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rebike.com/de/
Bewertungen:

1.474 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.957 Bewertungen insgesamt  

4,70
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 12.07.2018
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rebike.com/de/ erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
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Relevanteste positive Bewertung

30.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Mir hat die umfangreiche Vorbereitung sehr gut gefallen. Ich habe ein sofort fahrbeites Fahrrad bekommen, inkl. schnelle Lieferung, Fahrrad schloss vom ABUS, Lichter, super Überprüfung, sogar voll geladen. Ich selber konnte die Probefahrt leider noch nicht durchführen (Kreuzbandriss 🤷🏻‍♀️), aber der die erste Fahrt damit gemacht hat, war begeistert. Ich kann es kaum erwarten, wieder fit zu sein, um loszufahren... Danke für die gute Vorarbeit.

Relevanteste negative Bewertung

03.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Vor 11 Monaten habe ich ein E- Bike in Oberstdorf erworben. Ein Grund war die kompetente Beratung vor Ort und die tolle Begleitung des Kaufs. Soweit das Positive! Jetzt ist das Bike aber nicht mehr zu gebrauchen. Fehlermeldung deutet auf einen Motorschaden/-Problem hin. Und jetzt die negativen Seiten von Rebike, die mich im Moment davon abhalten dort noch mal ein Bike zu kaufen. Seit 10 Wertagen steht das Bike schon bei denen in Kempten in der Werkstatt. Ich habe über die (sogenannte) Servicehotline mehrfach nachgefragt, wie der Stand ist, bzw. was genau der Fehler ist und gemacht werden muss. Eigentlich ganz normal wenn man sich bei einer Reperatur erkundigt. Doch weit gefehlt, bei Rebike kann keiner was genaues sagen, noch kann man jemanden anderes (weden einen Vorgesetzten oder die Werkstatt) sprechen. O-Ton: Ist nicht vorgesehen. Hinzu kommt noch der Hinweis des Mitarbeiters in der Hotline, ich solle doch Alufolie zwischen Akku und Akkuaufnahme zu legen, damit der Akku sich nicht während des Transports entläd.Einen Kurzschluss wollte ich dann doch nicht machen und habe Mitarbeiter über die Leitfähigkeit von Aluminium aufgeklärt. Dann habe ich mir die Mühe gemacht und bei drei zertifizierten Fachwerkstätten nachgefragt. Bei allen wurde mir mitgeteilt, die Fehleranalyse würde ca. 15 Minuten dauern. In ganz schwierigen Fällen (Rücksprache mit Hersteller Flyer direkt) dann auch schon mal einen Tag. Bei Rebike hat man aber nach 10 Arbeitstagen nicht mal eine Diagnose. Abschließend kann ich nur jedem empfehlen beim Kauf (auch wenn der optimal abläuft) sich auch Gedanken zu möglichen Mängelbeseitigung zu machen. Denn da zeigt sich die ware Stärke eines Unternehmens. Will ich schnell Geld verdienen oder liegt mir auch das wohl meiner Kunden am Herzen.
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Bewertungen für rebike.com/de/

 Sortierung  
Relevanz
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Zu teuer.

