mybauer.de- Logo - Bewertungen

1.991 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.541 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 01.08.2011
mybauer.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.09.2023
Sehr einfacher Kaufprozess, ich habe die gekaufte Ware innerhalb von zwei Tagen nach der Bestellung erhalten, man sieht, dass MyBauer sich um seinen guten Namen und vor allem um die Kundenzufriedenheit kümmert, ich habe viele Male bei anderen Online-Shops bestellt, dies ist das erste Mal, dass ich bei MB gekauft habe und ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.
SG
Sebastian G.
Plattling

02.03.2024
Artikel war nicht vorrätig, obwohl es hieß er wäre vorrätig. E Mail bekommen das der Artikel in 2 Wochen da wäre, mit der Benachrichtigung, dass ich Bescheid bekomme, wenn sie los geschickt wird und das die Spedition mit mir einen Termin für die Lieferung ausmacht. Nichts davon ist eingetreten. Als ich auf der Arbeit war hieß es der Artikel wird in laufe des Tages geliefert. Nachdem ich schrieb, dass ich nicht kann und eine andere Uhrzeit ausmachen wollte sagte man mir frech ich müsse von 9 bis 14 Uhr Zuhause sein. Eine absolute Frechheit ohne Termin den Artikel zu liefern während ich nicht mal Zuhause bin. 3 Sterne nur, weil der Karton nicht kaputt war.

Bewertungen für mybauer.de

22.03.2024
Transportkosten mit 54,99 € und das nur bis Bordsteinkante und ohne Mitnahme des Altgerätes etwas hoch. Ansonsten alles bestens. Schnelle Lieferung, gute Ware.
RG
Rainer G.
Beelitz
Ich hätte mir gewünscht auf Rechnung bezahlen zu können.
Auftrag zur Zufriedenheit ausgeführt.
Verpackung beschädigt.
Schnelle Lieferung
schnelle Lieferung
01.04.2024
24.03.2024
YM
Yvonne M.
Vilgertshofen
Anfang der Bestellung war alles gut. Lieferzeit wurde durch Spedition angekündigt. Allerdings kam diese einen Tag früher als vereinbart. Glücklicherweise war jemand für die Annahme anwesend. Leider wurde das Altgerät nicht mitgenommen, obwohl dies angegeben war. Auch fehlte ein Abdeckband. Auf zweimalige Anfrage und Stellungnahme ist auch nach einer Woche keine Rückmeldung eingegangen. Kundenservice kann ich das nicht nennen. Daher zwei Punkte
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, dass die Ware früher als vereinbart geliefert wurde, tut uns sehr leid, darauf haben wir leider nicht viel Eingriff, da die Ware teils über 3. Logistikdienstleister versendet wird. Auch dass Sie unsererseits erst eine so späte Rückmeldung erhalten haben, tut uns sehr leid. Aktuell dauert aufgrund des sehr hohen Aufkommens die Bearbeitung etwas länger wie gewohnt. Nach Weiterleitung an die Reklamationsabteilung wurde nun diese sofort bearbeitet. Für die Umstände können wir uns nur entschuldigen. Wir hoffen dennoch, dass Sie viel Freude mit Ihrem Gerät haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
wir haben einen Artikel bestellt (Auszug) und man fordert uns erst einmal auf die zugehörige Herdnummer zu nennen. Dann erfolgt eine Stornierung mit dem Hinweis, man hätte uns mehrfach versucht zu kontaktieren per Telefon und email um die Bestellung nochmal zu überprüfen und uns nicht erreicht.
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, eine schlechte Bewertung können wir leider so gar nicht nachvollziehen. Ihre Bestellung ging uns am 12.03.2024 ein. Wir haben Ihnen dann gleich am nächsten Tag, den 13.03.2024 eine Mail gesendet und um Bekanntgabe der Artikelbezeichnung bzw. E-Nummer und FD-Nummer Ihres Herdes gebeten, damit wir prüfen können, ob das bestellte Zubehör zu Ihrem Backofen passend ist. Dies ist ein kostenloser Service, den wir den Kunden anbieten, damit Falschbestellungen und unnötige Retouren vermieden werden können. Da wir bei Falschbestellungen im Einzelfall die Bestellungen für die Kunden abändern können. Da wir bis 05.04.2024 keine Rückmeldung auf unsere Nachricht, noch auf einen Anruf erhalten haben, haben wir die Bestellung storniert und Ihnen den Kaufpreis erstattet. Wir möchten freundlich darauf hinweisen, dass nach erfolgloser Kontaktaufnahme sowohl per Mail als auch per Telefon die Bestellung im Regelfall nach spätestens einer Woche storniert wird. In Ihrem Fall waren wir ohnehin schon sehr kulant und stornierten die Bestellung erst nach 3 1/2 Wochen! Auch wurde Ihnen am 16.04.2024 von den Kollegen nochmal die Mail weitergeleitete zum Nachweis dass wir Sie kontaktiert haben, diese liegt Ihnen vor! Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
Die Lieferung war sehr unzuverlässig. Trotz Absprache der Zeitfenster kam die Maschine wesentlich später an. Bei Rückfrage der Speditionsfirma wurde sehr unfreundlich geantwortet.
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass das Zeitfenster der Spedition nicht eingehalten wurde. Leider haben wir darauf nur sehr wenig Einfluss und können uns auch nur nochmal im Namen der Spedition entschuldigen. Dies sollte jedoch absolut nicht unserem Standard entsprechen. Wir wünschen Ihnen dennoch sehr viel Freude mit Ihrem Gerät Ihr MyBauer-Team
EH
Eva H.
Lüdinghausen

Schnelle Lieferung, nicht ganz up-to date bei Umtausch

Schnelle Lieferung, freundlicher Service. Leider wurde jedoch statt dem bestellten Artikel ein falscher geliefert. Drei Tage später wurde kurz vor Mittag der neue Artikel geliefert. Auf die Abholung des falschen Artikels mussten wir jedoch bis halb fünf nachmittags warten! Waren also gezwungen, den ganzen Tag vor Ort zu warten. Das ist nicht kundenorientiert! Hier habe ich eine dringende Empfehlung an den Shop: wenn solch ein Fehler beim Shop passiert, empfehle ich ein anderes als das Standard-Vorgehen. Es muss in diesen Fällen möglich sein, den Umtausch im gleichen Zuge vorzunehmen - das neue Gerät anliefern und gleichzeitig das falsche Gerät mitnehmen lassen!!! Dann gäbe es bei mir auch die volle Punktzahl!
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben. Leider ist eine Neulieferung grundsätzlich erst möglich, wenn die falsche Ware zurück in unserem Lager ist. Allerdings haben wir hier alles mögliche in die Wege geleitet, um eine Abholung sowie Neulieferung an einem Tag möglich zu machen. Eine Abholung und Anlieferung (1:1) Austausch zur selben Uhrzeit ist jedoch nicht möglich, da teils Abholungen und Anlieferungen von unterschiedlichen Fahrern gemacht werden bzw. vorher Ware ausgeliefert werden muss, damit wieder Platz im Auto ist und nichts verwechselt wird. Die Abholungen werden dann separat geholt, da diese dann auch weitertransportiert werden müssen. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer Team

Lieferung

Erst hieß es die Spedition ruft vor der Zustellung an. Dann bekam ich eine Nachricht, dass die Spedition sich nicht mehr melden wird. Das Zeitfenster sollte von 9:00 bis 14:00 sein. Das hätte nicht funktioniert. Gottseidank rief der Fahrer doch noch an. Allerdings um 6:30!