Parkos
Erfahrungen:

49.761 Bewertungen insgesamt   59 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Parkos hat dieses Profil noch nicht beansprucht. Erfahre mehr

Bewertungsübersicht

Kunden äußern vielfältige Kritikpunkte: Das Personal wird häufig als unfreundlich, respektlos oder unprofessionell beschrieben. Lange Wartezeiten beim Shuttle- oder Abholservice sorgen für Ärger und Stress. Die Organisation wird als chaotisch empfunden, was zu Missverständnissen und Unsicherheiten bei der Parkplatz- und Shuttleabwicklung führt. Viele Kunden berichten von unerwarteten Zusatzkosten, Preiserhöhungen oder einer unklaren Preisgestaltung, was das Gefühl vermittelt, abgezockt und unfair behandelt zu werden. Darüber hinaus wird der schlechte Zustand der Fahrzeuge und Parkplätze sowie mangelnde Sauberkeit und Wartung bemängelt. Auch die Kommunikation wird oft als mangelhaft oder verwirrend kritisiert, mit unklaren Anweisungen und fehlenden Rückmeldungen. Schließlich berichten zahlreiche Kunden, dass Versprechen nicht eingehalten werden, Buchungen platzen oder Serviceleistungen ausfallen.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenParkos

(51)
(6)
(2)
(0)
(0)
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

Schlechte Kommunikation und Abkassieren

Die Angaben zur Buchungszeit eines Shuttles sowie der Ankunftszeit sind nicht eindeutig ausgewiesen und missverständlich formuliert. Die gebuchte Zeit ist nicht die Einfahrt ins Parkhaus sondern die Shuttleabholung und der Anruf muss vor der gebuchten Zeit und nicht vor der tatsächlichen Ankunft erfolgen. Hält man die missverständlichen Angaben nicht ein, wird man als Kunde gleich nochmal mit 15€ abkassiert. Diesen Services kann man nicht buchen und auch nicht weiterempfehlen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Unflexibel und kundenunfreundlich – leider keine Empfehlung

Meine Erfahrung mit diesem Shuttle-Service auf dem Weg zum Flughafen war leider alles andere als entspannt. Ich wurde während der Anfahrt zum Treffpunkt vom Fahrer angerufen, mit dem Hinweis, dass ich bereits eine halbe Stunde früher hätte anrufen müssen. Das war mir so nicht klar – das nehme ich auf meine Kappe. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass es sich um einen klassischen Shuttle-Service handelt, der regelmäßig und mit gewisser Flexibilität fährt, und nicht um einen Dienst, bei dem alles auf die Minute genau laufen muss. Gefühlt war ich bei einem Taxiunternehmen gelandet, bei dem keinerlei Rücksicht auf Verkehr, unvorhergesehene Verzögerungen oder technische Probleme im eigenen Auto genommen wird. Ich wusste nicht, dass hier so streng getaktet wird. Nachdem ich den Treffpunkt versehentlich verwechselt hatte, wurde der Umgangston am Telefon schnell sehr unfreundlich und ich stand massiv unter Druck. Von Kundenfreundlichkeit leider keine Spur – der Stressfaktor war hoch, obwohl ich mir eigentlich einen entspannten Start in die Reise gewünscht hätte. Mein Fazit: Wer einen ganz exakten Zeitplan hat und sicher weiß, dass nichts dazwischenkommt, für den mag dieser Service vielleicht funktionieren. Wer aber etwas mehr Flexibilität braucht, Wert auf Freundlichkeit legt oder auch mal mit Verzögerungen rechnet, dem kann ich von diesem Shuttle nur abraten. Selbst wenn der Preis niedriger ist – das war’s mir nicht wert. Ich werde den Shuttle-Service definitiv nicht mehr nutzen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Das Parkhaus Airport ist ok

Das Parkhaus Airport City ist sehr gut zu finden. Es gibt keine Schranke, man fährt einfach in das Parkhaus und ein Shuttle fährt alle 15 Minuten zum Flughafen. Mein Auto stand sicher und alles war nach Ankunft ok. Aber : Die Taxifahrt war die reinste Katastrophe. Mit hoher Geschwindigkeit ging es durch Düsseldorf, ein Überholmanöver, abruptes bremsen und das alles mit Kindern im Auto. Die Fahrer haben extremen Zeitdruck und schaffen ihre Arbeit nicht. Mehr Personal und die Lage könnte sich entspannen!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Achtung AGB`s lesen - Vorsicht geboten !

