diese Bestellung und Lieferung hat soweit funktioniert. Ursache für das Ganze war aber eine Prepaidkarte, die ich mehr als ein Jahr nicht genutzt hatte und die somit offline war. Auch die PUK war nicht mehr auffindbar. Daraufhin hatte ich angerufen, da ging es aber um die "alte" Nummer. Man hatte mir gesagt, ich solle eine email senden, habe ich gemacht, bekam eine automatisierte Antwort - es kümmert sich baldmöglichst usw. nix passiert seit über 3 Wochen. Neue Karte bestellt mit Bitte um Rufnummernmitnahme. Neue Sim mit neuer Telnr. kam, danach erst die Rückmeldung, dass der "alte" Dienstleister ( war auch Fonic ) nicht die Telefonnr. freigibt. Nunja , ich sehe so ganz allgemein etwas schwarz für alles, was von Anderen oder Firmen erwartet wird.
Zu lange Wartezeiten. Gesperrte Nr. zu kompliziert zu entsperren!
Wozu ist die Puk, warum kann man sich nicht sebst mit der Puk entsperren?
Die Internetseite für die Anmeldung unter der Telefon-Nummer ist etwas schwer zu finden.
Die Funktionen Nummer vergessen funktioniert weder per SMS noch per email!
Warum haben Sie Probleme mit dem Empfang von emails über T-Online?
Ich habe nichts gegen Ausländer, aber es ist manchmal schwer sie zu verstehen!
"Freunde werben Freunde" : 10.-€ für Freundschaftswerbung wird angekündigt, aber nicht auf das abgebuchte Startguthaben dazu addiert - werde bei dem Werbenden noch bei dem Geworbenen.
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Antwort von FONIC
18.04.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bestellung.
Wir möchten vorsorglich darauf hinweisen,
dass eine Gutschrift des Freunde werben Freunde Bonus, innerhalb von drei Wochen automatisch nach der Aktivierung Ihrer SIM-Karte erfolgt.
Sollte keine automatische Gutschrift erfolgen erteilen wir Ihnen natürlich gerne eine Gutschrift über unsere Kundenbetreuung.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team.
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit Hilfe Ihrer Hinweise können wir Verbesserungspotenziale erkennen und gegebenenfalls Prozesse und Systeme optimieren. Ihre Anregungen haben wir daher gern aufgenommen - vielen Dank dafür! Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team
28.03.2024
Verifizierte Bewertung
Keine lange Wartezeit am Telefon
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18.03.2024
Verifizierte Bewertung
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12.03.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von FONIC
13.03.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Zur weiteren Klärung wird Ihr Anliegen an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team
04.03.2024
Verifizierte Bewertung
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17.02.2024
Verifizierte Bewertung
Der Service sollte verbessert werden.
Der Service könnte gesteigert werden , warte nun über eine Woche auf erne neue SIM Karte.
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Antwort von FONIC
20.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es bei der Zusendung zu einer Verzögerung kam. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird.
27.02.2024
Verifizierte Bewertung
Freundlicher Telefonservice
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20.02.2024
Verifizierte Bewertung
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15.01.2024
Verifizierte Bewertung
so und so
diese Bestellung und Lieferung hat soweit funktioniert. Ursache für das Ganze war aber eine Prepaidkarte, die ich mehr als ein Jahr nicht genutzt hatte und die somit offline war. Auch die PUK war nicht mehr auffindbar. Daraufhin hatte ich angerufen, da ging es aber um die "alte" Nummer. Man hatte mir gesagt, ich solle eine email senden, habe ich gemacht, bekam eine automatisierte Antwort - es kümmert sich baldmöglichst usw. nix passiert seit über 3 Wochen. Neue Karte bestellt mit Bitte um Rufnummernmitnahme. Neue Sim mit neuer Telnr. kam, danach erst die Rückmeldung, dass der "alte" Dienstleister ( war auch Fonic ) nicht die Telefonnr. freigibt. Nunja , ich sehe so ganz allgemein etwas schwarz für alles, was von Anderen oder Firmen erwartet wird.
Lieferung der SIM-Karte erfolgte trotz Feiertagen sehr schnell. Der Prozess der Identitätsfeststellung war aufgrund schlechter Tonqualität schwierig und ich konnte am Ende nicht sagen, ob es funktioniert hat. Nachfrage bei der Hotline (ca. 40 Min Wartezeit) ergab, dass alles klar sei.
Das meiste klappt. Service-Hotlines gut erreichbar. Gelegentlich Probleme bei der SIM-Karten-Aktivierung. Die E-Mail-Adresse sollte nicht bei t-online sein, weil die FONIC-Verifizierungs-Mail sonst nicht ankommt. Sollte behoben werden.
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit Hilfe Ihrer Hinweise können wir Verbesserungspotenziale erkennen und gegebenenfalls Prozesse und Systeme optimieren. Ihre Anregungen haben wir daher gern aufgenommen - vielen Dank dafür! Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team
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