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Holzhandel Deutschland
Bewertungen:

252 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.646 Bewertungen insgesamt  

4,55
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
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Relevanteste positive Bewertung

20.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich kann nur positives sagen. Sogar eine Statusänderung zur Bestellung war kein Problem. Die OSB 3 Platten kamen am angekündigten Tag und es gab keine Beschädigungen am Material.

Relevanteste negative Bewertung

02.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Katastrophale Holzqualität, für den Preis ein Witz. Kundenservice verdient seinen Namen auch nicht. Ich denke es kann wo anders nicht schlechter sein.
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Bewertungen für Holzhandel Deutschland

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Neueste zuerst
18.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferbestätigung kam, Ware wird zurück geschickt, da beschädigt. Kam dann doch in ganz zerstörter Verpackung an. Liefertermin wurde nicht eingehalte.
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Antwort von Holzhandel Deutschland
19.06.2024
Sehr geehrte/r Kunde/in, danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zu Problemen bezüglich der Ware und demnach auch mit der Lieferzeit gekommen ist. Danke dennoch für Ihr Feedback und wir hoffen, Sie beim nächsten Mal besser von uns überzeugen zu können. Beste Grüße aus Bremen, Ihr Team von Holzhandel-Deutschland.
15.05.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von Holzhandel Deutschland
16.05.2024
Sehr geehrte/r Kunde/in, danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden mit Ihrer Erfahrung bei uns sind und würden gerne erfahren, was wir besser machen können. Melden Sie sich gerne bei der Person von der Sie Ihre Auftragsbestätigung erhalten haben. Beste Grüße aus Bremen, Ihr Team von Holzhandel-Deutschland
14.05.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von Holzhandel Deutschland
15.05.2024
Sehr geehrte/r Kunde/in, danke für Ihre Bewertung. Gerne würden wir erfahren, was Ihnen bei uns gefehlt hat und was wir tun können, um Sie beim nächsten Mal besser von uns zu überzeugen. Schreiben Sie gerne der Person, mit welcher Sie zuletzt in Kontakt standen. Freundliche Grüße, Ihr Team von Holzhandel-Deutschland
04.05.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von Holzhandel Deutschland
06.05.2024
Sehr geehrte/r Kunde/in, danke für Ihre Bewertung. Es ist sehr Schade, dass wir Sie nicht ausreichend von uns überzeugen konnten. Gerne würden wir wissen, was Ihnen bei Ihrer Bestellung nicht gefallen hat und bieten Ihnen gerne an uns eine Nachricht zu schreiben. Wir hoffen Sie das nächste Mal besser von uns überzeugen zu können. Beste Grüße aus Bremen, Ihr Team von Holzhandel-Deutschland
01.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Schade, aber von den 30 Rhombusleisten sind an die 10 Stück B Ware und mindestens 5 C Ware, nicht zu gebrauchen. Einige durch falsche Lagerung schief. Das Holz ansich ist wie das Muster wunderschön.
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Antwort von Holzhandel Deutschland
04.03.2024
Sehr geehrte/r Kunde/in, danke für Ihre Bewertung und die geäußerte Kritik. Wir bedauern sehr, dass die Qualität der Ware nicht zufriedenstellend war. Bei der von Ihnen erworbenen Ware handelt es sich um eine Standardsortierung. Hier können Holzfehler und holztypische Merkmale (wie Krümmungen) in einem angemessenen Rahmen auftreten und sind typisch für diese Sortierung. Bitte prüfen Sie die Ihnen zugesendeten Sortierbestimmungen im Anhang Ihrer Auftragsbestätigung. Sollte Ihre Ware Beschädigungen aufweisen, welche nicht durch die Bestimmungen abgedeckt sind, oder der Großteil der Leisten ist nicht verwendbar, können Sie sich gerne bei uns melden und wir werden uns zusammen mit Ihnen anschauen, was wir für Sie tun können! Wir würden uns freuen, Sie beim nächsten Mal besser von uns überzeugen zu können! Sonnige Grüße aus dem Norden, Ihr Team von Holzhandel-Deutschland
JS
25.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Holz ist ein Naturprodukt, deshalb ist alles zu akzeptieren....

