Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER- Logo - Bewertungen

Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER

3.619 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.163 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.10.2022
Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Schnelle Lieferung. Klingel in weiß und der Schriftart wie im Beispiel, sieht klasse aus. Der Anschlussplan für die Klingel ist m.E. für Laien auf den ersten Blick nicht idiotensicher. Ich habe rumprobiert bis ich die richtige Drahtzuordnung hatte. Bei der alten Klingel waren 2 Drähte vorhanden, in der neuen Klingel aber 4. Was wie zusammen verdrahtet werden muss, war eine Herausforderung. Schlussendlich hat's aber geklappt.

17.08.2023
Ich habe bei der Firma Metzler GmbH eine Tafel (Strassenschild mit Hausnummer) in der Größe 380 x 337 mm für 109,92 €, mit zusätzlich passenden Befestigung am Haus, bestellt Am Schild wurden vom Hersteller 4 mm Buchsen angebracht. Die Befestigungsstifte wurden mit einer Länge von 30 mm inklusive Kunstoffdiebels augeliefert. Nach dem Montieren in das Strassenschild, haben die Befestigungsstifte eine Länge von nur 26 mm gehabt. Bei einem Klinker der eine unregelmässige Fläche aufweißt (wie bei uns), sind diese Befestigungsstifte zu kurz und die Anbringung des Strassenschildes leider zu unsicher. Dies wurde sofort nach der Auslieferung und Feststellung beim Metzler Kundendienst freundlich per Email reklamiert und nach ca.3 Tagen nocheinmal telefonisch angefragt. Daraufhin hat der Kundenservice Befestigungsstifte rausgeschickt die zwar eine Länge von 60 mm aufweisen leider nur für 5 mm Buchsen vorgesehen sind. Heute wurde der Kundendienst telefonisch noch einmal darüber informiert, dass das Problem der Befestigung weiterhin besteht und um Abhilfe gebeten. Von der Dame vom Kundendienst, habe ich erfahren, dass für die 4 mm Buchsen keine längere Alternative an Befestigungsstiften gibt. Es gibt nur die Länge von 30 mm und wo es keine Alternative gibt, dann kann dem Kunden auch nicht geholfen werden. Die Servicemitarbeiterin hat mir vorgeschlagen, ich könnte mein Schild an Metzler zurücksenden und man würde gegen Aufpreis die Buchsen auf 5 mm austauschen. Denn dazu gibt es die passenden Befestigungsstifte. Auf meine Anfrage, ob es vielleicht einen Chef gibt mit dem ich das Problem besprechen könnte und mir Hilfestellung geben kann? Habe ich von der Dame erfahren, das ich Herrn Metzler gerne per E-Mail anschreiben kann, er freut sich doch immer über die Post von Kunden. Hier stelle ich mir die Frage, ob das wirklich die Politik vom Chef ist und ein Teil des Geschäftskonzeptes, vorerst die Probleme der Kunden über den Kundendienst abzuwimmeln, um dann für einen höheren Aufpreis eine Lösung anzubieten? Oder ist das die unzureichende Qualität des Kundendienstes? Vom Kundendienst einer Deutschen Firma hätte ich eine kundenorientierte Lösung bei einem Cent Artikeln wie 4 längere Befestigungsstifte erwartet. Im Vorfeld der Bestellung bei der Metzler GmbH wurde ich vom Google auf einige Firmen im Ausland verwiesen, die ebenfalls solche Produkte günstiger anbieten und flexibler kundenorientiert agieren. Denn alleine was die Befestigung der Tafel angeht, wird beim Kunden angefragt, um welche Klinkerart es sich handelt und ob längere Stifte benötigt werden. Hier habe ich mich für ein Deutsches Unternehmen entschieden und wurde sehr von der schlechten Kundenorientierung, mangelnden Abhilfebereitschaft bei Kundenproblemen und der Arroganz der Kundendienstmitarbeiterin enttäuscht. Eine Empfehlung würde ich nicht ausprechen!

Bewertungen für Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER

Anschlussplan

20.07.2023
Bin schon öfter Kunde bei der Firma Metzler. Wie immer alles perfekt, vor allem die Qualität spricht für sich. Noch besser geht es nicht, eine solche Firma sucht ihresgleichen . Es fängt schon bei der Bestellung an, kompetente und überaus qualifizierte Mitarbeiter und super freundlich, es gibt keine Frage, die nicht beantwortet wird.. Aber wie sagt man so schön, wie der Chef so auch die Mitarbeiter. Das nennt man Teamwork. Herzlichen Glückwunsch dafür. Ihre treue Kundin Dagmar Eschborn
RH
Rudolf H.
Kühbach
07.10.2023
Schnelle Lieferung. Gut veepackt. Sehr ausführliche und gut verständliche Aufbau-/Montageanleitung. Saubere Verarbeitung der Blechteile. Bei 4 Mülltonnenboxen fehlen bei den 2 äusseren Müllboxen PVC Abdeckkappen in der Farbe der Boxen (pro Box 4 Stück) für die sichtbaren Löcher! (Löcher zum verbinden der Boxen) sieht optisch schöner aus! Schwer verständlich ist die Befestigung der Schnüre an der Mülltonne für das öffnen der Mülltonne. Für was ist das zweite Seil? Zur Befestigung am Boden sollten je Befestigungsschiene noch zusätzlich 2 Löcher, versetzt gebohrt sein. Zur Vermeidung eines Lochs direkt an einer Fuge bei Betonsteinen!
MH
Michael H.
Wuppertal
25.05.2023

Alles bestens!!! Empfehlenswert!!!

