ars mundi- Logo - Bewertungen

ars mundi
Bewertungen:

1.313 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.029 Bewertungen insgesamt  

4,76
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 13.08.2004
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
ars mundi erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

25.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Alles hat sehr gut funktioniert, der Bestellprozess war unproblematisch - auch die Zahlung per Rechnung; die Lieferung hat sicherlich aufgrund des Feiertages etwas gedauert, dafür war alles sehr schön verpackt, sogar mit einer netten Karte des Verpackers - und die Ankündigung per E-Mail war sehr sorgfältig, bis zu einer Viertelstunde vor Lieferung (was in der Form selten der Fall ist). Mir bleibt zu betonen, dass die Artikel wirklich sehr schön sind: Auf den ersten Blick bin ich mit der Qualität sehr zufrieden; es sollte etwas Besonderes sein und alle Erwartungen sind erfüllt.

Relevanteste negative Bewertung

29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Erste Bild das ich bestellt hatte, war gerahmt und verglast. Dass es sich jedoch um Plexiglas handelt war nicht angegeben und sehr unbefriedigend. Ich musste es also neu verglasen lassen. Das zweite Bild war mit sofort lieferbar angegeben. Seit über einer Woche warte ich nun auf eine Versandbenachrichtigung. Auf telefonische Nachfrage hatte ich eine ziemlich unhöfliche Servicemitarbeiterin am Telefon, die mich recht schnell und ohne Hilfestellung abgewimmelt hat. Da das Bild nun für den Anlass wahrscheinlich zu spät kommt, werde ich stornieren müssen. Auf meine Nachfrage per Mail von gestern wurde bisher auch nicht geantwortet. Sehr unbefriedigend insgesamt. Besonders vor dem Hintergrund der angebotenen Ware, die ja nicht gerade in den Niedrigpreissektor fällt!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für ars mundi

 Sortierung  
Relevanz
MS
Martin S.
Bielefeld
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Unprofessionelles Geschäftsgebaren

