Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER- Logo - Bewertungen

Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER

3.581 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.040 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.10.2022
Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Schnelle Lieferung. Klingel in weiß und der Schriftart wie im Beispiel, sieht klasse aus. Der Anschlussplan für die Klingel ist m.E. für Laien auf den ersten Blick nicht idiotensicher. Ich habe rumprobiert bis ich die richtige Drahtzuordnung hatte. Bei der alten Klingel waren 2 Drähte vorhanden, in der neuen Klingel aber 4. Was wie zusammen verdrahtet werden muss, war eine Herausforderung. Schlussendlich hat's aber geklappt.

17.08.2023
Ich habe bei der Firma Metzler GmbH eine Tafel (Strassenschild mit Hausnummer) in der Größe 380 x 337 mm für 109,92 €, mit zusätzlich passenden Befestigung am Haus, bestellt Am Schild wurden vom Hersteller 4 mm Buchsen angebracht. Die Befestigungsstifte wurden mit einer Länge von 30 mm inklusive Kunstoffdiebels augeliefert. Nach dem Montieren in das Strassenschild, haben die Befestigungsstifte eine Länge von nur 26 mm gehabt. Bei einem Klinker der eine unregelmässige Fläche aufweißt (wie bei uns), sind diese Befestigungsstifte zu kurz und die Anbringung des Strassenschildes leider zu unsicher. Dies wurde sofort nach der Auslieferung und Feststellung beim Metzler Kundendienst freundlich per Email reklamiert und nach ca.3 Tagen nocheinmal telefonisch angefragt. Daraufhin hat der Kundenservice Befestigungsstifte rausgeschickt die zwar eine Länge von 60 mm aufweisen leider nur für 5 mm Buchsen vorgesehen sind. Heute wurde der Kundendienst telefonisch noch einmal darüber informiert, dass das Problem der Befestigung weiterhin besteht und um Abhilfe gebeten. Von der Dame vom Kundendienst, habe ich erfahren, dass für die 4 mm Buchsen keine längere Alternative an Befestigungsstiften gibt. Es gibt nur die Länge von 30 mm und wo es keine Alternative gibt, dann kann dem Kunden auch nicht geholfen werden. Die Servicemitarbeiterin hat mir vorgeschlagen, ich könnte mein Schild an Metzler zurücksenden und man würde gegen Aufpreis die Buchsen auf 5 mm austauschen. Denn dazu gibt es die passenden Befestigungsstifte. Auf meine Anfrage, ob es vielleicht einen Chef gibt mit dem ich das Problem besprechen könnte und mir Hilfestellung geben kann? Habe ich von der Dame erfahren, das ich Herrn Metzler gerne per E-Mail anschreiben kann, er freut sich doch immer über die Post von Kunden. Hier stelle ich mir die Frage, ob das wirklich die Politik vom Chef ist und ein Teil des Geschäftskonzeptes, vorerst die Probleme der Kunden über den Kundendienst abzuwimmeln, um dann für einen höheren Aufpreis eine Lösung anzubieten? Oder ist das die unzureichende Qualität des Kundendienstes? Vom Kundendienst einer Deutschen Firma hätte ich eine kundenorientierte Lösung bei einem Cent Artikeln wie 4 längere Befestigungsstifte erwartet. Im Vorfeld der Bestellung bei der Metzler GmbH wurde ich vom Google auf einige Firmen im Ausland verwiesen, die ebenfalls solche Produkte günstiger anbieten und flexibler kundenorientiert agieren. Denn alleine was die Befestigung der Tafel angeht, wird beim Kunden angefragt, um welche Klinkerart es sich handelt und ob längere Stifte benötigt werden. Hier habe ich mich für ein Deutsches Unternehmen entschieden und wurde sehr von der schlechten Kundenorientierung, mangelnden Abhilfebereitschaft bei Kundenproblemen und der Arroganz der Kundendienstmitarbeiterin enttäuscht. Eine Empfehlung würde ich nicht ausprechen!

Bewertungen für Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER

Videosprechanlage VDM10

Die Videosprechanlage ist von der Optik sehr schön. Nur die Inbetriebnahme ist sehr knifflig. Im mitgelieferten Handbuch steht, dass man ein Passwort mit Groß- und Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen eingeben soll. Ich habe das getan, aber meins war zu lang. So dass sich die Außenstation aufgehängt hatte. Ein Zugriff von mir war nicht mehr möglich. Geholfen hat nur eine TeamViewer-Sitzung, Passwort-Reset, mit Metzler selbst. Alle anderen Maßnahmen per mail waren erfolglos. Ich hatte 14 tage keine Sprechanlage. Ursache war das Passwort. Welches sich schon bei richtiger Eingabe der geforderten Zeichen aufhängt. Ob ich die Anlage weiter empfehlen kann ist fraglich. Ich habe schon beruflich mehrere Anlagen verdrahtet und in Betrieb genommen. Metzler hat mir aber graue Haare beschert. Das war jetzt bei mir daheim. Wenn das beim Kunden passiert, kommt man in Erklärungsnot. Man kann Fehler bei der Inbetriebnahme vor Ort nicht beheben. Das ist ein großes Manko.
DH
Dennis H.
Schloß Holte-Stukenbrock

Paketbox 5 ⭐️ Kunden Service 2 ⭐️

Die Verarbeitung der Paketbox währen glatte 5 Sterne wert. Leider wurde die angegebene Lieferzeit die bereits mit 3 bis 3,5 Wochwn angegeben war nicht eingehalten. Leider gab es auch keine Info vom Hersteller das es Verzögerungen gibt, erst auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das es sich um ein paar Tage verzögern würde. Das Paket kam dann mit weiteren 1,5 Wochen Verspätung bei mir an. Der Aufbau funktionierte dank guter und detaillierter Anleitung sehr gut.