Ich hatte lange gezögert, so viel Geld für ein neues eBike auszugeben, ohne zu wissen, ob mir Ebiken überhaupt gefällt. Da kamen die refurbishten Räder gerade recht! Die Auswahl fiel leicht, weil ich genau dieses Modell schon Probe gefahren war. Auswahl und Bestellprozess sind im Shop einfach, Bezahlmöglichkeiten gibt es genug, die Lieferung war schnell und die Spedition top, also eigentlich 5 Sterne. ABER die Freude beim Auspacken war nicht ungetrübt: Auch wenn die Kratzer in der Beschreibung aufgeführt waren, sieht das Rad doch "intensiv genutzt" aus. Der Akku hing recht lose im Schloss und rüttelte sich immer schon nach wenigen Metern auf der Straße los. Im Gelände wollte ich das gar nicht erst testen. Ich hatte wirklich überlegt, das Rad zurück zu schicken. Es kostet ja immernoch über 2200 Euro. (1000km gelaufen, deutliche Gebrauchsspuren. Gerade das Modell in NEU für 2500 gesehen und ärgere mich.) Die Akku Halterung haben wir selbst fest getüftelt und bei der Kosmetik drücke ich beide Augen ganz fest zu, sonst ist das Rad ja in Ordnung. Es darf also bleiben. Bisher hatte ich nur Elektronik refurbished gekauft und war dort bei "leichten Gebrauchsspuren" immer positiv überrascht. Ob ich nochmal online ein Fahrrad kaufen würde, glaube ich nicht.
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29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider konnte mir keiner das Erstkaufdatum von dem Ebike mitteilen. Dadurch habe ich auch noch zwei Wochen nach dem Kauf Probleme mit der Versicherung. Lt Rebike soll man doch die Hepster Vers. nehmen, die ist aber 80 Euro teurer wie meine Versicherung. Habe leider von Rebike immer nur die Aussage bekommen, dass sie keine Möglichkeit hätten dies zu erfahren. Für mich leider nicht nachvollziehbar!!
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vor 10 Tagen
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Das Rad war in relativ schlechtem Zustand. Nur zu schreiben es gibt optische Mängel reicht aus meiner Sicht nicht aus. Die Menge und Größe der optischen Beschädigungen haben aus meiner Sich einen deutlichen Einfluss auf den Preis und dies wird hier bewusst nicht aufgeführt.
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Antwort von rebike.com/de/
vor 2 Tagen
Hi! Wir nehmen dein Feedback sehr ernst. Du hast auf unserer Webseite die Möglichkeit in die Bilder des Bikes hinein zu zoomen um jedes kleineste Detail und die optische Beschädigungen zu sehen. Es ist dann deine Entscheidung ob du es zu dem von uns angebotenen Preis kaufen möchtest. Einen Link zu den Bildern, des von dir gekauften Bikes, findest du ebenfalls in deiner Bestellbestätigung. Leider hast du dich nicht im Kundenservice gemeldet, dann hätte dieses Missverständnis bereits geklärt werden können. Selbstverständlich sind alle Beschädigungen entsprechend im Preis berücksichtigt. Deiner Behauptung, wir würden dies "bewusst nicht aufführen" müssen wir leider ausdrücklich widersprechen. Wir wünschen dir eine allzeit gute und sichere Fahrt!
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Fazit: Nie wieder

Zwei Räder für 4500 Euro gekauft, beide mit erheblichen Mängeln geliefert bekommen. Abwicklung der Reklamation langsam und sehr kompliziert. Fazit: Nie wieder!!!!!
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Antwort von rebike.com/de/
05.04.2024
Hallo! Vielen Dank für dein Feedback. Wir prüfen was in deinem Fall so schief gelaufen ist! Dein Team von Rebike
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bin mit der Qualität vom bike nicht ganz zufrieden musste viel zukaufen . Bremen spinnen . Die Ventile sind das letzte . Naja
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Antwort von rebike.com/de/
02.04.2024
Hi! Leider können wir deine Bewertung nicht nachvollziehen. Wir haben keine Reklamation von dir vorliegen? Bitte gib uns die Chance deine Beanstandungen besser zu verstehen und kontaktiere unseren Kundenservice. Du kaufst, was du auf den Bildern siehst - daher würden wir gerne Stellung zu deinen Vorwürfen nehmen. Dein Team von Rebike
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Zustand nicht wie beschrieben, mangelnde Qualität, zu hoher Preis
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Antwort von rebike.com/de/
02.04.2024
Hi! Danke für deine Bewertung. Wir haben deinen Fall in unsere Werkstatt weitergegeben. Danke, dass du uns mit deinem ehrlichen Feedback hilfst besser zu werden! Dein Team von Rebike
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Erfahrung mit dem Bewertungssystem

