mybauer.de- Logo - Bewertungen

1.974 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.512 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 01.08.2011
mybauer.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.09.2023
Sehr einfacher Kaufprozess, ich habe die gekaufte Ware innerhalb von zwei Tagen nach der Bestellung erhalten, man sieht, dass MyBauer sich um seinen guten Namen und vor allem um die Kundenzufriedenheit kümmert, ich habe viele Male bei anderen Online-Shops bestellt, dies ist das erste Mal, dass ich bei MB gekauft habe und ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.
SG
Sebastian G.
Plattling

02.03.2024
Artikel war nicht vorrätig, obwohl es hieß er wäre vorrätig. E Mail bekommen das der Artikel in 2 Wochen da wäre, mit der Benachrichtigung, dass ich Bescheid bekomme, wenn sie los geschickt wird und das die Spedition mit mir einen Termin für die Lieferung ausmacht. Nichts davon ist eingetreten. Als ich auf der Arbeit war hieß es der Artikel wird in laufe des Tages geliefert. Nachdem ich schrieb, dass ich nicht kann und eine andere Uhrzeit ausmachen wollte sagte man mir frech ich müsse von 9 bis 14 Uhr Zuhause sein. Eine absolute Frechheit ohne Termin den Artikel zu liefern während ich nicht mal Zuhause bin. 3 Sterne nur, weil der Karton nicht kaputt war.

Bewertungen für mybauer.de

Fahrenbach-Robern
23.12.2023
23.08.2023

mybauer - sehr gut; Spedition - mangelhaft

Gekauft wurde ein Einbaukühlschrank, der mit Spedition geliefert wurde. guter Preis, prompte Lieferung, sehr gute Kommunikation durch mybauer und Spedition, aber die "Lieferung"! Der Fahrer lieferte bis Bordsteinkante (war im Vorfeld bekannt) und wies auch auf eine Beschädigung der Verpackung hin - bis dahin sehr gut. Mit der Begründung, dass er keine Zeit habe, wollte der Fahrer bei der Inaugenscheinnahme eines eventuellen Transportschadens nicht zugegen sein. Kurz, der Kühlschrank hatte einen verbogenen Rahmen, der allerdings zu keiner funktionale Einschränkung führt. Fahrer hat widerwillig den Schaden dokumentiert, allerdings keine Kopie vor Ort gelassen.
19.11.2023

Insgesamt positiv, aber keine Meldung bei TrustedShop

Insgesamt positiv. Antworten und Anfragen innerhalb 24h relativ zeitnah beantwortet. Ein Stern Abzug aber wegen fehlender Meldung bei TrustedShop trotz Käuferschutz Gütesiegel. Es wird zwar für einen Obulus angeboten, aber bei Nichtinanspruchnahme scheinbar einfach nicht weiter gemeldet. Da ich selbst eine Jahresgebühr bei TrustedShop bezahle benötige ich keine extra Absicherung. So muss ich selbst dafür Sorge tragen es nachträglich abzusichern.
12.10.2023

Auf Marketingtrick hereingefallen

Eigentlich wäre alles perfekt gelaufen, wenn ich nicht auf einen Marketingtrick hereingefallen wäre: myBauer war im Vorfeld einer der günstigsten Anbieter für das Bosch-Induktionskochfeld. Leider wurde der Preis über Nacht um 40 % (!!!) erhöht! Dummerweise hatte ich bestellt, ohne den Preis nochmals zu überprüfen. Nicht aufgepasst, war also mein Fehler. Ansonsten alles problemlos.
Antwort von mybauer.de
13.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir keinem Marketingtrick nachgehen. Die Preise passen sich eigenständig dem aktuellen Marktpreis an, daher kann es passieren, dass sich diese nahezu täglich ändern, ob ins Plus sowie auch ins Minus. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer Team

