lueftungsland.de- Logo - Bewertungen

lueftungsland.deBewertungen

: 2.723Sehr gut

4,56

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 29.03.2017
aktualisiert am: 27.11.2022
lueftungsland.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei lueftungsland.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 29.03.2017
aktualisiert am: 27.11.2022
lueftungsland.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei lueftungsland.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für lueftungsland.de

711 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

2.723 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


02.06.2022 
Guter Preis, schnelle Lieferung. Produkt befindet sich bereits im Einsatz und ist besser geeignet (leichter) als sein Vorgänger! Die Kommunikation per e-mail war war selten so gut wie hier!
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


01.11.2022
Ein ganz schlechtes Unternehmen. Habe bis heute meine Bestellung nicht bekommen. Habe darauf die Bestellung storniert und warte auf mein Geld. Einfach eine Katastrophe
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für lueftungsland.de

Filter 
 Sortierung Relevanz 
(17)
(37)
 Verifizierte Bewertung
01.11.2022
Ein ganz schlechtes Unternehmen. Habe bis heute meine Bestellung nicht bekommen. Habe darauf die Bestellung storniert und warte auf mein Geld. Einfach eine Katastrophe
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
03.11.2022
Nach der Überweisung der Vorkasse kam die Rückmeldung dass der Betrag eingegangen sei. Und das wars erst am mal. Zwei Wochen später kam eine Mail mit dem Dank für die Bestellung. Erst nach telefonischer Nachfrage ging es dann los mit dem Versand aus den Niederlanden. Obwohl der Shop eine deutsche Adresse hat………eigentlich kein Problem wenn es ordentlich kommuniziert werden würde. Auch kann das nicht der Grund für die Verzögerung beim Versand gewesen sein. Aber das wird das Geheimnis von Lüftungsland bleiben.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
30.10.2022
Ware nicht innerhalb der angegebenen Frist geliefert!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
order platziert, kein feedback. als ich nach einer woche reklamiert habe, ist dann kommentarlos geld zurück erstattet worden. ohne Begründung warum meine order ( 1.200 eur ) nicht ausgeliefert wurde.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 22 Stunden
Verkauft Schrott zu überhöten Preisen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen 
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
05.10.2022 
Nie Wieder Am 22.09.2022 bestellt. Ich habe 2 Badlüfter bestellt. Relativ schnell bekommen. Ein Lüfter war einfach zu laut und der andere war nach einmaligem Gebrauch gleich Defekt. Dachte, ok Montagsgerät. Also nochmal bestellt. Die Beiden anderen also Retoure. Heute ist der 5.10.2022 und nach vielen E-Mails, Bilder schicken, einigen Telefonaten, alles sehr undurchsichtig. Die Kontaktaufnahme war sehr schwierig. Meist mit wem wo die Deutsche Sprache nicht so gut war. Immer noch kein Rücksende Label. Wenn in den nächsten tagen keine Lösung da ist, werde ich über PayPal das Geld zurück holen. Bin schwer enttäuscht von der Plattform. Kann ich so nicht weiter Empfehlen
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
11.10.2022
Erstmal möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wie telefonisch besprochen dürfen Sie die zwei Ventilatoren aus der Bestellung behalten und werden wir Ihnen diese erstatten. Wir hoffen somit eine zufriedenstellende Lösung gefunden zu haben. Ihr Lüftungsland-Team
 Verifizierte Bewertung
16.10.2022
Probleme mit Paketdienst, guter Kundenservice wäre in diesem Fall gewesen dem Kunden eine Ersatzlieferung zu liefern, anstatt darauf zu warten dass der Paketdienst die Ware an den Lieferanten zurückschickt, dann dem Kunden das Geld zurückzuüberweisen, damit dieser neu bestellt. Das kann so nicht funktionieren. Ich werde den nicht gelieferten Ventilator bei einem anderen Anbieter bestellen. Erich Jacob
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
31.10.2022
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Die Probleme enstanden leider durch die falsch angegebene Adresse/Hausnummer. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschudigen.
 Verifizierte Bewertung
08.10.2022 
Das Produkt (Filter für HomeEvap) ist minderwertig verarbeitet. Der Filter hat mehrere cm Luft im Gehäuse und wackelt hin und her. Es wäre Kundenfreundlich gewesen wenn eine Ersatzlieferung als Angebot angeboten worden wäre. Jetzt zuerst reklamieren, zurück senden und neu bestellen. Sehr umständlich.
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
11.10.2022
Es tut uns sehr leid um zu hören, dass Sie mit unserem Produkt und Service nicht zufrieden waren. Wir werden Ihre Kritik nutzen um unseren Service zu verbessern. Bisher haben wir mit dem Produkt keine Probleme gehabt. Dies ist wirklich unssere erste Reklamation. Auch dies werden wir natürlich mit dem Hersteller besprechen. Ihr Lüftungsland-Team
 Verifizierte Bewertung
07.10.2022 
Schlechte Retoure. Werben aber mit 90 Tage Kostenloser Retoure, aber die halten nur hin. Ware bestellt, nicht erhalten. Geld zurück gibt es auch nicht. Die Halten nur hin. Ganz Miese Masche was die da machen, wenn man Ware zurück schicken möchte. Ich kann diesen Shop nicht Empfehlen.
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
11.10.2022
