Dönges Systemlieferant Wermelskirchen- Logo - Bewertungen

Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
Bewertungen:

1.725 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.583 Bewertungen insgesamt  

4,82
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 14.12.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Dönges Systemlieferant Wermelskirchen erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

24.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Schuhe waren nicht richtig beschrieben. Es handelte sich um die Birkenstock "Arizona", in dem Fall um das Modell mit dem Zusatz "Prof". Diese haben eine andere Sohle als die ohne "Prof". Eigentlich habe ich schon seit vielen Jahren die ohne "Prof". Es gab bei der Beschreibung auf der Website kein Foto von der Sohle, wo ich es gesehen hätte, dass es nicht das "richtige" Modell ist. Die Sohle der "Prof" Modells ist steifer und quietscht auf Fliesen und anderen bestimmten Bodenbelägen. Nur, weil ich keine Lust hatte, sie zurückzuschicken und mich dann wegen dem Porto für den Rückversand nicht herumärgern zu müssen, habe ich sie behalten... Daher 4 Sterne

Relevanteste negative Bewertung

09.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware scheinbar okay und schnell geliefert. Beim Auspacken ein möglichen Mangel gesehen, Foto gemacht und direkt eine E-Mail geschrieben im Sinne von 'Bevor ich es in Betrieb nehme, ist das hier okay?'. Angeblich will man sich ja umgehend melden. Was nur leider bis heute nicht passierte. Von daher kann ich es hier nur abwerten. Schade. zur Antwort: erst nach der Bewertung wurde direkt geholfen ?!?
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Dönges Systemlieferant Wermelskirchen

 Sortierung  
Relevanz
FB
Frank B.
Koblenz
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Erste und letzte Bestellung!

Artikel laut Onlineshop auf Lager. Sonntags bestellt, und mit Sofortüberweisung bezahlt. Bestellstatus bis Dienstag: Bestellung noch nicht bearbeitet. Telefonisch nicht erreichbar. Email Antwort : Artikel am Donnerstag an DHL übergeben. Heute Sonntag : Artikel noch nicht geliefert. Schade ☹️……. Nicht mehr Dönges!!!
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
19.04.2024
Nun, Sofortüberweisung suggeriert, dass der Zahlbetrag 'sofort' von Ihrer Bank gebucht wird. Das ist in den meisten Fällen richtig. Ihre Überweisung hat uns am 09.04. erreicht. Wir haben Ihre Ware sofort bearbeitet und am 10.4. an DHL übergeben. Das geht so auch aus der Sendungsverfolgung hervor. DHL hat dann tatsächlich 4 Tage für die Auslieferung benötigt. Das liegt jedoch nicht in unserem Einflussbereich.
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Ware ist nicht schlecht, aber es wird einfach auf Anrufe sowie Mails nicht geantwortet. Eine Mail von 28.02.2024 zum Beispiel wurde bis heute nicht beantwortet. :(
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
vor 9 Tagen
Wir freuen uns, dass Ihnen die Ware gefällt. Und wenn wir eine Anfrage von Ihnen erhalten hätten, hätten wir umgehend darauf geantwortet. Weder vom 28. Februar noch von den Tagen davor oder danach liegt uns etwas von Ihnen vor.
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellte Ware konnte nicht versendet werden, da „überverkauft“. Ich warte seit eine Woche noch auf die Rückzahlung.
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
19.04.2024
Absolutes Verständnis für Ihre Kritik. Allerdings weisen wir freundlich darauf hin, dass, wegen unserer sehr günstigen Preise, die Nachfrage schwierig zu steuern ist. Der von Ihnen bestellte Artikel war zum Zeitpunkt der Bestellung das günstigste Angebot im deutschsprachigen Internet. Das hat zu sehr vielen Bestellungen geführt. Wir bitten das zu entschuldigen. Die Rückerstattung wurde umgehend ausgeführt.
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Wir haben die Ware am 23.04.2024 bestellt und bis heute noch nicht bekommen. Traurig aber wahr.
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
vor 2 Tagen
Das ist wahr, aber nicht traurig, sondern hat einen ganz einfachen Grund: Sie haben bei der Bestellung 'Vorkasse' als Zahlungsart ausgewählt. Das setzt nun mal voraus, dass der Bearbeitung Ihrer Bestellung eine Überweisung des Kaufpreises vorausgeht. Das ist bis heute nicht passiert.
OU
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Wird bei Lieferung geändert

Weitere Sterne kommen wenn der Artikel kommt
Bewertung melden
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung noch nicht eingetroffen
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
12.04.2024
Ihre Ware wurde leider fehlgeleitet. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Schlechte Ware kein Original
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
vor 2 Tagen
Wenn Sie uns mitteilen, was Ihnen an unserem Service nicht gefallen hat, erhalten wir eine Chance, Abläufe und Prozesse zu verbessern. So tappen wir eher im Dunkeln.
21.02.2024
 Verifizierte Bewertung
1xüber Amazon 3 gleichschliessende Schlösser bestellt und 1 mal direkt bei Dönges beides mal verschiedene schließenden bekommen,wenigstens gab's mit den Retouren keine Probleme
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
23.02.2024
Es tut uns sehr leid, dass sie einen falschen Artikel erhalten haben. Wir haben den Fehler zwischenzeitlich korrigiert.
MZ
16.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Artikel nicht lieferbar - Geld dennoch behalten!

