mybauer.de- Logo - Bewertungen

mybauer.de

2.265 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.027 Bewertungen insgesamt

17.09.2023
Sehr einfacher Kaufprozess, ich habe die gekaufte Ware innerhalb von zwei Tagen nach der Bestellung erhalten, man sieht, dass MyBauer sich um seinen guten Namen und vor allem um die Kundenzufriedenheit kümmert, ich habe viele Male bei anderen Online-Shops bestellt, dies ist das erste Mal, dass ich bei MB gekauft habe und ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.
SG
Sebastian G.
Plattling

02.03.2024
Artikel war nicht vorrätig, obwohl es hieß er wäre vorrätig. E Mail bekommen das der Artikel in 2 Wochen da wäre, mit der Benachrichtigung, dass ich Bescheid bekomme, wenn sie los geschickt wird und das die Spedition mit mir einen Termin für die Lieferung ausmacht. Nichts davon ist eingetreten. Als ich auf der Arbeit war hieß es der Artikel wird in laufe des Tages geliefert. Nachdem ich schrieb, dass ich nicht kann und eine andere Uhrzeit ausmachen wollte sagte man mir frech ich müsse von 9 bis 14 Uhr Zuhause sein. Eine absolute Frechheit ohne Termin den Artikel zu liefern während ich nicht mal Zuhause bin. 3 Sterne nur, weil der Karton nicht kaputt war.

Bewertungen für mybauer.de

DA
Daniele A.
Darmstadt
22.05.2024

Lieferung mit großer Verzögerung und Artikel zurückgeschickt.

Die Lieferung wurde von mir für einen Zeitraum zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr vereinbart, der Lieferwagen kam jedoch erst um 17:23 Uhr an, als niemand mehr bei mir war, der den Artikel hochtransportieren konnte. Für die vereinbarte Lieferzeit, hatteich jemand dafür.Der Artikel wurde aus diesem Grund zurückgeschickt. Ich hoffe, dass ich mein Geld zurückbekomme und die Versandart verbessert wird.

Lieferzeiten schrecklich

Netter Kundenservice, auch wenn sie das Problem der lieferung nicht lösen konnten. Versprochene Lieferzeiten v3-7 Arbeitstagen auf 10 Tage aufgelaufen. Expresslieferung mit passau@general-overnight.com ist ein Witz. Anstatt am 17 zu liefern wird erst am 21.05. geliefert. Was hat das mit Expressversand zu tun? Schickt das nächste mal einfach mit DHL. Ist mit Sicherheit besser.
29.05.2024
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service bzw. der Lieferung unzufrieden waren. Dass der Liefertermin Herstellerseits verschoben wurde tut uns sehr leid und ist auch für uns sehr ärgerlich, allerdings haben wir daraufhin nur sehr wenig Einfluss. Die Lieferung wurde dann nach Wareneingang am 15.05.2024 Nachmittags in den Versand gegeben und wäre somit eigentlich am 17.05.2024 zugestellt worden. Leider wurde seitens Ihnen die Lieferanschrift noch am Zustelltag abgeändert, wodurch es durch die Umroutung keinesfalls so kurzfristig möglich gewesen wäre. Da an den Wochenenden keine Auslieferungen stattfinden und am darauffolgenden Montag ein Feiertag war, wäre eine Auslieferung so vor dem 21.05.2024 nicht möglich gewesen. Zudem haben wir Ihnen für die Verzögerungen noch die Versandkosten erstattet. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Gerät zufrieden sind und wünschen Ihnen viel Freude damit. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
KO
Kalli O.
Morbach
01.05.2024

