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GRIMM Gastronomiebedarf GmbH
Bewertungen:

204 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.427 Bewertungen insgesamt  

4,67
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 14.03.2008
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
GRIMM Gastronomiebedarf GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

19.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich bin wirklich gut beraten worden und man ist auf meine Fragen ohne Zeitdruck ausführlich eingegangen. Meine Bestellung wurde schnurstracks abgewickelt und ich hätte mir nicht träumen lassen, dass ich noch in derselben Woche mein Wunschgerät in Empfang nehmen kann, zumal das (französische) Gerät bei der Firma Grimm nicht vorrätig war. Nun bin ich eine rundum zufriedene und glückliche Besitzerin einer Dito Sama BE 5. Keine Frage, dass ich jederzeit bei der Firma Grimm wiederbestellen würde.

Relevanteste negative Bewertung

27.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Schnelligkeit und Verpackung waren ok. Mein vorab an Grimm gesendeter ROT UND FETT MARKIERTER HINWEIS per Mail, dass ohne Vorankündigung der Lieferung durch die Spedition niemand das Paket annehmen kann, war NUTZLOS. Ich schreibe das folgende mit Absicht groß: DAS PAKET FÜR >4000€ WURDE VON DER STRAẞE AUS SICHTBAR AM HAUS ABGESTELLT. JEDER HÄTTE ES OHNE PROBLEME KLAUEN KÖNNEN. KEINE INFO DURCH DIE SPEDITION ODER GRIMM! DAS PAKET STAND AM ABEND PLÖTZLICH DA. WOZU GEBE ICH MEINE TELEFONNUMER AN UND WEISE GESONDERT DARAUF HIN?
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Bewertungen für GRIMM Gastronomiebedarf GmbH

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 Sortierung  
Relevanz
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware im Onlineshop angeblich lieferbar, dann über Vorkasse bezahlt nach 8 Wochen noch nicht geliefert worden und keine Reaktion
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Antwort von GRIMM Gastronomiebedarf GmbH
10.04.2024
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass Sie auf den bestellten Artikel so lange warten mussten. Auch wir waren über die sehr lange Lieferzeit des Herstellers negativ überrascht und haben auf eine schnellere Zustellung gedrängt. Leider gelingt uns das nicht immer aber wir haben Sie dennoch immer auf dem Laufenden gehalten. Ihr Team von GRIMM Gastrobedarf
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
vollkommen unseriöser und unkulanter shop
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17.03.2024
 Verifizierte Bewertung

von wegen 100% ohne risiko einkaufen

wollte ein gerät unausgepackt zurücksenden, da wir gemerkt haben, dass wir das falsche bestellt und bezahlt haben und müssen nun 20% wieder einstellungs gebühr bezahlen!!!!! vollkommen unkulant und nicht wirklich freundlich und auch null bemüht!!! wir werden hier ganz bestimmt nichts mehr kaufen!!!!!
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Antwort von GRIMM Gastronomiebedarf GmbH
10.04.2024
Sehr geehrter Kunde, im gewerblichen Bereich gilt leider kein Widerruf wie im Privaten. Eine Rücknahme ist somit immer eine Kulanzentscheidung des Herstellers. Manche machen es, manche nicht und wenn doch dann nur mit Retourenkosten, die sie selbst festsetzen. Hierüber haben wir leider keinen Einfluss und bitten um Verständnis, dass nicht wir diese "Kosten" aufrufen, sondern lediglich weitergeben.
27.04.2023
 Verifizierte Bewertung

>4000€ PAKET WURDE EINFACH ABGESTELLT.

