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bike-discount.deBewertungen

: 179.353Sehr gut

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aktualisiert am: 03.12.2022
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Bewertungen für bike-discount.de

18.562 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

179.353 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Erfahrung


18.06.2022
Zunächst gab es bzgl. einer Reklamation Kommunikationsschwierigkeiten, weshalb die Bearbeitung etwas länger gedauert hat. Um diese Probleme zu klären wurde ich sehr nett persönlich angerufen und es wurde sich entschuldigt, sowie das Problem zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst. Ich werde bei Bike-Discount gerne wieder bestellen.
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Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


10.12.2021 
Habe mir das Render 8.0 gekauft. Bei der 300 km Wartung wurde von meiner Werkstatt ein Defekt des Freilauflagers festgestellt (Kassette ist nicht fest). Die habe ich Bike-Discount mitgeteilt und habe die Felge zur Reperatur eingeschickt. Nach 4 Wochen!!! Kam die Felge wieder bei mir an. Nun war die komplette Kassette lose und ich erhielt die Mitteilung, dass mit der Felge alles ok sei und kein Defekt festzustellen sei. Ziemlich sauer habe ich die Kassette mit dem geforderten Drehmoment angezogen. Leider wackelt die Kassette immer noch. Auf meine erneute Beschwerde bei Bike-Discount hin wurde mir mitgeteilt, das Sie 20€ für das festziehen der Kassette erstatten würden, sofern ich die Rechnung einschicke. Da ihrer Meinung nach kein Defekt vorliegt, gibt es keine weitere Kostenerstattung. Lose Kettenblätter und defekte Freilauflager sind wohl das Markenzeichen der Renderbikes. Mein Rat: Finger weg!!! Die wollen nur verkaufen. Kundenservice gleich Null.
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Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für bike-discount.de

