bike-discount.de- Logo - Bewertungen

bike-discount.de

21.329 Bewertungen in den letzten 12 Monaten210.009 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.02.2012
bike-discount.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bike 24.11,2023 gekauft und sofort bezahlt. Bike erhalten am 19.01.2024. Das ist lang, war aber eindeutig und nur der Inkompetenz des Transporteurs DHL Freight geschuldet. H+S Bike Di hat 3 Bikes auf den Weg gebracht, 2 Bikes sind bei DHL Freight auf seltsamen Wegen --verschwunden--, bei mir nie angekommen. Hat dann gedauert, die Kommunikation zwischen H+S Discount, aber als die Serviceleiterin von H+S Frau D. sich einschaltete, kam sofort Bewegung in das Thema und ich erhielt mein Bike (das dritte) per Sonderkurier von Koblenz direkt zu mir. Auch wurde mein Ärger von H+ S Discount sehr kulant entschädigt. Einzig sollte vielleicht seitens H+S über einen Wechsel des Spediteurs nachgedacht werden, sollte so etwas öfters passieren, das könnte negative Auswirkungen auf die weiteren Käufe bei H+S haben. DHL Freight..Nein Danke!!! Ich bekomme seitens DHL Freight heute die 4. Benachrichtigung, das es "Komplikationen" mit der Zustellung gibt, obwohl ich das Bike schon seit einer Woche habe. Wie geht es da nur zu? Werde jedenfalls meine weiteren Käufe, was jetzt Bikezubehör betrifft, wegen der wirklich guten Preise bei H+S Discount tätigen. Aber noch wichtiger ist für mich der Kundendienst, der muß stimmen, und das ist hier gegeben.

30.03.2024
Habe im November 2 Bikecomputer bestellt. Vor 2 Wochen nach der Winterpause wollte ich die Computer montieren. Bei einem hatte das Display einen Schaden. In Originalverpackung und alle Teile der Packung in ungeöffneten Tütchen zurück gesendet. Von Bikediscount erhielt ich die Standardinfo, dass geprüft wird, ob tatsächlich ein Mangel vorliegt. Bis heute keinen Austausch o. sonst eine weitere Info.
JM

Bewertungen für bike-discount.de

10.09.2023

Lieferung dauert zu lange

Am 31. August bestellt und bezahlt und bis jetzt 10. September noch immer kein Paket erhalten. Hätte die Teile aber am 11. September zum Urlaub gebracht.
11.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Ich konnte sehen, dass die Sendung heute zugestellt werden konnte. Es tut uns wirklich sehr leid, dass die Zustellung diesmal wirklich deutlich länger gedauert hat, das ist ungewöhnlich. Wir haben die Sendung bereits am Tag der Bestellung an unseren Logistikpartner übergeben. Leider hat dieser etwas länger für die Zustellung gebraucht, das Paket verblieb offenbar laut Sendungsverfolgung einige Zeit zur Bearbeitung im Export Paketzentrum. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Wir hoffen, die Sendung kam nun doch noch rechtzeitig vor dem Urlaub an. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
02.10.2023
Die Lieferung des bestellten Fahrrades dauert mit jetzt einer Woche zu lange, wenn nach ihren Angaben das Rad auf Lager ist.
10.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Bei der Wahl bestimmter Zahlungsarten (Vorauskasse) müssen wir auf den Eingang der Zahlung waren müssen. Bitte beachten Sie: Für Fahrräder geben wir in unserem Online - Shop eine andere Lieferzeit an, als für andere Artikel. Um unserem hohen Qualitätsstandard gerecht zu werden, werden alle Fahrräder vor dem Versand einer Qualitätskontrolle unterzogen und gewissenhaft für den Transport vorbereitet. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
20.06.2023
Artikelbeschreibung hat nicht gepasst. Artikel für den Original Steuersatz nicht kompatibel. Update aufgrund Rückmeldung: Ich erwarte im Sinne der Nachhaltigkeit, das das Bauteil als identischer Ersatz noch länger verfügbar ist, sodass man auch Einzelteile tauschen kann. Eine Produktberatung wo ich das Einzelbauteil erwerben kann habe ich gewünscht, leider aber noch keine Rückmeldung erhalten.
26.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für die Bewertung und das Update. Gerne antworten wir Ihnen hier erneut. In der Artikelbeschreibung in unserem Shop bilden wir exakt und detailliert ab, welchen Artikel Sie erwerben und aus welchen Bauteilen der Artikel besteht. Die komplette Komponente, welche Sie bestellt hatten, wäre für Ihr Rad kompatibel gewesen, allerdings können Sie von der Komponente leider nicht ein Bauteil entnehmen und dieses in eine andere Komponente einbauen (auch wenn diese als Einheit ebenfalls für Ihr Rad kompatibel war). Natürlich wäre es wünschenswert, dass einzelne Bauteile von Komponenten länger verfügbar sind. Wir bitten aber freundlich um Verständnis, dass wir Ihnen diese bedauerlicherweise nur anbieten können, wenn die entsprechenden Hersteller die Teile (noch) zur Verfügung stellen.
16.06.2023