Ich habe nun dreimal dort etwas bestellt, einen Briefkasten, eine Klingelanlage und Mülltonnenboxen! Alles hat meines Erachtens eine hervorragende Qualität! Die Montageanleitungen der Mülltonnenboxen und der Klingelanlage waren erwähnenswert gut, eigentlich die besten die ich bis jetzt gesehen habe! Das einzige was man bemängeln könnte, was aber im Grunde kein wirklicher Mangel ist, ist die Angabe des Lieferzeitpunktes! Den benennen sie wirklich zu kurz! Angegeben waren eine Woche Lieferzeit, woraus dann aber zwei wurden! Naja, dies würde mich aber nicht von einer weiteren Bestellung dort abhalten!
07.07.2023

Tollen Videosprechanlage und toller Service

Die VDM10 Colson sieht super aus, funktioniert einwandfrei und ist auch für einen Laien zu installieren. Ich hatte versehentlich die IP Variante statt der 2-Draht Variante bestellt. Obwohl ich die Klinge hab gravieren lassen, war ein Umtausch möglich. Die 2-Draht Variante habe ich dann ohne Gravur bestellt. Nach der Installation wollte ich dann doch den Namen auf der Klingel haben. Es gab dann allerdings eine Verwechslung zwischen dem Namensschild für Einfamilienhaus und Mehrfamilienhaus, aber das wurde durch den Kundenservice ganz in meinem Sinne geregelt.
AM
A. M.
23.09.2023

Hochwertige Funkklingel mit rel. geringer Reichweite

Die Funkklingel ist sehr hochwertig verarbeitet. Der Funkgong könnte lauter sein, die zahlreichen Melodiemöglichkeiten sind nett. Enttäuscht bin ich von der Reichweite der Klingel bis zum Funkgong, es sind ca. 7 m und damit ist das System absolut an der Grenze. Es ist eine Mauer dazwischen, der Kundenservice hat sich sehr gemeldet und eine schon rel. leere Knopfzelle vermutet. Das sollte bei einer recht teuren Klingel nicht so sein, im Moment geht es gerade noch so. Alternativ wurde der Signalverstärker angeboten, der aber nochmal knapp 50 € kosten würde.
PW
Peter W.
Starnberg
04.08.2023

Guter Kundenservice und Qualität

Wir haben unseren Zugangsbereich von der Straßenseite renoviert. Dafür haben wir die alte Kabelgebundene Klingelanlage gegen eine Tara M2 Edelstahl Funkklingel mit Gravur ersetzt. Das Klingeltableau sieht sehr gut aus, funktioniert tadellos und auch die Qualität ist gut. Leider war einer von den beiden Funksendern defekt, aber nach sehr freundlichen telefonischen Kontakt wurde umgehend und kostenlos ein neuer Sender geschickt. Wir sind sehr zufrieden und werden auch weiterhin Kunden von der Firma Metzler bleiben und sie gerne weiter empfehlen.
RS
Robert S.
Hattingen
21.08.2023

Gute Qualität und schnelle Hotline.

Die Qualität hat mich überzeugt. So etwas hat natürlich seinen Preis. Ich hätte mir noch eine Beschreibung/Anschlussanleitung der Klingel gewünscht. Bei uns sind drei Klingelknöpfe zu „verdrahten“. Leider blickt einem nur ein Wust von blanken Enden entgegen, die zudem noch teilweise mit einem Plus versehen sind und es wird kein Wort über die Versorgung mit der Spannung verloren. Bei Anschluss an einen handelsüblichen Klingeltrafo verwirrt dieses Polaritätskennzeichnung eher. Hier hat mir aber die Hotline schnell und kompetent geholfen.
JV
04.07.2023

Gutes, handwerkliches Gerät - Bedienungsanleitung mangelhaft.

