MANIKO (maniko-nails.de)- Logo - Bewertungen

MANIKO (maniko-nails.de)

1.931 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.426 Bewertungen insgesamt

07.08.2023
Hallo liebes Maniko Team, diese Bewertung wird ein bisschen länger. Ich habe seit Jahren immer wieder gewechselt zwischen Gelnägeln (Laden, privat und selber gemacht) Polynägel, Nägel zum aufkleben usw. Ich habe eure Nägel jetzt seit 10 Tagen drauf und nur einer (der kleine Finger in Gänze und ohne Schmerzen abgebrochen, aber schuldig ist mein Hund, Hundeleine, und Hund auf andere Straßenseite :-), noch kein andere Nagelvariante hat bei mir so lange gehalten wie eure. Ich nutze meine Finger auch wie jede andere Frau bei Hausarbeit, Gartenarbeit etc. und sie halten wirklich Bombe. Da die Nagelfolien so lang sind kann ich sie auch 2 mal nutzen, was den Preis natürlich halbiert, aber pssst... Bei den Gelnägelt hatte ich die Problematik das ich immer das Gefühl hatte Tabletten auf den Nägeln zu haben, unglaubliche Schmerzen wenn mal eine abgebrochen ist, Nagelpilz etc. Eure Nägel sind so schön flach das ich immer noch das Gefühl vom eigenem Nagel habe. Schön stabil aber noch biegsam, so das sie nicht brechen. Ich bin wahnsinnig zufrieden und werde bei euch bleiben und euch weiter empfehlen. Ich könnte mir gut "Tupper" Partys mit Maniko Nägeln vorstellen, wenn die Damen einmal die Folien drauf hatten sind sie angefixt. Ich trage grad witch please und würde mir gern noch 2-3 ausgefallenere Folien wünschen. Schön wären auch Jahrenszeitenfolien, ( Winter = hellblau mit Schneeflocken, Halloween = orange mit schwarzen Spinnennetzen usw. Naja ihr wisst schon was ich meine :-) Kurz um, ich bin schwer begeistert. Viele Grüße und ne schöne Restwoche Hellen Kunst aus Schwanebeck

26.11.2023
Ich kann leider nichts Gutes berichten. Anfangs kam nicht einmal eine Bestellbestätigung per Mail. Bezahlt hatte ich natürlich direkt. Ich konnte die Bestellung dann nur sehen, weil ich ein Kundenkonto angelegt habe. Dann geschah wochenlang einfach nichts, obwohl ich nur angeblich lieferbare Artikel ausgewählt hatte. Weder auf das Kontaktformular, noch auf Mails reagiert der Kundenservice. Dann kam endlich eine kurze Antwort, die nur besagte, dass einige Artikel nicht lieferbar seien und dann verschickt werden würden, wenn sie wieder verfügbar seien. Dann habe ich per Mail storniert - wieder keine Reaktion. Bei Ablauf meiner gesetzten Frist zur Erstattung des Geldes wurde dann einfach eine automatisierte Versandbestätigung geschickt - meine Stornierung war einfach ignoriert worden. Dann probierte ich die Folien aus (sie waren ja nun einmal da) - da trennten sich direkt Gel- und Farbschicht voneinander, obwohl alles nach Anleitung erfolgte meinerseits. Auf erneute Mails bzgl. Reklamation wieder keine Reaktion. Ich habe dann in Foren von anderen Nutzern erfahren, dass Maniko auf ihrer Internetseite einen Link haben, wo man sich selbst ein kostenloses Retourenlabel erstellen kann um die Zufriedenheitsgarantie nutzen zu können. Ich habe daher nun alles zurückgeschickt und warte nun auf die Erstattung des Geldes. Hoffentlich klappt wenigstens das jetzt mal. Ich kann nur raten, sich derzeitig die Kundenreaktionen auf Facebook, Instagram, Google und co bei der Werbung oder in den entsprechenden Gruppen anzusehen und zu verfolgen. Ich scheine da kein Einzelfall zu sein. Hoffentlich verbessert sich Maniko da wieder, mich hat das als Neukundin jetzt total abgeschreckt. Es ist mir persönlich einfach zu teuer für die Qualität und den Service.