Versandzeit katastrophal

Die Versandzeit war dieses Mal leider unterirdisch. Die Ware ist TOP, aber wenn ich bestelle und dort steht, dass es innerhalb von 3-5 Tagen bei mir ist, dann erwarte ich das auch. Ihr habt eine ganze Woche gebraucht um zu verpacken und zu versenden. Kurzum eine Versandzeit vom 06.06.2023 der Bestellung bis zum 15.06.2023 der Lieferung. Das dauert bei sofortiger Zahlung eindeutig zu lange.
19.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Es tut uns wirklich leid, dass Sie so lange warten mussten. Leider waren wir feiertagsbedingt und durch ein hohes Bestellaufkommen vorübergehend etwas in Verzug mit der Bearbeitung der Bestellungen. Dieser Rückstand ist jetzt aufgeholt und wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft wieder so zufriedenstellen dürfen, wie Sie es von uns gewohnt sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
16.05.2023

Stabilität der Website und des Onlineshops lässt zu wünschen übrig

Preise, Service und Qualität stimmen hier. Aber die Stabilität der Homepage und des Webshops ist eine Katastrophe. Ich bestelle wirklich oft hier und es passiert mir regelmäßig, dass der Warenkorbinhalt verschwindet, Die Merkliste erodiert oder Seiten nicht laden und Suchfilter nicht funktionieren. Das ist total nervig und kostet Euch dieses Mal Sterne. Bitte geht das an.
17.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bestellung und Bewertung. Über das Lob freuen wir uns natürlich sehr. Umso mehr finden wir es schade, dass es beim Einkauf zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Vielen Dank für Ihr Feedback, ich habe es direkt an unsere zuständige Technikabteilung weitergeleitet. Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
28.05.2023

