Parkos- Logo - Bewertungen

Parkos

14.098 Bewertungen in den letzten 12 Monaten49.631 Bewertungen insgesamt

ungültig

Parkos ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel

29.09.2023

27.08.2023

Bewertungen für Parkos

Die Abholung bei Rückreise hat nicht geklappt. Vorher hat alles funktioniert.
Keine Batterie zum starten eines Diesel und kein Überbrückungskabel
19.01.2024
23.07.2023

Flughafentransfer irreführend

Leider ist es nicht möglich, wenn man eine Buchung im Nachhinein ändern möchte und 24 Stunden vor Inanspruchnahme der Leistung gebucht hat, eine Stornierung oder zumindest Änderung durchzuführen. Im konkreten Fall bin ich bei der Buchung davon ausgegangen, dass ein Transfair angeboten wird. Es war zwar eine Möglichkeit vorhanden, als Option einen VIP Shuttle zu buchen, was ich aber nicht in Anspruch genommen habe, denn es genügt ja lediglich ein Transfer und keine besondere Behandlung. Nach der Buchungbestätigung, dass kein Transfer gebucht wurde. Die Option mit dem VIP Shuttle erachte ich als irreführend muss zumindest die Möglichkeit bestehen, die Buchung noch zu ändern beziehungsweise eine Umbuchung vornehmen zu können.
03.08.2023
Es wäre schön, wenn die Fahrer die Koffer etwas behutsamer behandeln würden und vielleicht so im Kofferraum platzieren, dass sie nicht in jeder Kurve einen Schleuderschaden erleiden würden. Und das Fahrverhalten an sich etwas gemäßer wäre. Ich war mir nicht sicher ob wir am Flughafen unfallfrei ankommen würden. Was gut war: mein Auto hatte einen guten Platz auf dem Gelände und hatte keinen Schaden.
30.09.2023

Schlechter Shuttle-Service

Zum einen war der Shuttle Parkplatz schlecht zu finden (winzig kleines Schild "Hansa-Parking". Dann handelte es sich um ein ziemlich einsames Parkhaus am Modezentrum Hamburg. Den Service-Mitarbeiter musste man zuvor erst kontaktieren, sonst war niemand vor Ort. Treffpunkt vor dem Aufzug, vor dem nur ein altes Sofa stand. Der Hin-Transfer zum Flughafen funktionierte dann aber gut. Bei der Rückkehr am Gepäckband konnte unter der Mobilnummer niemand erreicht werden. Ein erbetener Rückruf erfolgte auch nicht. Nach mehrmaligem Versuch, ging jemand ans Mobiltelefon. Wir gaben an, dass wir unser Gepäck erhalten hätten und bekamen die Anweisung, wo wir warten sollten (Terminal 2, ganz vorne). Wir warteten an dieser Stelle 15 Minuten, niemand kam. Nochmaliger Anruf. Ich wurde wieder nach dem Namen gefragt. Es wurde gesagt, wir sollten erst auf unser ganzes Gepäck warten. Dass wir dieses bereits hatten, habe ich bereits im vorherigen Gespräch gesagt. Weiteres Warten. Nach fast 3/4 Stunde kam ein Lieferwagen mit Kennzeichen HH-HA, der etwas weiter hinten hielt. Dort wurde Gepäck verladen und Leute stiegen ein. Ich rannte dorthin und es war der Wagen von Hansa-Parking. Ich machte meinem Mann Zeichen, dass er mit dem Gepäck hierher kommen sollte. Die zwei weiteren Paare, die den Shuttle nutzten waren ebenfalls verärgert, dass sie mehrfach anrufen und so lange warten mussten. Es waren im übrigen die letzten Flüge, die nach 22:00 Uhr in Hamburg eintrafen. Allein darauf hätte ein guter Shuttle bereits reagiert und hätte sich für die Tour bereit gehalten. Nach unseren durchweg guten Erfahrungen mit Shuttle Diensten in Frankfurt waren wir dieses 2* Shuttle-Parken nicht gewohnt. Zumindest waren die Fahrzeuge unversehrt und konnten vom oberen Parkdeck abgeholt werden.
03.07.2023