Bewertungen für MANIKO (maniko-nails.de)

MF
01.09.2023

War skeptisch bin aber recht zufrieden

Ich bin zufriedener, als ich es erwartet hätte. War sehr skeptisch. Trotzdem muss ich ein paar Abstriche machen. Die Haltbarkeit ist sehr gut. Allerdings wachsen meine Nägel sehr schnell und es bildet sich dann halt auch schnell eine Kante, die ich nicht mag. Von der Optik her würde ich die UV Streifen daher am Liebsten nach einer Woche erneuern, zögere es aber um eine weitere Woche heraus. Halten würden sie sicher sogar drei Wochen, aber das mag ich nicht leiden und beim Haarewaschen bleiben einzelne Haare an der Kante hängen, was sich unangenehm anfühlt. Weiter finde ich die "in 10 Minuten" utopisch. Bei mir dauert es deutlich länger. Tue mich mit dem Umklappen und abfeilen schwer, habe es aber auch erst das zweite Mal gemacht. Vielleicht braucht es noch mehr Übung.
27.08.2023
Zuerst war ich skeptisch, aber die Anwendung ist wirklich kinderleicht und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich kann meine Hände im Alltag nicht schonen und auch trotz noch hinzukommendem täglichen Spülen (mangels Spülmaschine) halten die Nägel ohne Probleme drei Wochen. Es platzt nichts ab und die Farbe bleibt durchgehend schön. Sie könnten wahrscheinlich auch noch länger drauf bleiben, bloß wachsen meine Nägel leider zu schnell. Das Removerserum funktioniert ebenfalls fantastisch und stellt keine Herausforderung dar. Ich würde mir eine größere Farbauswahl wünschen, grade was naturtöne betrifft. Für mich fällt alles an rosa und pink weg, weil ich mich damit einfach nicht wohl fühle. Bis dahin gebe ich mich mit den vorhandenen Rottönen zufrieden.
24.11.2023

Tolle Farben aber...

Tolle Farben, bis zu 12Tage Haltbarkeit(dann sieht's nicht mehr so toll aus), relativ einfache Anwendung (etwas Übung erforderlich). Leider sind die tollen Farben nicht immer genau so,wie auf der Website. Hab schon bestimmt 12 Stück bestellt und bei Freundinnen, Kolleginnen und Familie die Nägel gemacht und für weitere Begeisterung gesorgt (haben es alle geliebt und auch gleich gekauft). Allerdings könnten die echten Farbtöne auch außen auf der Verpackung besser zu sehen sein, bzw. Deutlicher auseinander zu halten sein. Z.B. ist diese orange Karamell Ton auf der Verpackung so gut wie nicht auseinander zu halten von ox blood. 🤔Muss sie sonst immer aufschneiden und nachschauen und das ist sicherlich nicht so gut für die Haltbarkeit der Streifen.
SG
16.07.2023

Absolute Empfe

Ich habe meine ersten Maniko-Gel-Stripes nun fast drei Wochen drauf und lediglich zwei musste ich tauschen. Ich finde alles ganz toll und es sieht sehr professionell und schön aus. Mit den bestellten Farben war ich ein wenig irritiert, sie sahen in Wirklichkeit dann etwas anders aus. Aber nicht schlimm! Die richtige Anwendung ist bestimmt auch Übungssache, obwohl das erste Auftragen sehr gut geklappt hat, gibt es so manche Tricks, die ich erst später verstanden habe. Die Ware war gut verpackt in einem Polsterumschlag angekommen - das finde ich besser, als einen großen mit viel Füllmaterial gestopften Karton! Jetzt bin ich nur gespannt, wie die Nägel reagieren, wenn ich alles entferne. Ich kann die Gel-Stripes komplett empfehlen.
20.08.2023
Ich bin extrem zufrieden mit dem Ergebnis. Die Nägel haben über 3 Wochen gehalten und ich habe sie dann auch nur entfernt, weil der Abstand zum Nagelbett zu groß geworden war. Das Entfernen ging problemlos und der Nagel überraschenderweise nicht angegriffen. Super! Ggf. Verbesserungspotenzial am Rand, es gibt keinen zarten Übergang wie beim Gel, so dass es teilweise aufgeklebt aussieht. Auch verhaken sich am Rand gerne Haare (nach 1-2 Wochen), wenn man mal mit der Hand durch sein Kopfhaar fährt, so dass ich das ein oder andere versehentlich ausgerissen habe. Aber ansonsten wirklich top!!! Gute Alternative zum Striplack, der bei weitem nicht so lange hält! Anbei ein Bild: frisch gemacht vs. 24 Tage alt
12.07.2023

