Der Dampfbackofen von AEG mit Vollauszügen und ein Ceranfeld wurden ohne Schaden und gut verpackt an mich geliefert.
Die Vollauszüge passten leider nicht, aber nach einem kurzen Mail wurde mir eine neue Artikelbezeichnung der Vollauszüge und ein Retouraufkleber zugesandt. Welcher FlexiRunners zu meinem Dampfbackofen passen ist auf der myBauer Shopseite nicht wirklich erkennbar gewesen, dass sollte man verbessern um sich diesen Ärger beidseitig zu ersparen.
Beim Lieferanten sollte man mal nachhacken (Gebrüder Weiss) denn bei der Zustellung wird ein Zeitraum von 8:00-16:00 Uhr und die meisten Lieferungen erfolgen vor 13:00 Uhr angegeben. Ich lebe in einem drei Generationen Haushalt und somit ist das kein Problem aber wenn man sich die Zeit genau einteilen muss um die Lieferung übernehmen zu können ist das schei..e.
Für mich war dieser Kauf mit vollster Zufriedenheit abgelaufen, und die Klärung mit den Vollauszügen war schnell und freundlich, würde wieder kaufen und deswegen auch die 5 Sterne.
Leider erfuhr ich erst bei der tel. Bestellbestätigung von MYBAUER.DE, dass der teure Wäschetrockner nur bis Bordsteinkante von der Sped. Müller-Die lila Logistik abgestellt wird, die im Auftrag von MYBAUER.DE, die Ware zustellt. Da ich momentan keine starken Männer zur Verfügung habe, die das bestellte Gerät in die Wohnung tragen, muss ich wohl meinen Wäschetrockner auf dem Bürgersteig belassen, bis er evtl. nicht mehr dort steht. (?) So ist Service live.
Also Vorsicht bei der Bestellung von Großgeräten.
Sehr gute e-mail Kommunikation und super Preise im Paket mit anderen Produkten. Bei vergessen einfach mit e-mail nachbestellen und einmal nur Versand bezahlen
Super Service gerne wieder
Schnelle Lieferung, genau nach Termin.
Preis okay.
Bedauerlicher weise werden von der Firma keine Altgeräte zurückgenommen, ob-
wohl dies inzwischen gesetzlich geregelt ist.
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19.05.2023
Alles gut, nur Versanddienstleister sehr unflexibel ohne vorherigen Anruf.
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23.05.2023
Tip Top
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vor 12 Tagen
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18.05.2023
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vor 2 Tagen
Abwicklung sehr gut, Lieferung schlecht
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Antwort von mybauer.de
vor 4 Stunden
Sehr geehrter Herr Laupichler,
es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Lieferung nicht zufrieden waren.
Laut unseren Informationen wurde die Ware am 28.05.2023 bestellt und am 02.06.2023 zugestellt, die Lieferzeit beträgt daher 3 Tage, dies wäre im Rahmen der Lieferbedingungen.
Leider haben wir keinerlei Information darüber erhalten, welches Problem genau besteht, damit wir den Prozess verbessern können.
Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Gerät zufrieden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MyBauer-Team
Liefertermine einhalten… die online genannten Liefertermine sind ich wirklich reell…zumindest bei dieser Bestellung nicht. Es war aber auch meine erste Bestellung dort… hoffe auf Besserung und auf ehrlichere Aussagen im Webshop.
Geräte super, aber für jedes Gerät einzeln Versand bezahlt, obwohl alles zusammen mit einem Fahrzeug geliefert wurde. Lieferankündigung nur für den Tag 9 bis 14 Uhr ohne weitere telefonische Vorankündigung.
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Antwort von mybauer.de
19.05.2023
Sehr geehrte Frau Hübner,
es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferung nicht zufrieden waren.
Die Versandkosten berechnen sich aus dem Volumengewicht der einzelnen Geräte sowie der Größe.
Zudem werden diese zwar miteinander geliefert, stammen jedoch von einem unterschiedlichen Lager ab.
Die Lieferung mit dem Paketdienst erfolgt ohne telefonisches Avis (ähnlich wie DHL), das Zeitfenster von 09:00 - 14:00 wurde Ihnen vorher bekannt gegeben.
Wir hoffen, dass Sie dennoch mit Ihrem Gerät zufrieden sind.
Ihr MyBauer Team
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12.04.2023
Achtung!!! Es werden für jeden einzelnen Artikel Versandgebühren verlangt. Auch für Kleinstteile die per Paketdienst versendet werden.
Dazu relativ lange Lieferzeit.
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Antwort von mybauer.de
12.04.2023
Sehr geehrter Kunde,
nach interner Überprüfung ist Ihre Bestellung am 30.03.2023 bei uns eingegangen, welche wir direkt bearbeitet haben.
Bei Zubehörteilen wird von den Kollegen eine Anfrage bei den jeweiligen Kunden gemacht, um zu überprüfen und sicherzugehen, dass das bestellte Zubehör auch mit Ihrem Gerät kompatibel ist.
Hier hatten wir leider erst am 03.04.2023 von Ihnen eine Rückmeldung erhalten.
Die Ware wurde dann auch am 03.04.2023 von uns versendet. Abzüglich des Feiertages wurde die Ware innerhalb von 4 Tagen geliefert. Leider haben wir nur wenig Einfluss auf die Lieferzeit bei DHL, wenn es hier zu Verzögerungen kommt.