Habe neue Einbaumikrowelle gekauft / defekt

Habe Einbaumikrowelle gekauft. Tür schließt nicht, Kundendienst nur mit zögerlicher Antwort. Anruf war freundlich - aber: Keine Rücknahme sondern Siemens Kundendienst beauftragt. Wie geht es jetzt weiter? Umtauschen wäre viel einfacher gewesen.
17.05.2024
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Allerdings ist uns Ihre so schlechte Bewertung etwas rätselhaft. Sie hatten uns ein Problem mit Ihrem Gerät gemeldet, woraufhin wir Ihnen unverzüglich eine Lösung angeboten hatten. Mit dieser Lösung waren Sie auch einverstanden. Zu einem späteren Zeitpunkt jedoch waren Sie nach Mailverkehr nicht mehr so glücklich darüber, wodurch Ihnen jedoch aber auch hierzu die Reklamationsabteilung eine Alternativlösung angeboten hatte. Die Alternativlösung war die kostenfreie Abholung durch uns des Gerätes und die Kaufpreiserstattung, woraufhin Sie sich jedoch dann doch für die Möglichkeit mit dem Kundendienst entschieden. Sollte der Kundendienst Ihnen jedoch nicht weiterhelfen können oder es weiterhin Probleme mit dem Gerät geben, können Sie sich selbstverständlich jederzeit bei uns melden. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
29.04.2024
Eine Abstellgenehmigung bei der Spedition erlauben. Für Berufstätige ist es fast unmöglich den ganzen Tag zu warten bis die Ware geliefert wird. Ist für mich ein großes Kriterium. Ansonsten war alles gut.
17.05.2024
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferung nicht zufrieden waren. Allerdings ist es in der Regel so üblich, wenn Großgeräte online eingekauft werden, dass man zur Anlieferung auch vor Ort sein sollte. Um Beschädigungen oder Verschwinden der Ware, welche durch ein Abstellen nicht mehr nachgewiesen werden können, zu vermeiden, bieten wir grundlegend kein Abstellen der Ware an. Leider musste wir immer wieder feststellen, dass dies zu einem unnötigen hohen Arbeitsaufwand führte und es dann meistens große Probleme sowohl mit den Spedition als auch mit den Kunden gab. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihrem Gerät. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
RM
Reinhard M.
Memmingen
20.05.2024

