felgenoutlet.de- Logo - Bewertungen

felgenoutlet.de

1.827 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.286 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 05.12.2019
felgenoutlet.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Für FELGENOUTLET muss ich jetzt mal ein großes Lob👍aussprechen. Am 15.10. habe ich per Email Anfrage wegen Reifendruckkontrollsystem-Sensoren gestellt, mit Angabe der Fahrgestellnummer. Gleich am nächsten Tag kam die Antwort, mein AUDI A6 Allroad braucht keine Sensoren...System läuft über die vorhandenen ABS-Sensoren. Danach habe ich gleich 4 Winterkompletträder DBV Torino III mit Falken-Eurowinter Bereifung (outside) bestellt, über Trusted Shop abgesichert. Status, Sendeverfolgung sowie Inhalt meiner Bestellung wurden detailliert per Email übermittelt. Bereits am 28.10. kam die Bestellung per DPD zu mir nach Hause geliefert. Gestern dann die Räder professionell montiert. Probefahrt...sichere Straßenlage...alles Top...1. Sahne...sieht gut aus...das alles zum fairen, günstigen Preis...nette telefonische Beratung...Ich bin einfach begeistert und kann den Shop mit bestem Gewissen weiterempfehlen 👌🚗 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Mike B.
Bad Bederkesa

09.09.2023
Ich habe noch nie so schlechte Erfahrung gemacht, wie bei dieser Firma. 22-Zoll-Felgen mit Reifendrucksensoren für 2226,39 € gekauft und danach nur noch Horror Erlebnisse. Die Felgen kamen überwiegend mit Fehlern, habe aber nur eine Felge reklamiert. Selbst die Nachlieferung hatte immer wieder Fehlern. Irgendwann habe ich dann aufgegeben, zu reklamieren. Jetzt kommt zweiter Schock. Ich musste bei der Reifenmontage feststellen, dass die vom Felgenlieferant gelieferte Reifendrucksensoren defekt waren, sodass permanent eine Fehlermeldung im Display zeigte. Ich hatte langsam kein Bock mehr auf dieser Lieferant und besorgte gleich originalen Sensoren vom Mercedes und die Fehlermeldung war sofort nicht mehr zu sehen. Durch die defekten Sensoren ist mir zweimal Montagekosten von 150,00 € entstanden und der Verkäufer wollte dieser Kosten natürlich nicht übernehmen, mit der Behauptung: Die Sensoren waren in Ordnung. Ich habe jetzt PayPal eingeschaltet. Im Zukunft werde ich bestimmt nie wieder bei dieser Firma Felgenoutlet bestellen. Nie wieder!!!

Bewertungen für felgenoutlet.de

18.03.2024
24.03.2024
Die gelieferten Felgen sind ok . Das Zubehör leider nicht . Es wurden falsche Zentrierringe geliefert. Wir mussten mühselig die Ringe abschleifen um diese passend zu bekommen. Eine Mail an Felgenoutlet blieb bisher unbeantwortet! Desweiteren kein Telefonkontakt möglich. Sehr schlechter Service nach dem Kauf .
Antwort von felgenoutlet.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir möchten uns herzlich bei Ihnen für das Übermitteln Ihrer Bewertung bedanken. In Ihrem Interesse haben wir daraufhin umgehend eine Reklamation in unserem System vermerkt. Bislang konnten wir allerdings keine Rückmeldung Ihrerseits verzeichnen, die es uns ermöglichen würde, dieses Anliegen abschließend zu klären. Für jegliche Rückfragen oder weiterführende Informationen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht, sich unter der E-Mail-Adresse Reklamation@felgenoutlet.de direkt an unser Kundenservice-Team zu wenden, welches Ihnen gerne weiterhilft. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Wir freuen uns darauf, Ihnen behilflich sein zu können und hoffen auf eine baldige Klärung Ihrer Reklamation. Mit freundlichen Grüßen, Ihr felgenoutlet Team
Antwort von felgenoutlet.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr wertvolles Feedback mitzuteilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass unsere Services und Dienstleistungen Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir bedauern jede Unannehmlichkeit, die Ihnen dadurch entstanden sein mag. Um Ihr Anliegen genauer zu verstehen und Ihnen gezielt weiterhelfen zu können, bitten wir Sie, uns weitere Details zu Ihrer Erfahrung mitzuteilen. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter reklamation@felgenoutlet.de – unser engagiertes Kundenservice-Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung und ist bereit, eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist für uns eine wichtige Chance, unseren Service kontinuierlich zu verbessern und künftig besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Felgenoutlet.
03.03.2024
02.03.2024
03.02.2024
RR
Ringo R.
Dresden

Super Räder zum top Preis

Das Erstellen einer Bestellung, das zusammen Suchen von Felgen und Reifen ging auf der Homepage super einfach. Auch der Status meiner Bestellung wird mir bei jeden Schritt mitgeteilt. Lieferung erfolgte innerhalb der angegebenen Zeit per DPD. Die Räder passen perfekt und sehen super aus. Einiges Manko und deshalb ein Stern abgezogen, die Räder waren schlecht gewuchtet. Somit musste ich nochmal Geld in die Hand nehmen und diese nochmals Wuchten lassen.
GS
Gunther S.
Weismain

Kundenservice eine Katastrophe!