Achtung AGB`s lesen ! PARKOS - ein Stern ist noch zu viel ! Bei Parkos in Berlin Valet Service und wie beworben übersacht / im Parkhaus gebucht! Anhand des Ortungssystems meines Fahrzeuges konnte ich feststellen, dass sich das Auto auf einem unbedachten Außenstellplatz ( P7 !!!! ) geparkt wurde. Nach Rücksprache per Mail teilte man mir mit, dass PARKOS lt. AGB das Recht dazu hat. Also Vorsicht bei Buchung - man könnte mutmaßen, dass das mit System gemacht wird, wer sonst ortet im Urlaub schon den Stellplatz seines Fahrzeuges. Also besser einen anderen Valet Ser
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

NIEMALS BUCHEN!! Betrug !

NIEMALS BUCHEN! EGAL WO - siehe Bewertungen deutschlandweit!!! Wenn wir könnten: Bewertung weniger als 1 Stern! Unterirdisch! Parkos Frankfurt Wir sind angekommen und wurden ,obwohl Platz war , nicht direkt mitgenommen. Kennen wir von anderen Park Anbietern anders. Auch am Telefon wurde direkt aufgelegt. Nach einer Stunde warten, wurden wir auf einen völlig anderen Parkplatz umgeleitet. Dann geparkt. Sitzen dann nun endlich im Transfer Shuttle und sollten unseren Autoschlüssel aushändigen. Niemals NIE hätten wir das gemacht, nachdem wir vorher die Bewertungen gelesen haben. Sowas sollte auch niemals Standard sein. WIR SIND NATÜRLICH AUFGESTANDEN UND GEGANGEN. Wir hatten einen unglaublich stressigen Urlaubsstart und haben sowas wirklich noch nie gehört oder aber erlebt. Wir sind froh nicht noch Probleme bei der Autosuche bei Heimkehr zu haben, wie andere - siehe weitere Bewertungen. Außerdem gab es auch Anzeichen/ Kommentare das ggf. Auto Batterien leer waren. Sehr fraglich wie weit rechtlich man sich hier noch bewegt, liebes Parkos Team.
Community-Mitglied 
7 Bewertungen

Gut geklappt, ABER...

Also vom Prinzip her hat alles gut geklappt. Das Personal war freundlich und schnell. ABER leider wurde mir am Tag der Abholung mitgeteilt, dass bei meinem Auto die Batterie leer gegangen ist, dass sei normal nach 7 Tagen parken ( laut deren Aussage). Als ich dann aber eine Absicherung haben wollte, in Form eines Schreibens, dass in derer Obhut meine Batterie leer gegangen ist, wurde ich relativ schroff drauf hin gewiesen dass ich kein Anspruch auf so ein Schreiben habe. Da parkos dafür nicht verantwortlich sei. Außerdem im Falle einer kaputten Batterie hätte ich keinen Anspruch von parkos die Batterie ersetzt zu bekommen. Da ich mich leider rechtlich nicht auskenne musste ich nachgeben. Aber ich fühle mich ein wenig übers Ohr gezogen
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
Völlige Katastrophe! Wir haben den Parkplatz gebucht und als wir angekommen sind war dort einfach niemand der Parkplatz war komplett überfüllt, zum Glück ist jemand rausgefahren sonst hätten wir trotz Zahlung keinen Parkplatz gehabt. Es handelt sich um einen Schotterparkplatz über den man seinen Koffer nicht ziehen kann, heißt man muss den schweren Koffer über den ganzen Parkplatz tragen ! Toll als Frau. Zum angegebenen Abholtermin war erschien auch kein Bus. Als ich anrief und nachgefragt habe sagte mir jemand genervt um 14 Uhr würde er kommen, nur standen wir seit 13 Uhr dort und unser Flieger ging um kurz nach 15 Uhr. Völlig genervt und weil ich drauf bestanden habe kam er dann doch um uns abzuholen und schimpfte, dass er jetzt nicht Feierabend machen könne. Nie wieder !
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

WARNUNG! HIER WIRD BEWUSST BETROGEN!