Angegebene Lieferzeit stimmt nicht

Artikel als vorhanden und in einer Woche lieferbar. Nach der Bestellung per email mitgeteilt dass Artikel nicht lieferbar ist Frühestens in etwa drei Wochen lieferbar Ich habe die Bestellung storniert
27.05.2024
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Bestellung nicht zum vereinbarten Liefertermin hätten liefern können. Auch für uns ist es sehr ärgerlich wenn der Hersteller nicht rechtzeitig liefern kann, darauf haben wir leider nur sehr wenig Einfluss. Wir können uns dafür leider nur entschuldigen und hoffen dennoch, Sie in unserem Onlineshop erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
29.04.2024
Liefertermin nicht eingehalten. Es wurde ein Terrmin mit der Spedition ausgemacht. 2 h vorher wurde der Termin abgesagt.
17.05.2024
Sehr geehrter Kunde, wir haben nun gerne Ihre Bestellung nochmal überprüft. Ihre so schlechte Bewertung allerdings ist uns nur mehr als rätselhaft. Der Liefertermin wurde unsererseits eingehalten, denn diese wurde auf nicht einmal 3 Werktage zugestellt. Ihre Bestellung ging uns am 20.04.2024 Nachmittags mit der Bezahlart Vorkasse ein. Wir warteten dann auch eine Zahlung Ihrerseits, wobei Sie jedoch noch am 22.04.2024 die Zahlart auf PayPal abändern wollten. Da wir dies im Nachgang zwar machen konnten, jedoch dann der PayPal-Käuferschutz weggefallen wäre, änderten Sie Ihre Meinung zur Zahlart wieder auf Vorkasse. Ihre Zahlung ging dann erst am 23.04.2024 bei uns ein und die Ware wurde daraufhin am 24.04.2024 in den Versand gegeben. Schon am 26.04.2024 wurden Sie laut Verfolgung von der Spedition bezüglich eines Zustelltermines kontaktiert. Die Ware wurde schon am darauffolgenden Montag, den 29.04.2024 gegen Mittag übergeben. Eine vorherige Lieferung nach Anruf de Spedition wäre ohnehin nicht möglich gewesen, da eine Wochenendzustellung nicht möglich ist. Ein Lieferterminverzug unsererseits auch auch seitens der Spedition hat somit nicht stattgefunden. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihrem Gerät. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
BM
Beatrix M.
Pfarrkirchen
14.05.2024
Kein Umtausch für Gewerbekunden! ganz schlecht!
17.05.2024
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Jedoch steht klar ersichtlich in unseren AGB's, welche Sie bei Bestellung auch bestätigt haben, dass für Firmenkunden kein Widerrufsrecht besteht. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
15.05.2024
Kundenundfreundlich
17.05.2024
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren. Wir möchten Sie jedoch freundlich darauf hinweisen, dass die Bearbeitung Ihres Widerrufs nichts mit Kundenunfreundlichkeit zu tun hat. Die Kollegen machten lediglich Ihren Job und wiesen Sie mehrfach freundlich darauf hin, dass wir einen Widerruf von Firmenkunden nicht akzeptieren können. Bitte beachten Sie, dass nach unseren AGB's, welche Sie bei Bestellung auch bestätigt hatten für Firmenkunden kein Widerrufsrecht besteht. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
28.04.2024
22.05.2024
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service oder unserem Shop offensichtlich nicht zufrieden waren. Leider konnten wir Ihrer Bestellung weder eine Reklamation noch einen Schriftverkehr oder Lieferverzögerungen zuordnen. Um Ihnen gezielt weiterhelfen zu können oder auch Probleme in Zukunft zu vermeiden können, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich persönlich mit uns in Verbindung setzen und uns Ihre schlechte Erfahrung genau zu schildern. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
YM
Yvonne M.
Vilgertshofen
12.04.2024
Anfang der Bestellung war alles gut. Lieferzeit wurde durch Spedition angekündigt. Allerdings kam diese einen Tag früher als vereinbart. Glücklicherweise war jemand für die Annahme anwesend. Leider wurde das Altgerät nicht mitgenommen, obwohl dies angegeben war. Auch fehlte ein Abdeckband. Auf zweimalige Anfrage und Stellungnahme ist auch nach einer Woche keine Rückmeldung eingegangen. Kundenservice kann ich das nicht nennen. Daher zwei Punkte
17.04.2024
Sehr geehrter Kunde, dass die Ware früher als vereinbart geliefert wurde, tut uns sehr leid, darauf haben wir leider nicht viel Eingriff, da die Ware teils über 3. Logistikdienstleister versendet wird. Auch dass Sie unsererseits erst eine so späte Rückmeldung erhalten haben, tut uns sehr leid. Aktuell dauert aufgrund des sehr hohen Aufkommens die Bearbeitung etwas länger wie gewohnt. Nach Weiterleitung an die Reklamationsabteilung wurde nun diese sofort bearbeitet. Für die Umstände können wir uns nur entschuldigen. Wir hoffen dennoch, dass Sie viel Freude mit Ihrem Gerät haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
