gruendl.com- Logo - Bewertungen

gruendl.com
Bewertungen:

1.557 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.659 Bewertungen insgesamt  

4,82
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 23.06.2021
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
gruendl.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

19.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung ging problemlos. Als ich aber nachsehen wollte, wo meine Bestellung bleibt, konnte ich mich mit meinem registrierten Passwort nicht einloggen (die Daten können keinem Kundenkonto zugeordnet werden). Dann habe ich über "Passwort vergessen" das Passwort geändert, konnte mich aber wieder nicht einloggen - mit dem gleichen Kommentar. Die Lieferzeiten sind auch relativ lange, die Ware selber ist aber top in Ordnung.
IH
Ingrid H.
Arnstadt

Relevanteste negative Bewertung

24.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung dauerte lang, obwohl ich mein Geld per Echtzeitüberweisung geschickt hatte, ist innerhalb 1 Minute da. Nach mehrmaliger Nachfrage bekam man erst eine Sendungsnummer und die Mail das das Paket übergeben wurde. Laut DHL heißt der Status nur...das ein Adressaufkleber mit der Sendungsnummer auf das Paket geklebt wurde. Das Paket lag dann noch ein paar Tage mit diesem Status dort rum. Als ich nochmals angerufen hab war eine sehr schnippische Dame am Telefon, von der nur allgemeine Beschwichtigungsfloskeln kamen. Hätt ich die negativen Kommentare zuerst gelesen, hätte ich dort nicht bestellt... Der Lieferpassus...1-3 Tage stimmt nicht
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für gruendl.com