Eine schnelle Alternative, aber kein Ersatz zu Gel/Acryl

Das Auftragen dauert, wenn man schnell ist, schon ca. 25 min. Das Ergebnis sieht wirklich gut aus. Leider ist mir am Daumen selbst der größte Sticker zu klein - so dass man schnell sieht, dass es ein Sticker ist. Nach einer Woche sieht man generell den Stickereffekt sehr. Bei mir halten sie etwa zwei Wochen - sie sind dann zwar nicht kaputt, aber es sieht auch nicht mehr toll aus. Ich bleibe, wenn ich mir mit der Hand durch die Haare gehe, immer mit ein paar Strähnen am Ende der Nägel unter der Folie hängen - das finde ich unangenehm. Das Ablösen geht wirklich schnell und beschädigt den Nagel überhaupt nicht, das ist top! Generell finde ich sie für meine persönlichen Minuspunkte etwas zu teuer.

Brüchige und weiche Nägel

Ich habe extrem brüchige Nägel und bisher keinen Nagellack gefunden, der länger wie 2 Tage gehalten hat, ohne abzublätter. Die UV-Gel Streifen von MANIKO sind einfach mega. Ich habe Sie zum ersten Mal aufgetragen mit Hilfe der Anleitung und es hat wunderbar geklappt. Nach 2 Wochen sind immer noch alle Gel Streifen wie an Tag 1, nur rausgewachsen. Das Einzige, was nicht so einfach ist, ist das Abfeilen, nachdem man die Streifen aufgeklebt hat. Hier braucht es Übung. Bei mir hat sich beim Abfeilen der Streifen immer mitgezogen und ich hatte nicht bei jedem Nagel eine saubere Kante. Sonst bin ich echt zufrieden und glücklich was gefunden zu haben, dass so gut hält und wunderschön aussieht.
20.06.2023
Ich habe die UV Gelstreifen benutzt und bin begeistert von der Haltbarkeit! Ich habe sie den härtesten Tests mit Gartenarbeit, Spülen, Schwimmbad, etc. Ausgesetzt und sie haben gehalten. Ich war von normalen Nagellack immer nur genervt, weil er nach einem Tag bei mir schon abblätterte. Das erste Bild ist frisch, das zweite nach einer Woche. Ich würde es immer wieder kaufen. Der Preis ist etwas hoch. Ich arbeite Teilzeit im OP und darf dort keine Gelnägel haben, somit muss ich sie zwischendurch abmachen. Das ist sehr teuer. Hab den ersten Test im Urlaub gemacht und hatte sie knapp drei Wochen drauf. Die Nägel darunter sahen auch super aus. Sonst Splittern meine Nagel oder reißen ein.
30.08.2023
Hallo liebes Team, ich habe die Streifen gut aufgeklebt bekommen (mit etwas Übung geht es bestimmt noch schneller). Sie haben fast 4 Wochen prima gehalten. Dann war es an der Zeit sie zu entfernen, da das "Herausgewachsene" doch nicht mehr so gut aussah. Das Entfernen hat auch ganz gut geklappt mit dem entsprechenden Entferner von Maniko. Einziges Manko wäre, dass ich mit der Farbe eines Gelstreifens meiner Bestellung nicht so zufrieden war. Bei der Farbauswahl sah sie doch etwas anders aus. Alles in Allem bin ich doch angenehm überrascht, wie gut die Handhabung und Haltbarkeit funktionieren. Vielen Dank für das sehr gute Produkt. Mit freundlichen Grüßen Conny M.
02.08.2023

Tolle Erfindung!!!