01.04.2024
Vorkasse war voreingestellt. Von mir gewünschte Zahlart:PayPal. Die voreingestellte Zahlart wurde Bestandteil der Bestellung. Zwei E-Mails mit Bitte mir einen PayPal link zu schicken blieben gänzlich unbeantortet. Im Hinblick auf die Festlegung der Zahlungsart ist die web site m.E. total unklar/unübersichtlich. Ich werde si nicht mehr nutzen.
05.04.2024
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie die Zahlungsart PayPal scheinbar nicht wählen konnten. Uns liegt und lag dazu keine Meldung vor, dass hier allgemein ein Fehler bestehen würde. Oftmals lässt sich die Zahlungsart nicht mehr abändern, wenn man des Öfteren auf der Website zurück und wieder vor klickt. Für unsere verspätete Rückmeldung können wir uns nur entschuldigen, leider dauert die Abarbeitung aktuell krankheitsbedingt etwas länger als gewohnt. Nach Ihrer Stornierung der Bestellung erledigten dies die Kollegen umgehend. Wir würden uns dennoch freuen, Sie erneut in unserem Shop begrüßen zu dürfen, damit wir Sie von unseren guten Leistungen überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
11.04.2024
wir haben einen Artikel bestellt (Auszug) und man fordert uns erst einmal auf die zugehörige Herdnummer zu nennen. Dann erfolgt eine Stornierung mit dem Hinweis, man hätte uns mehrfach versucht zu kontaktieren per Telefon und email um die Bestellung nochmal zu überprüfen und uns nicht erreicht.
17.04.2024
Sehr geehrter Kunde, eine schlechte Bewertung können wir leider so gar nicht nachvollziehen. Ihre Bestellung ging uns am 12.03.2024 ein. Wir haben Ihnen dann gleich am nächsten Tag, den 13.03.2024 eine Mail gesendet und um Bekanntgabe der Artikelbezeichnung bzw. E-Nummer und FD-Nummer Ihres Herdes gebeten, damit wir prüfen können, ob das bestellte Zubehör zu Ihrem Backofen passend ist. Dies ist ein kostenloser Service, den wir den Kunden anbieten, damit Falschbestellungen und unnötige Retouren vermieden werden können. Da wir bei Falschbestellungen im Einzelfall die Bestellungen für die Kunden abändern können. Da wir bis 05.04.2024 keine Rückmeldung auf unsere Nachricht, noch auf einen Anruf erhalten haben, haben wir die Bestellung storniert und Ihnen den Kaufpreis erstattet. Wir möchten freundlich darauf hinweisen, dass nach erfolgloser Kontaktaufnahme sowohl per Mail als auch per Telefon die Bestellung im Regelfall nach spätestens einer Woche storniert wird. In Ihrem Fall waren wir ohnehin schon sehr kulant und stornierten die Bestellung erst nach 3 1/2 Wochen! Auch wurde Ihnen am 16.04.2024 von den Kollegen nochmal die Mail weitergeleitete zum Nachweis dass wir Sie kontaktiert haben, diese liegt Ihnen vor! Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
KW
Karl-Heinz W.
Ronnenberg
08.04.2024
Die bei meiner Bestellung versprochene Lieferfrist wurde erheblich bzw. um vier Werktage (!) überschritten, sodass das Umluftset bei Lieferung und Montage der neuen Küche nicht wie vorgesehen eingebaut werden konnte.
17.04.2024
Sehr geehrter Kunde, Ihre Bestellung ging uns am 15.03.2024 Abends ein. Am darauffolgenden Montag, den 18.03.2024 schrieben wir Sie zur Überprüfung der Richtigkeit Ihrer Bestellung bezüglich Ihres dazugehörigen Gerätes an. Ihrerseits erhielten wir dann erst am 20.03.2024 gegen Mittag eine Rückmeldung, der Versand war zu diesem Zeitpunkt schon durch. Dass es dann hier aufgrund der verspäteten Rückmeldung zu Lieferverzögerung kommt, ist somit nicht unser Verschulden. Gleich nach Ihrer Rückmeldung wurde der Versand dann am 21.03.2024 erstellt und die Ware nach dem Wochenende am 26.03.2024 zugestellt. Die Lieferzeit beträgt somit 3 Tage. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Gerät zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
02.04.2024
Die Lieferung war sehr unzuverlässig. Trotz Absprache der Zeitfenster kam die Maschine wesentlich später an. Bei Rückfrage der Speditionsfirma wurde sehr unfreundlich geantwortet.
05.04.2024
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass das Zeitfenster der Spedition nicht eingehalten wurde. Leider haben wir darauf nur sehr wenig Einfluss und können uns auch nur nochmal im Namen der Spedition entschuldigen. Dies sollte jedoch absolut nicht unserem Standard entsprechen. Wir wünschen Ihnen dennoch sehr viel Freude mit Ihrem Gerät Ihr MyBauer-Team
MH
Mirko H.
Cramon
27.03.2024
Ware bis heute trotz Termin nicht zugestellt
28.03.2024