 Sortierung  
Relevanz
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Wolle hat sehr stark und unangenehm gerochen, mindestens 5 Knoten in jedem Knäuel und dann auch noch teilweise in falscher Farbreihenfolge wieder angeknüpft, Farben stimmten nicht überein obwohl angeblich gleiche Farbpartie sowie auch die Farbverläufe stimmten nicht. Trotz Maschenprobe lt Anleitung für den Pulli zu wenig Wolle. Es ist das erste mal, dass ich so unzufrieden mit Wolle bin und werd
Bewertung melden
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Wolle ist sehr gut, bei allen Sorten die ich gekauft haben, Schlecht ist das ich nur ein Rückgaberecht von 14 Tage habe. Und dieser Zeit schafft man es nicht das Strickgut fertigzustellen. Also kann man Restwolle nicht mehr zurückgeben... daher werde ich jetzt überwiegend bei Buttinette kaufen
Bewertung melden
Antwort von gruendl.com
vor 12 Tagen
Hi, vielen Dank für dein Feedback. Bei späteren Rückgabewünschen einfach an den Kundenservice wenden unter briefkasten@gruendl.com. Die allermeisten Rückgaben sind auch später noch problemlos möglich. Liebe Grüße, dein gründl-Team
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung erfolgte ohne Probleme, allerdings ist die Qualität bei einem Knäuel sehr schlecht gewesen. Drei Verbindungsknoten in einem 50 g Knäuel finde ich einfach qualitativ unterirdisch. Ich hoffe, das geht nicht so weiter bei den anderen Knäueln
Bewertung melden
Antwort von gruendl.com
18.04.2024
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Wie ärgerlich, dass du auf so viele Knoten gestoßen bist. Dies sollte keinesfalls so sein und entspricht auch nicht unsererm Qualitätsanspruch. Gerne darfst du dich bei unserem Kundenservice unter der E-Mail-Adresse briefkasten@gruendl.com melden für weitere Infos, und deine Fotos gerne auch dorthin senden. Liebe Grüße, dein Gründl-Team
LG
L. G.
Bayern
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
In letzter Zeit klappt es mit der Warenversendung nicht so gut. War besseres von der Firma gewohnt.
Bewertung melden
Antwort von gruendl.com
vor 11 Tagen
Hi, danke vielmals für deine Rückmeldung. Es tut uns total leid, dass deine Ware nicht rechtzeitig bei dir angekommen ist. Melde dich gerne beim Kundenservice, damit geschaut werden kann, woran es gelegen hat. Liebe Grüße, dein gründl-Team
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe die Bestellung leider noch nicht erhalten und kann keine positive Bewertung abgeben
Bewertung melden
Antwort von gruendl.com
vor 4 Tagen
Danke für dein Feedback. Du hast deine Bestellung mit der Zahlungsmethode "per Banküberweisung" gewählt, wo die Ware erst bei erfolgtem Geldeingang verschickt wird. Leider ist das Geld noch nicht eingetroffen. Bitte prüfe doch noch einmal die Eingabe deiner Daten. Manchmal kommt es zu Tippfehlern, so dass das Geld nicht zugeordnet werden kann und automatisch wieder zurück gebucht wird. Bei Fragen oder Problemen kannst du dich gerne an unseren Kundenservice unter briefkasten@gruendl.com wenden. Wir helfen gerne weiter. Viele Grüße, dein Gründl-Team.
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
19.03.2024
 Verifizierte Bewertung
was mir gar nicht gefällt ,wenn ich die Ware zurücksenden will ,ich das selber bezahlen muss.Ich lebe in Österreich und das kommt mir dann teuer,da überlege ich schon ob ich bei ihnen nochmal was bestelle. deswegen gebe ich nur 3 Sterne
Bewertung melden
Antwort von gruendl.com
19.03.2024
Hallo und danke für dein Feedback. Es tut uns leid, dass du darüber enttäuscht bist, dass bei uns die Versandgebühren für Rücksendungen vom Kunden selbst zu tragen sind. Diese Vorgehensweise ist in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) festgehalten und mit einer Bestellung bei uns, erklärt man sich damit einverstanden. Viele Grüße, dein Gründl-Team.
04.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe mich für den Newsletter anmelden wollen, um die Prozente auf meine erste Bestellung zu bekommen. Das hat leider trotz mehrfachen Probieren nicht funktioniert und den Code für den Rabatt habe ich nie erhalten. Dann war plötzlich die Seite den restlichen Tag (18.2) nicht mehr erreichbar (habe es auf Verschiedenen Geräten getestet), sodass ich meine Bestellung nicht aufgeben konnte. Am nächsten Tag (19.2) erst konnte ich meine Bestellung abschließen und das leider ohne Prozente. Die Wolle ist großartig, aber die Bestellung war nervenaufreibend.
Bewertung melden
Antwort von gruendl.com
05.03.2024
Hallo und vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass du Schwierigkeiten hattest mit dem Newsletter-Rabatt. In solchen Fällen darfst du dich sehr gerne an unseren Kundenservice wenden: briefkasten@gruendl.com . Wir sind wirklich bemüht solche Missverständnisse sofort zu klären. Schön, dass dir unsere Wolle so gut gefällt. Wir wünschen dir sehr viel Freude damit. Viele Grüße, dein Gründl-Team