Versand/ Kundenservice

Versand sollte zwischen dem 22-25.3 erfolgen. Bis jetzt ist noch Nix da. Nach mehreren emails kam die Antwort das es am 2.4 versendet werden sollte. Auch das ist nicht erfolgt. Bis jetzt keine Antwort erhalten wann das Teil kommt. Versand mangelhaft aber die Kommunikation ist sehr gut. Mal sehen was kommt.
Die Programmierung ist nicht logisch! Ich hab da so eine Probleme gehabt. Ich habe schon viele telefonanlagen programmiert aber die türsprechanlage war/ist nicht so einfach. Sonst ist die Anlage super verarbeitet und einfach anzuschließen
SV
Stephan v.
Speichersdorf
Abwicklung passt. Leider kleine Kratzer auf einem Briefkasten. Mir wäre eine kleine Reduzierung des Kaufpreises recht gewesen, angeboten wurde jedoch nur eine Zusendung eines Ersatzteiles.
Ich kann keine Bewertung abgeben, da die Bestellung noch nicht angekommen ist, und es nicht zu erkennen ist, wann die Bestellung überhaupt ankommt.
UB
Uwe B.
Schwarzheide
Lieferzeit unmöglich. Es gibt kaum Infos. Erst nach Nachfrage wurde Versand angekündigt. Selbst dann dauert es noch ewig. Bin richtig sauer.
Die Ware ist bisher nicht angekommen. Trotz Nachfrage gibt es noch nicht einmal einen Liefertermin.
BH
Bruni H.
Dorsten
Lange Lieferzeit. Zweite bezahlte Paketbox wurde erst nach Intervention geliefert.
Kulanter sein bei der zurück Sendung mfg
Ziffer ist fehlerhaft
DB
Daniela B.
Odelzhausen.
Leider war die DB Farbe nicht korrekt. Ich habe von drei verschiedenen Hersteller die selbe Farbe und die sind identisch, bei Firma Metzer ist die Farbe DB703 Eisenglimmer leider die Farbe RAL 7016 mit Glimmer. Als ich das bekannt gegeben hatte, war die aussage, dass die Oberflächenbeschaffenheit die Farbe fälsch. Das Artikel wollte die Kundenservice nicht erstatten. Nun haben wir uns geeinigt aus Kulanz, wird das Artikel zurückgenommen aber die Retour muss ich bezahlen. Im Bild ist zu sehen, dass das unterschiedliche Farben sind und ich mit eine Ungefähr gleiche Farbe nicht zu frieden bin.
17.03.2024

Produkt vermutlich gut, Service leider nicht

Ich scheine einen Montagsbriefkasten erhalten zu haben und leider ist der Support, wenn es schwierig wird, nicht fähig/willig, mir zu helfen. Mehrere Einrichtungstermine (auf die man übrigens Wochen warten muss) haben keine Lösung gebracht. Nun soll man als Kunde für einen weiteren Termin zahlen, obwohl die Firma die Ersteinrichtung digital selbst nicht hinbekommt. Vermutlich bin ich ein Ausnahmefall, aber bei dem Preis für Briefkasten mit Sprechanlage hätte ich mir ein besseres System gewünscht.

Produkt und Service extrem mangelhaft

Türklingel funktionierte im freien Feld nicht wie beschrieben 150 m, sondern nur 16 m. Laut Kundenservice könne dies an einer langen Lagerung und damit verbunden einer entladenen Batterie liegen. Die Zusendung einer neuen Batterie wurde mir verweigert, obwohl das Produkt mit Batterie angeboten wurde. Ich habe die Batterie durchgemessen, sie hatte die vollen 3 V und war damit nicht die Ursache für das Problem. Somit mangelhaftes Produkt und mangelhafter Service. Absolut keine Kaufempfehlung.
16.03.2024
Türschild ist sehr klein in der Höhe, verdeckt kaum die Montagedose, Befestigung des Klinkelschalters mit dem System zum Einklipsen mit Federkrallen ist zu filigran für die Montage. Der Klingeldruckknopf ist ungenügend gegen Verdrehen unter der Tragplatten gesichert. Für den Außenbereich beteht kein genügender Schutz gegen Fechtigkeit, der Korision der Anschlussklemmen ist nichts entgegengesetzt.
Klingel / Video Anlage im Preis ganz Ok, aber das man für die Einstellungen noch einen Überteuerten Support braucht um alle Einstellungen nuzten zu können ist es eigenlich eine Frechheit. Dafür gibt es leider nur 3 Sterne und die App dazu ist auch nicht gerade die Beste.
BB
Boris B.
Korntal

Die Optik ist zwar ansprechend aber ....

Die Optik ist zwar ansprechend , der Preis auch , aber das Zusammenbauen der vielen Mini-Verschraubungen erfordert Spezialwerkzeug oder Kinderfingerchen ....wir hatten zu zweit dafür einen Tag aufgewendet .
18.03.2024
Nach meiner Bestellung erhielt ich nur eine Eingangsbestätigung und hörte dann nichts mehr von Ihnen, erst bei telefonischer Anfrage. Positiv war, dass am Telefon eine Beraterin war und kein Automat.