Ich hatte letzte Woche ein Collier als Geburtstagsgeschenk bestellt. Die Bestellung wurde angenommen und auch bestätigt. Nun bekam ich gestern die Mitteilung, dass der Artikel nicht lieferbar sei. Das ist besonders ärgerlich, da ich das Collier am Wochenende dringend als Geschenk gebraucht hätte. Das ist ein sehr unprofessionelles Geschäftsgebaren.
Bewertung melden
Antwort von ars mundi
vor 10 Tagen
Sehr geehrter Kunde, es freut uns, dass Sie in unserem umfangreichen Angebot aus der Welt der Kunst ein Schmuckset als Alternative gefunden und bestellt haben, welches wir an Ihre Anschrift noch vor dem besagten Wochenende per DHL-Express geliefert haben. Bei dem von Ihnen ursprünglich gewünschten Collier handelte es sich um ein Einzelstück zum Sonderpreis, welches zum Zeitpunkt des Eingangs Ihrer Bestellung leider bereits vergriffen war. Hierüber wurden Sie aktiv von unserem Team Kundenservice informiert. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
BD
Bernd D.
Niederkrüchten
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Passt alles, leider limitiert die Firma ihre Gutscheine zeitlich. Bei so einem Thema finde ich das eher „schräg“. Wer kauft denn jährlich Kunstgegenstände…
Bewertung melden
Antwort von ars mundi
vor 2 Tagen
Sehr geehrter Kunde, Stammkunden bei ars mundi profitieren von Gutschein-, Rabattaktionen und von weiteren besonderen werblichen Maßnahmen rund um die Welt der Kunst. Bei Gutscheinen, die Sie gegen Geld erworben haben, sogenannten Kaufgutscheinen, beträgt die regelmäßige Verjährungsfrist drei Jahre (BGB: § 195 Regelmäßige Verjährung). Diese Regelung gilt nicht für z. B. Rabatt-, Wertgutscheine oder Coupons, die für Sie kostenlos von ars mundi ausgegeben werden. Hierbei ist eine Frist zur Einlösung immer angegeben. Hinweise zur Einlösung finden Sie auf den Aktionsanschreiben. Bei der Einlösung der Gutscheine von ars mundi geht unser Team Kundenservice kulant und kundenfreundlich vor. Fragen Sie uns im Einzelfall gern an. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
05.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung, guter Retourenservice, Qualität unterirdisch - für 100 Euro erwarte ich einen durchgefärbten Seidenschal. So ist er kaum tragbar, weil immer die unschöne Seite durchblitzt. Rücksendung ging problemlos.
Bewertung melden
14.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Foto sieht besser aus als die Realität.
Bewertung melden
ED
Elisabeth D.
51645 Gummersbach
14.02.2024
 Verifizierte Bewertung
einwandfreie Ware liefern
Bewertung melden
Antwort von ars mundi
vor 10 Tagen
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Internetshop arsmundi.de. Wir bedauern, dass bei dieser Bestellung das gelieferte Objekt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausgefallen ist. Die Retoursendung mit dem für Sie kostenfreien Rücksendelabel haben wir erhalten. Wir haben das Stück bei der Manufaktur reklamiert. Wunschgemäß erfolgte keine Neulieferung eines einwandfreien Objektes. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
30.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Shop verwirrt die Kunden in der täuschenden Information bei den Zahlungsmöglichkeiten. Es wird Rechnung als Variante angegeben, mit üblichen 14-tägigen Zahlungsfrist, doch NACH der Bestellung kommt per E-Mail die Information zur Vorkasse – die Ware wird NUR nach der Vorkasse geliefert. Der Kundendienst verhält sich entsprechend kundenunfreundlich – fordert auch die Vorkasse.
Bewertung melden
Antwort von ars mundi
05.03.2024
Sehr geehrter Kunde, wir behalten uns vor, im Einzelfall nur nach Erhalt von Vorauskasse per Überweisung zu liefern. Wir informierten Sie über unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, denen Sie vor Abgabe der Bestellung in unserem Internetshop ausdrücklich zugestimmt haben. Weitere angebotene Zahlungsarten finden Sie während der Bestellung ebenfalls in unserem Internetshop arsmundi.de. Den Eingang einer Vorauszahlung konnten wir bis heute leider nicht verzeichnen. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
24.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Es geht nur um die Bestellungen und ihre Verfolgung. Ich bin im Moment wieder in einer Bestellung, die ich aus Zahlungsgruenden über Internet nicht abschließen kann. Und dies ist schon mehrmals passiert… und hat mich sogar Geld gekostet. Das Angebot ist besonders gut, die Lieferung über Internet kompliziert. Schade!
Bewertung melden
Antwort von ars mundi
25.09.2023
Sehr geehrte Kundin, dieses Portal ist nicht für eine Frage zu einem Auftrag oder eine Korrespondenz mit unserem Kundenservice gedacht. Ich habe Ihren Hinweis an unser Team Kunden weitergeleitet. Sie erreichen unser Team z. B. per E-Mail an service@arsmundi.de. Sie erhalten umgehend eine Rückmeldung. Ich bedauere, dass Sie eine Bestellung aus „Zahlungsgründen“ über Internet nicht abschließen konnten und verweise auf unsere alternativen Bestellmöglichkeiten per E-Mail, Telefon oder Telefax. Auch hierbei erhalten Sie die gewohnten Rückmeldungen, wie Eingangsbestätigung, Versandbestätigung und Sendungsnummer zur Nachverfolgung der Sendung per E-Mail. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
12.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Die Zustellung der letzten Ware (Kd 72250143 )