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service und der Lieferung nicht zufrieden waren. Die Ware jedoch wurde in der angegeben Frist für nicht lagernde Ware zugestellt. Die Lieferzeit für Bestellware (nicht lagernde Ware) liegt bei 3-7 Werktagen. Ihre Bestellung wurde nach 7 Werktagen zugestellt. Wir wüschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihrem Gerät. Ihr MyBauer-Team
21.04.2024
17.05.2024
Sehr geehrter Kunde, leider haben Sie sich zu Ihrer Bewertung nicht geäußert, jedoch haben wir dennoch Ihre Bestelldaten und die dazugehörige Reklamation überprüft und können die schlechte Bewertung vermuten. Leider lag das Problem am zustellenden Paketdienst, worauf wir leider nur sehr wenig Einfluss haben. Dass Ihr Paket gleich zweimal beschädigt angeliefert wurde ist natürlich eine Reihe an sehr ärgerlichen Ereignissen. Allerdings wurde zu jeder Zeit und sofort unsererseits gehandelt. Wir haben die Problematik beim Paketdienst angesprochen und sind dazu noch in weiterer Klärung, allerdings sollte so etwas in Zukunft bestmöglich vermieden werden. Für die Ereignisse können wir uns nach wie vor nur entschuldigen und hoffen dennoch, dass wir Sie noch einmal in unserem Shop begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
14.04.2024
04.06.2024
Sehr geehrter Kunde, wir können Ihren Ärger verstehen, hatten jedoch zum Zeitpunkt Ihrer Bewertung noch keinen Sachverhalt vorliegen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Lieferung so schlechte Erfahrungen machen und Sie aufgrund eines Transportschadens die Annahme verweigern mussten. Wir hatten Ihnen jedoch dann umgehend eine einwandfreie Lieferung gesendet. Für die Umstände können wir uns nur entschuldigen. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihren Geräten. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
14.03.2024
Der Service war sehr flott ,was mich nur sehr erstaunte,waren die Versandkosten .Ich hatte noch einen Blendrahmen dazu bestellt ,wo dann noch mal Kosten in Höhe 14;**€ dazukamen ,die Spülmaschine wurde mit Kosten in Höhe von ca .55,**€ versehen .Hätte man ja auch zusammen versenden können! Hat man aber zusammengerechnet 69,98€ . Zum Schluß kam alles zusammen in 1 Paket an ,Kundenfreundlich geht etwas anders 😏😕
21.03.2024
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Es werden für Zubehörteile keine 14€ Versandkosten berechnet, sondern lediglich 9,99€. Die Versandkosten berechnen sich nicht nach den Einzelpaketen sondern nach dem Volumen, Gewicht und dem Platz, den die Ware im LKW einnimmt. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
LP
Lars P.
Berlin
20.03.2024
Bei der Bestellung einer Abzugshaube für die Küche wurde weder darauf hingewiesen, dass vielleicht ein Umluftset notwendig ist , was noch verständlich wäre. Aber das auch eine Auszugsleiste benötigt wird....?
21.03.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollständig informiert wurden. Allerdings ist ein Umluftset nie bei Lieferung von Abzugshauben mit im Lieferumfang, da die meisten Kunden standardgemäß den Abluftbetrieb nutzen. Da wir weder die Gegebenheiten noch den Verwendungszweck wussten, war es uns leider nicht möglich, herauszufinden, dass Sie das Gerät im Umluftbetrieb nutzen möchten und Sie dazu noch Zubehör benötigen. Zudem gibt es auch zum Umluftset sehr viele Varianten und Möglichkeiten, welche wieder von der Bauart und der Gegebenheit vor Ort abhängig sind. Auch können wir leider nicht wissen, ob Sie nicht gegebenenfalls schon ein Umluftset gekauft haben. Leider gaben Sie uns keinerlei Möglichkeit, es hätten richtig machen zu können. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Gerät zufrieden sind und wünschen noch viel Freude damit. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
28.02.2024
RECHNUNG zu stellen bevor zahlungserinnerung kommt
01.03.2024
Sehr geehrter Kunde, Sie haben bei uns am 18.02.2024 eine Bestellung mit der Zahlungsart Vorkasse gewählt. Bis heute konnten wir keinen Zahlungseingang feststellen, aus diesem Grund verstehen wir nun auch Ihre schlechte Bewertung nicht wirklich. Wir haben Ihnen am 19.02.2024 eine Auftragsbestätigung mit Zahlungsaufforderung zugesendet, welche Sie bis heute nicht beglichen haben. Unser Kriterium zum Versand ist vorherige Bezahlung, dies ist auch klar angegeben. Da wir noch keinen Zahlungseingang feststellen konnten, sendete Ihnen der Kollege am 27.02.2024 eine freundliche Erinnerung, da ansonsten natürlich nach geraumer Zeit ohne Zahlungseingang die Bestellung unsererseits storniert wird. Eine Rechnung wird erst bei Versand der Ware erstellt. Wir bitten daher erneut die Zahlungsaufforderung vom 19.02.2024 zu beachten. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer Team