Die Maniko-Nails sind schon eine tolle Erfindung. Ich habe ca. 30min. gebraucht eh ich alle Gelfolien drauf hatte und war vollstens zufrieden. Jetzt nach 5 Tagen glänzen sie leider nicht mehr so schön weil ich natürlich auch damit den Haushalt schmeiße und auf Arbeit überall mit anpacke. Aber bei einer normalen Maniküre wäre schon so ziemlich alles abgesplittert und ich müsste wieder neu lackieren. Das Problem habe ich jetzt nicht, die Nägel sehen auf den ersten und auch auf den zweiten Blick immer noch schön lackiert aus und das ist mir besonders wichtig. Ich freu michs schon auf die nächste Anwendung! Auf dem Bild ist die Farbe Vintage Velvet zu sehen.
16.10.2023
Die Anwendung ist tatsächlich so leicht wie es versprochen wird und das Aufkleben der Streifen verzeiht auch kleine Fehler und man kann sie vor den aushärten noch mal gut neu platzieren. Am Anfang hatte ich etwas Probleme mit der Haltbarkeit, das lag aber daran dass ich die Streifen nur mit den Fingern festgedrückt habe und nicht wir empfohlen mit dem Holzstäbchen. Seit dem ich die Streichen festdrückt als wären sie der Rand einer Ravioli (keine Sorge, das macht keine Macken in den Lack) halten die Streifen viel besser und bei mir immer um die 2 Wochen. Ich bin super happy mit dem Produkt und die Lieferung erfolgt auch immer super schnell und problemlos!
SB
Susanne B.
Düsseldorf

Ich hab meine Meinung geändert

Ich hab meine Meinung geändert. Beim letzten Mal war ich total enttäuscht über die Haltbarkeit. Aber ich habe mir nochmal das ganze genau angesehen, mehr Zeit gelassen und sicher auch meine Fähigkeiten verbessert und siehe da, ich bin super happy. 3 Wochen hält es, ich musste mich zwingen die Folien zu entfernen weil ich eine andere Farbe wollte. Aber eigentlich war es viel zu schade. Die helleren Farben sind meiner Meinung nach etwas sensibel. Da kann man schon mal eher Risse, oder Abblättern sehen und sie halten keine 3 Wochen. Aber die dunklen auf jeden Fall. Ich gebe immer noch einen Top Coat drüber. Das ist noch etwas schützenden.
30.05.2023

Gutes Ergebnis wenn auch etwas Zeit intensiver als gedacht

Ich habe Maniko jetzt 2 mal ausprobiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Allerdings in 10 Minuten schaffe ich es nicht - brauche eher 30-40 Minuten dazu. Anfangs fand ich das feilen am schwierigsten aber da braucht man vermutlich Übung. Sie halten sehr gut, aber nach 10 Tagen habe ich sie beide Male abgemacht, da es mir nicht gefällt wenn die Nägel rauswachsen, wäre aber noch länger gegangen. Beim Ablösen der Folien werden meine Nägel aber an der Oberfläche leicht beschädigt aber kein Vergleich zu Gelnägeln aus dem Nagelstudio. Werde auch die anderen Farben testen und sicher Kundin bleiben. Fotos nach einem Tag und nach 10 Tagen…
24.09.2023

Es funktioniert wirklich

Es funktioniert! Ich liebe Maniko. Will nie wieder etwas anderes. Die Haltbarkeit ist fantastisch und die nägel sehen auch nach zwei Wochen noch sehr gut aus. Ich arbeite viel mit den Händen, z. B. ölige Werkzeuge einbauen, in Werkzeugkisten wühlen etc. und trotzdem sehen die nägel top aus. Auch wenn sie z. B. weiß sind. In 10 Minuten schaffe ich es allerdings noch nicht. Ich brauche ca. 30 Minuten. Beim feilen bin ich sehr vorsichtig. Ich trage bereits zum dritten Mal Maniko und kann sagen das ich überzeugt bin. Die lila nägel auf dem Bild habe ich nach zwei Wochen tragen fotografiert. Die Coffee Boomer direkt nach dem anbringen.
07.05.2023
5 Sterne von mir! Ich war erst skeptisch, ob die Haltbarkeit gegeben ist, daher habe ich erstmal einen hellen Ton getestet. Man muss sich etwas Zeit nehmen und braucht etwas Geschick für die Anwendung, aber es lohnt sich. Ich habe jetzt meine zweite Runde mit dem UV Gel in dunklem Rotton und bin begeistert. Renovierung und Gartenarbeit schadlos überstanden. Haltbarkeit ist 100% gegeben. Der Glanz lässt ein wenig nach nach so einer Arbeit, aber das kann man wieder auffrischen. Das Ablösen geht auch problemlos. Einziger Wunsch, dass es etwas günstiger wäre. (Foto nach starker Beanspruchung, hält Bombe)
31.05.2023

