbeitung zu beschleunigen, es wurden Falschaussagen getroffen was den Eingangszeitpunkt der Ware bei Trotec betraf und schliesslich könnte es gem AGBs bis zu w4 Tage dauern bis das Geld überwiesen werde. KundenDIENST geht anders.
22.06.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre Ware wurde am 14.6.23 bei uns zugestellt. Die Erstattung erfolgte am 20.06.23. Eine schnellere Bearbeitung ist leider aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens nichts möglich. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team
15.06.2023
Ware kommt defekt an .Dieser Kundenservice hat nicht mal diesen einen Stern verdient .Schicken Ware die zum zweiten Mal defekt ankommt und dann wird sich geweigert ne Rückzahlung zu tätigen . .Haben keine Erfahrung wollen mir etwas von Widerrufsfrist abgelaufen erzählen .Was hat ein Widerruf mit defekter Ware zu tun?Tja und nun doch mein Geld zurück 😂Danke PayPal 😉
28.06.2023