Finger weg von Rebike, meine persönliche Erfahrung. Gekauft habe ich ein Orbea im Zustand „wie neu“ für 3529 Euro. Versand und Bestellvorgang war absolut vorbildlich, dass Bike wurde sicher verpackt mit einer Spedition nach drei Tagen geliefert. Bei der Beschreibung „wie neu“ gibt Rebike folgendes mit an : Wie neu Produkte mit kaum sichtbaren Gebrauchsspuren erhalten die Kennzeichnung „Wie neu“. Man hat die Möglichkeit das Bike vorher in einer 360 Grad Perspektive komplett anzuschauen und auch zu zoomen. Jedoch sind kleine Macken und Spuren nicht ersichtlich und davon hatte meins ziemlich viele. Kulanz gibt es keine und der Kundenservice am Telefon sagt auch noch selbstverständlich … da gehen die Meinungen wohl auseinander was den Zustand betrifft… Man kann das Bike aber problemlos auf eigene Kosten für 80 Euro zurückschicken. Wäre das Bike als sehr gut oder refurbished angegeben worden , kein Problem, es ist ein Gebrauchsgegenstand da kommen sicher noch Spuren hinzu , jedoch passt hier aus meiner Sicht die Firmenpolitik nicht , es geht nur um schnellen Absatz und keine Kundenzufriedenheit. Denke die Bilder (s.Google Bewertung) sind aussagekräftig genug und schildern lediglich meinen persönlichen Eindruck und Einzelfall. Ein entsprechendes YouTube Video kommt zeitnah. Ich möchte die Firma hier keinesfalls schlecht machen , aber meine Erfahrung war eben sehr unglücklich und deckt sich mit den wenigen anderen schlechten Bewertungen. Aber im ein oder anderen MTB Forum findet man ähnliche Fälle hinsichtlich der Deklarierung „wie neu“. Wenn ich z.B bei Rebuy etwas im Zustand wie neu kaufe , dann sieht der Artikel aus wie frisch ausgepackt und nicht wie heftig benutzt. Da bringen auch nicht die Standardantworten , wie „alle Mängel wurden fotografiert“ nichts. Alleine der Schaden am Lenkkopf kann von der Kamera nicht eingefangen werden. Grüße aus der Pfalz
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Antwort von rebike.com/de/
21.03.2024
Hi! oha, das sind tatsächlich viel zu gravierende Gebrausspuren für "wie neu"! Das müssen wir prüfen, warum das Bike diese Zustandsbeschreibung bekommen hat. Leider sind auch wir nur Menschen und uns passieren eben auch mal Fehler. Aber es kommt zum Glück selten vor und wir sind bei sowas super kulant und nehmen das Bike einfach wieder zurück. Wir nehmen das Bike gern zurück und übernehmen natürlich auch die Transportkosten. Unsere Firmenpolitik oder unser Geschäftsmodell in Frage zu stellen, ist also wirklich nicht notwendig. Mit sportlichen Grüßen dein Team von Rebike
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Support bei defektem ebike

Mein neues ebike lädt den Akku nicht auf, gleich nach Erhalt des Bike. Mangel wurde aufgenommen, warte seit 4 Tagen auf Rückmeldung wie es weiter geht....
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Antwort von rebike.com/de/
vor 2 Tagen
Hi! Wir nehmen dein Feedback sehr ernst, wir haben uns deinen Fall angesehen. Du hast uns am 18.3. deine erste Nachricht gesendet und von uns die Info erhalten, dass wir aktuell 3-5 Werktage Bearbeitungszeit haben. Deine Bewertung kam schon am 21.3.24. Wir sind bemüht bei Problemem schnellstmöglich zu helfen und haben bereits eine Lösung gefunden. Wir wünschen dir eine allzeit gute und sichere Fahrt.
16.02.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von rebike.com/de/
20.02.2024
Hi! Wir nehmen deine Bewertung sehr ernst und haben versucht herauszufinden, was in deinem Fall schief gelaufen ist? Wir wissen, dass du im Store in Frankfurt warst und der Store Manager hat dich als zufriedenen Kunden in Erinnerung? Zum Glück konnten wir auch in unserem Kundenservice keinen Vorfall finden, aus welchem deine schlechte Bewertung abzuleiten wäre. Für uns sind die Bewertungen hier auf Trusted Shops sehr wichtig, da sie anderen Kunden hilft, sich für oder gegen einen Kauf bei uns zu entscheiden. Daher ist es uns auch wichtig, dass Kunden über ihre Erfahrungen schreiben. Hast du evtl. bei der Bewertung einen Fehler gemacht? Wir möchten dich bitten die Bewertung zu korrigieren oder uns gerne darüber zu informieren, was wir falsch gemacht haben. Danke!
09.02.2024
 Verifizierte Bewertung
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04.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Falsche Artikelbeschreibung