Man kann auf der Homepage Arbeitsschuhe bestellen, die - auf spätere telefonische Rückfrage - gar nicht lieferbar sind. Diese Bestellung wird dann auch bestätigt und das gezahlte Geld einbehalten! Erst nach besorgter Nachfrage erfolgt eine entsprechende Stornierung; das Geld ist immer noch nicht zurückgezahlt...
Bewertung melden
BT
Bär T.
He.Li.
14.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung und Verpackung ohne Plastik hat gefallen. Leider muss ich den Artikel zurückschicken, da er bei Auswahlbestellung zurückgeht. Schuhe eiwandfrei. Leider bisher noch keine Antwort auf Frage zu Retour erhalten.
Bewertung melden
16.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Wenn die Lieferzeitangaben realistisch wären, wäre alles okay. Aber wenn bei einer Lieferzeitangabe von 1-3 Tagen, dann 10 Tage daraus werden, ist das unbefriedigend.
Bewertung melden
10.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Preise sind gut aber die Lieferdauer und Kommunikation sind nicht annähernd zufriedenstellend.
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
12.01.2024
Sie haben Ihre Bestellung innerhalb von 5 Tagen erhalten. Normalerweise geht es schneller. Wir haben jedoch auf die Transportdienstleister nur bedingten Einfluss. Über den Fortschritt der Lieferung hatten wir Sie per Sendungsverfolgung, informiert.
10.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Organisation einer teilweisenen Rücklieferung

Lieferung i.O. Aber die Organisation einer Teilrücklieferung klappt seit 3Tagen nicht .
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
12.01.2024
Selbstverständlich funktionieren bei uns auch Rücklieferungen, die sich nur auf einen Teil der ursprünglichen Lieferung beziehen. Dafür steht Ihnen unser Rücksendeformular, welches Sie sich ganz einfach herunterladen können, zur Verfügung. Alternativ können Sie uns auch eine kurze Nachricht schicken oder bei uns anrufen.
10.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Reagiert nich auf Kontaktformular bezüglich einen Retoure. Anruf auch nicht möglich.
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
12.01.2024
Bitte prüfen Sie ihren Emaileingang und dort auch Ihren SPAM-Ordner. Alle Retourendokumente liegen Ihnen dort vor.
GG
02.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bis jetzt keine Benachrichtigung zum Lieferstatus.
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
02.02.2024
Die Lieferzeit der/des Artikels ist im Shop angegeben. In Ihrem Fall, da es sich um einen Artikel handelt, der extra für Sie produziert wird, mit 32 Tagen. Das würde bedeuten, dass Sie mit der Lieferung Anfang März rechnen könnten. Die gute Nachricht ist: Wir haben mit dem Hersteller gesprochen. Sie können nun mit einer Lieferung bereits in der 7. KW rechnen.
15.10.2023
 Verifizierte Bewertung
1 Stern ist zu viel ! Hatte eine Schleifmaschine gekauft und bezahlt ,es kam die Rechnung und die Bestätigung des Kaufes , 2 Wochen später wurde der Betrag ohne Informationen zurückgebucht . Bisher habe ich keine Information erhalten über den Grund der Rückbuchung . Hier würde ich nichts mehr kaufen , gut das ich per Paypal bezahlt habe .
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
20.10.2023
Wir verstehen Ihren Unmut und hätten viel lieber die bestellte Ware geliefert. Deshalb hatten wir in der Sonderaktion höflich darauf hingewiesen, dass die Aktion -nur so lange der Vorrat reicht- Gültigkeit hat. Die Tatsache, dass wir bei diesem Artikel der günstigste Anbieter in ganz Deutschland waren, hat eine viel höhere Nachfrage ergeben, als angenommen. Leider konnten wir trotz Nachbestellung beim Hersteller nicht alle Kunden zufriedenstellen. Das bitten wir zu entschuldigen.
RN
regina n.
dorsten
30.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Wir sind mit der schnell Lieferung sehr zufrieden. Auch war alles ordnungsgemäß verpackt. Ein Probelauf der Klimaanlage war positiv. Wir benutzen die Anlage aber so richtig im Urlaub und bis dahin geben wir erstmal nur 3 Sterne, später werden wir eine neue Bewertung abgeben.
Bewertung melden
08.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Rückabwicklung etwas zäh!

Birkenstock normale Weite bestellt, passte jedoch nicht! Gleichentags zurückgesandt und schmale Version bestellt. Lieferungen erfolgten zügig, jedoch die Erstattung erst nach ca. 10 Tagen auf Rückfrage. Da ist noch etwas Luft nach oben, aber ich gebe gerne die 3 Sterne!
Bewertung melden
25.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Rechnet nicht Mehrwertsteuerkonform ab bei EU Exporten Anfragen an die Buchaltung werden nicht beantwortet. Ein Finanzstafverfahern lasst sie kalt. Auch eine technische Anfrage wurde nicht beantwortet. Warum nimmt man Hinweise nicht Ernst ?
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
16.06.2023
Die Lieferadresse ist bei der Berechnung der Umsatzsteuer maßgeblich. Diese liegt in Ihrem Fall in Deutschland. Insofern haben wir -gesetzeskonform- 19 % Mwst ausgewiesen. Ansonsten liegt uns keine Anfrage von Ihnen vor. Sollten Sie Rückfragen haben, können Sie uns gerne unter shop@doenges-online.de kontaktieren. Vielen Dank.