WARNUNG! Hier handelt es sich bewusst um Betrug! Ich hatte einen Tiefgaragen Parkplatz gebucht. Bei Ankunft hat man uns gesagt, dass das Auto später umgeparkt wird und erstmal auf einem offenen Parkplatz stehen bleiben muss. Das Auto wurde dann 2h vor Abholung in die Garage gefahren. Kann durch digitales Fahrtenbuch belegt werden. Außerdem war das Auto stark verschmutzt, da es unter einem Baum stand. Vogelkot, Laup, klebriges Sekret vom Baum. Anpsrechpartner gibt es natürlich keinen, da alles nur die Fahrer sind. BITTE NICHT BUCHEN!!
Community-Mitglied 
6 Bewertungen

Nicht mehr wieder

Geparkt über Parko bei Safe Parken Köln in Troisdorf. Im Großen und ganzen ok, aber sehr unprofessioneller unfreundlicher Mitarbeiter bei der Ankunft. Erst wollte er uns maßregeln von wegen, er bestimmt, wo wir parken und beschimpfte uns, wir wären zu spät und hätten schon zigmal die Zeit geändert, ohne überhaupt zu wissen, wie unser Name ist oder wer wir sind. Nichts davon entsprach der Wahrheit unfassbar. Sowas haben wir auch noch nicht erlebt. Und das in einem Ton.... Geht gar nicht!!!! Ansonsten hat dann aber alles geklappt. Wir würden trotzdem nie wieder dort parken
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Absolute Frechheit was Parkos hier abzieht. Auf der Seite werden Anbieter gelistet, die offensichtlich Kunden betrügen.(gerne mal nach Park, Fly and Repair suchen und die Bewertungen lesen). Nach Rückruf beim Anbieter wurden bestätigt das wir einfach eine halbe Stunde vorher anrufen sollen und dann das Shuttle fährt. Kurz vor unsere Ankunft kam plötzlich ein Anruf, dass PF&R 2 Stunden Mittag macht und wir das Schuttle um 14.30 nehmen können. Natürlich zu spät für den Flug. Zum Glück haben wir noch innerhalb einer halben Stunde einen seriösen Anbieter gefunden. Die Beschwerde bei Parkos hat natürlich niemanden interessiert. Am Telefon wurde jedesmal gesagt, dass das so nicht geht und das es eine Unverschämt ist und sie kümmern sich drum. Einen Tag später immer eine Mail, das sie die Beschwerde leider abgelehnt werden muss. Auch der Hinweis, dass hier bei manchen zusätzlich mal 6 Euro verlangt werden für eine Fahrt zu Terminal 2, interessiert niemanden bei Parkos. Jetzt kann das ganze wegen 66 Euro der Anwalt machen....am besten einfach direkt um einen Fahrdienst kümmern, nicht über Parkos
R W
Ronald W.
8 Bewertungen

Parkos ist nicht kundenfreundlich

Parkos ist wenig oder besser gar nicht kundenorientiert. Zu viel Mängelanzeigen und keine Verbesserungen. ES GEHT NUR UM'S GELD! Bei 1-stündiger Verspätung einer Stornierung wird der volle Betrag einbehalten. Etwas mehr Kulanz wäre hilfreich gewesen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Katastrophe

Parkplatz gebucht vom 24.9. bis 05.10.25. morgens um 0330 angekommen, telefoniert, man hat uns den Parkplatz zugewiesen, dort gewartet, denn man hat uns gesagt, dass sie in 15 Min kommen. nach 15 Min wieder telefoniert, ja sie kommen 10 Min, das noch 2 Mal. dann konnten wir nicht mehr warten, und mussten im Parkhaus parkieren, 3 mal teurer, und die Firma will die Differenz nicht ausgleichen
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Trotz Buchung keine Parkplätze – unzumutbare Situation! Sun Park Airport Parking Wir hatten zwei Tiefgaragenparkplätze im Voraus gebucht, doch bei unserer Ankunft war kein einziger Platz frei. Man riet uns, auf der Fahrbahn innerhalb der Garage zu parken, wodurch Fluchtwege blockiert und die Fahrbahn stark verengt worden wären – völlig inakzeptabel. Da wir unter Zeitdruck standen, mussten wir schließlich im deutlich teureren Flughafenparkhaus parken. Fazit: Schlechte Organisation, unprofessioneller Ablauf – leider absolut nicht empfehlenswert!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Parkplatz Freising zum Flughafen München: Die Fahrer waren äußerst unfreundlich. Bei der Rückfahrt stand ein junges Paar nicht genau am richtigen Abholort, sondern 20 Meter weiter vorne. Als sie gesehen haben, dass unser halb leerer Transporter vorbeikommt, haben sie gewunken, dass sie mitfahren möchten. Ein Gast hat noch darauf hingewiesen, aber der Fahrer hat das Paar ignoriert und ist weitergefahren. Es muss beachtet werden, dass beide Fahrzeuge gleichzeitig am losfahren, deshalb hat man mindestens eine halbe Stunde Wartezeit. Die Fahrer könnten im 15 Minuten Rhythmus fahren, dann wäre die Wartezeit halbiert. Außerdem ist die Kapazität der beiden Fahrzeuge nicht ausreichend. Es sind bei der Hinfahrt zum Flughafen Leute stehen geblieben. Bei der Rückfahrt war das Fahrzeug nur halb voll. Der Parkplatz ist nur teilweise Geteert, wenn man wie ich alleine unterwegs ist, dann muss man unter Umständen seinen Koffer schätzungsweise 100 bis 150 Meter über einen Schotterweg ziehen. Ich kann nur abraten den Parkservice zu buchen!!!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Finger weg, dubiose Anbieter werden vermittelt!

