FONIC- Logo - Bewertungen

FONIC
Bewertungen:

309 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.416 Bewertungen insgesamt  

4,11
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 25.01.2010
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
FONIC erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

15.01.2024
 Verifizierte Bewertung
diese Bestellung und Lieferung hat soweit funktioniert. Ursache für das Ganze war aber eine Prepaidkarte, die ich mehr als ein Jahr nicht genutzt hatte und die somit offline war. Auch die PUK war nicht mehr auffindbar. Daraufhin hatte ich angerufen, da ging es aber um die "alte" Nummer. Man hatte mir gesagt, ich solle eine email senden, habe ich gemacht, bekam eine automatisierte Antwort - es kümmert sich baldmöglichst usw. nix passiert seit über 3 Wochen. Neue Karte bestellt mit Bitte um Rufnummernmitnahme. Neue Sim mit neuer Telnr. kam, danach erst die Rückmeldung, dass der "alte" Dienstleister ( war auch Fonic ) nicht die Telefonnr. freigibt. Nunja , ich sehe so ganz allgemein etwas schwarz für alles, was von Anderen oder Firmen erwartet wird.

Relevanteste negative Bewertung

30.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Zu lange Wartezeiten. Gesperrte Nr. zu kompliziert zu entsperren! Wozu ist die Puk, warum kann man sich nicht sebst mit der Puk entsperren? Die Internetseite für die Anmeldung unter der Telefon-Nummer ist etwas schwer zu finden. Die Funktionen Nummer vergessen funktioniert weder per SMS noch per email! Warum haben Sie Probleme mit dem Empfang von emails über T-Online? Ich habe nichts gegen Ausländer, aber es ist manchmal schwer sie zu verstehen!
JG
Jürgen G.
Überlingen
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für FONIC

Filter
Sortierung  
Neueste zuerst
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Dieses Mal lief alles gut und schnell, war leider der zweite Versuch, eine SIM-Karte zu bekommen
Bewertung melden
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
PG
Paul G.
Eching
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die zeitliche Abfolge war verwirrend. Die Kundenbetreuung konnte freundlich Ordnung in die Abläufe bringen.
Bewertung melden
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Keine lange Wartezeit am Telefon
Bewertung melden
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Es ist nicht möglich ein Kundenkonto einzurichten, bzw. nicht ersichtlich wo.
Bewertung melden
18.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
04.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
27.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Freundlicher Telefonservice
Bewertung melden
20.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
EM
Ellen M.
Ehningen
29.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Sie sind rasch Mit allem
Bewertung melden
15.01.2024
 Verifizierte Bewertung

so und so

diese Bestellung und Lieferung hat soweit funktioniert. Ursache für das Ganze war aber eine Prepaidkarte, die ich mehr als ein Jahr nicht genutzt hatte und die somit offline war. Auch die PUK war nicht mehr auffindbar. Daraufhin hatte ich angerufen, da ging es aber um die "alte" Nummer. Man hatte mir gesagt, ich solle eine email senden, habe ich gemacht, bekam eine automatisierte Antwort - es kümmert sich baldmöglichst usw. nix passiert seit über 3 Wochen. Neue Karte bestellt mit Bitte um Rufnummernmitnahme. Neue Sim mit neuer Telnr. kam, danach erst die Rückmeldung, dass der "alte" Dienstleister ( war auch Fonic ) nicht die Telefonnr. freigibt. Nunja , ich sehe so ganz allgemein etwas schwarz für alles, was von Anderen oder Firmen erwartet wird.
Bewertung melden
12.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
MK
Manfred K.
Pörnbach
09.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Das meiste klappt. Service-Hotlines gut erreichbar. Gelegentlich Probleme bei der SIM-Karten-Aktivierung. Die E-Mail-Adresse sollte nicht bei t-online sein, weil die FONIC-Verifizierungs-Mail sonst nicht ankommt. Sollte behoben werden.
Bewertung melden
PB
Peter B.
Ramstein
06.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Schnelle Lieferung - Schwierige Identitätsfeststellung

Lieferung der SIM-Karte erfolgte trotz Feiertagen sehr schnell. Der Prozess der Identitätsfeststellung war aufgrund schlechter Tonqualität schwierig und ich konnte am Ende nicht sagen, ob es funktioniert hat. Nachfrage bei der Hotline (ca. 40 Min Wartezeit) ergab, dass alles klar sei.
Bewertung melden
26.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Korrespondenz mit dem Kunden
Bewertung melden
BM
Bernd M.
Roßbach
26.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
19.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
15.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Prepaid- Karte

Ich bin seit Jahren Kundin bei Fonic und soweit recht zufrieden. Jetzt wollte ich 2 Prepaid- Karten verschenken, was umständlicher ist als ich dachte. Ich würde mir wünschen, dass bei schon vorhandenem Kundenkonto sich der Kauf von Karten für die eigenen Kinder einfacher gestaltet.
Bewertung melden