Heute habe ich die Türklingelanlage erhalten, die ich am 30.05. bestellt habe. Recht lang, wenn eine Lieferzeit von einigen Tagen angegeben wird. Eine Lieferverzögerung sollte eigentlich schon in der Auftragsbestätigung stehen. Das Gerät an sich ist handwerklich gut vererarbeit: Gekantetes Edelstahlgehäuse, eingebaute Elektronikprintplatten. Nicht alltagstauglich ist nach meiner Ansicht die Bedienungsanleitung, die erst von der Webseite ausgedruckt werden muss. Hier müsste für nicht versierte Nutzer nachgebessert werden.
24.07.2023
Preis/Leistung top, hatte aber am Deckel einen kleinen Lackfehler - mir wurde daraufhin unkompliziert ein neuer Deckel zugesendet. Was man verbessern könnte: wenn ich den Deckel hochklappe damit ich zum Schloss komme, dann muss ich ihn festhalten da er sonst wieder runterfällt, gleichzeitig aufsperren , öffnen, Post rausnehmen und wieder zumachen + gleichzeitig Post festhalten. Hier wäre es irgendwie schön wenn der Deckel automatisch oben einrasten würde. lg
28.08.2023
Unser Briefkasten ist der Hingucker am Haus. Toll, dass wir ihn in der RAL-Farbe unserer Fenster und der Haustüre bestellen konnten! Die frisch sanierte Fassade ist sehr rauh. Größere Abstandhalter wären in unserem Fall vielleicht besser gewesen. Wir haben oben am Deckel durchsichtige Silikonpuffer angeklebt und hoffen, dass der Post bote den Deckel nicht allzu fest auf die Mauer knallt. Alles bestens sonst, unkomplizierter Bestell- und Liefervorgang!
HS
Heike S.
Duisburg
21.10.2023
Die allgemeine Auswahl ist recht groß, die Bestellung einfach, auch in Bezug auf Beschriftungswünsche. Wenn Fragen auftauchen, werden diese zügig und ausführlich beantwortet, auch die Lieferung hat gut und relativ pünktlich funktioniert. Der Aufbau ist einfach und das Material hat eine sehr gute Qualität. Der einzige Punkt, der evtl. verbesserungswürdig wäre, wäre eine größere Farbauswahl bei einigen Artikeln, aber das ist Kritik auf hohem Niveau.
Wir haben einen Paketbriefkasten erworben. Anleitung zum Zusammenbau klar und eindeutig umzusetzen, prima Verarbeitung, Personalisierung des Kastens entspricht unseren Erwartungen. Die Lieferung im kompakten Paket erfolgte sehr umsichtig und Styropor schützt jedes einzelne Teil so, dass nichts passieren kann. Freu mich schon auf das kommende Wochenende, wenn mein Sohn die große Bohrmaschine mitbringt und wir ihn auf eine Steinplatte aufstellen.
01.09.2023
Das bestellte Türschild ist hochwertig verarbeitet. Der technische Support bei einem kleinen Problem war sehr freundlich, das Ersatzteil wurde sofort versandt und auch dessen Installation wurde genauestens erklärt. Wir sind sehr zufrieden. Wenn etwas zu verbessern wäre, dann die schnellere Ansicht der bestellten Texte/Layout, das sollte doch mit einem einfachen Computerprogramm möglich sein. Wir hätten dann evtl. eine andere Schrift gewählt.
PB
Peter B.
Reutlingen
13.06.2023
Sehr gut war die kurze Lieferzeit und die durchdachte Verpackung. Leider war die Einwurfklappe nicht korrekt vernietet und lies sich nicht öffnen. Da die Fa. Metzler aber bei mir in der Nähe ihren Produktionsstandort hat, bin ich persönlich vorbeigefahren und ein Mitarbeiter hat es sofort repariert. Da die Nieten fehlten, ist die Qualitätsendkontrolle von Metzler wohl noch verbesserungswürdig. Sehr freundliches Personal bei der Reklamation.
HH
h.-j. h.
Mettmann
28.07.2023

schnell und elegant, aber auch reichweitenstark

Die Bestellung lief durch die strukturierte Abfrage schnell und reibungslos. Nach Prüfung und Freigabe des Entwurfes dauerte es nur 3 Tage, bis die neue Türklingel eintraf und funktionierend (!) montiert werden konnte. Die Betonung deshalb, da 2 andere Produkte vorher Funkempfänger hatten, die zwar (auf dem freien Feld 300 m Reichweite) angepriesen waren, aber bei 15m und 3 Wänden versagten. Klare Kaufempfehlung.
SM
Simon M.
Pirmasens
25.10.2023

Sehr empfehlenswert

Habe die VDM10 für ein 2-Familienhaus gekauft und bin wirklich sehr zufrieden. Die Installation ist für versierte Heimwerker dank der tollen Anleitung und den YouTube Videos kein Problem. Ich hatte eine Frage an den Support gestellt (bzgl. Innenerweiterung) und einen Tag später eine Antwort erhalten. Ich würde das Produkt jederzeit wieder kaufen, hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis, volle Empfehlung.
26.07.2023
Ich habe in vier E-Mails alle meine Fragen innerhalb von 24 h beantwortet bekommen und habe dann bestellt. Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität und dem Aussehen der Klingelplatte. Jetzt muss ich nur noch einen Handwerker finden, der sie mir korrekt anschließt - ohne im ganzen Haus nach einem Zwischentrafo zu suchen... Die Beratung der Mitarbeiterin war auf alle Fälle die beste und deshalb 5 Sterne.