Die Speditionskosten berechnen sich immer nach Volumen (Größe und Gewicht) des jeweiligen Gerätes, daher entstehen immer pro Gerät Kosten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MyBauer-Team
Wenn man einen Termin abstimmt und der nicht eingehalten werden kann, sollte es eine Info dazu geben
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Antwort von mybauer.de
19.05.2023
Sehr geehrter Herr Müller,
es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferung nicht zufrieden waren.
Leider haben wir nur wenig Einfluss auf die Lieferung durch die Spedition, wir werden dies dennoch umgehend an die Spedition zur Verbesserung weitergeben.
Wir wünschen Ihnen dennoch viel Spaß mit Ihrem neuen Gerät.
MyBauer-Team
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05.05.2023
Die Lieferung war sehr lange unterwegs
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Antwort von mybauer.de
19.05.2023
Sehr geehrter Herr Ewers,
es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferung nicht zufrieden waren.
Nach interner Prüfung war Ihr bestellter Artikel keine Lagerware sondern musste bestellt werden, dies war auf unserer Homepage auch so deklariert. Der Liefertermin der Ware wurde aufgrund von Liefer- und Produktionsverzug verschoben, dies kann leider immer mal passieren und hier haben wir leider wenig Einfluss.
Die Lieferung der Ware erfolge unsererseits umgehend nach Eingang der Ware.
Diese wurde mit DHL versendet, hier haben wir ebenfalls ab Übergabe der Ware nicht viel Einfluss auf die Lieferbegebenheiten von DHL.
Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Artikel zufrieden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MyBauer-Team
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20.03.2023
Ware original verpackt. Lieferung etwas verzögert.
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03.04.2023
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19.03.2023
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05.04.2023
Wir hatten einen Tiefkühlschrank mit 1-4 Tagen Lieferzeit bestellt. Als erstes wurde nach 2 Tagen die falsche Telefonnummer an die Spedition übermittelt.Weitere 5 Tage später dann durch unser Zutun dann endlich ein Liefertermin. Die Tiefkühlware (Wild) aus unserem alten und kaputten Tiefkühlschrank mussten wir entsorgen, da er nur noch 5 Tage die Mindesttemperatur gehalten hatte. Sehr ärgerlich alles.
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Antwort von mybauer.de
06.04.2023
Sehr geehrter Herr Beck,
es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren.
Unsere Prüfung allerdings hat ergeben, dass Sie bei Bestellung am 28.03.2023 eine falsche Rufnummer angegeben haben.
Die Spedition hätte versucht Sie zwei Tage lang unter dieser Rufnummer zu erreichen, leider vergebens, aus diesem Grund war hier auch keine Zustellung möglich.
Nach Nachfrage teilten Sie uns dann am 31.03.2023 erst Ihre richtige Rufnummer mit, welche wir umgehend an die Spedition weitergaben.
Hier folgte dann das Wochenende, wo die Speditionen nicht anrufen oder anliefern.
Gleich am Montag den 03.04. wurde der Sachverhalt von der Spedition weiterbearbeitet und am 04.04 zugestellt.
Wir hoffe dennoch, dass Sie mit Ihrer Ware zufrieden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MyBauer-Team
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23.03.2023
Die Zeit von der Bezahlung bis zur Lieferung ist zu lange. Desweiteren Erfolg kein präziser Liefertermin. Liefertermin ist von Montag bis Freitag. Da muss ich eine Woche Urlaub machen und warten bis die Lieferung an einem der Wochentage erfolgt.
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Antwort von mybauer.de
30.03.2023
Sehr geehrter Herr Fischer,
es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren.
Nach interner Prüfung, haben Sie bei uns Bestellware gekauft, das bedeutet, dass wir die Ware nicht lagernd hatten und beim Hersteller nachbestellt werden musste. Hier ist auf unserer Homepage eine Lieferzeit von 3-7 Werktagen angegeben.
Ihre Bestellung ging am 16.03 Abends mit Bezahlart Vorkasse ein und wurde am 24.03.2023 zugestellt.
Grundsätzlich dauern Bestellung mit Bezahlart Vorkasse etwas länger, da die Übermittlung und Bearbeitung von Bank zu Bank mehr Zeit in Anspruch nimmt wie beispielsweise eine Direktzahlung via PayPal.
Die Ware erhielten wir am 21.03.2023 die Zahlung allerdings erst am 22.03.2023.
Der Versand wurde nach Zahlungseingang umgehend eingeleitet und am 24.03.2023 bei Ihnen zugestellt.
Wir bitten trotzdem die Verzögerungen zu entschuldigen und hoffen, dass Sie dennoch mit Ihrem Gerät zufrieden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MyBauer-Team
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14.03.2023
[ – ] Bezahlung mit PayPal + separater Lieferadresse ging nicht. Einzige Chance: Überweisung hat die Bestellung um 3 Tage verzögert.
[ + ] Dann aber schnelle Lieferung, gute Kommunikation mit dem Service, Bester Preis
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Antwort von mybauer.de
22.03.2023
Sehr geehrter Herr Alboth,
es tut uns leid, dass die Zahlung nicht wie gewünscht abgewickelt werden konnte.
Das System zieht die Daten inklusive Lieferadresse von PayPal direkt, wenn also hier keine abweichende Lieferadresse angegeben ist, wird diese uns auch nicht übermittelt. Die Kollegen wiesen Sie somit auf eine direkte Überweisung hin, damit wir sichergehen konnten, dass die Ware auch an die richtige Adresse gesendet wird.
Wir hoffen, dass Sie dennoch mit Ihrem Gerät zufrieden sind.
Ihr MyBauer-Team
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