Kofferworld.de online-Vertriebs GmbH- Logo - Bewertungen

Kofferworld.de online-Vertriebs GmbH

2.602 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.329 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 18.06.2008
Kofferworld.de online-Vertriebs GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.08.2023
Ich bin sehr zufrieden. Die Ware kam gut verpackt und im angegebenen Lieferzeitraum an. Ebenso wurde darauf geachtet, dass nicht unnötig viele Pakete versendet werden, wovon ich immer ein großer Fan bin. Meiner Kauferfahrung nach, kann ich diesen Shop also sehr empfehlen. Zwei kleine Punkte sind mir aufgefallen: Mein Warenkorb hatte sich nach wirklich sehr kurzer Zeit wieder geleert und ich musste meine Auswahl dann wieder erneut einlegen. Das ist jetzt kein größeres Problem, aber ich finde es immer schön, wenn ich mir etwas mehr Zeit bei der Auswahl lassen kann. Ebenso konnte man online einige Rabattcodes finden, die leider alle nicht „funktionierten“. Da weiß ich allerdings nicht, ob der Betreiber der Seite darauf wirklich Einfluss nehmen kann, oder ob diese einfach „kursieren“. Wie gesagt, das sind in meinen Augen aber wirklich Kleinigkeiten, die nichts an meiner Zufriedenheit ändern.

11.10.2023
Ich habe eine Gürteltasche bestellt, Vorauskasse geleistet und sofort online überwiesen. Nach einer Woche habe ich noch nichts bezüglich Versand mitgeteilt bekommen. Anruf ergab, dass das Geld längst bei Kofferworld auf dem Konto war, dies aber "untergegangen" war. Man teilte mir mit, dass dies bei Vorauskasse ab und an passieren würde. Wenn die solche Prozessfehler haben, frage ich mich, warum man das nicht schon längst abgestellt hat. Es muss doch Leute geben, die die Konten bzw. Zahlungseingänge überwachen! Zumal es keine Einzelfälle sind. Deshalb 4 Punkte Abzug für Schlampigkeit mit dem Geld der Kunden.

Bewertungen für Kofferworld.de online-Vertriebs GmbH

04.01.2024
Leider konnte das bestellte Produkt trotz Verfügbarkeit im Shop und Bezahlung dann doch nicht geliefert werden. Die Rückzahlung war einwandfrei, aber das Management der Bestände scheint technisch nicht ausgereift -sorry für die deshalb schlechte Bewertung
Antwort von Kofferworld.de online-Vertriebs GmbH
Sehr geehrte Kunde, wir möchten uns für die Stornierung bei Ihnen entschuldigen. Leider lag ein Fehlbestand in der Warenwirtschaft vor. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Kofferworld Service-Team

Schlechter Service

Bestellter Artikel war plötzlich nicht mehr verfügbar, obwohl der Mitarbeiter des Kundenservice kurz davor sagte, dass der Artikel schon in den Versand gegangen ist.
Antwort von Kofferworld.de online-Vertriebs GmbH
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns für die Stornierung bei Ihnen entschuldigen. In der Versandabteilung ist aufgefallen, dass der letzte auf Lager befindliche Artikel einen Defekt (Hartschalenbruch) aufwies. Da wir den Artikel zeitnah nicht geliefert bekommen, mussten wir die Bestellung stornieren. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Kofferworld Service-Team
20.01.2024
30.08.2023

Alles super!

04.05.2023
Bei Kofferworld habe ich die besten Preise für die gesuchten Rucksäcke gefunden. Der Service war dann ebenfalls super. Es gab schon im Vorfeld Beratung per WhatsApp. Die Lieferung kam direkt am nächsten Tag. Auch die Rücksendung konnte unkompliziert per WhatsApp eingeleitet werden. (Dass mir der Artikel letztlich nicht zugesagt hat, ist definitiv nicht dem Shop anzulasten.) Durch die Möglichkeit des Kaufs auf Rechnung musste ich für den Gesamtservice auch nicht in Vorleistung treten. Sollte ich erneut auf der Suche nach Taschen, Rucksäcken oder Koffern sein, wird Kofferworld sicher erneut meine erste Anlaufstelle sein. Gerne wieder.
13.09.2023
Erfahrung seitens KofferWorld einwandfrei. Was nicht funktioniert, ist die Anlieferung. DHL.de gibt die angegebene Telefonnummer des Empfängers nicht weiter. Aus diesem Grunde wird die Lieferung in der Zieldestination als unzustellbar aufgrund fehlender Daten in der Adresse des Empfängers ausgewertet. Der lokale Zustelldienst erkundet anschließend die fehlende Telefonnummer, was zur Folge hatte, dass die Anlieferung insgesamt 11 Tage gedauert hat.
11.07.2023