Ich habe Winterkompletträder für mein Auto bestellt. Diese kamen auch schon nach ein paar Tagen, optisch einwandfrei und gut verpackt an. Soviel zum Positiven. Ich habe schon nach kurzer Zeit eine Unwucht festgestellt. Leider hat auch neu wuchten nichts gebracht und daraufhin habe ich den Kundenservice kontaktiert. Erstmal kann man den Kundenservice NICHT telefonisch erreichen. Wenn man versucht über die Beratungsnummer versucht durchgestellt zu werden kriegt man so freche Antworten wie: "Die im Kundenservice haben kein Telefonanschluss bei sich." Also dann leider nur per Mail. Dies kann dann auch mal eine Woche, aber immer mindestens 2-3 Tage dauern bis man eine Antwort (wenn überhaupt) erhält. Bis die Räder bei zur Nachbesserung abgeholt wurden hat das ganze schon ca. 3-4 Wochen gedauert. Und nun liegen diese seit 2 Monaten bei denen rum und bis auf eine kurze Copy&Past Nachricht, dass es wohl an den Reifen (an 2 von 4 Rädern) liegt ist nichts passiert. Ich will einfach nur noch mein Geld zurück und werde das ganze nun über einen Anwalt laufen lassen. Man kann Glück haben und man hat keine Probleme mit seiner Bestellung, aber bei solch wichtigen Sachen wie vor allem Winterräder (ich bin auf ein Auto angewiesen) sollte man davon Abstand nehmen bei felgenoutlet zu bestellen. Zumindest werde ich das in Zukunft nicht mehr machen und lieber zu einem Reifenhändler vor Ort fahren.
16.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu Unannehmlichkeiten kam. Wir verstehen, dass solche Situationen frustrierend sein können und möchten Ihnen versichern, dass wir stets bemüht sind, unseren Service zu verbessern. Für Reklamationen, die den Rundlauf betreffen, sind die entsprechenden Rundlaufprotokolle erforderlich; diese lagen uns leider nicht vor. Daher haben wir die Überprüfung der Räder in unserem Logistikzentrum selbst vorgenommen. Dieser Schritt ist Teil unseres Engagements für eine transparente und sorgfältige Bearbeitung von Reklamationen. Dabei haben wir bedauerlicherweise einen Mangel an den Reifen festgestellt und haben diesen umgehend beim Hersteller Nexen reklamiert. Die Details zu den Rundlaufprotokollen und das Ergebnis unserer Prüfung haben wir Ihnen per E-Mail zugesandt. Wir sind uns bewusst, dass solche Reklamationsprozesse Zeit benötigen und möchten uns herzlich für Ihre Geduld und Ihr Verständnis bedanken. Entsprechend Ihrem Wunsch haben wir auch die Gutschrift veranlasst. Unsere Kontaktdaten bezüglich der telefonischen Erreichbarkeit finden Sie jederzeit in unserem Online-Shop. Wir bedauern jegliche Unannehmlichkeiten, die durch diese Angelegenheit entstanden sind, und möchten Ihnen versichern, dass wir für jegliche Fragen oder Anliegen immer gern zur Verfügung stehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von felgenoutlet.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich noch nichts erhalten.
Antwort von felgenoutlet.de
Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihre Felgen direkt vom Produzenten an die von Ihnen angegebene Lieferadresse gesendet wurden. Für jegliche Verzögerungen im Lieferprozess möchten wir uns ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen. Zur Bestätigung des Erhalts Ihrer Bestellung bitten wir Sie, uns per E-Mail zu kontaktieren. Alternativ steht Ihnen auch die Möglichkeit offen, sich unter reklamation@felgenoutlet.de zu melden, falls es Anliegen oder Fragen gibt. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören. Ihr Team von felgenoutlet.
DS
21.09.2023