Finger weg! Parkos vermittelt Anbieter, deren Mitarbeiter mit unserem Cabrio eine illegale Spritztour gemacht u. es dabei beschädigt haben. Meine Beschwerde an den Anbieter (bei dem es angeblich in der Rechtsabteilung liegt) wurde zwar zur Kenntnis genommen aber es wurde, auch nach Bitten, nichts weiter unternommen. 2 Sterne, da Parkos nicht direkt verantwortlich.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
Habe heute um 13 Uhr angerufen das wir gelandet sind wurden erst 14.40 Uhr abgeholt. Die kommen nicht hinterher die Tiefgaragen sind 30km entfernt. Heute kam ein Fahrer von denen und nahm 4 Kunden mit eigenem Auto zu den Tiefgaragen. Wu die von da ihre Autos abgeholt hatten und zu den Hinterbliebene gefahren sind zum Flughafen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Absoluter Drecks-Abzocker Laden

Leider muss man hier einen Stern vergeben sonst wären es null. Absoluter Drecksladen, völlig unhöflich keine Pünktlichkeit und von einem guten Service fehlt jede Spur. Man wird angemacht, beleidigt und lässt einen spüren, dass der Drück, den Flug zu verpassen, bei einem selbst liegt. Zusätzlich wurde der Autoschlüssel von uns verlangt. Das kam mir äußerst merkwürdig vor und dieses Vorhaben kennen wir so von anderen Anbietern auch nicht. Dies haben wir auch verneint und somit wurden wir aus dem Auto geschmissen. 75euro weg. Letzten Endes haben wir dann am Airport geparkt und die Zusatzleistung in Kauf genommen. Nie wieder dieser Laden. Die Eindrücke, die man dort erfahren hat, auch von anderen Gästen, die fast ihre Flüge verpassen, weil die kommen wann sie wollen, ist unter aller Sau.
Privates Profil 
1 Bewertungen

Nicht zu empfehlen

Wir wurden 10 Stunden vor Abflug informiert, dass unser gebuchter Parkplatz aufgrund eines defekten Shuttlebus storniert wird. Auf der verzweifelten Suche nach einer neuen Parkmöglichkeit wurden wir erneut auf die Parkos Seite geleitet. Dann konnten wir einen neuen Parkplatz auf dem selben Gelände buchen, dieser kostete dann plötzlich über 100 € mehr. Für.uns eine reine Abzocke! Zum Glück hat der Shuttle einigermaßen funktioniert.
R W
Ruth W.
3 Bewertungen

Das Unternehmen ist die reinste Abzocke-Mafia

Die Kunden nicht abzocken. Kundenorientiert arbeiten. Gerechtigkeit siegen lassen
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Parkos Hannover Bayernstr letze Laden Bei Ankunft wurde der Schlüssel verlangt da er umgepackt werden muss sagte man mir Da stand aber nichts von als ich gebucht habe Bei Ankunft erst mal eine std gewartet um 3 Uhr morgens mit Frau und zwei Kindern Dann stand mein Wagen nicht mal im bewachten Parkplatz Also so einen schlechten Service habe ich selten erlebt Die guten Bewertungen sind bestimmt auch selber geschrieben worden Nie wieder Parkos dann bezahle ich lieber mehr und hab ein gutes Gefühl

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.