Unklarheit der Verfahrensweise

Die Angabe des Pkw + Transport zum Flughafen lief einwandfrei und easy ab. Bei der Abholung vom Flughafen gab es Unstimmigkeiten. Wir haben uns an den auf der Visitenkarte beschriebenen Ablauf gehalten, welcher besagt: "Liebe Kunden, bitte rufen Sie uns an, nachdem Sie ihr Gepäck in Empfang genommen haben" + Treffpunkt Ausgang E8. So wurde es nun dann auch umgesetzt. Bei dem Anruf zur Abholung beim Parkdienst zickte mich dann eine Mitarbeiterin an, weshalb ich mich nicht vor der Gepäckausgabe gemeldete habe. Nun hätte ein Fahrer eine Leerfahrt und es gäbe Engpässe beim nächsten Transport. Ich verwies auf die Visitenkarte und gab an, dass mir der Ablauf beim Transport zum Flughafen auch nochmal so vom Fahrer seinerzeit beschrieben wurde. Die super gereizte Persönlichkeit am anderen Ende der Leitung giftetet nur, dass so eine Aussage kein Fahrer machen würde, weil der Ablauf schon immer anders sei. Dies wird durch die Beschreibung auf der Visitenkarte allerdings vollständig widerlegt. Ca. 30min nach meinem Anruf saßen wir nun mit zwei weiteren Kunden und der o.g. Mitarbeiterin wie Sardinen in der Dose in einem Ford Focus gequetscht. Auf der Fahrt zum Parkhaus habe ich das Ende meiner Reise mehrfach im Krankenhaus sehen. Die Fahrzeugführerin war während der Fahrt leider deutlich mehr mit ihrem Handy, als mit der Konzentration auf den fließenden Verkehr beschäftigt. Aber ansonsten war alles gut.