Leider konnte das von mir gekaufte Bike nicht das halten was es versprochen hat. Ich hatte ein Fahrrad bestellt welches lt. Artikelbeschreibung einen Akku mit 625Wh haben sollte. Geliefert wurde ein Rad mit 500 Wh. Nachdem ich mich über das Kontaktformular gemeldet hatte, passierte erstmal 3 Tage lang nichts. Wenigstens eine Eingangsmail hätte ich erwartet. Nachdem ich dann eine Mail an die service-Mail von Rebike geschrieben hatte, bekam ich auch eine Antwort und eine Eingangsbestätigung. Den falschen Akku konnte man leider nicht tauschen und man hat mir einen Preisnachlass angeboten. Da die Akkukapazität aber wesentlicher Bestandteil der Kaufentscheidung war (undso ein Akku ist ja auch nicht billig!) bat ich um einen Rücktransport. Rebike hat hier vorbildlich reagiert und ich konnte den Termin zur Abholung auswählen. Allerdings kam dann eine Mail, ich sollte doch Fotos vom Zustand vor dem Versand machen und darauf achten, dass es auch ja ausreichend verpackt ist, da ansonsten nicht der volle Preis erstattet werden kann. Ungefähr die gleiche Mail kam dann, als das Bike wieder bei Rebike ankam. Die Werkstatt prüft, ob auch nichts beschädigt ist und wird dann eine Meldung weitergeben. Ich habe das Fahrrad lediglich aus der Verpackung genommen und überprüft, sowie eine Testfahrt von vllt. 200m. Diese Mails müssen wahrscheinlich sein, damit Rebike abgesichert ist. Aber ich hatte Bedenken, ob ich mein Geld zurück bekomme. Wenn die Werkstatt genauso arbeitet wie vor der Auslieferung (großer Zettel mit Qualitästkontrolle, aber die Akkukapazität wurde nicht geprüft und Abdeckungen waren lose). Letztlich habe ich den vollen Kaufpreis erstattet bekommen, hatte aber bis zum Schluss Bedenken, aufgrund der Mails (nicht weil irgendetwas mit dem Fahrrad passiert ist). Ich weiß nicht, ob ich noch einmal bei Rebike kaufen würde. Wäre die Artikelbeschreibung richtig gewesen vlt schon, so aber bleibt ein komische Gefühl.
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Antwort von rebike.com/de/
16.01.2024
Hi! Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Bewertung und deine Hinweise! Wir raten jedem Kunden, vor Versand Fotos zu machen, damit du als Kunde abgesichert bist, falls während des Tranportes etwas passiert. Schade, dass du dies falsch interpretiert hast. Wir hoffen sehr, dass du mit der schnellen Rückabwicklung dennoch zufrieden warst. Viele Grüße Dein Team von Rebike
10.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Rad wurde vor Versand nicht Probe gefahren. Ventilkappen und muttern vom Schlauch fehlen. Seilzug von Sattel-stütze zu kurz. Gangschaltung nicht eingestellt. Kein Fahrrad pass. Versand und Ablauf ab Bezahlung TOP. Rad optisch wie neu.
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04.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Da ist noch viel Verbesserungspotential - aber der Preis ist ok
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Antwort von rebike.com/de/
16.01.2024
Hi! Wir würden uns sehr freuen, wenn du konkretisieren würdest, wo genau du Verbesserungspotential siehst. Danke und viele Grüße Dein Team von Rebike
03.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Kauf hui, Reklamation pfui