Schnelligkeit und Verpackung waren ok. Mein vorab an Grimm gesendeter ROT UND FETT MARKIERTER HINWEIS per Mail, dass ohne Vorankündigung der Lieferung durch die Spedition niemand das Paket annehmen kann, war NUTZLOS. Ich schreibe das folgende mit Absicht groß: DAS PAKET FÜR >4000€ WURDE VON DER STRAẞE AUS SICHTBAR AM HAUS ABGESTELLT. JEDER HÄTTE ES OHNE PROBLEME KLAUEN KÖNNEN. KEINE INFO DURCH DIE SPEDITION ODER GRIMM! DAS PAKET STAND AM ABEND PLÖTZLICH DA. WOZU GEBE ICH MEINE TELEFONNUMER AN UND WEISE GESONDERT DARAUF HIN?
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Antwort von GRIMM Gastronomiebedarf GmbH
28.04.2023
Lieber Kunde, das die Ware einfach so bei Ihnen abgestellt wurde ist ein Unding und wir können Ihren Unmut nachvollziehen. Wir haben daraufhin sofort den Hersteller kontaktiert und um Stellungnahme gebeten. Grundsätzlich leiten wir immer alle Kontaktinformationen an die Speditionen weiter damit die Ware ordnungsgemäß telefonisch vorab avisiert und dann zugestellt werden kann. In der Regel klappt das auch problemlos. Wir möchten uns für die entstandenen Umstände bei Ihnen entschuldigen und freuen uns, Sie weiterhin als Kunden bei uns im Online-Shop begrüßen zu dürfen. Ihr Team von GRIMM Gastrobedarf
17.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Verschicken mindere Qualität und wollen nicht auf Reklamationen eingehen. Nicht zu empfehlen habe den Paypalkäuferschutz einschalten müssen.
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Antwort von GRIMM Gastronomiebedarf GmbH
16.10.2023
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit dem Artikel nicht zufrieden sind. Uns liegt leider keine Korrespondenz von Ihnen vor, auf der wir hätten reagieren können. Sie können aber versichert sein, dass es sich bei Ihrem Artikel um absolute Neuware eines Markenherstellers handelt. Ihr Team von GRIMM Gastrobedarf
01.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Sie haben das von mir bestellte Produkt nicht verschickt und mich sehr in Verlegenheit gebracht. Und Ich habe Ihnen auch eine E-Mail mit der Bitte um Rückerstattung meines Geldes geschickt. Dies war mein erster und letzter Einkauf bei Ihnen.
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Antwort von GRIMM Gastronomiebedarf GmbH
29.12.2023
Sehr geehrter Kunde, der Hersteller hat mehrmals versucht die Ware zuzustellen. Dies leider erfolglos aufgrund nicht existierender Adresse. Daraufhin wurde das Gerät zurück an den Hersteller gesendet und wir haben Ihnen den Betrag unmittelbar erstattet. Wir bedauern den Umstand, konnten aufgrund falscher Angaben aber nichts weiter tun
27.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Artikel neu (konnte nicht zurück genommen werden )sehr schlechter Service
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Antwort von GRIMM Gastronomiebedarf GmbH
28.04.2023
Lieber Kunde, wir hatten Ihnen bereits schriftlich mitgeteilt, dass das von Ihnen bestellte Gerät an uns zurück gesendet werden kann. Zu Ihrer Info: Für irrtümlich bestellte Artikel erheben die meisten Hersteller, Fachhändler und Lieferanten Rücknahmegebühren, die sich aus der Prüfung der zurückgesendeten Ware sowie deren Neuverpackung für den Wiederverkauf zusammensetzen. Auf die Höhe der Kosten, die der Hersteller für die Rückabwicklung erhebt, haben wir als Fachhändler leider keinen Einfluss. Bezüglich dieser Thematik stehen wir aber mit den Herstellern in ständigem Kontakt und versuchen, die Kosten für Sie als Kund*in möglichst gering zu halten oder gar gleich entfallen zu lassen. Rücksendungen sind letztendlich immer wieder auch individuelle Entscheidungen. Bei "Falschbestellungen" - gerade wenn die Daten im Onlineshop korrekt sind - sind uns häufig einfach die Hände gebunden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und würden uns freuen wieder von Ihnen zu hören. Kontaktieren Sie gern beim nächsten Mal unseren Direktverkauf unter der Nummer 030 / 34 50 60 80, dort wird man Sie persönlich beraten. Ihr Team von GRIMM Gastrobedarf
28.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Bis jetzt noch keine Lieferung erhalten. Produkt war für KW 15 zugesagt.
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Antwort von GRIMM Gastronomiebedarf GmbH
28.04.2023
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass sich die Lieferung des bestellten Artikels verzögert. Da wir beim Hersteller eine für Sie kostenlose Aufstellung und Inbetriebnahme bei Ihnen vor Ort bestellt haben, hängt es jetzt leider am Servicepartner und dessen Kapazitäten. Über den genauen Termin haben wir Sie aber nochmals per E-Mail informiert. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen und freuen uns, Sie weiterhin als Kundin bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team von GRIMM Gastrobedarf
08.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Artikel hatte angeblich 5 Tage Lieferzeit und kam nach 11 Wochen an.
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Antwort von GRIMM Gastronomiebedarf GmbH
13.11.2023
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass Sie auf den bestellten Artikel so lange warten mussten. Auch wir waren über die sehr lange Lieferzeit des Herstellers negativ überrascht und haben auf eine schnellere Zustellung gedrängt. Leider gelingt uns das nicht immer aber wir haben Sie dennoch immer auf dem Laufenden gehalten. Ihr Team von GRIMM Gastrobedarf
KB
10.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Schlechte Beratung. Keine Rückmeldung bei Rückgabeanfrage.
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Antwort von GRIMM Gastronomiebedarf GmbH
10.07.2023
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit dem Gerät nicht zufrieden sind. Wir investieren bei den Produktbeschreibungen sehr viel Zeit und Mühe, um unseren Kundinnen und Kunden die bestmögliche Entscheidungsgrundlage für einen Kauf zu bieten. Wir bieten allen Kundinnen und Kunden auf Wunsch auch vor dem Kauf eine persönliche, unverbindliche Beratung an. Hier können wir individuell auf Ihre Fragen eingehen und mögliche Vor- und Nachteile sowie die Eignung des Gerätes für den angedachten Einsatzzweck gemeinsam besprechen. Ihr Team von GRIMM Gastrobedarf