Nicht ganz seriös

Abgabe und Rückgabe, sowie die Kommunikation im Vorfeld (wir waren zu spät und der Ansprechpartner gut erreichbar und flexibel) völlig in Ordnung. Wir hatten für 140,- eine Innen- und Außenreinigung gebucht und hier kam es zu folgendem Problem: Einen Tag vor der Rückreise aus dem Urlaub erhielt ich eine WhatsApp, in der es hieß, unser Auto sei so außergewöhnlich verschmutzt gewesen, dass die Reinigung für den vereinbarten Preis nicht möglich gewesen sei. Ein Herr S. meinte, er habe nun 180,- bezahlen müsse, der Preis "sei hoffentlich ok" für uns. Zusätzlich waren als Beleg 7 Fotos angehängt, von denen zwei nicht mal von unserem Auto stammmten. Per WhatsApp antwortete ich dass wir den spontanen Aufpreis natürlich nicht bezahlen. Darauf kam keine Antwort mehr, die Übergabe des gut gesäuberten Auto (wobei die Oberseite nicht gewaschen worden war) erfolgte problemlos, interessanterweise durch eine nette, junge Frau, die natürlich keinen Ahnung von dem vorausgegangenen Dialog hatte. Fazit: billiger Versuch, auf unlautere Weise etwas dazuzuverdienen, inklusive der Nutzung falscher Bilder, dabie vermutlich spekulierend auf Kunden, die nach einem Urlaub "zu" entspannt sind, um sich damit zu beschäftigen und der EInfachheit halber zahlen. Ist das nicht versuchter Betrug? Wäre eine Nachfrage bei der Polizei wert, mal sehen.
HS
hermann S.
Ennepetal
17.09.2023
IPS Parking ist nicht empfehlenswert! Bei der Ankunft wurde ich gefragt, ob ich einen überdachten Parplatz, den ich nicht gebucht hatte, haben wolle. Dies habe ich verneint. Dann wurde ich zu einem Parplatz unterhalb einer Autobrücke geführt und habe meinen Wagen dort abgestellt. Vor dem Transfer zum Flughafen sagte mir der Fahrer, ich müsse noch 10 Euro für die Überdachung nachzahlen. Ich sagte nochmals, dass ich keinen überdachten Parkplatz haben wolle, der Fahrer bestandt dann aber auf die Zahlung von 10 €. Um weiteren Schwierigkeiten aus dem Wege zu gehen, gab ich ihm dann die 10 € ohne eine Quittung zu erhalten. Der Transfer von meiner Ankunft am Parkplatz bis zum Fluhafen dauerte über eine Stunde, da der Fahrer mehrere Zwischstops und Rückfahrten einlegte. Da ich die Ankunft am Flughafen großzügig geplant hatte, brachte mich der überlange Transfer nich in Schwierigkeiten. Die Rückfahrt ging einigermaßen problemlos, die Wartezeit bis zur Ankunft am Flughafen dauerte über eine halbe Stunde und der Fahrer half weder bei mir noch bei einer Familie mit Kleinstkind beim Einladen des Gepäcks. Bitte erstatten Sie mir die zu Unrecht kassierten 10 €! Mit freundlichen Grüßen Hermann Stübner
28.09.2023
Overall I was satisfied with the service. But…. Because of a booking failure we went to the wrong airport where we booked the parking with Parkos. When we found out that we are on the wrong place we left the airport and got our car from the parking spot. It wasn’t even there for 20 minutes. I have contacted the company and asked them to be kind and please refund back some of the parking amount I payed out already for 2 weeks. I wrote down what happened to us also we have lost our flight too. The only answer I got is that it’s not possible cause I should have cancel my booking 24 hours before. They didn’t even read my message probably. If they would they knew the case. I felt very disappointed about this. I have expected a bit of humanity in this. I didn’t ask back the whole amount just at least a part of it but they did not care about it at all. And I’m pretty sure they sold again my spot after all. So then because of an idiot mistake I had to rebook and pay our flight ticket and also a parking on the right airport. The only advice I can give is to be a bit more personal and read carefully the messages when someone is desperately writing to you.
05.11.2023
Es war das 1. Mal, das ich über Online den Wagen am Flughafen mit An- und Abholung geparkt habe. Meines Erachtens war die Beschreibung des Treffpunktes nicht optimal. Es stand dort: "Am Abflug Tor 6" . Ok, den Bereich Abflug zu finden war noch einfach. Aber Tor 6?? Auch stand ich vor dem Kurzzeitparkplatz mit Schranke- Zahlautomat und sollte dort einfahren?? Nach einen Anruf bei Parkos wurde das bestätigt. Das mit "Tor" die ganz normalen Eingänge in den Flughafenbereich gemeint waren- wurde erst in einem weiteren Telefonanruf klar - dazu kam, das die Zahlen an den Betonwänden neben diesen Eingängen gemeint waren, muss man auch erst mal wissen. Nach diesen Anfangsproblemen ging es aber dann sehr gut weiter. Der Abholer erkannte uns am Auto-Typ und winkte gleich und gut war auch, das trotz sehr starkem PKW-Verkehr dort gerade etwas frei war. PKW gescheckt und rein in den Airport. Das Abholen nach der Rückkehr war easy und schnell. Ist ja immer so wenn man die Örtlichkeit kennt. Warum nicht bei der Ankunft an jene Kunden denken, welche die Art des Parkens neu ist und vor allem mit den örtlichen Gegebenheiten nicht vertraut sind.
01.10.2023
Der Abflugtag war schon ein Chaos, leider hat man mir nicht mitgeteilt, daß die untere Ebene umgebaut wird,am Telefon hat man nur gesagt das man die linke Spur nehmen soll,dass sind aber zwei und nur die rechte Spur war mit der grünen Ampel frei gegeben aber da kommt man nur auf die behinderten Parkplätze.Ich habe das mit dem Fahrer der uns zum Flughafen fahren sollte auch besprochen,der meinte nur sehr unverschämt das er doch gesagt habe die ganz linke Spur soll ich nehmen aber da war die Ampel auf rot.Beim bezahlen auch wieder nur Stress,ich habe angegeben das ich mit Karte zahlen möchte, aber auch das funktioniert nicht und ich muss bar bezahlen was ich aber nicht vorgesehen hatte.Einfach nur frech der Mann aus den neuen Bundesländern. Beim abholen hat es Gott sei Dank besser geklappt der griechische Fahrer war sehr zuvorkommend und hat sich sehr viel Mühe gegeben mit dem Chaos das er nebenbei erledigen musste.Andauernd telefonieren und gleichzeitig mit drei Leuten sprechen aber der Herr hat die Ruhe weg und hat das alles nebenbei gemeistert. Ich werde nicht mehr mit dieser Firma zusammen arbeiten. Einmal reich völlig aus.
Die eigentliche Dienstleistung war gut bis sehr gut - aber: Unser Gepäck wurde mit mehr als drei Stunden Verspätung ausgegeben und Sie haben uns GENÖTIGT unser Auto zurückzunehmen zu einem Zeitpunkt, zu dem wir unser Gepäck noch nicht hatten. Dies bedeutete für uns, die Gepäckhalle zu verlassen, das Auto entgegenzunehmen und im sündhaft teuren Bereich vor der Abflughalle zu parken, um dann wieder - recht umständlich - in die Gepäckhalle zurückzukehren. Und VOR ALLEM bedeutete das für uns natürlich ZUSÄTZLICHE Parkgebühren, die wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie wieder zurückerstattet bekommen werden (wir gehen davon aus, dass entspr. Reklamationen bei der Fraport AG ignoriert werden). Das wirft für uns selbstverständlich die Frage auf, ob es Sinn ergibt, ihre Dienstleistung ein weiteres Mal in Anspruch zu nehmen: Was passiert, wenn der Flieger Verspätung hat - oder auch schon vorgekommen - erst einen Tag später fliegt? Stellen Sie dann das Auto einfach irgendwo ab - und wir haben dann ein Riesen-Problem?
14.09.2023
Wir kamen als viel los war Es wäre vor Ort nicht schlecht wenn sich jemand um die Park Situation kümmert Heilloses durcheinander und wild parkende Autos da es keine klaren Hinweise gab Wenn man es weis ist es einfach Leider fliegen wir nicht jede Woche Vor vier Jahren hatten wir diesen Parkplatz schon einmal Es war auch kein Shuttlebus sondern ein Kleinbus im Einsatz mit Hilfe von einem Fahrer der sich mehr um seinen Job kümmerte als der jetzige Keine Info am Airport ob terminal 2 angesteuert wird Wenn man sich Zeit nimmt die auch an die Grenzen geht und sich durch alles durchliest ist es sicherlich klarer Das ist wenn alles online geht und überall dadurch gespart wird Personal Freundlichkeit Hilfe Kleine Dinge die man erst wieder schätzen lernt wenn man sieht wie hilflos auch andere sind wenn diese Dienstleistungen abgeschafft werden Zum Glück gibt es noch andere Da muss man halt tiefer in die Tasche greifen oder früher buchen Ob das in unsern allen verhalten angeboten wird ist das große Fragezeichen
MM
Martin M.
Innsbruck
05.11.2023

