Preis , Auftragsvergabe , Informationsfluss , Auftragsabwicklung sowie Kontrolle des bestellten Artikels waren problemlos.Auf jeden Fall zu empfehlen!!
ACHTUNG: Hier ist der Kunde nichts Wert!
Bestellte Ware (Induktionsfeld) für 500 Euro kommt ohne Originalverpackung, ohne Dokumentation, ohne Gebrauchsanleitung und ohne jegliches Zubehör an.
Vermutlich bereits zuvor verkaufte B-Ware oder C-Ware oder Versandrückläufer.
Finderabdrücke auf dem Feld und fehlende Schutzfolie sprechen für sich.
Anders ist das komplette Fehlen von Originalverpackung, Zubehör, Dokumentation nicht zu erklären.
Laut Hersteller wird dieses Produkt so nicht ausgeliefert. Wesentliche Teile fehlen. Auch die vermuten B-Ware, Rückläufer oder bereits eingebautes Gerät.
Die fehlenden Teile müssen dann auch laut Support von ETRONA nachbestellt werden.
Warum, wenn es nur vergessen wurde?
Begründung von ETRONA: Die Verpackung hätte "so schlimm ausgesehen", da hätte man sie weggelassen.
Das Kabel und die Betriebsanleitung "vergessen" einzupacken.
Ohne das Anschlusskabel ist das bestellte Induktionsfeld aber unbrauchbar.
Ersatzlieferung nicht möglich! Will man nicht machen. Alternative wird nicht angeboten.
Es wird zugesichert, dass man alle fehlenden Teile bis zum Einbautermin des Induktionsfeldes in die neue Küche nachliefert.
Nach 14 Tagen ist nichts passiert.
Auf erneute Mail wird nicht reagiert, auf erneuten Anruf weiß man nicht, wann das Paket ankommt oder wohin es geschickt wurde. Es soll aber am 09.12.2022 verschickt worden sein.
Auf die Zusage, alles zu Prüfen und gleich eine Antwort zu schreiben erfolgt keine Reaktion.
Als Kunde wird man einfach nicht ernst genommen.
Auf die erneute Email kommt dann pampig die Antwort, man hätte erst den Trackingcode suchen müssen.
Zitat: "Bitte sehr, wir haben auf den BDA warten müssen".
Ohne ein "Sehr geehrter..." Hallo Herr ...." oder ähnliches.
So wird hier mit dem Kunden kommuniziert und es ist nicht das einzige Mal.
Die Versandbestätigung des Kabels ist aber nicht wie kommuniziert aus der Vorwoche und vom 09.12.2022, sondern vom selben Tag (15.12.2022). Man hat mal wieder vergessen, das Zubehör nachzusenden.
Auch hier ist wieder der Kunde schuld, weil man sich gemeldet hat und auf die pünktliche Lieferung besteht.
Anlieferung ist vermutlich am 19.12.2022, zwei Tage nach dem Aufbau der Küche. Somit muss der Elektriker nochmals anreisen und dann das Induktionsfeld anschließen.
Die Kosten soll man selbst tragen. Der Kunde ist ja Schuld, dass er sich auf ETRONA und mehrere Zusagen verlassen hat.
Das Etrona Team und selbst der Geschäftsführer antworten pampig und unhöflich auf die Emails. Beschuldigen Amazon und andere für die unmöglichen Kunden, die so verwöhnt seien.
Keine Entschuldigung, kein Bedauern.
Der Kunde ist schließlich Schuld, warum besteht er auch auf vollständige Lieferung?!
Die Zusage von ETRONA, das Induktionsfeld von der Spedition auf Palette einpacken und abholen zu lassen (schriftlicher Nachweis liegt vor) da es leicht zerbrechlich ist, wird ebenfalls nicht eingehalten. Man soll es jetzt selbst ordentlich und sicher verpacken "damit es bei Beschädigungen keine Diskussionen gibt" und zu GLS bringen.
Der Geschäftsführer schickt dazu eine Mail mit folgendem Inhalt "Gerät retour Geld retour" und das GLS Label.
Nicht mehr, nicht weniger.
Kommunikation scheint nicht die Stärke von ETRONA zu sein.
FAZIT: Aus eigener Erfahrung kann ich nur von ETRONA abraten.
Hier fühlt man sich als Kunde verschaukelt und richtig schlecht behandelt.
Zusagen werden nicht eingehalten und Ware wird nachweislich unvollständig und nicht original verpackt verkauft und verschickt.