Vor 11 Monaten habe ich ein E- Bike in Oberstdorf erworben. Ein Grund war die kompetente Beratung vor Ort und die tolle Begleitung des Kaufs. Soweit das Positive! Jetzt ist das Bike aber nicht mehr zu gebrauchen. Fehlermeldung deutet auf einen Motorschaden/-Problem hin. Und jetzt die negativen Seiten von Rebike, die mich im Moment davon abhalten dort noch mal ein Bike zu kaufen. Seit 10 Wertagen steht das Bike schon bei denen in Kempten in der Werkstatt. Ich habe über die (sogenannte) Servicehotline mehrfach nachgefragt, wie der Stand ist, bzw. was genau der Fehler ist und gemacht werden muss. Eigentlich ganz normal wenn man sich bei einer Reperatur erkundigt. Doch weit gefehlt, bei Rebike kann keiner was genaues sagen, noch kann man jemanden anderes (weden einen Vorgesetzten oder die Werkstatt) sprechen. O-Ton: Ist nicht vorgesehen. Hinzu kommt noch der Hinweis des Mitarbeiters in der Hotline, ich solle doch Alufolie zwischen Akku und Akkuaufnahme zu legen, damit der Akku sich nicht während des Transports entläd.Einen Kurzschluss wollte ich dann doch nicht machen und habe Mitarbeiter über die Leitfähigkeit von Aluminium aufgeklärt. Dann habe ich mir die Mühe gemacht und bei drei zertifizierten Fachwerkstätten nachgefragt. Bei allen wurde mir mitgeteilt, die Fehleranalyse würde ca. 15 Minuten dauern. In ganz schwierigen Fällen (Rücksprache mit Hersteller Flyer direkt) dann auch schon mal einen Tag. Bei Rebike hat man aber nach 10 Arbeitstagen nicht mal eine Diagnose. Abschließend kann ich nur jedem empfehlen beim Kauf (auch wenn der optimal abläuft) sich auch Gedanken zu möglichen Mängelbeseitigung zu machen. Denn da zeigt sich die ware Stärke eines Unternehmens. Will ich schnell Geld verdienen oder liegt mir auch das wohl meiner Kunden am Herzen.
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Antwort von rebike.com/de/
27.10.2023
Hallo, wir sehen uns deinen Fall genau an und der Kundenservice wird auf dich zukommen. Danke für dein Feedback! Herzliche Grüße Dein Team von Rebike
14.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Bike mangelhaft montiert und als Betrüger dargestellt worden...

Das Fahrrad wurde in einem mangelhaft montierten Zustand geliefert. Das Kettenblatt war lose, wodurch die Kette abgesprungen ist. Ich habe daraufhin das Bike reklamiert und zusätzlich auf das sehr stark verschrammte Display hingewiesen. Das Fahrrad wurde abgeholt und sollte repariert und mir anschließend erneut zum Kauf angeboten werden. Bis zu diesem Punkt, war bis auf die Unannehmlichkeiten noch alles in Ordnung und ich wollte das Fahrrad gerne trotzdem kaufen. Doch dann bekam ich eine email in der stand, dass das Bike nun in Ordnung gebracht wurde und zusätzlich ein neues Display verbaut wurde. Zitat: "des Weiteren wurde das Display ausgetauscht, wobei wir hier bemerken müssen, dass wir ein neues Display ausgeliefert hatten und dieses von Dir mitgesendete zum einen ein anderes zu sein scheint als das, was eigentlich geliefert werden sollte und zum anderen auch nicht so aussieht, als hätte es einen Transportschaden erlitten." -Zitat Ende. Ich war total schockiert und aufgebracht über diesen schweren Vorwurf des Betruges. Dabei kann man ganz einfach 1. Die Seriennummer des Displays vergleichen. 2. Wurde das Display bereits in der Artikelbeschreibung unter 'optische Gebrauchsspuren' mit aufgeführt. 3. Habe ich in der vorangegangenen email bezüglich der Reklamation schon darauf hingewiesen. Daraufhin bin ich von dem Kauf natürlich zurückgetreten. Diese Erfahrung war milde gesagt, äußerst unschön. Als Kunde fühle ich mich eindeutig zu Unrecht wie ein "Krimineller" behandelt, anstatt mich an einem neuwertigen, gebrauchten Fahrrades zu erfreuen (von dem vielen Stress und Zeitverlustes, da das Bike nicht fahrbereit war) mal abgesehen. Daher fällt meine Bewertung dementsprechend schlecht aus.
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AB
Andreas B.
Freiberg
18.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Mangelhaftes Rad ausgeliefert und zähe Kommunikation

