Trotec Onlineshop Deutschland- Logo - Bewertungen

Trotec Onlineshop Deutschland

3.713 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.913 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.03.2022
Trotec Onlineshop Deutschland erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.09.2023
Innerhalb weniger Wochen haben wir zwei Mal das gleich Produkt bestellt. Die Direktbestellung war um 20,-€ günstiger. Im Übrigen sind wir über die Auslieferung bestens informiert worden und waren mit der Schnelligkeit der Lieferung sehr zufrieden. Die Geräte - Heizstrahler - erfreuen uns in der Übergangszeit jeden Abend.
LS
Lothar S.
Kneitlingen

07.07.2023
Vom verspäteten Versand seitens Hermes über den äußerst mangelhaften & geradezu dreisten Service kommt man abschließend zur eigentlichen Wertigkeit bzw. dem von Trotec beschriebenen simplen Aufbau des Jalousie-Ersatzes: Lieferverzögerung kann man verschmerzen Servicemitarbeiterin zwar freundlich, aber absolut am Problem vorbei diskutierend! Wertigkeit des Produktes ist zufriedenstellend, wenn auch wackelig und nicht kundenorientiert zu Ende gedacht! Hauptproblem: die angegebenen Maße für die Fensterbreite sind verwirrend, es fehlen die Arretierbolzen der gelochten Elemente (Elemente verschieben sich dauernd), und am entscheidensten ist das Endstück passt nicht auf den 150 mm Schlauch, da kein Gewinde integriert ist! Laut etlichen anderen Kritiken ist das sogar bei den Trotec-Klimaheräten selbst der Fall! Man bastelt und bastelt also rum, obwohl laut Beschreibung ja kein handwerklicher Aufwand notwendig sei ... das ist tatsächlich ein Reklamationsgrund. Kann zwar mit Foto durch den Kunden bewiesen werden, nur stellt sich die Firma völlig quer hinsichtlich Rücksendeetikett, da aus deren Sicht kein Mangel sondern ein Rücktritt vom Kaufvertrag laut den AGB zustande kommt. Somit bleibt der doofe Kunde auf den Rücksendekosten sitzen oder streitet ... Never ever diese FIRMA TROTEC nehmen, Idee wirkt ganz gut, Umsetzung katastrophal! Lesen Sie die Amazon Kritiken durch, was da steht ist nachvollziehbar und leider nur noch ärgerlich für den Endkunden! Ich habe die Elemente jetzt nach mühsamen Zusägen, extra Rahmenverstärkung und Befestigung an einem Sockelkantholz am Aussenfensterbrett fixiert. Mittels eines Alu-Luftschlauches 125 mm Durchmesser kann man mit viel Detailliebe eine Verbindung zum einklickbaren Ende konstruieren ... Aufwand für diesen Preis nicht gerechtfertigt ... Finger weg, sofern man kein Handwerker bzw Erfinder ist 😁
RB

30.03.2024
29.03.2024
28.03.2024

Kein Support bei versehentlich falscher Bestellung

Ich hatte versehentlich einen falschen Artikel bestellt, was ich unmittelbar nach Absenden der Bestellung bemerkte. Eine Online-Stornierung ist bei diesem Shop nicht möglich. Der Kundendienst hat erst dann reagiert, nachdem ich die (falsch) bestellte Ware längst ausgeliefert war (Bestellung 21.03. - Reaktion des Kundendienstes am 26.03.). Die Versand- und Rücksendekosten zusammengerechnet sind höher als der Warenwert. Ich habe deshalb den Artikel behalten, obwohl ich nichts damit anfangen kann.
01.04.2024
Messgerät zeigt Mondwerte und Rückerstattunug erst nach mehreren Wochen und nach Aufforderung.
15.04.2024
Lange Warteschleife Keine E-Mail Antwort.
22.04.2024
Die Ware wurde noch nicht geliefert!
BT
Bernd T.
Gelnhausen
28.03.2024
Trotz Annullierung Paket verschickt
04.04.2024
Rückversand sollte kostenlos sein.
17.04.2024
12.04.2024
10.03.2024
Schnelle Lieferung Nur die Verpackung war abenteuerlich. Ein riesiger federleichter Karton in dem zwei kleine Teile lagen...der Rest war Füllmaterial...der Karton etwa 5 x so groß, wie das eigentliche Verpackungsvolumen.......hoffentlich nicht die Regel. Das Bewertungsformular ist aber sehr suboptimal...den Kundenservice habe ich nicht genutzt, muß ihn aber zwingend bewerten.......das führt zu bewußt falschen Bewerutngsergebnissen. Ein Feld "nicht bewertbar" gehört in jedes Formular !!! Bitte ändern .