19.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider lange Lieferzeit ohne Nachricht zwischen durch Die Ware ist einwandfrei
Bewertung melden
Antwort von gruendl.com
19.02.2024
Hi, danke für dein Feedback. Du hattest diese Bestellung per Vorauskasse bestellt und es ist noch kein Zahlungseingang verzeichnet worden. Deshalb wurde die Ware noch nicht versendet. Bitte wende dich an den gründl-Kundenservice unter briefkasten@gruendl.com, falls du die Zahlungsinformationen zur Überweisung nochmals benötigst. Danke und viele Grüße, dein gründl-Team
28.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware top 5 Sterne ABER die Lieferzeit nach Österreich ist katastrophal.
Bewertung melden
Antwort von gruendl.com
28.02.2024
Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass DHL diesmal so lange gebraucht hat, um dein Paket nach Österreich weiterzutransportieren. Meistens geht das zum Glück schneller. Setze dich gerne mit unserem Kundenservice in Verbindung, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Liebe Grüße, dein gründl-Team
17.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Partie der Wolle passt leider gar nicht zur anderen
Bewertung melden
Antwort von gruendl.com
19.02.2024
Hi, danke für deine Anmerkung. Das ist ein ganz wichtiger Punkt, und es tut uns leid, dass die neue Partie, die du erhalten hast, nicht zu derjenigen passt, die du ein Jahr zuvor gekauft hattest. Genau deswegen haben Wollknäuel ja neben den Farbnummern auch noch die Partienummern. Leider ist es nicht möglich, unendlich viel Wolle auf einmal herzustellen, deshalb kennzeichnet man diejenigen Knäuel, die aus einer Partie stammen, mit der gleichen Nummer. Leichte Abweichungen sind von Partie zu Partie ganz normal, auch wenn wir uns wirklich Mühe geben, eine möglichst vergleichbare Färbung zu erzielen. Wir drücken die Daumen, dass es am fertigen Stück gar nicht so sehr auffällt. Liebe Grüße, dein gründl-Team
21.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von gruendl.com
21.02.2024
Hi! Schade, dass wir dich bei deiner Bestellung nicht überzeugen konnten. Leider wissen wir nicht, woran es gelegen hat und würden uns über einen kleinen Tipp von dir freuen, wie wir uns verbessern können. Viele Grüße, dein gründl-Team
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung dauerte lang, obwohl ich mein Geld per Echtzeitüberweisung geschickt hatte, ist innerhalb 1 Minute da. Nach mehrmaliger Nachfrage bekam man erst eine Sendungsnummer und die Mail das das Paket übergeben wurde. Laut DHL heißt der Status nur...das ein Adressaufkleber mit der Sendungsnummer auf das Paket geklebt wurde. Das Paket lag dann noch ein paar Tage mit diesem Status dort rum. Als ich nochmals angerufen hab war eine sehr schnippische Dame am Telefon, von der nur allgemeine Beschwichtigungsfloskeln kamen. Hätt ich die negativen Kommentare zuerst gelesen, hätte ich dort nicht bestellt... Der Lieferpassus...1-3 Tage stimmt nicht
Bewertung melden
Antwort von gruendl.com
24.01.2024
Hi, vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, dass dein Paket etwas länger unterwegs war als die meisten unserer Pakete. Wir hoffen, du hast dennoch viel Freude mit der Wolle. Viele Grüße, dein gründl-Team
03.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte einiges bei gründl bestellt, jedoch ein Garn war nicht lagernd. Mir wurde der Großteil geliefert, einen Tag danach war die ein wolle wieder verfügbar. Ich habe ersucht, mir diesen einen Knäuel kostenlos nachzuliefern, da ich ja gerade hohe Spesengebühren hatte. Dies wurde mir verweigert, sodass ich mich entschlossen habe nicht mehr bei gründl einzukaufen.
Bewertung melden
Antwort von gruendl.com
05.02.2024
Hi, danke für dein Feedback. Wir sind ein bisschen traurig darüber, dass du nicht mit unserer Lieferung zufrieden warst. Wir haben die Sachlage überprüft - aus deiner Bestellung haben wir alle 5 Knäuel zuverlässig ausgeliefert. Dadurch, dass vergriffene Artikel gar nicht bestellt werden können, werden Nachlieferungen vermieden. Und weil wir vorwiegend Artikel anbieten, die längerfristig in unserem Sortiment erhältlich sind, haben wir eben die "bei Verfügbarkeit benachrichtigen" - Funktion integriert. Dass ausgerechnet am Tag nach deiner Bestellung ein vergriffener Artikel wieder erhältlich war, ist natürlich ein ärgerlicher Zufall. Da hier jedoch kein Fehler vorlag, konnte kein kostenloses Knäuel gesendet werden. Liebe Grüße, dein gründl-Team
IK
ingrid K.
hochdorf
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Wolle 2. Wahl

