Wir haben einen Geschirrspüler dort bestellt. Das lief zunächst unkompliziert.Mit dem beauftragen Logistikunternehmen hatten wir jedoch arge Probleme, was darin gipfelte, dass der Geschirrspüler nicht wie vereinbart eingebaut wurde. Von Wermuth wurde der Betrag für die Dienstleistung jedoch unkompliziert und prompt zurückgezahlt.
Die Lieferung ist noch nicht erfolgt. Das ist zu den heutigen Bedingungen nachvollziehbar. Es ist allerdings bisher keine Nachricht eingegangen, bis wann mit der Lieferung gerechnet werden kann. Das ist nicht nachvollziehbar. Ein Produkt wird angeboten, es wird bezahlt ab dann hört man nichts mehr von dem Verkäufer und das über 3 Wochen lang. Diese Tatsache finde ich als Käufer verunsichernd.
Ware bestellt und bezahlt. Nach überschreiten der zugesagten Lieferzeit kam auf telefonische Rückfrage hin die Aussage, “die Ware hat der Hersteller aus dem Sortiment genommen.“ Der Hinweis auf den bestehenden Kaufvertrag wurde mit den akzeptierten AGBs versucht zu umgehen. Einzig die Rückabwicklung war einwandfrei.
Habe eine Dichtungsmasse für ca.29 Euro gekauft. Wollte sie zurückgeben daraufhin wurde mir einen Rabatt von 50 % gewährt für ein Produkt welches ich nicht brauchen kann. Wollte es zurückschicken wurde mir eine Adresse in China angegeben wo ich voher das Porto erfragen sollte. Inden Rücksendebedingungen wird die Niederlande angegeben. Die Firma selbst versendet aus der BRD.
Letzlich habe ich für mich unbrauchbar Produkt ca. 10 € bezahlt.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
18.03.2023
Geld abkassieren über Amazon Pay und so machen als wäre es auf Lager .. Nein danke
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
05.02.2023
Die Bestellung lief problemlos und auch die Lieferzeit (8-12) Wochen würde eingehalten.
Die Lieferung und Installation von den Partner Hermes war katastrophal! Das Lieferpersonal haben mit massiven Kraftaufwand angewendet um die Waschmaschine zu positionieren und montieren ohne Rücksicht auf eventuelle Beschädigungen an andere Mobiliar, Wände, etc. Dabei haben sie die Aufhängung des Abflussrohr aus der Wand gerissen.
Die restliche versuchte Installation lief genau so unprofessional bis mein Mann sie von unsere Wohnung verwies. Wir haben selbstverständlich die Reparatur und Installation selber abgeschlossen und die Mangel sofort gemeldet.
Hermes hat das recht 3 mal selber die Mangel zur beheben und damit haben sie darauf bestanden dass sie uns kein Entschädigung bzw eine Rückerstattung die Installation Gebühr Schulden.
Als Entschädigung hat Wermuth uns 25€ erstattet.
Die Lieferung ist noch nicht erfolgt. Das ist zu den heutigen Bedingungen nachvollziehbar. Es ist allerdings bisher keine Nachricht eingegangen, bis wann mit der Lieferung gerechnet werden kann. Das ist nicht nachvollziehbar. Ein Produkt wird angeboten, es wird bezahlt ab dann hört man nichts mehr von dem Verkäufer und das über 3 Wochen lang. Diese Tatsache finde ich als Käufer verunsichernd.
Meine Lieferung musste ich stornieren, da die Lieferung um ca. 8 Wochen verlängert hat und nicht sicher war, ob der Liefertermin sich nicht noch einmal verschiebt.
Die Rückzahlung wurde aber super schnell und problemlos abgewickelt.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
30.09.2022
lt. Auftragsbestätigung sollte die Kühl- Gefrierkombination innerhalb von 2 Wochen geliefert werden. Leider ist die Ware nach 3 Wochen noch nicht da und der Liefertermin steht bisher nicht fest?
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
20.09.2022
Ich habe am 24. August einen Kühlschrank bestellt. Der Kaufpreis wurde 3 Tage nach der Bestellung eingezogen und ich habe bis heute keine Information zum Liefertermin bekommen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
03.01.2023
Die schlimmste Erfahrung, die ich seit langem gemacht habe. Ich habe eine Kühl-Gefrierkombi hier bestellt mit einer Lieferzeitangabe von 16-30 Tagen Mitte Oktober 2022. Die Kühl-Gefrierkombi ist bis heute nicht da und ein Kundenservice ist nicht vorhanden. Die Telefonleitung scheint nur Fassade zu sein, da man immer rausgeworfen und auch sonst unfreundlich per Mail und keinerlei Service vorhanden.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
10.10.2022
Bestellung einer Kühl-Gefrierkombination am 19.09.22. Die Bestellbestätigung kam direkt und 2 Tage später war das Geld abgebucht. Seit dieser Zeit habe ich nichts mehr von der Firma Wermuth gehört. Die Lieferung ist bisher noch nicht eingetroffen. Zwar war in der Online-Anzeige zum Zeitpunkt der Bestellung ein Liefer-Zeitfenster angegeben. In der Bestellbestätigung wurde allerdings kein Zeitfenster genannt - geschweige denn ein konkreter Termin. Ich hätte ja Verständnis dafür, falls es Lieferschwierigkeiten gibt, aber dann würde ich erwarten dass mir das mitgeteilt wird. Darüber hinaus sollte der Zahlbetrag meiner Meinung nach erst dann abgebucht werden, wenn die Lieferung vom Händler zum Kunden verschickt wird. Bisher mit viel gutem Willen maximal 2 Sterne. Bei zufriedenstellendem Abschluss des Bestellvorgangs kann das auch noch mehr werden.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
06.12.2022
Lieferverzögerung ohne Verständigung von Wermuth.de:
am 5.11. bestellt,
am 22.11. nachgefragt, wann die Zustellung zu erwarten ist,
am 28.11. versendet,
am 2.12. ein mail von DPD, dass sie keine Adresse von mir haben, sofort beantwortet
am 5.12. ein Zustellversuch OHNE Ankündigung,
2. Zustellversuch heute, 6.12. ohne Zeiteinschränkung, wer kann schon von 8-17 h auf ein Paket warten...
jetzt um 15:35 ist es gekommen. die Umverpackung komplett eingedrückt, weil innen zu viel Leerraum war und nicht ausreichend ausgestopft. der Versender wermuth.de hat vergessen die Hausnummer neben die Straße zu schreiben.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
21.06.2022
Kühlschrank OK, nicht aber Lieferung und Einbauanleitung
Bei der Lieferung wurde das verpackte Gerät einfach "fallen gelassen". Erst als ich nicht unterschreiben wollte, wurde die Verpackung entfernt und mitgenommen.
Für das Einbaugerät wurde keine Montageanleitung geliefert, nur auf einem Faltblatt ein an Missverständlichkeit nicht zu übertreffendes Bilderrätsel. Nachfragen beim Händler wurden abgewimmelt, da dies ohne das Typschild nicht möglich sei. Das Gerät hat aber kein Typschild, was nach der Platzierung in der Einbauküchen-Nische sichtbar ist. Konkrete Fragen zum Einbau wurden nicht beantwortet.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.