Überwältigend👍👍👍

Das Foto habe ich nach 2 Wochen gemacht, nachdem ich mehrmals ohne Handschuhe Gartenarbeit mit intensivem Erdekontakt erledigt hatte. Ich kanns echt kaum fassen, wie einfach das Anbringen war und wie toll die Haltbarkeit ist. Die Schönheit der Streifen käme sicherlich noch besser zur Geltung, wenn meine Nägel etwas länger wären, aber ich konnte es nicht mehr abwarten, meine ersten Maniko-Streifen auszuprobieren. Mit den Streifen sind meine Nägel jetzt viel stabiler und können somit geschützt nachwachse. DANKE von ganzem Herzen an Maniko für dieses unvergleichlich tolles Produkt!!!
16.12.2023
Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Die UV Streifen halten wirklich was sie versprechen. Seitdem ich sie nutze ist mir kein Nagel mehr abgebrochen und sie haben jeder Putzaktion stand gehalten 😋💪🏽. Die einzige Sache die sich bisher leider nicht vermeiden ließ, ist das meine eigenen Nägel das entfernen der Streifen nicht ganz unbeschadet überstehen. In der Mitte vom Nagel klebt der Streifen besonders gut da hilft auch das Serum nicht wirklich. Dennoch kann ich mich nicht beschweren, weil das mit Abstand die beste Alternative zu allen Arten der Maniküre für mich ist 👍🏼💅🏽❣️
04.08.2023

Sehr überteuert, funktioniert aber sehr gut…

Das Produkt selbst ist eigentlich wirklich einfach zu handhaben und relativ schnell verarbeitet. ABER: die Folien werden zur Spitze hin breiter, was den Nachteil hat, dass sie im Nagelbett oft zu schmal sind. Außerdem sind sie mit 16Euro/Anwendung sehr teuer (die Firma gibt hierzu an, dass sich die Folien mittig teilen lassen und somit 2 mal verwendet werden können - dies geht jedoch nur bei sehr kurzen Nägeln!). Im Vergleich dazu wäre der Striplack von Alessandro eine wesentlich günstigere Alternative, obwohl auch der im oberen Preissegment mitschwimmt.
15.07.2023
Die Farben treffen es auf dem Bild sehr genau. Die Anwendung sogar für einen Dummi wie mich echt machbar. Ich trage sehr gerne kurze Nägel und habe daher mit dem kleben der Gelnägel etwas gewartet… je kürzer der Nagel desto kniffeliger wahrscheinlich das feilen, aber es ist dennoch gelungen, der erste Tag problemlos überstanden. Es hat mich beim ersten Versuch jetzt so 25-30 Minuten gekostet, aber damit bin ich voll zufrieden. Konnte mit einer Folie sogar immer zwei Finger versorgen, sehr sparsam. Bisher kann ich es wirklich empfehlen!
DH
Diana H.
Frammersbach
22.08.2023

Echte Alternative zum Nagelstudio

Für Laien gut machbar, vielleicht nicht gerade in den angegebenen 10 Minuten, eine halbe Stunde Zeit sollte man sich schon nehmen. Lohnt sich aber, die Folien halten bei mir sehr gut, ich entferne sie nach circa zwei Wochen, da sie mir dann zu weit heraus gewachsen sind Das einzige, was man nicht mit den Nägeln machen sollte, ist Mürbteig kneten. 😉 für mich insgesamt eine tolle Sache, da ich einen Spalt Nagel habe, sonst immer im Nagelstudio habe versorgen lassen müssen. Mit den Folien klappt das wunderbar.