Mit dem Produkt bin ich sehr zufrieden, aber…

Mit dem Produkt bin ich sehr zufrieden, der Versand war für mich aber eine Katastrophe: Spediteur ist dhl fright (einfach mal googeln, dann weiß man Bescheid). Lieferfenster von 8-18 Uhr ohne die Möglichkeit der Eingrenzung. Bike Discount wurde informiert, fühlt sich aber nicht zuständig, obwohl das laut Bewertungen die Regel zu sein scheint.
30.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der bestellten Ware zufrieden sind. Ich habe Ihre Angaben geprüft: Bedauerlicherweise können wir die Zustellung per DHL Fracht nicht beeinflussen, die Vorgehensweise bei der Lieferung mit DHL Fracht ist vorgegeben. Unser Kundenservice hat Ihnen dies freundlich mitgeteilt. Allerdings werden wir Ihr Feedback sehr gerne an unserer Logistikpartner weitergeben. Die Unannehmlichkeiten tun uns selbstverständlich leid. Wir wünschen Ihnen nun viel Freude am neuen Bike und bedanken uns für ihr Verständnis.
22.09.2023
Es wurden Falsche teile gesendet Obwohl ich gesagt habe kann nicht sein hat ihr Mitarbeiter darauf bestanden das es doch die richtigen teile sind und hat mir Falsche teile zugeschickt. Es war ein hin die her habe jetzt zwar die richtigen Teile bekommen aber die Versand wurden mir leider nach mehrmaligen Telefonaten zugeschickt.
22.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Ich habe Ihre Angaben geprüft: Leider ist uns offenbar zunächst wirklich ein Fehler bei der Beratung unterlaufen, dafür möchten wir uns natürlich vielmals entschuldigen. Ich konnte sehen, dass wir Ihnen die Versandkosten deshalb erstattet haben und Ihnen nun den passenden Artikel gesendet haben. Können wir noch etwas für Sie tun? Sehr gerne können Sie uns jederzeit kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
14.06.2023
Leider war die Bremsanlage nur zum Teil mit Hydrauliköl gefüllt, sodaß die Hinterradbremse keine Funktion besaß - mußte selber Öl auffüllen und entlüften. Teilweise waren die Verschraubungen der Schaltung nur Handfest angezogen, sodaß die Schaltung nicht funktionierte - selber nachgezogen bzw. eingestellt.
14.06.2023
Lieber Kunde, danke für Ihr Feedback und für Ihre Bestellung. Es tut uns leid, dass Sie nicht vollständig zufrieden waren. Können wir Ihnen helfen? Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit über unser Kontaktformular. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
TK
Till K.
26.12.2023
Lieferung ist seit über 4 Wochen verschwunden. Normalerweise kann man bei Bike-Discount zwischen 2 Lieferanten wählen jedoch ausgerechnet nicht bei diesem sehr hochpreisigen Artikel von 800€! Das ganze kommt mir doch im nachherein sehr komisch vor. Kein Interesse von Bike-Discount an Aufklärung.
Antwort von bike-discount.de
Vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Es tut uns wirklich leid, dass es offenbar zu Unannehmlichkeiten bei der Zustellung gekommen ist. Ich habe Ihre Angaben geprüft: Die Sendung ist laut Sendungsverfolgung zugestellt worden. Selbstverständlich möchten wir Ihnen helfen. Wir haben bereits beim Logistikpartner eine Reklamation der Zustellung eingeleitet, damit der Logistikpartner zu der Angelegenheit Stellung beziehen kann. Sobald wir eine Antwort erhalten, werden wir Sie umgehend über das Ergebnis informieren. In der Zwischenzeit sind wir jederzeit für Sie erreichbar. Unser Kundenservice wird sich heute erneut mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
WS
Wolfgang S.
Ochtendung
22.05.2023
Bestellvorgang super. Bearbeitung und Versand auch sehr schnell. Ware top. Keine volle Punktzahl weil ich bei technischen Fragen und Zubehörteile aufs Internet oder Foren verwiesen wurde. Zumal ich vorher angerufen hatte und die Daten meines Rades per E-Mail schicken sollte ! Mfg.
22.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für die Bestellung und das positive Feedback. Wir freuen uns darüber sehr. Schade, dass wir Ihnen diesmal nicht optimal mit unserer Beratung weiterhelfen konnten. Wir hoffen, Sie das nächste Mal wieder besser zufriedenstellen zu können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
19.05.2023
Die Ware ist wie immer sehr gut und preisgünstig. Was mir nicht gefällt, ist der Versand. Auf der Website wir 1-3 Tage Lieferung beworben, aber unter einer Woche ist die Ware nie da. Außerdem bekam ich keine E-Mail mit einer Sendungsverfolgung obwohl sie Angekündigt wurde.
19.05.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre nette Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Ware und mit unseren Preisen zufrieden sind. Schade, dass wir Sie nicht mit unseren Lieferzeiten überzeugen konnten. Ich werde Ihr Feedback gerne weiterleiten. Gegebenenfalls könnten Sie auch versuchen, einen anderen Versanddienstleister bei Ihrer Bestellung auszuwählen. Ich hoffe, wir können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung auch in dieser Hinsicht zufriedenstellen und wünsche Ihnen viel Freude an der bestellten Ware. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
TW
Theresia W.
Hörsching
06.06.2023