Wer Spaß an Problemen und stundenlangem hin und her hat, sich gerne pampig ansprechen lassen möchte, der ist hier genau richtig!
Verpackung geöffnet und rundum beschädigt. Deutsche Bedienungsanleitung fehlt. Keine Erstauslieferung. Lt. anderen Bewertungen ist dies kein Einzelfall.
Widerspruch soll ohne Regelung in den AGBs und rechtlich nicht zulässig 15€ Widerrufsgebühr kosten.
etrona.de Kunde
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31.07.2023
Verifizierte Bewertung
Viel Luft nach oben
Ich war überrascht, dass das Paket in der Originalverpackung zugestellt wurde. Diese Originalverpackung war beschädigt. Es war ein großes Loch darin. Das Produkt war scheinbar ein Rückläufer, denn es hatte schon leichte Gebrauchsspuren. Darüber wurde ich beim Kauf aber nicht informiert oder ich habe diese Information überlesen. Ich behalte das Produkt, denn es funktioniert. Meine Nutzererfahrung mit dem Verkäufer sind aber nicht optimal.
etrona.de Kunde
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28.08.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr schlecht verpackt, so dass die bestellte Pumpe total beschädigt ankam.
etrona.de Kunde
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24.07.2023
Verifizierte Bewertung
Das Produkt was ich bestellt und bezahlt habe konnte nicht geliefert werden. Nach der Mail das es so ist stand das selbe Produkt noch auf der Webseite das innerhalb in 3-5 Tagen lieferbar ist.
Lg
etrona.de Kunde
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07.07.2023
Verifizierte Bewertung
leider war die Bezahlung sehr umständlich.
warten aktuell immer noch auf die Ware,
hoffen aber das diese unversehrt ankommt.
etrona.de Kunde
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07.07.2023
Verifizierte Bewertung
800€ Paket einfach vor die Tür auf der Straße abstellen so dass jeder der vorbei geht es klauen kann geht gar nicht!
etrona.de Kunde
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05.06.2023
Verifizierte Bewertung
ABZOCKE bei Widerruf und Kundendienst Note 6
ABZOCKE! Ein Stern ist noch zu viel! Etrona verschickt Ware, die benutzt aussieht. Bei Reklamation werden Fotos verlangt, der brave deutsche Kiunde macht diese, um gesagt zu bekommen, dass die Ware trotzdem "neu" wäre. Der Kunde hat wohlweislich auch gleich den Widerruf mitgeschickt ... weitere Widerruf-Mails beantwortet der Shop dann einfach nicht mehr. Auf mehrere erneute Nachfragen wird dann einfach unwahr behauptet, der Widerruf wäre zu spät geschickt worden. Nach Beschwerde "darf" man doch widerrufen, es wird einem aber nur eine österreichische Adresse zum Rückversand angegeben (obwohl es EBENFALLS eine deutsche gegeben hätte), entsprechend hoch sind die Rücksendekosten. Man würde den Betrag der Ware ABZÜGLICH 15,00 € Kosten für die Rücksendung "eventuell erstattet bekommen, wenn die Ware in Ordnung wäre." Hallo? Es wurde widerrufen, WEIL die Ware nicht neu aussah! Der Kunde schickt die Ware auf eigene Kosten mit dem geforderten Versender zurück... und hört wieder nichts mehr vom Shop, es wird im Gegenteil behauptet, die Ware wäre noch nicht eingegangen, obwohl die Retoure nachweislich schon seit einer Woche zugestellt wurde. Außerdem wird man belehrt, dass man sich über Verzögerungen nicht wundern müsste, wenn man "den Aufforderungen nicht Folge leistet." Wo sind wir denn hier? Nach erneuter Beschwerde, Nachweis der erfolgten Zustellung und Antrag auf Käuferschutz bei PayPal kommt das Angebot einer "TEIL-Rückzahlung". Also: Ich bezahle den Hin-Versand zu mir, bekomme benutzt aussehende Ware, muss Fotos machen, werde hingehalten, mein Widerrufs-Recht wird erst nach Beschwerden akzeptiert, den Rückversand übernehme ich auf eigene Kosten und dann soll mir noch zusätzlich Geld vom Kaufpreis abgezogen werden? Was ist denn das für ein Geschäftsmodell?