Etwas später Versand, aber sonst alles bestens

Leider wurde die Sendung erst 24h nach Bestellung "elektronisch angekündigt". Sie kam dennoch gerade noch rechtzeitig an. Natürlich erwarte ich bei einer (nachmittäglichen) Bestellung keine Lieferung am, nächsten Tag, aber ich verließ mich doch auf die diesbzgl. positiven Bewertungen. So wurden die 3 Tage zum Glück noch eingehalten (was bei DHL ja auch eher Glückssache ist)

Sehr zufrieden

Zunächst gab es unvorgesehene Verzögerungen beim Versand. Da ich aber den Koffer schnell brauchte wegen einer anstehenden Reise, bat ich um einen Expressversand und meiner Bitte wurde umgehend nachgekommen, so dass der Koffer doch noch rechtzeitig ankam. Dafür ein großes Lob und Dankeschön an Kofferworld. Und das Produkt selbst ist natürlich auch tiptop.
Schneller Versand, gute Verpackung, sehr hochwertige Ware, gutes Preisleistungsverhältnis. Doch leider musste ich die Ware zurückschicken, weil ich mich in der Größe versehen hatte. Das Retournieren der Ware verlief sehr unproblematisch. Die Ware wurde zu Hause abgeholt und der Betrag innerhalb eines Tages zurücküberwiesen. Einfach super!
06.08.2023

Problemlose Abwicklung meiner Bestellung

Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit: Der bestellte Artikel wurde schnell und sorgfältig verpackt geliefert und kam somit in makellosem Zustand bei mir an. Faire Preisgestaltung, übersichtliche Website mit unkomplizierter, klarer Bestellabwicklung - Alles perfekt, gerne wieder!
21.06.2023
Die Bestellung war unkompliziert und wurde schnell durchgeführt. Während des Bestellprozesses war mir ein Fehler in der Adressangabe unterlaufen. Mein Anruf dort wurde sofort von einem sehr freundlichen Mitarbeiter entgegengenommen und der Fehler korrigiert. Ganz wunderbar!
ME
M. E.
Wendland
18.09.2023
Alles einwandfrei, toll, dass Kofferworld der Online-Handel eines "echten Geschäftes" ist und ich damit einen Traditionsladen unterstütze. Das habe ich auch am Kontakt und der ganzen Abwicklung gemerkt. Alles prima, immer gerne wieder, super kundenorientiert!!!
SL
Sabine L.
Bad Nauheim
20.09.2023

Alles zur vollsten Zufriedenheit

Bestellvorgang einfach. Die Ware war gut verpackt in 2 Tagen geliefert. Ich habe 2 Rucksäcke bestellt, davon war der eine von mir ausversehen falsch bestellt. Rücksendungsvorgang war sehr einfach und problemlos. Künftige Einkäufe gerne jederzeit wieder ....
22.08.2023
Kenne die Reisenthel-Taschen schon lange, hatte einfach Lust auf neue Farben und habe gleich ein paar neue Ausführungen bestellt. Prima für den kleinen Einkauf zwischendurch. Im Kofferraum liegt auch immer eine und ersetzt die alte Plastiktasche.
08.07.2023
Einkauf, Umtausch, Rücksendung und Erstattung, alles sehr einfach und problemlos. Umtausch nur wegen falsch bestellter Größe, beim zweiten Mal die richtige Größe gewählt und alles perfekt. Preis, Qualität und Versand, vollends zufrieden.
18.07.2023
Schnelle unkomplizierte Lieferung , über den Koffer kann ich allerdings noch nichts sagen , er hat seine Reise noch vor sich 😉……. Aber was ich so sehe gute Verarbeitung, eigentlich so wie ich es von samsonite gewohnt bin …..
12.09.2023
Schnelle Lieferung, Ware original verpackt. Hatte das Produkt zuvor bereits bei Amazon zum selben Preis bestellt gehabt und ein Plagiat geliefert bekommen. Anschließend habe ich hier bestellt und wurde nicht enttäuscht.
CP
Christina P.
Oberhausen
20.06.2023

Koffer

Bevor ich den Koffer, den ich mir ausgesucht hatte, mit der Firma gesprochen. Gute Beratung, sehr sehr freundlich. Der Koffer ist einfach Spitze. Tolles Fassungsvermögen, Gewicht vom Koffer 3,6kg. Kann ich nur empfehlen