Unbefriedigend

Der Reservierungsvorgang war einfach. Die Informationen klar und verständlich. Der Parkplatz ist mit Navi gut auffindbar, in der Nacht ist's aber sehr dunkel und schlecht ausgeleuchtet. Die Suche nach einem freien Parkplatz ist nicht leicht, da der Teil unbefestigte Platz relativ groß und unübersichtlich ist. Da nicht überall klare Parkslots für die Autos vorhanden sind, wird entlang der Verbindungswege geparkt. Nach Regen bilden sich am Parkplatz und auf der Zufahrtsstraße große und tiefe Pfützen, die verhindern, dass man trocken Fußes zum/vom Auto gelangt. Der Wartebereich für den Shuttlebus ist weder gekennzeichnet noch überdacht und man ist dem Regen bzw der Sonne und Wind ausgesetzt, während man auf den Bus wartet. Was sich bei unserer Reise als länger erwies, als angekündigt: 45 bzw 60 Minuten. Man wird ausschließlich am Terminal 1 abgesetzt und muss dann den ganzen Weg zum T 2 gehen, was wiederum Zeit kostet und bei Verspätung des Busses mit nassen Füßen kein entspannter Beginn unserer Reise war.
23.11.2023
Unsere Heimreise von Zanzibar nach afrankfurt bestand aus 2 Flügen. Leider erhielten wir in Doha keine Landeerlaubnis...wurden vorerst nach Abu Dhabi umgeleitet und könnten dann erst Stunden später in Doha landen. Von Doha aus kontaktierte ich das Unternehmen und teilte mit das wir sehr viel später ankommen. Als wir dann nach 24 Stunden Rückreise endlich ankamen rief ich direkt an um es nochmal zu erklären und würde mich melden wenn wir am Abholort wären. Was ich auch tat...Auto sei unterwegs...nach 1 Stunde rief ein Fahrer an ob wir denn endlich da seien. Beim einsteigen und auf der Fahrt würde uns mehrfach vorgehalten das wir schon um 7.40 Uhr erwartet wurden und wir erklärten mehrfach das wir nichts dafür könnten. Wir gaben ihm trotzdem Trinkgeld weil er auch nur seinen Job macht.. aber nach nunmehr 25 Stunden Heimreise ging uns das mehrfache erwähnen unserer unverschuldeten Verspätung mächtig auf die Nerven. Wir haben bereits 4 mal über euch gebucht und waren sonst immer zufrieden.
FB
26.10.2023