Die Zustellung der letzten Ware (Kd. Nr. 72250143 ) Bezeichnung 941903 Knödelhalter 2x ,erfogte nach 2 verschobenen Terminen .Danach teilte man mir mit, dass ich das Paket ca. 8 Km von meinem Wohnort selbst abholen kann. Ich bin verärgert über diese Art und Weise des Versandes. J.Kowalski
Bewertung melden
Antwort von ars mundi
17.05.2023
Der Versand der gewünschten Objekte erfolgte am 09.05.2023. Wir informierten hierüber per E-Mail mit Angabe der Sendungsnummer und des Paketdienstes. Da der Paketfahrer am 11.05.2023 niemanden an der Lieferadresse angetroffen hat, erfolgte eine Benachrichtigung per E-Mail über den Zustellversuch und eine Hinterlegung des Paketes im Paketshop. Die Abholung erfolgte am 12.05.2023 um 09.35 Uhr. ars mundi bietet die Möglichkeit, zusätzlich zu der Rechnungsanschrift eine abweichende Lieferanschrift direkt im Auftrag anzugeben. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail. Ihr ars mundi Kundenservice service@arsmundi.de Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-58
JO
Josef O.
Losheim am See
19.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bei dem bestellten Collier "Sonne, Mond und Sterne" wurde am Verschluß gespart! Er ist sehr klein, es ist eine Fummelei die Kette am Hals zu schließen und wieder zu öffnen. Das war bei den zuletzt bezogenen Colliers anders, hier waren große, gut zu bedienende Verschlüsse angebracht.
Bewertung melden
21.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Kürzere Lieferzeiten, bessere Information des Kunden bei Verzögerungen. Meine Bestellung war mit zwei Wochen Lieferfrist angekündigt. Tatsächlich waren es dann etwa zwei Wochen mehr. Eine Information erhielt ich erst auf Nachfrage.
Bewertung melden
Antwort von ars mundi
27.11.2023
Sehr geehrter Kunde, sollte es einmal zu einer Verzögerung kommen, weil sich zum Beispiel eine Anfertigung des gewünschten Objektes bei der Manufaktur produktionsbedingt verspätet, informieren wir unsere Kunden schriftlich. Bei diesem Objekt erfolgte die Lieferung vor dem avisierten Termin. Ihre Zahlung haben wir dankend erhalten. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
22.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Statt wie bei der Bestellung angegeben, sollte ich jetzt eine Vorauszahlung leisten, auf technische Nachfrage wurde mir dann gesagt, dass der Artikel zur Zeit garnicht lieferbar ist, darauf hin wirde die Bestellung storniert
Bewertung melden
Antwort von ars mundi
22.09.2023
Sehr geehrter Kunde, leider sind Sie unserer Bitte um Vorauszahlung bis heute nicht nachgekommen. Wir informierten hierüber per E-Mail. Wir behalten uns vor, im Einzelfall nur nach Erhalt von Vorauskasse per Überweisung zu liefern. Einem Zahlungswunsch Kauf auf Rechnung kann daher nicht in jedem Fall entsprochen werden. Der Auftrag wurde auf Kundenwunsch storniert. Der gewünschte Artikel ist grundsätzlich lieferbar. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
15.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Die bestellte Ware ist wie erwartet sehr schön. Der Versand war eher eine Katastrophe. Wenn man bedenkt, dass sich Absender (lt. Rechnung) und Empfänger in derselben Stadt befinden, ist 1 Woche Versandzeit einfach zu lang.
Bewertung melden
Antwort von ars mundi
15.05.2023
Der Versand des bestellten Objektes an die gewünschte Anschrift erfolgte am 10.05.2023. Wir teilten in einer automatisch erstellten E-Mail die Sendungsnummer mit. Die Sendung konnte am 12.05.2023 nicht zugestellt werden und wurde in einer Packstation zur Abholung hinterlegt. Die Abholung durch den Empfänger erfolgte taggleich am 12.05.2023. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail. Ihr ars mundi Kundenservice service@arsmundi.de Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-58
HH
Hans J. H.
Schwerte
29.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Auswahl/Bestellung an sich bestens. Allerdings wurde erst im Nachhinein mit der Email-Bestätigung eine „Zwangs-Vorkasse“ verlangt, die vorher bei den Bezahl-Optionen NICHT gefordert wurde.
Bewertung melden
Antwort von ars mundi
01.11.2023
Sehr geehrter Kunde, wir behalten uns vor, im Einzelfall nur nach Erhalt von Vorauskasse per Überweisung zu liefern. Wir informierten hierüber in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Einem Zahlungswunsch Kauf auf Rechnung kann daher nicht in jedem Fall entsprochen werden. Vielen Dank für Ihre Vorauszahlung. Die Rechnung für Ihre Unterlagen finden Sie an der Paketsendung. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
06.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Farben anders als dargestellt