Leider vorbei - Auswahlbestellung wurde abgelehnt

Ich habe viele Jahre lang gerne und häufig bei Bike-Discount eingekauft. Meistens waren dabei einige Artikel als Auswahlbestellung um das passende Kleidungsstück oder Teil zu finden. Bei der letzten Bestellung war das nicht mehr möglich - also wurde sie storniert. Schade
06.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Selbstverständlich können Sie bei uns auch Artikel zur Auswahl bestellen. Allerdings verursachen übermäßig viele Retouren und größere Auswahlbestellungen einen sehr hohen Aufwand und hohe Kosten- außerdem sind sie im Sinne einer Nachhaltigkeit zu vermeiden. Unsere gemeinsame Umwelt wird uns diese Achtsamkeit danken. Wir bieten unseren Kunden ausgezeichnete Preise und eine außergewöhnlich große und gut sortierte Auswahl an Artikeln. Wenn wir dies in Zukunft nicht mehr gewährleisten könnten, wären die meisten unserer zufriedenen Kunden enttäuscht. Wir bitten daher freundlich um Verständnis, dass wir im begründeten Einzelfall auch auf unsere Kunden zugehen mit der Bitte um eine einvernehmliche Lösung. Dies haben wir offenbar in Ihrem Fall getan und hoffen auf Verständnis.
04.06.2023
Ware war schlecht verpackt : Der dünne Karton ist während des Transports aufgerissen und die mitbestellten Fahrradflicken fehlten in der Lieferung (sind vermutlich aus dem Loch im Karton gefallen). Bei einer Bestellung von >€100 erwarte ich eine bessere Verpackung.
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir arbeiten ständig an Verbesserungen. Können wir noch etwas für Sie tun? Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Mäntel wurden gequetscht verschickt. Ein günstigerer Rückversand für Kleinteile wäre wünschenswert. Gefallen hat nur die Qualität und der/ die schnelle Versand /Erstattung. Sendungsverfolgung/- navigation könnte besser sein, wenn man auch auch DHL versenden würde.
Antwort von bike-discount.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Es freut uns, dass wir Sie mit unserem schnellen Versand und der Qualität der Artikel zufriedenstellen konnten. Ihr Feedback gebe ich gerne intern weiter. Wenn wir noch etwas für Sie tun können, kontaktieren Sie uns bitte jederzeit über unser Kontaktformular.
30.04.2023
Der Bestellvorgang und die Lieferung waren einwandfrei. Ärgerlich war dagegen, daß es keine klare Menüführung für Retouren gibt, was letztlich dazu geführt hat, daß ich die nicht passende Ware behalten habe. Es hat den Anschein, daß das bewußte Methode ist.
02.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für die Bestellung und für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Lieferung und mit den bestellten Artikeln zufrieden sind. Selbstverständlich liegt es uns am Herzen, unseren Kunden weiterzuhelfen, wenn Schwierigkeiten auftreten. Sehr gerne können Sie uns jederzeit kontaktieren, damit wir Sie bezüglich Ihrer Retoure unterstützen und Ihnen dabei helfen. Kontaktieren Sie uns bitte gerne und schildern Sie uns, welche Schwierigkeiten aufgetreten sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
RK
Ralf K.
Ortenberg
26.09.2023

Lieferung und Ware sind prima, aber ….