Der Start war sehr holprig

Wir hatten zu 10 Uhr 30 den Parkplatz gebucht. Wir waren um 10uhr 25 da. Alles zu und verschlossen. Es war kein erst kein Personal zusehen. Irgendwann tauchte eine Frau auf dem Gelände auf und sagte uns es kommt gleich h jemand aber wir könnten noch nicht parken da erst Leute von Flughafen abgeholt werden. Wenn die dann hier sind und mit ihrem Auto den Parkplatz verlassen haben könnten wir auf deren frei geworden Parkplatz dann unser Auto parken. Das ganze hat si h gut eine Std. hingezogen. Gut das wir früh genug Da waren und der Flughafen Bremen nicht groß ist und nicht so eine Menschenmassen zu erwarten war wie Düsseldorf oder Köln. Von daher würden wir dort nicht noch einmal parken. Abholung war auch nicht so toll. Man hat angerufen das man abgeholt werden kann. Antwort war dann : OK wir wissen bescheid. Da aber an dem gleichen Ort aber mehrere Park Shuttle stehen müsste man sich da durchfragen wer welcher ist. Dieses könnte man besser lösen.
08.10.2023

Solange keine Probleme sind, ist alles gut.

Das parken und der kostenfreie Shuttlebus waren wirklich gut. Leider gab es technische Probleme bei der Buchung mit Kreditkarte, (2x versucht zu bezahlen, 2x Fehlermeldung), später die Meldung erhalten, dass beide Buchungen ausgeführt wurden. Beide Falschbuchungen über das Formular (aus den AGBs) und über den Kontakt storniert. Einen Tag später die Rückmeldung erhalten, dass die Stornierung ausgeführt wurde. Zur Sicherheit sollte ich Daten der Kreditkarte schicken, damit überprüft werden könne ob eine Berechnung schon durchgeführt wurde, eine Rückmeldung erhalten, dass keine Abbuchung erfolgt ist, die Kreditkarten Umsätze zeigen, dass 2x abgebucht wurde. Habe dies mitgeteilt und jetzt bekomme ich keine Rückmeldung mehr vom Parkplatz Service. (Letzter Kontakt war vor 2 Tagen). Fazit: wenn alles mit der Buchung klappt, dann ist der Parkplatz top! Nur bei Schwierigkeiten mit der Buchung, war es bei mir eher schlecht.
26.05.2023

Diesmal nicht zufrieden

Hallo , die Buchung und Abholung bei Anreise hat wie das letzte super funktioniert. Jedoch mussten wir bei der Rückreise 10 Euro am Automat in Stuttgart bezahlen da der Fahrer so viel ich verstanden habe zu früh da war und 2 mal in dem Terminal reingefahren ist . Zu uns hieß es aber wir sollen anrufen wenn wir rauskommen da die Parkos Mitarbeiter nur 8 min Erlaubnis haben am Terminal Eingang zu stehen . Der Abholer hat mir netterweise den Vorfall geschildert und wollte mir 5 Euro geben. Das Geld wollte ich dann nicht annehmen . Zuletzt hat uns das dann 10 Euro gekostet . Dazu kam das ich am nächsten Tag bemerkt habe das mein Auto total verdreckt und von Ameisen im Innenraum überfallen war . Nach 1 Woche sind immer noch Ameisen im meinem Cockpit. Mein Auto steht seit Jahren nicht überdacht vor der Haustür aber sowas ist mir noch nicht passiert . Diesmal bin ich leider nicht zufrieden
Warum wird nur das Terminal 1 angefahren? Wir wurden bei der Abfahrt mindestens 7-8 x darauf hingewiesen: nur noch Terminal 1!!! Angeblich wegen einer Baustelle am Terminal 2! Ach ne, am Terminal 1 wird ja auch gebaut?! Im Endefekt hat sich dann ein Fahrer bei der Rückreise wohl versprochen und gesagt, das man angeblich am Terminal 2 20,00 EUR für das befahren des Flughafengeländes zahlen muss, weil man da als Bus gelistet wird. Aber nachdem wir mit 3 Koffern vom Terminal 2 zum Terminal 1 gefahren sind und da auf den Fahrer gewartet haben, ist dieser nach unserer Abholung dann doch zum Terminal 2 gefahren, um noch einen Kunden anderen Kunden abzuholen! Was ist denn da eigentlich los, als wir fühlen uns da verschaukelt!!! Bei diesem Anbieter werden wir auf keinen Fall mehr buchen, sorry. Denn es gab eine Menge Anbieter, die am Terminal 2 standen und Kunden ein, bzw. ausgeladen haben!