Und wenn der Kunde dann noch die Frechheit besitzt, direkt an info@etrona.de eine Nachricht zu senden, kommt eine pampige Antwort: "Bitte unterlassen Sie die doppelte Kommunikation...". Ein Kunden-"Dienst"-Mitarbeiter gibt dem Kunden Aufforderungen und belehrt diesen, was er "zu unterlassen" hätte? Ganz ganz schlechter Ton. Kann nur jeden warnen, dort zu kaufen, wenn er nicht schon benutzt aussehende Ware haben möchte oder nicht sicher ist, die Ware in jedem möglichen Fall auch behalten zu wollen.
etrona.de Kunde
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22.06.2023
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Gebrauchte Ware erhalten - 0 Reaktion
Gebrauchte Ware erhalten und keine Reaktion auf meine Anfrage per E-Mail
etrona.de Kunde
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29.06.2023
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Ware zurück geschickt, leider noch keine Rückzahlung erfolgt
etrona.de Kunde
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09.06.2023
Verifizierte Bewertung
Ich warte und warte meine Ware ist noch nicht da
Ich warte und warte. Meine Ware
etrona.de Kunde
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16.12.2022
Verifizierte Bewertung
WARNUNG: Verkäufer verschickt unvollständige Ware ohne Zubehör und Originalverpackung. Zusagen werden nicht eingehalten. Kommunikation problematisch und unhöflich. Kunden sind schuld, da viel zu verwöhnt.
ACHTUNG: Hier ist der Kunde nichts Wert!
Bestellte Ware (Induktionsfeld) für 500 Euro kommt ohne Originalverpackung, ohne Dokumentation, ohne Gebrauchsanleitung und ohne jegliches Zubehör an.
Vermutlich bereits zuvor verkaufte B-Ware oder C-Ware oder Versandrückläufer.
Finderabdrücke auf dem Feld und fehlende Schutzfolie sprechen für sich.
Anders ist das komplette Fehlen von Originalverpackung, Zubehör, Dokumentation nicht zu erklären.
Laut Hersteller wird dieses Produkt so nicht ausgeliefert. Wesentliche Teile fehlen. Auch die vermuten B-Ware, Rückläufer oder bereits eingebautes Gerät.
Die fehlenden Teile müssen dann auch laut Support von ETRONA nachbestellt werden.
Warum, wenn es nur vergessen wurde?
Begründung von ETRONA: Die Verpackung hätte "so schlimm ausgesehen", da hätte man sie weggelassen.
Das Kabel und die Betriebsanleitung "vergessen" einzupacken.
Ohne das Anschlusskabel ist das bestellte Induktionsfeld aber unbrauchbar.
Ersatzlieferung nicht möglich! Will man nicht machen. Alternative wird nicht angeboten.
Es wird zugesichert, dass man alle fehlenden Teile bis zum Einbautermin des Induktionsfeldes in die neue Küche nachliefert.
Nach 14 Tagen ist nichts passiert.
Auf erneute Mail wird nicht reagiert, auf erneuten Anruf weiß man nicht, wann das Paket ankommt oder wohin es geschickt wurde. Es soll aber am 09.12.2022 verschickt worden sein.
Auf die Zusage, alles zu Prüfen und gleich eine Antwort zu schreiben erfolgt keine Reaktion.
Als Kunde wird man einfach nicht ernst genommen.
Auf die erneute Email kommt dann pampig die Antwort, man hätte erst den Trackingcode suchen müssen.
Zitat: "Bitte sehr, wir haben auf den BDA warten müssen".
Ohne ein "Sehr geehrter..." Hallo Herr ...." oder ähnliches.
So wird hier mit dem Kunden kommuniziert und es ist nicht das einzige Mal.
Die Versandbestätigung des Kabels ist aber nicht wie kommuniziert aus der Vorwoche und vom 09.12.2022, sondern vom selben Tag (15.12.2022). Man hat mal wieder vergessen, das Zubehör nachzusenden.
Auch hier ist wieder der Kunde schuld, weil man sich gemeldet hat und auf die pünktliche Lieferung besteht.
Anlieferung ist vermutlich am 19.12.2022, zwei Tage nach dem Aufbau der Küche. Somit muss der Elektriker nochmals anreisen und dann das Induktionsfeld anschließen.
Die Kosten soll man selbst tragen. Der Kunde ist ja Schuld, dass er sich auf ETRONA und mehrere Zusagen verlassen hat.