Holz mit einigen Transport- und Lagerschäden wie Beulen, Druckstellen, teilweise mit Rissen. Lange Liefer- bzw. Logistikzeiten sind einzuplanen. Hohe Frachtkosten bei denen der Gabelstapler extra zum Abladen bezahlt werden muss. Leider auch einige krumme "Holzbananen" dabei, die schwierig nutzbar waren. Reklamation bei der Fa. Kahrs Holzhandel ist zwecklos, da diese sich auf das Naturprodukt mit allen Eigenschaften beruft, steht alles im Kleingedruckten. Schade...
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Antwort von Holzhandel Deutschland
26.01.2024
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir empfinden es als sehr schade, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt worden sind. Dennoch müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Sie korrekt auf die natürlichen Eigenschaften von Holzprodukten hingewiesen haben. Gebogene Bretter können auftreten und sind in dem meisten Fällen ohne Probleme nutzbar. Insbesondere wenn wie empfohlen eine angemessene Reserve eingeplant wird. Um Sie als Kunde/in auf solche Faktoren hinzuweisen, erhalten Sie von uns im Laufe des Bestellprozesses die Sortierbestimmungen als eigenständiges, übersichtliches PDF Dokument zugeschickt. Zudem finden Sie die Sortierbestimmungen auf den Artikelseiten genauso wie über verschiedene Wege im Online-Shop angezeigt, um unklare Vorstellungen zu vermeiden. Wir wollen damit sicherstellen, dass hier genau das Gefühl von Kleingedrucktem vermieden wird. Falls Sie Ware geliefert bekommen haben, welche Schäden aufweist, die durch unsere Hinweise und Sortierbestimmungen nicht gedeckt wurden, melden Sie sich gerne erneut bei uns und unsere Kollegen prüfen selbstverständlich, was wir für Sie tun können. Zuletzt können wir nur darauf verweisen, dass Holz wie erwähnt kein produziertes Produkt ist, sondern aus der Natur stammt und somit individuell und einzigartig ist - eine Eigenschaft die wir und auch viele zufriedene Kunden schätzen. Die Kosten für die Entladung fallen dafür an, dass wir extra ein Fahrzeug mit Stapler organisieren müssen, falls der Kunde/in nicht die Möglichkeit besitzt, die Ware selber abzuladen. Das Fahrzeug kostet uns natürlich auch mehr als eines ohne Stapler. Zudem sind die Versandkosten, welche Sie bezahlen, nur ein Bruchteil von den Kosten welche uns als Unternehmen anfallen. Das sind alles natürlich Kosten welche Sie als Endkunde nicht sehen - deshalb dies einmal als kurze Erläuterung für die Transparenz. Wir bedauern es dennoch, dass Sie nicht zufrieden mit Ihrem Einkauf bei uns sind und hoffen, Sie gegebenenfalls beim nächsten Mal besser von uns überzeugen zu können! Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt, Ihr Team von Holzhandel-Deutschland
15.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Ware wurde bis heute nicht geliefert. Noch nicht einmal anvisiert
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Antwort von Holzhandel Deutschland
16.01.2024
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es, dass Sie nicht wie gewünscht avisiert und beliefert wurden. Zu dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung haben wir bereits auf mögliche Verzögerungen aufgrund der Betriebsferien über unseren Online Shop hingewiesen. Natürlich haben wir Ihren Auftrag dennoch geprüft und Sie sollten inzwischen eine Avisierung erhalten haben. Unsere Kollegin hat Sie sogar bereits am Tag Ihrer Bewertung avisiert und Ihnen die Umstände erläutert. Wir wünschen Ihnen noch viel Freude mit der Ware und bis zum nächsten Mal bei Holzhandel Deutschland! Freundliche Grüße aus Bremen, Ihr Holzhandel Deutschland Team.
27.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Beim Vereinbaren eines Abholtermins stellt sich heraus, dass die gekaufte Ware wohl leider nur noch Scheinbestand im System war. Kommunikation zumindest höflich.
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Antwort von Holzhandel Deutschland
02.01.2024
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Feedback und die damit verbundene Kritik. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Auftrag aufgrund des beschriebenen Sachverhalts nicht korrekt bedienen konnten! Gleichzeitig freut es uns, dass Ihnen die Kommunikation trotz der Umstände zugesagt hat! Wir hoffen wir können Sie das nächster Mal besser von uns überzeugen! Beste Grüße aus Bremen, Ihr Team von Holzhandel-Deutschland!
01.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Etikettenschwindel?