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zurfrieden waren. Diese Bestellung hat am 29. September unser Logistikzentrum verlassen. Wir haben soeben beim Transportunternehmen für Sie nachgefragt wann diese geliefert wird. Sobald wir eine Antwort erhalten haben nehmen wir natürlich Kontakt mit Ihnen auf und ggf. erstatten wir natürlich den Rechnungsbetrag. Für die entstandenen Unannemlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Ihr Lüftungsland.-Team
 Verifizierte Bewertung
26.10.2022
Mit PayPal bereits seit 15.10 bezahlt - auf Nachfrage bekomme ich keine Antwort... DANKE dachte sowas passiert häufig bei shops aus dem Ausland?! Bin mit Sicherheit bereit bei Problemen auch zu warten! Aber keine Änderung des Bestellstatus auch zu Anfragen per Mail NIX
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
31.10.2022
Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Ihre Bestellung hat bereits am 28. Oktober unser Logistikzentrum verlassen und ist auf dem Weg zu Ihnen. Die Zustellung sollte zwischen dem 02. und 03. November stattfinden. Leider liegt der Versandweg nicht in komplett in unseren Händen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
 Verifizierte Bewertung
04.10.2022 
Schlechte Kommunikation. Auslieferung von falschem Produkt, trotz Hinweis auf fehlerhafte AB. Nur Teillieferung trotz Vorkassebezahlung der Gesamtbestellung. Kommunikation nur per Emailverkehr mit Beantwortung z.T. nach Tagen.
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
11.10.2022
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir werden Kontakt mit Ihnen aufnehmen um das Problem zu lösen. Ihr Lüftungsland-Team
 Verifizierte Bewertung
14.10.2022
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
31.10.2022
Vielen Dank, dass Sie sich die Müe gemacht haben um unseren Service zu bewerten. Es wäre schön wenn Sie uns mitteilen würden, was genau nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelaufen ist damit wir die Information nutzen können um unseren Service zu verbessern.
 Verifizierte Bewertung
08.10.2022
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
11.10.2022
Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben um unseren Service zu bewerten. Ihr Lüftungsland-Team
 Verifizierte Bewertung
08.09.2022
Leider Liefertermin nicht eingehalten, dafür aber - von sich aus - Gutschein (5€ für nächsten Einkauf) angeboten. An sich ok, aber Lieferung hat dann halt doch relativ lange gedauert...
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
12.09.2022
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir geben bei dem bestellten Artikel eine Lieferzeit von 5-7 Werktagen an. Wir werden Ihre Kritik nutzen und uns bemühen dies noch deutlicher in unserem Onlineshop zu vermerken. Ihr Lüftungsland-Team
 Verifizierte Bewertung
13.09.2022
Sehr schlechter Support
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
27.09.2022
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir werden Ihre Kritik nutzen um den Service zu verbessern. Ihr Lüftungsland-Team
 Verifizierte Bewertung
16.12.2021 
Ich habe letzten Monat den Ruck Rohrventilator Etamaster mit EC motor - 220 m³/h -Ø 125 mm + 3-Stufenschalter gekauft. Am 3-Stufenschalter gibt es incl.der Wechselstromzuführung einerseits zwei Erdungsanschlüsse, aber nur ein entsprechende Kabel, anderseits zweimal Phase, aber nur einen Steckplatz . Auf meine Anfrage hin bekam ich nur den Hinweis ,einen Fachmann zu Rate zuziehen. Zum Glück habe ich über Boards feststellen können, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bei Ruck war.Nun läuft der Ventilator mit dem kleinen Problem, dass im Schalter scheinbar die Stufen zwei und drei vertauscht sind. Eine Macke mit der ich leben kann aber zu keiner höheren Bewertung führen kann !
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
04.02.2022
Da bieten sie einen gedämmten Luftschlauch an mit kurzer Lieferzeit und dann vertrösten sie einen auf über 2 Monate Lieferzeit und auf den Widerruf wird garnicht mehr reagiert. Das find ich eine ganz schwache Leistung. Ich werde da auf keinen Fall mehr was bestellen! Hab den Schlauch übrigens bei einem anderen Hersteller bestellt zum gleichen Preis und da kam er nach drei Tagen bei mir an, so geht ein vernünftiges Geschäft.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
17.01.2022
Schnelle Bestellabwicklung. Sehr freundlicher Kundendienst der Bedauern ausdrückt und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Nun ist fast ein Monat vergangen und der nicht mitgelieferte Lüfter (Fehler am Versandlager) wurde immer noch nicht nachgeliefert. Also ruht meine Baustelle und ich muss warten. Sehr schade ! Über einen Alternativvorschlag hätte ich mich gefreut / anderer Lüfter oder ein anderer „Plan B“
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
09.05.2022
Ich habe am 13.04.2022 die Waren bestellt aber sie wurden am 02.05 geliefert und zwar beschädigt. Dazwichen habe ich Support Team kontaktiert und erzählt das ich die Produkte dringend benötige, sie haben geantworten dass ich wieder sie bestellen kann und sie werden eine Rücherstattung bearbeiten sobald die Rücksendung empfangen wird. Jetzt habe ich doppel Zahl von Produkte, doppel bezahlt auch für
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
16.05.2022
Es tut uns leid, dass Sie länger auf Ihre Bestellung warten mussten. Wir haben Sie jedoch am Tag der Bestellung auf den Versandweg gebracht. Leider liegt der Transportweg nicht komplett in unseren Händen. Sie können die beschädigte Bestellung natürlich kostenlos retournieren. Der Rechnungsbetrag wird Ihnen dann erstattet. Ihr Lüftungsland - Team