Super Felge/ Super Service/ Transport ok

Der Konfigurator ist einfach Top. Habe mir Kompletträder für die Wintersaison angeschafft. Die Felge macht auch mit 17" was her. Einen Stern Abzug, da bei dem Transport die Nabendeckel verloren gegangen sind. Das ist natürlich kein Verschulden von felgenoutlet.com aber ich würde die Felgen in Kartons verschicken oder wenigstens die Nabendeckel als eigenen Karton. Es ist nämlich wirklich nicht schön, wenn man sich schon sehr auf seine Felgen freut, die dann endlich ankommen, man sie montieren möchte und dann fehlen die Nabendeckel. Man kann die Felgen natürlich auch ohne montieren aber wie schaut das aus. Bin aber mit dem Service, nachlieferung der Nabendeckel sehr zufrieden. Ich kann felegnoutlet.com nur weiterempfehlen.
04.11.2023

Fast volle Punktzahl

Falsche Benachrichtigung / Nachfrage zur Bestellung und dadurch entstehende Lieferverzögerungen. Auf Nachfrage von mir würde es um einen Fehler im automatischen Bestellsystem handeln. Wenn der behoben ist, ist alles top. Tolle Felgen die super verpackt geliefert worden sind. Auch die Beschreibung und Darstellung im Internet entspricht der Realität. Das ist nicht bei allen Internet-Lieferanten so. Vielen Dank ich bin sehr zufrieden.
12.11.2023

Gute Auswahl und Suche

Ich war auf der Suche nach Felgen und Reifen für ein neu erwobenes Fahrzeug. Die Reifengrößen sind von mir fest vorgegeben (max. erlaubter Abrollumfang bei optimale Breite zum Fahrzueggewicht). Ich habe bei den Felgen primär Augenmerk aufs Gewicht der rotierenden Massen gelegt und bei den Reifen beste Bremswege bei Nässe / Schnee, Querstabilität und Verbrauch/Haltbarkeit gelegt. Die Konfiguration der Felgen/Reifen Sätze auf der Webseite ist fast perfekt. Positiv: - die Filterfunktionen der Felgen ist sehr gut und wird relativ schnell fündig. - Die Ansicht der Flegen am Fahrzeug ist wirklich sehr gut gelungen. - Die Gutachten der Felgen sind direkt einsehbar. Damit kann ma schnell prüfen ob es Auflagen für die Felgen am Fahrzeug gibt. - Die Webseite funktioniert mit gehärtetem Firefox Brower (nach Vorgaben BSI und CIS-Security) mit aktiven "dont care about cookies" und Webseite Tracking Schutz Erweiterungen. - Die Status Updates zur Bestellung waren vorbildlich. Negativ: - Es fehlen leider bei mehreren Felgen die Gewichtsangaben. Damit fallen diese bei der näheren Auswahl weg obwohl sie einem gefallen. - Es fehlt in der Fahrzeug Ansicht der Audi 80 B4 und passende Felgen in 16" und 17" sind ebenfalls wenige zur Auswahl. - Die Reifenauswahl ist eingeschränkt und es fehlen die Gewichtsangaben zum Vergleich. Hier muss man leider auf fremde Webseiten gehen um die technischen Daten und Tests quer zuprüfen. - Die Lieferung mit DPD ist leider eine Katastrophe. Die Felgensätze kamen gestückelt über mehre Tage mit unterscheidlichen Touren an. Wunsch: - Die Suche und Speicherung der Auswahl (Merkliste) im Kundenkontofunktioniert leider nicht für mehrere Fahrzeuge. Je nach gemerkten Fahrzeug passen dann die Felgen nicht und man kann diese sich nicht ansehen. Könnt Ihr bitte ein Menü für mehere Fahrzeuge einabuen und zwischen diesen umschalten (z.b. dropdown Menü) ? Fazit: Insgesamt war es eine sehr gute Erfahrung und ich konnte passende Sommer und Winter Sätze ordern. Für bestehende Fahrzeuge konnnte ich mir schon mal Felgen heraus suchen, welche dann kommen wenn die aktuellen Reifen verbraucht sind.
05.10.2023
Bestellung und Lieferung waren sehr gut. Auch die Nachbestellung der Felgenschlösser lief problemlos. Vielen Dank an die Mitarbeiterin dafür. Einen Kritikpunkt muss ich dennoch auflisten, daher auch nur 4 Sterne. Ein Komplettrad ist mit 17 (siebzehn) Gewichten bestückt. Das macht insgesamt dann 85g. In der Regel, so meine Kenntnis, sollten es max. 60g sein. Vielleicht liege ich ja auch falsch, aber mit dem Drehen vom Reifen selber, hätte man eventuell eine Verbesserung erzielt. Sei es wie es ist, im eigentlichen Sinne bin sehr zufrieden. Die Felgen sehen schick aus und so hat ja alles geklappt. Ich hätte vielleicht doch 19" statt der 18" nehmen sollen. Behalte ich für meine nächste Bestellung im Hinterkopf. Daher auch eine klare Kaufempfehlung für 'felgenoutlet'.