Das Etrona Team und selbst der Geschäftsführer antworten pampig und unhöflich auf die Emails. Beschuldigen Amazon und andere für die unmöglichen Kunden, die so verwöhnt seien.
Keine Entschuldigung, kein Bedauern.
Der Kunde ist schließlich Schuld, warum besteht er auch auf vollständige Lieferung?!
Die Zusage von ETRONA, das Induktionsfeld von der Spedition auf Palette einpacken und abholen zu lassen (schriftlicher Nachweis liegt vor) da es leicht zerbrechlich ist, wird ebenfalls nicht eingehalten. Man soll es jetzt selbst ordentlich und sicher verpacken "damit es bei Beschädigungen keine Diskussionen gibt" und zu GLS bringen.
Der Geschäftsführer schickt dazu eine Mail mit folgendem Inhalt "Gerät retour Geld retour" und das GLS Label.
Nicht mehr, nicht weniger.
Kommunikation scheint nicht die Stärke von ETRONA zu sein.
FAZIT: Aus eigener Erfahrung kann ich nur von ETRONA abraten.
Hier fühlt man sich als Kunde verschaukelt und richtig schlecht behandelt.
Zusagen werden nicht eingehalten und Ware wird nachweislich unvollständig und nicht original verpackt verkauft und verschickt.
Wer Spaß an Problemen und stundenlangem hin und her hat, sich gerne pampig ansprechen lassen möchte, der ist hier genau richtig!
Antwort von etrona.de
16.12.2022
Haben schon angeboten, Gerät Retour, Geld Retour Herr.
Aber Nein das wollen Sie dann auch wieder nicht.
Mit derartige Kunden braucht mann keine Konkurrenz, wir denken uns immer hierbei, ist der Kunde Lösungsorientiert oder haben gewisse Leute wirklich soviel Zeit das.....???
Ohne Worte
etrona.de Kunde
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17.12.2022
Verifizierte Bewertung
Unfreundlich nicht kooperativ, Lieferdatum nicht wie angegeben,
Telefonisch nicht erreichbar,
Sendungsnummer musste man erst selbst erfragen.
Nie wieder. Selbst die Rechnung wurde von dem Unternehmen gelöscht bevor ich diese ausdrucken konnte nach dem ich per Mail um eine Korrektur bat.
etrona.de Kunde
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29.11.2022
Verifizierte Bewertung
!ACHTUNG Unseriös!
ACHTUNG! Kein seriöser Kundenkontakt!
Mangelhafte Waren werden verschickt und die Mängelanzeige wird nicht anerkannt nur um den Verbraucher zu einem Widerruf des Vertrages zu zwingen, sodass er auf den Rücksendekosten sitzen bleibt und diese nicht vom Unternehmen getragen werden müssen!
etrona.de Kunde
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03.01.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe neu ware Bestellt,ist zwar neu aber zerkratzt wahre
Bilder geschickt, als Beweis der sagt zu mir man kann nichts erkennen toll
etrona.de Kunde
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24.11.2022
Verifizierte Bewertung
Geschirrspüler mit mehreren Schäden an der Tür. Das habe ich sofort gemeldet und bekam nur unverschämte Antworten. Bezahlt habe ich €870 plus Versand und das Angebot der Firma war ein Gutschein für €40. Damit war ich nicht einverstanden. Letzt endlich habe ich eine kaputte Maschine, und keine zufriedene Lösung. Sehr unprofessionell!!!
etrona.de Kunde
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19.01.2023
Verifizierte Bewertung
Beschämend. Die Firma Etrona ist nicht bereit Lieferungen zurück zu nehmen, wenn sie den Vorstellungen des Bestellers nicht entsprechen. Das geht gar nicht.
Bitte aufpassen, klingt nicht besonders seriös diese Firma.
Ware kam in unbeschädigtem Originalkarton an. Auf dem Sägetisch war jedoch die Beschichtung beschädigt und diese Stelle mit grauer Farbe kaschiert.
Verkäufer hat auf Mail und trotz Telefonat nicht reagiert.
Wir haben einen Fehlkauf getätigt und wolten nach einem Tag die Ware zurücksenden und da ich als Fima gekauft habe ist die laut ihrer AGBs nicht möglich
etrona.de Kunde
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02.05.2023
Verifizierte Bewertung
Backoffen für 1450,- bestellt! diese ist defekt angekommen !
nach mehreren Emails keine Rückmeldung mehr. Schade jetzt landet die sache beim Anwalt!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
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