Leider sind die Farben des Schals anders im Foto als dargestellt, als sie in tatsächlich sind. Im Fotos leuchten sie farbenfroh und wirklich sind sie gedämpft, fas etwas trist. Schade!
Bewertung melden
29.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Ich verstehe es nicht

Ich verstehe nicht, warum ich eine Bewertung zu einem Zeitpunkt abgeben soll (was ich grundsätzlich gerne mache), an dem die Lieferung noch gar nicht eingetroffen ist ... 🤔
Bewertung melden
Antwort von ars mundi
01.11.2023
Sehr geehrter Kunde, hier erfolgte die von Trusted Shops automatisch generierte E-Mail leider aus uns unbekannten Gründen verfrüht, dafür bitten wir um Entschuldigung. Das von Ihnen bestellte Bild werden wir schnellstmöglich nach Fertigstellung versenden. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir entschuldigen uns für die aufgetretene Verzögerung und würden uns freuen, von Ihnen eine aktualisierte Bewertung zu erhalten, nach dem Sie die Objekte erhalten haben. Besuchen Sie uns gern wieder auf arsmundi.de in unserem Internetshop. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
03.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Der bestellte Seidenschal ist sehr schön, kam aber leider schlecht verpackt und somit völlig zerknittert an. Das würde ich bei ars mundi anders erwarten
Bewertung melden
22.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Eine Bestellung wurde ohne Info abgebrochen. Die zweite war recht lange im Status in Bearbeitung. 10 Tage lange nicht, die Ware zu liefern.
Bewertung melden
Antwort von ars mundi
22.12.2023
Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihre Bestellung bei ars mundi. Der Versand an die abweichende Lieferadresse erfolgte am zweiten Werktag nach Eingang der Bestellung. Wir teilten Ihnen die Sendungsnummer in einer automatisch erstellten E-Mail mit. Die Zustellung erfolgte nach nur einem Tag Laufzeit des Paketes. Eine weitere Bestellung liegt uns nicht vor. Es erfolgte kein „Abbruch“ einer Bestellung durch ars mundi. Sofern Sie eine Eingangsbestätigung vorliegen haben, bitten wir um Mitteilung der Auftragsnummer an unser Team Kundenservice. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
AM
Alex M.
Velke Hostice / CZ
27.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bis zum Moment ist keine Lieferung bei mir eingetroffen. GLS.CZ ist ein Sch... Verein und belügt die Kunden was die Auslieferung betrifft.
Bewertung melden
WH
wolfgang h.
mannheim
03.12.2023
 Verifizierte Bewertung
mit einem seriösen kurier verschicken, der ein bild nicht einfach im freien an das hoftor angelehnt abstellt -- ohne zu klingeln.....
Bewertung melden
Antwort von ars mundi
18.12.2023
Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihre Bestellung bei ars mundi. Wir entschuldigen uns für die Umstände der Zustellung durch den Paketdienstleiter mit dem ars mundi bereits seit sehr vielen Jahren zusammenarbeitet. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
13.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Skulptur ist offensichtlich weder poliert noch patiniert . Sie ist m:E. nicht von Hand bearbeitet worden.
Bewertung melden
Antwort von ars mundi
18.12.2023
Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihre Bestellung bei ars mundi. Ihre Zahlung haben wir dankend erhalten. Wir danken Ihnen für die zwischenzeitliche E-Mail an unseren Kundenservice, dass der erste Eindruck der Bronzeskulptur, der bei möglicherweise nicht optimalen Lichtverhältnissen entstanden war, nicht den Tatsachen entspricht und das Objekt wie beschrieben geliefert wurde. Unsere Objekte werden vor dem Versand sorgfältig kontrolliert und verpackt. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876