Ich bin wirklich gut beraten worden und man ist auf meine Fragen ohne Zeitdruck ausführlich eingegangen. Meine Bestellung wurde schnurstracks abgewickelt und ich hätte mir nicht träumen lassen, dass ich noch in derselben Woche mein Wunschgerät in Empfang nehmen kann, zumal das (französische) Gerät bei der Firma Grimm nicht vorrätig war. Nun bin ich eine rundum zufriedene und glückliche Besitzerin einer Dito Sama BE 5.
Keine Frage, dass ich jederzeit bei der Firma Grimm wiederbestellen würde.
Produkt ist sicher in Ordnung, aber der Service vielleicht nicht einmal gesetzeskonform.
Wir wollten vom ganz normalen Widerrufsrecht gebrauch machen, dieser Vorgang wurde jedoch mit so hohen einer Gebühr belastet, dass wir das Produkt zwangsläufig behalten müssen. Das Einschalten eines Anwaltes wäre beim Gesamtpreis dann jedoch wieder unverhältnismäßig.
So müssen wir leider in den sauren Apfel beißen. Wenn dies das kalkulierte Ziel dieser Firma ist, haben sie ihr Ziel erreicht. Herzlichen Glückwunsch dafür und ein klares "Finger weg!" an alle , die das hier lesen.
wollte ein gerät unausgepackt zurücksenden, da wir gemerkt haben, dass wir das falsche bestellt und bezahlt haben und müssen nun 20% wieder einstellungs gebühr bezahlen!!!!!
vollkommen unkulant und nicht wirklich freundlich und auch null bemüht!!!
wir werden hier ganz bestimmt nichts mehr kaufen!!!!!
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Antwort von GRIMM Gastronomiebedarf GmbH
10.04.2024
Sehr geehrter Kunde,
im gewerblichen Bereich gilt leider kein Widerruf wie im Privaten. Eine Rücknahme ist somit immer eine Kulanzentscheidung des Herstellers. Manche machen es, manche nicht und wenn doch dann nur mit Retourenkosten, die sie selbst festsetzen. Hierüber haben wir leider keinen Einfluss und bitten um Verständnis, dass nicht wir diese "Kosten" aufrufen, sondern lediglich weitergeben.
28.03.2024
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Ware im Onlineshop angeblich lieferbar, dann über Vorkasse bezahlt nach 8 Wochen noch nicht geliefert worden und keine Reaktion
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Antwort von GRIMM Gastronomiebedarf GmbH
10.04.2024
Lieber Kunde,
es tut uns leid, dass Sie auf den bestellten Artikel so lange warten mussten. Auch wir waren über die sehr lange Lieferzeit des Herstellers negativ überrascht und haben auf eine schnellere Zustellung gedrängt. Leider gelingt uns das nicht immer aber wir haben Sie dennoch immer auf dem Laufenden gehalten.
Ihr Team von GRIMM Gastrobedarf
01.02.2024
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23.01.2024
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10.01.2024
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18.10.2023
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Unsere Bestellung hat reichlich auf sich warten lassen. Die Information über Verzögerungen waren etwas spärlich Wir waren aber auf das Porzelan nicht angewiesen.
Verpackung und Inhalt waren einwandfrei. Jederzeit wieder!
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20.10.2023
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Hotelware
Sehr geehrte Damen und Herren.
Der gelieferte Artikel ist genau der Ersatz für unseren verschlissenen Tellerkorb.
Alles ok, nur der Preis erscheint mir zu hoch angesetzt.
Ansonsten alles perfekt.
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03.07.2023
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Das Preis/Leistungsverhältnis von den Produkt Saro Gläserspülmaschine ist nicht gerechtfertigt. Die Ausführung und Verarbeitung der Maschine entspricht einer unteren Qualitätsebene.
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17.07.2023
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Zahlung per Rechnung mit Zahlungsziel für soziale Einrichtungen wäre wünschenswert.
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30.11.2023
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Bei Nachfragen erhielt ich immer schnell eine Antwort.
Verschicken mindere Qualität und wollen nicht auf Reklamationen eingehen.
Nicht zu empfehlen habe den Paypalkäuferschutz einschalten müssen.
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Antwort von GRIMM Gastronomiebedarf GmbH
16.10.2023
Lieber Kunde,
es tut uns leid, dass Sie mit dem Artikel nicht zufrieden sind. Uns liegt leider keine Korrespondenz von Ihnen vor, auf der wir hätten reagieren können. Sie können aber versichert sein, dass es sich bei Ihrem Artikel um absolute Neuware eines Markenherstellers handelt.
Ihr Team von GRIMM Gastrobedarf
01.12.2023
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Sie haben das von mir bestellte Produkt nicht verschickt und mich sehr in Verlegenheit gebracht. Und Ich habe Ihnen auch eine E-Mail mit der Bitte um Rückerstattung meines Geldes geschickt. Dies war mein erster und letzter Einkauf bei Ihnen.
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Antwort von GRIMM Gastronomiebedarf GmbH
29.12.2023
Sehr geehrter Kunde,
der Hersteller hat mehrmals versucht die Ware zuzustellen. Dies leider erfolglos aufgrund nicht existierender Adresse. Daraufhin wurde das Gerät zurück an den Hersteller gesendet und wir haben Ihnen den Betrag unmittelbar erstattet. Wir bedauern den Umstand, konnten aufgrund falscher Angaben aber nichts weiter tun
08.11.2023
Verifizierte Bewertung
Artikel hatte angeblich 5 Tage Lieferzeit und kam nach 11 Wochen an.
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Antwort von GRIMM Gastronomiebedarf GmbH
13.11.2023
Lieber Kunde,
es tut uns leid, dass Sie auf den bestellten Artikel so lange warten mussten. Auch wir waren über die sehr lange Lieferzeit des Herstellers negativ überrascht und haben auf eine schnellere Zustellung gedrängt. Leider gelingt uns das nicht immer aber wir haben Sie dennoch immer auf dem Laufenden gehalten.
Ihr Team von GRIMM Gastrobedarf
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