Ich habe ein 2,5 Jahre altes Rad bestellt was schnell geliefert wurde. Bei der ersten Fahrt habe ich festgestellt das im Bereich des Akku etwas klappert. Daraufhin habe ich den Akku ausgebaut und festgestellt das der Akku undicht ist. Weiterhin war das Rahmenschloss nicht fest. Ich war mit diesen Mängeln beim zuständigen Service Partner. Dort hat man die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und mir empfohlen das Rad sofort zurück zu schicken. Rebike wirbt damit das alles 100% kontrolliert ist. Der letzte dokumentierte Service des Vorbesitzers war über ein Jahr her und zum Akku gab es auch keinen aktuellen Testbericht). Ich wollte das Rad eigentlich für meinen Urlaub nutzen, was so natürlich nicht möglich ist. Ich habe dann den Mangel mitgeteilt und nach mehreren Mails und Telefonaten mit Rebike vereinbart, das Rad zur Behebung der Mängel zurück zu schicken. Das hat erst nach mehreren Anrufversuchen geklappt, da auf meine E-Mails nicht reagiert wurde, da Rebike mir mit einer E-Mai Adresse geantwortet hat, bei der sie aber nicht prüft ob der Kunde an diese Adresse antwortet. Im Gespräch mit dem Mitarbeiter hatte ich das Gefühl das die E-Mails auch nicht komplett gelesen werden, da ich alle Mängel beschrieben und mit Fotos belegt hatte. Aktuell wurde heute das Rad abgeholt, ich habe 1900€ bezahlt und konnte in meinem Urlaub nicht Rad fahren. Ich hoffe das jetzt die Reparatur fachgerecht und zügig ausgeführt, der Akku getauscht wird und mich Rebike noch davon überzeugen kann gute Arbeit zu leisten. Aktuell ist die Situation für mich alles andere als befriedigend.
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27.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe ein MTB mit 132 KM gekauft. Bei diesem Rad sprang von Anfang an die Kette in sämtlichen Gängen. Nach Reklamation bekam ich die Freigabe für eine Einstellung der Kette in einer Werkstatt meiner Wahl. Die von mir ausgewählte Werkstatt informierte mich dann, dass das MTB mangelhaft ausgeliefert wurde und im Leben, wie ja versichert wird, keine Probefahrt noch sonstiges von REBIKE erfahren hat, da mit 132 KM ja mehr oder weniger Neuwertig ist. Es wurden folgen Mängel festgestellt: Kette zu lang und ein Kettenglied klemmte, Kettenanschlag falsch eingestellt, Bremsen zu weit Richtung Fahrer eingestellt, keine aktuelle Software auf dem Motor. Positiv zu bemerken ist, das es ein gutes Rad ist und ich nach der Inspektion absolut zufrieden bin und das REBIKE die Kosten für die Inspektion anstandslos an mich erstattet hat. Was für mich anhand der Probleme nicht nachzuvollziehen ist, wie REBIKE hier hingehen kann und bescheinigt das Rad geprüft und Probefahrt unternommen wurde. Allein das Springen der Kette hätte SOFORT auffallen müssen. Auch wurde Motor nicht überprüft, denn dann wäre auch Softwarestand aufgefallen
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Antwort von rebike.com/de/
07.11.2023
HI! Wir freuen uns, dass wir die Probleme lösen konnten und wünschen dir viel Freude mit deinem E-Bike. Dein Team von Rebike
08.07.2023
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Ich kann Rebike leider nicht empfehlen. Bestellung getätigt. Fahrrad geliefert. Leider in der falschen Ausführung. Von Rebike wurde dann meine Reklamation als Widerruf gewertet. Angeblich würde das System es nicht anders verarbeiten können !! Ich hab auf jeden Fall nicht widerrufen. Das von mir rechtskräftig gekaufte Fahrrad könne man leider nicht liefern. Das falsch gelieferte Fahrrad würde per Spedition wieder abgeholt. Und damit war Rebike dann auch durch mit dem Thema. Kein Versuch das Fahrrad aufzufinden, keine Entschuldigung, keine Übernahme der Mehrkosten. Einfach nur schweigen im Walde. Nach immerhin fast 4 Wochen seit Bestellung, nach erneuter Aufforderung meinerseits, hatte ich dann auch mal mein Geld wieder. Und zum krönenden Abschluss tauchte das von mir gekaufte Fahrrad wieder im Onlinshop auf. Wie gesagt 0 Service, 0 Bemühen kein Kundenorientiertes Arbeiten.
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Antwort von rebike.com/de/
27.10.2023
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung! Sie hat dazu geführt, dass wir uns deinen Fall nochmals ganz genau angesehen haben: Generell ist es unser Ziel so schnell wie möglich das gewünschte Bike zu liefern, bei den Rückholungen und Widerrufen haben wir leider noch Verbesserungspotential und daher danken wir dir für deinen Hinweis! Wir möchten transparent sein und erläutern was passiert ist. Normalerweise sollte auf dem Karton stehen, was sich im Karton befindet. Das war in deinem Fall leider nicht so. Das ist ein extrem seltener Fall - dennoch sind es genau diese Sonderfälle, die in den Systemen schwer abzubilden sind. Wir HABEN versucht das Bike zu finden, welches auf dem Karton steht, aber wir haben es leider nicht mehr vorrätig und entsprechend können wir es leider nicht liefern. Da dieser Fall ein absoluter Sonderfall ist, hat sich hier leider alles verzögert, auch die Rückmeldung und die Rückerstattung. Hierfür können wir uns nur entschuldigen. Wir prüfen gerade warum das Bike, welches wir definitiv nicht haben, wieder online ist. Wir wünschen dir alles Gute, Dein Team von Rebike
18.06.2023
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Fahrrad bestellt und schnell geliefert,aber dann