Die von mir bestellte Wolle, war Wolle 2.Wahl. Ich hatte 4 Knoten in dem einen Knäuel. Da ich sie dringend brauchte, habe ich sie verarbeitet.
Bewertung melden
Antwort von gruendl.com
24.01.2024
Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir haben keine Wollknäuel 2. Wahl, bitte entschuldige, dass dieser Eindruck entstanden ist. Gerade bei Knäueln mit Farbverlauf, wie in deiner Bestellung, sind Knoten natürlich besonders ärgerlich. Wir können nicht in jedes einzelne Wollknäuel hineinschauen, daher melde dich gerne bei uns unter briefkasten@gruendl.com, am besten mit Foto und Farb- und Partienummer des betroffenen Knäuels. Danke und viele Grüße, dein gründl-Team
17.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Katastrophe, dass ihr für einen, Woole hat nicht gereicht, einen großen Karton zum versenden nimmt. Ein Umschlag hätte gereicht. Liebe Grüße
Bewertung melden
Antwort von gruendl.com
18.01.2024
Hallo und vielen Dank für dein Feedback! Wir haben aktuell verschiedene Standardgrößen von Kartons im Einsatz. Da uns aber das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz sehr wichtig ist, sind wir dabei die Größen auch für kleinere Bestellungen noch einmal zu überprüfen. Wir wünschen dir auf jeden Fall ganz viel Freude mit unserer Wolle. Dein Gründl-Team
HK
Heidemarie K.
Marktredwitz
05.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bevor die Auftragsbestätigung erstellt wird, sollte geprüft werden, ob Material überhaupt lieferbar ist. Die AB geht an den Kunden und mehr als 3 Tage später erfährt man, dass die Ware bei Gründl nicht lieferbar ist, aber über andere Händler bekommt man sie. Außerdem wird Vorauskasse verlangt, dann bekommt man gar nicht die gesamte bestellte Ware. Es ist zwar eine Rücküberweisung erfolgt. Bei der Abgabe des Liefertermins ist es das gleiche. Bei Anruf wird man vertröstet - es heißt die Ware ist abgegangen, entspricht aber nicht den Tatsachen.
Bewertung melden
Antwort von gruendl.com
06.12.2023
Hi, danke für dein Feedback. Es kann über den Shop nur bestellt werden, was tatsächlich verfügbar ist. Genau wie du vorschlägst wird daher stets nur das angeboten, was tatsächlich da ist. Es tut uns sehr leid, dass dieser Mechanismus bei den Auslaufartikeln in den vergangenen Tagen nicht immer zuverlässig funktioniert hat. Bitte entschuldige die Umstände, die in deinem Fall sowohl zu der Verzögerung als auch zur Rückerstattung geführt haben. Wir wünschen dir auf jeden Fall viel Freude mit der restlichen Wolle. Viele Grüße, dein gründl-Team
24.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Meine Bestellung kam nach 10 Tagen bei mir an. Wolle und die bestellten Nadeln kamen dann als ich sie in der zwischen Zeit mir wo anders besorgt habe. Ich bekam keine Benachrichtigung das es länger dauern könnte. Somit ging ich auch davon aus das Gründl kein verlässliches Unternehmen ist und habe mich dazu entschieden meine Ware wo anders zu bestellen oder gleich vor Ort zu kaufen. Leider musste ich noch einmal Wolle bei ihnen nach Ordern. Bin gespannt wann die ankommt.
Bewertung melden
Antwort von gruendl.com
25.10.2023
Hi, es tut uns wirklich leid, dass dein Paket erst mit Verzögerung bei dir ankam. Wir hatten es zwar innerhalb von 48 h verschickt (und dabei auch die Sendungsverfolgungsnummer per Email mitgeteilt), leider war es jedoch noch 7 Tage mit DHL unterwegs. Deine neue Bestellung geht schnellstmöglichst raus. Liebe Grüße dein gründl-Team.
12.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe den Adventskalender für 140 eur gekauft. Zunächst kam er schon teilweise geöffnet an, nun nach der Hälfte kann ich sagen dass manche Sachen vermutlich verrutscht sind oder falsch gepackt.. Der warenwert entspricht auch eher nicht dem Preis. An sich finde ich den Kalender und die Idee dahinter toll und freue mich auch über die Produkte, Anleitungen usw. Aber leider viel zu teuer und schlecht verarbeitet.
Bewertung melden
Antwort von gruendl.com
12.12.2023
Hallo, es tut uns sehr leid, dass dein Kalender beim Versand scheinbar beschädigt wurde. Sollte etwas fehlen oder nicht in Ordnung sein, dann darfst du dich gerne bei unserem Kundenservice melden. Was den Warenwert angeht, da können wir dir versichern, dass der Wert höher ist, als der Kaufpreis und dazu kommen noch 12 hochwertige, exklusive Anleitungen - passend zum erhaltenen Material und Zubehör, in die viel Herzblut unserer Design-Abteilung gesteckt wurde. Wir hoffen, dass du trotz der Enttäuschung, viel Freude bei den Projekten des Kalenders hast. Dein Gründl-Team