Wir haben für unsere 50qm Dachterrasse Anfang Juni 2023 "Bangkirai Terrassendielen, 25x145 mm, KD, glatt/glatt, *PREMIUM*“ im Online Shop holzhandel-deutschland.de zum Gesamtpreis von 3.588 Euro bestellt. Bei diesem Artikel handelt es sich laut Produktseite um die beste Qualität ("Artikel-Nr.: 00018146.0335000000, Sortierung: Nachsortiert“ - und genau so steht es inkl. Unterstreichung auf der Produktseite!). Unter "Mengen und Längen wählen“ kann man dann Längen und Stückzahl der benötigten Dielen auf der Produktseite auswählen und in den Warenkorb legen: entweder "Stückweise ab 10,95 € / lfm“ - oder - "Paketweise 10,40 € / lfm“. Ein Hinweisfenster erklärt zum Paket: "Pakete bestehen aus vorgepackten Dielen, die dadurch im Versand Aufwand sparen – diesen Vorteil geben wir in Form eines günstigeren Preises an sie weiter. Unser Tipp: mit der Kombination aus Paketen und einzelnen Dielen können Sie Ihr Projekt oftmals besonders kostengünstig realisieren.“ Was dort NICHT steht: bei den Dielen im Paket handelt es sich NICHT um die Sortierung „Nachsortiert“, sondern lediglich um die Sortierung „Prime/FAS“. Das bedeutet leider, dass die Dielen aus dem Paket für eine Ersparnis von lächerlichen 55 Cent/lfm deutlich minderwertiger sind (Breitenabweichungen von +/- 5mm, Verwindungen, Schimmel in der Paketmitte, schräg geschnittene Kanten, Rissbildung an den Enden etc.). Kein Wort davon auf der Produktseite! Eine Kombination aus Paket und Einzeldielen - so wie wir es leider bestellt haben und wie es der Anbieter auf eben jener Produktseite ausdrücklich empfiehlt (s.o.) - führt also zwangsläufig zur Katastrophe! Die schmalste Diele unserer Lieferung hatte 140mm Breite, die breiteste 151mm. Verlegen Sie solche Dielen mal der Länge nach aneinander…! Sieht aus wie die Veranda der Villa Kunterbunt! Unsere telefonischen und schriftlichen Reklamationen wurden leider recht arrogant und ohne jedwedes Entgegenkommen (bspw. wenigstens die „schlimmsten“ Dielen zu ersetzen) abgelehnt. Fast schon gebetsmühlenartig immer dieselben Begründungen: Holz sei nunmal „ein Naturprodukt“. Im Paket sei das Produkt eben „nicht nachsortiert“ und man solle sich doch gefälligst die „Sortierbestimmungen von Holzhandel Deutschland mal durchlesen“. Außerdem sei die Ware mit dem Auspacken des Pakets und der Verschraubung der ersten Diele „gemäß AGB akzeptiert“, so dass man da eh nichts mehr machen könne. Darüber hinaus seien unsere Handwerker „offenbar keine Profis“ (sind sie aber!), die Verschraubungen seien „viel zu eng gesetzt“ und man weise in den „Sortierbestimmungen“ ausdrücklich darauf hin, dass man bei Verarbeitung von Paketware „aufgrund der Rissbildung und der schräg geschnittenen Enden deutlich mehr Verschnitt (ca. 15%) einplanen müsse“ (für 55 Cent/lfm Ersparnis müssen Sie also demnach beim Billig-Paket rund 1,50€/lfm wegwerfen!). Und die Krönung: (Zitat) „der Schimmel lässt sich ja abwaschen!“ Der Vorgang liegt jetzt bei der Verbraucherzentrale Berlin - und unsere Dachterrasse leider auch nach 7 Wochen halbfertig brach. Unser Tipp: vor der Bestellung bei der Kahrs GmbH besser eine Ausbildung zum Holztechniker absolvieren oder einen Fachmann befragen, der einem das versteckte Kleingedruckte übersetzt - oder: am besten lieber gleich beim örtlichen Holzhändler kaufen, wo man vor Ort sehen kann, was einem später geliefert wird. „Bangkirai glatt/glatt“ war im Juni leider in ganz Berlin nicht zu bekommen - deshalb haben wir jetzt „Bangkirai krumm/buckelig“ aus Bremen auf dem Dach! Positiv zu vermerken ist, dass die Lieferung pünktlich war.
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Antwort von Holzhandel Deutschland