Schnelle Lieferung, Liefertermin nicht eingehalten

Schnelle Lieferung. Artikel ohne Beschädigungen. Allerdings bei der Lieferung muss ich einen Stern abziehen. Liefertermin wurde nicht eingehalten und die Ware im offenen Carport ,für jeden zugänglich ,abgestellt . Lieferzeit war 10-14 Uhr und ich war 9.30 Uhr vor Ort und der Artikel war , wie oben schon erwähnt , einfach im Carport abgestellt worden. Wert des Artikels 1300€.
25.09.2023

Unterscheidungsmerkmale bei mehren Bestellungen

Wir hatte 2 Bestellungen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen getätigt. Die Anzahl der dann folgenden Mails von Mybauer, Bezahlservice und Spedition war schon bemerkenswert hoch! Wünschenswert wäre es, wenn es 1. Identnummer für jede Bestellung gibt und nicht x verschiedene - Bestellnummer, Auftragsnummer bzw. Rechnungsnummer auf die man sich mal so und mal so bezieht!
09.06.2023

Induktionskochfeld

Bestellung, Kontakt und Erreichbarkeit top. Paketdienst eher fragwürdig. Beim ersten Kochfeld war das Glas bereits bei Lieferung in 1000 Teile zersprungen. Tausch des Artikels zieht sich zeitlich hin. Kein Tracking des lieferfahzeuges möglich, sodass ich 2 Tage frei nehmen musste. Lieferzeitraum 5 Stunden. Zum Artikel an und für sich, kann ich noch nichts sagen.
MO
05.07.2023

Irritation Statusmeldung DHL

Eine kurze Irritation gab es mit der Sendungsverfolgung von DHL. Angeblich sei die Lieferung erfolgreich abgeholt worden, aber ein kurzes Telefonat mit MyBauer führte zur korrekten Aktualisierung des DHL-Status und der späteren einwandfreien Lieferung. Offenbar handelte es sich nur um einen Erfassungsfehler.
01.07.2023
Ware wurde schnell geliefert. Ablauf war auch gut. Einziges Manko wäre, das wir am Wochenende bestellt haben aber erst Montag morgen die Bestellbestätigung usw. ankam. War etwas beunruhigend wenn man rund 1000 Euro per Sofortüberweisung zahlt aber keine Bestätigung kommt. lief aber ansonsten alles Top ab
CB
05.05.2023

Liefertermine einhalten… die online…

Liefertermine einhalten… die online genannten Liefertermine sind ich wirklich reell…zumindest bei dieser Bestellung nicht. Es war aber auch meine erste Bestellung dort… hoffe auf Besserung und auf ehrlichere Aussagen im Webshop.
HB
Helmut B.
Eberswalde
Wie immer kundenorientiert und zuverlässig. Ein Stern weniger wegen unerwartet nur befriedigender Befestigung auf den Paletten mit einem Transportschaden. Aber allgemein immer gern wieder.
26.05.2023

Küchengeräte bestellung mit Zubehör

Sehr gute e-mail Kommunikation und super Preise im Paket mit anderen Produkten. Bei vergessen einfach mit e-mail nachbestellen und einmal nur Versand bezahlen Super Service gerne wieder
19.06.2023

freudliche Mitarbeiter, aber Service verbesserungsfähig

freudliche Mitarbeiter, aber Reaktionszeit zu lang. Ausserdem ist die Spedition unzuverlässlich. Geräte wurde einfach ausserhalb der Zeitfenster unter der Treppe deponiert..
GD
02.06.2023
Schnelle Lieferung, genau nach Termin. Preis okay. Bedauerlicher weise werden von der Firma keine Altgeräte zurückgenommen, ob- wohl dies inzwischen gesetzlich geregelt ist.
06.10.2023
Schnelle unkomplizierte Lieferung, 2 Artikel zusammen bestellen, zusammen geliefert und für jedes Extra Porto bezahlt. War trotzdem günstiger als die anderen Anbieter.
WM
walter M.
Schwarzenbruck
27.10.2023
Lieferung war sehr schnell, 1 Tag früher. Allerding ist die Information über IT unbrauchbar. Unlogisch, nicht informativ. Lieferer stand plötzlich vor der Tür.