Lieferung und Ware sind prima, wie gewohnt! Allerdings habe ich eine Bestpreis-Anfrage gestellt, die völlig ignoriert wurde. Obwohl der Artikel zu einem günstigeren Preis, bei einem anderen Online Shop, angeboten wird.. Ein bisschen schade.
28.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Ich beantworte diese Bewertung erneut, da sie noch einmal eingestellt wurde: Es tut uns wirklich leid, dass uns Ihre Bestpreis Anfrage offenbar nicht erreicht hat. Wir prüfen die Bestpreis Anfragen unserer Kunden stets gewissenhaft. In sehr seltenen Einzelfällen kann es aber zu einem Übertragungsproblem kommen. Die Gründe dafür sind leider im Nachhinein nicht mehr zu rekonstruieren. Ich habe Ihre Angaben geprüft: bedauerlicherweise haben wir auch keine E-Mailanfrage von Ihnen diesbezüglich. Selbstverständlich können Sie uns immer umgehend kontaktieren, wenn einmal eine Bestpreisanfrage nicht berücksichtigt wurde - wir helfen Ihnen in diesem Fall gerne weiter. Können wir jetzt noch etwas für Sie tun? Wir sind jederzeit gerne für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
16.06.2023
Preise ok. Lieferung relativ lange gedauert. Wollte eine Bestellung nach Abschluss noch um einen weiteren Artikel ergänzen... obwohl erst 5 Tage darauf versandt wurde, keine Antwort auf meine Mail-Anfrage. Kundenservice ist ausbaufähig.
19.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Ich habe Ihren Fall geprüft: Wir weisen alle unsere Kunden bereits in der Bestellbestätigung darauf hin, dass ein nachträgliches Hinzufügen von Artikeln zu einer bereits aufgegebenen Bestellung leider nicht möglich ist. (Dies ist u.a. aus zahlungstechnischen Gründen nicht machbar, da ein bestimmter Betrag mit der Bestellung reserviert oder freigegeben wird.) Sie müssten in diesem ggf. Falle versuchen, ob es noch möglich ist, eine Stornierung zu veranlassen und erneut zu bestellen. (In diesem Falle ist allerdings nicht garantiert, ob alle Artikel noch verfügbar sind.) Wir bedanken uns freundlich für Ihr Verständnis.
CB
Christoph B.
Saarbrücken
29.09.2023
Unmöglich, fünf Hosen und fünf Trikots zu kaufen: wird abgelehnt, da das zuviel zur „Auswahl“ sei. Auch, der Hinweis, diese Menge kaufen zu wollen, wird nicht verstanden. Kunde droht mit Auftrag….😉 Aber es gibt ja noch andere Versender…
02.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Selbstverständlich können Sie bei uns auch Artikel zur Auswahl bestellen. Allerdings verursachen übermäßig viele Retouren und größere Auswahlbestellungen einen sehr hohen Aufwand - daher möchten wir sie im Sinne einer Nachhaltigkeit vermeiden. Unsere gemeinsame Umwelt wird uns diese Achtsamkeit danken. Wir bitten daher freundlich um Verständnis, dass wir im begründeten Einzelfall auch auf unsere Kunden zugehen, um gemeinsam eine Lösung zu finden, so wie wir das in Ihrem Fall offenbar getan haben. Mit unserer Erfahrung können wir in den meisten Fällen mit einer Beratung weiterhelfen. Schade, dass unser Vorgehen offenbar nicht auf Ihre Zustimmung gestoßen ist. Die meisten unserer zufriedenen Kunden geben uns ein positives Feedback für unseren nachhaltigen Ansatz.
16.08.2023
Leider fehlten mir die Maße der schnellspann Schraube. Wenn ich mir einen Adapter kaufe erwarte ich eine vollständige Beschreibung. Wenn der Adapter für 15x142 geeignet sein soll, dann frage ich mich wer eine 135mm Schraube mit beifügt
17.08.2023
Lieber Kunde, danke für Ihr Feedback. Leider können wir keine Kommunikation in unserem System von Ihnen finden. Falls Sie ein Problem mit Ihren bestellten Artikeln haben sollten, wenden Sie sich bitte über unser Kontaktformular oder per E-Mail an uns. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
14.07.2023

Schnellere Rücksendebearbeitung

Leider hat die Rücksendung und damit die Gutschrift zu lange gedauert. Wollte den Artikel (Schuh) in einer Nummer Größer bestellen, jedoch erst nach der Rücknahme. Nun war jedoch die Größe des Schuhs Ausverkauft- Schade!
15.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass die Rücksendung diesmal anscheinend länger gedauert hat und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wenn wir noch etwas für Sie tun können, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.