02.08.2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, besten Dank für Ihre Bewertung und die ausführliche Darstellung Ihrer Sicht. Wir bedauern, dass Sie in unserer Lieferung Grund zur Beanstandung gefunden haben. Ihrer Bewertung ist ein ausführlicher gegenseitiger Schriftverkehr voraus gegangen, da Ihre Reklamation in weiten Teilen nicht gerechtfertigt sein kann oder wenigstens nicht belegt wurde. Zunächst stellt sich die Frage, weshalb aus Ihrer Sicht so schadhafte Ware verbaut wurde? Bereits hierdurch ist die Ware im Grunde nicht mehr zu reklamieren. Unsere Reaktion auf Ihre Beanstandung erfolgte fachkundig (in diesem Fall von drei erfahrenen KollegInnen geprüft), ausführlich und ausgesprochen sachlich - in keinem Fall aber arrogant. Wir haben es uns zum Grundsatz gemacht, die Bearbeitung einer Beanstandung auch nicht durch persönliche Angriffe auf einzelne MitarbeiterInnen, Drohungen oder andere Formverfehlungen abhängig zu machen. In der hier gebotenen Kürze zu den hier von Ihnen genannten Punkten: 1) dass Paketware naturgemäß nicht nachsortiert angeboten werden kann, wird bereits durch die Angabe der Sortierung in der Produktauswahl (diese wird sehr wohl bei der Auswahl der Mengen und Längen angegeben) und in den Sortierbestimmungen, die Sie aktiv akzeptiert haben, kommuniziert. Ob hier Verbesserungspotenzial besteht werden wir gern bewerten und ggf umsetzen. 2) Ihr Preisvorteil für die Paketware liegt bei der konkreten Menge bei EUR 1,16/lfm – nicht wie von Ihnen beschrieben bei EUR 0,55/lfm. 3) Enden von Dielen müssen grundsätzlich gesund gekappt werden, die von Ihnen reklamierten „schiefen Enden“ stellen in keinem Fall einen Reklamationsgrund dar 4) das Quell- und Schwindverhalten von Holz haben wir Ihnen bereits zwei Mal ausführlich schriftlich erklärt. 5) die Verbauungsfehler sind auf Ihren Bildern sehr gut sichtbar und dokumentiert. U.a. haben wir dazu bereits formuliert: […] ohne Ihnen und Ihren Handwerkern zu nahe treten zu wollen und auch einmal auf neutraler Ebene komplett unabhängig von der Beanstandung des Materials: Wenn die gesamte Fläche so verbaut wurde oder wird, werden aufgrund von Witterungsbedingungen und Bewegungen im Holz massive Probleme auftreten. Die Dielen werden spätestens im feucht-kalten Herbst/Winter an den Stirnseiten gegeneinanderstoßen und es werden solch große Kräfte wirken, dass die Befestigung nicht standhalten wird. Ihre Konstruktion wird sich losreißen, verformen und unbrauchbar werden. Das ist ein wirklich gut gemeinter Rat von uns und wir bitten Sie, trotz aller Verärgerung, hier etwas zu unternehmen.[…] Zudem haben Sie offensichtlich auf einer alten Unterkonstruktion verbaut, die nicht der Montageanleitung entspricht und offensichtlich zu Problemen führen musste- Sie schreiben: „[…}an der UK können wir nichts ändern, denn die liegt seit 12 Jahren so, wie sie ist.[…]“ Dass die Dachterrasse nun wie von Ihnen berichtet brach, war also absehbar, liegt aber keinesfalls an der Produktqualität. 6) zu dem beanstandeten Schimmel: auch hierzu haben wir bereits Stellung genommen: […]Bezüglich der von Ihnen beanstandeten „Schimmeldielen“ liegt uns ein einziges Bild von Ihnen vor, welches einen kleinen Teil einer einzigen Dielenseite mit Stockflecken/Oberflächenschimmel zeigt. Weitere Bilder haben Sie uns nicht zukommen lassen. Stockflecken oder Oberflächenschimmel können lagerungsbedingt vorkommen, dringen jedoch nicht in das Holz ein. Diese lassen sich ganz einfach entfernen und beschädigen das Holz in keiner Weise.[…] 7) wir haben – trotz aller Umstände – sehr wohl das Angebot gemacht, reklamationswürde Schäden auszugleichen. Wir schreiben dazu: […]Falls Sie aber weitere Dielen haben, die für Sie nicht in Ordnung sind und die wirklich nicht unserer beschriebenen Qualität entsprechen, können Sie uns selbstverständlich Bilder zu diesen einsenden und wir werden uns der Sache annehmen. Bitte achten Sie dabei darauf, dass die bemängelten Stellen gut erkennbar sind.[…] Bis heute haben wir jedoch keine weiteren Abbildungen zu etwaigen reklamationswürdigen Schäden erhalten. Abschließend möchten wir anmerken, dass wir es- im Interesse aller Parteien- für den absolut korrekten Weg halten, eine externe Instanz zur Begutachtung hinzu zu ziehen. Gern teilen wir den gesamten Schriftverkehr zu dieser Reklamation auch mit der Verbraucherzentrale Berlin. Beste Grüße aus Bremen, Ihr Team von Holzhandel-Deutschland