Fahrrad bestellt und schnell geliefert. Am 30.05.23. Bis hierhin nix zu meckern. Dann aber war das Rad nicht fahrbereit,weil die Elektronik nicht funktionierte. Ab da dann ein permanentes hin und her telefonieren. Auf eine Mail dann nach 4Tagen eine Anleitung wie man so ein e-Bike anschaltet. Echt jetzt?? Heute ist der 18.06.23 und ich soll das Rad die nächsten Tage zurückschicken. Dann soll es repariert werden. Wann ich es dann wieder habe ,weiß ich nicht! Hatte es mir gekauft um damit etwas entspannter auf Arbeit zu fahren. Bin nun mit meinem normalen Rad gefahren.
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26.06.2023
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Leider absolut schlecht

Ich habe Ende Mai ,im Zuge der Corratec Aktion, ein Fahrrad für meine Frau bestellt. Nach Eingangsbestätigung kam über eine Woche keine neue Nachricht seitens Rebike. Nachdem ich daraufhin dann den Widerruf veranlasst habe , war prompt einen Tag später , unangekündigt der Spediteur mit dem Fahrrad vor der Haustür . Annahme verweigert, es mit allen Seiten geklärt , sprich sowohl bei Rebike als auch beim Spediteur gemeldet ,das dass Fahrrad verweigert wird. Beides wurde dokumentiert . Jetzt genau nach 21 Tagen später , ist der Widerruf immer noch nicht durch und ich habe mein Geld nicht wieder . Insgesamt 6 Anrufe später bin ich leider nicht schlauer als vorher . Der Kundenservice kann leider nur eins, Hinhaltetaktik !!! Wie oft dufte ich mir nun anhören das Kundenberater xy sich nun auf Nachforschung begibt . Dabei kam dann noch als krönender Abschluss dazu, das dass Fahrrad wohl leider immer noch beim Spediteur ist oder einfach verloren oder sonst was . Auf Nachfrage wie ich mich nun zu verhalten habe, heißt es , da ich den Widerruf angestoßen habe, müsste ich mich weiterhin gedulden. Ich mein nach 3 Wochen hat ja jeder noch umfassend Geduld um auf eine vierstellige Rückzahlung zu warten. Auch der Hinweis , das ich ja meine Pflicht erfüllt habe, nachdem ich das Fahrrad abgewiesen habe, und die es doch bitte selber klären sollen mit der Spedition , heißt es laut Kundenbetreuer : Nein ich habe ja den Widerruf gestartet. Unfassbar ! Also zusammenfassend ist immer noch nichts geklärt und ich hoffe das ich nicht noch alles über den Anwalt klären muss. Ich würde hier leider nicht mal mehr eine Fahrradklingel kaufen .
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