 Sortierung Relevanz 
(98)
(74)
 Verifizierte Bewertung
11.11.2022
Obwohl die Ware 5 - 7 Tage Lieferzeit haben sollte, war nach 10 Tagen immer noch kein Fahrrad da. Auf die telefonische Nachfrage, wo den das Fahrrad bleibt, wurde mir mitgeteilt, dass es sich noch in der Werkstatt befindet! Warum, war dem Verkäufer auch nicht bekannt. Noch am selben Tag wurde dann der Versand von der Firma Bike Discount in Auftrag gegeben. Ich habe dann nochmal nachgefragt, ob die Ware somit versendet sei. Dies wurde verneint und mir wurde mitgeteilt, dass das Fahrrad am Folgetag in den Versand ginge! Da es ein Geburtstagsgeschenk für unseren Sohn sein sollte und die Zeit dann zu knapp war, bin ich vom Kauf zurückgetreten. Der eine Stern ist für eine gute telefonische Erreichbarkeit sowie zügige Gutschrift des bereits bezahlten Betrages.
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Antwort von bike-discount.de
15.11.2022
Lieber Kunde, leider kam es aufgrund stark erhöhter Abverkäufe (Winterschlussverkauf) und einem Feiertag (01.11.22) zu Engpässen in unserer Qualitätskontrolle und Endmontage für Fahrräder. Die Lieferzeit hat sich dadurch bei einzelnen Kundenbestellungen punktuell leicht erhöht (statt maximal 7 Werktage bis zu 10 Werktage), wir bitten um Verzeihung und entschuldigen uns für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.
 Verifizierte Bewertung
09.11.2022
Ich habe eigentlich immer sehr gerne bei bike-discounter meine Sachen bestellt aber zurzeit werden meine Bestellung immer wieder auf das Nötigste runtergefahren dass ich so gut wie kaum Auswahl bestellen kann das finde ich eigentlich schade wenn man schon online bestellt und damit ein Unternehmen unterstützt soll dem Unternehmen auch klar sein dass man die Sachen nicht einfach blind kauft und eine gewisse Auswahl schon sein muss aber das ist dir nicht mehr der Fall. Werde mir einen anderen Händler des Vertrauens für meine fahrradsachen suchen
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 Verifizierte Bewertung
vor 13 Tagen 
Da ich 2Paar MTB Schuhe bestellt habe und ein Paar zurück gab, wurde mir ein Betrag wegen der Rücksendung abgezogen. Obwohl ich ein anderes Paar vorgeschlagen habe. So kam aber die Meldung das die Rücksendung angekommen sei und man mir einen Betrag wegen der Rücksendung abziehe.
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Antwort von bike-discount.de
vor 11 Tagen
Lieber Kunde, wir bedanken uns für Ihre Bestellung und für Ihr Feedback! Leider bieten wir, wie viele unserer Mitbewerber, keinen direkten Umtausch von Artikeln an. Daher müssten wir Sie freundlich bitten, eine neue Bestellung für die gewünschten Artikel aufzugeben. Gerne möchten wir Sie diesbezüglich auf unsere FAQs hinweisen.
 Verifizierte Bewertung
07.11.2022
DPD nie wieder! Der Fahrer hat uns angeblich 3 mal nicht angetroffen, obwohl wir sogar noch einen Wunschtermin angegeben haben. Dann wurde die Ware wieder zurück geschickt. Schade für bike - discount. Ansonsten wären wir zufrieden gewesen.
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Antwort von bike-discount.de
07.11.2022
Lieber Kunde, das tut uns leid. Vielleicht dürfen wir Sie wieder als Kunden begrüßen. Denn es gibt auch die Möglichkeit DHL auszuwählen.
 Verifizierte Bewertung
04.11.2022 
Meinen ersten Versuch hat eine Dame mit den Argumenten abgelehnt: sie führte keine Diamant Räder. Danach habe ich meine Shimano Ersatzteile bestellt und verschwiegen, daß sie an ein Diamant Rad kommen. Kundendienst ist schwierig
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Antwort von bike-discount.de
07.11.2022
Vor drei (!!!) Monaten hatten Sie uns eine Frage nach Anbauteilen von Fahrradmarken gefragt. Da wir diese Marken nicht führen, können wir auch nicht wissen was daran verbaut wurde. Es war daher naheliegend, dass wir Ihnen geraten haben, sich an den Hersteller bzw. Verkäufer zu wenden, bei dem Sie das Rad gekauft haben. Sorry !!!
 Verifizierte Bewertung
11.11.2022 
Ein im Shop aufgeführter und als lieferbar gekennzeichneter Artikel wurde nicht geliefert und sogar von Bike Discount storniert, damit ich denselben Artikel später mit höherem Preis kaufen soll. Absolutes NoGo!
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Antwort von bike-discount.de
11.11.2022
Lieber Kunde, es ist für uns nicht nachvollziehbar, wie Sie zu dieser Aussage kommen. Erstens: Sie haben vier Artikel bestellt und auch vier Artikel geliefert bekommen. Zweitens: Es gibt keinerlei Kontaktaufnahme von Ihnen zu diesem Sachverhalt. Schade.
 Verifizierte Bewertung
11.11.2022
Beschwerden ernst nehmen, pragmatische Lösungen anbieten, Probleme ,mit Newman Nabe > Lager in 2 Jahren 4 mal gewechselt, Garantie vorbei, Einschicken geht schlecht benötige Bike täglich
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Antwort von bike-discount.de
11.11.2022
Lieber Kunde, wir haben uns den Ticket-Verlauf zu o. g. Problem nochmals genau durchgelesen. Man hat sich Ihrer Sache sehr genau angenommen und richtig reagiert. Es wurden mehrere Möglichkeiten aufgezeigt. Ferner haben wir für Sie mit dem Hersteller Rücksprache gehalten und nach einer Lösung gesucht. Nun müssten Sie die defekte Ware aber auch mal zu uns schicken.
 Verifizierte Bewertung
14.11.2022 
Die Unterlagen für eine Rücksendung sind kompliziert im Internet runterzuladen, bei anderen Versendern liegen diese im Paket dabei. Das sollte man bei bike-discount noch verbessern.
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Antwort von bike-discount.de
15.11.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Aus gutem Grund legen wir diese Unterlagen nicht mehr in Papierform den Paketen bei. Dies reduziert Müll und der Prozess die Unterlagen im Kundenportal runterzuladen ist heutiger Standard und auch nicht kompliziert.
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16.11.2022
Die Fahrradgabel war falsch herum eingebaut. Das ist schon Panne, sowas sollte einem Fahrradhändler nicht passieren. Das Fahrrad an sich wurde pünktlich geliefert!
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Antwort von bike-discount.de
18.11.2022
Lieber Kunde, wir würden dies gerne nachvollziehen können. Bitte wenden Sie sich doch an "reklamation@bike-discount.de". Vorzugsweise mit Bildern. So etwas hat es bisher auch noch nicht gegeben.
 Verifizierte Bewertung
05.11.2022
Die Handschuhe fallen viel kleiner als Angabe aus...ich musste trotz Mängel die Kosten der Rücksendung übernehmen und kein Umtausch möglich...nie wieder
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Antwort von bike-discount.de
07.11.2022
Ab 50,- Euro Warenwert übernehmen wir die Versandkosten der Rücksendung. Bei berechtigten Reklamationen grundsätzlich ab dem ersten Cent. Leider konnten wir keine E-mail in unserem System über einen Defekt der Ware feststellen.
 Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen
Liefertermin mit dem Kunden absprechen und nicht einfach einen festlegen und an die Spedition weitergeben.
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Antwort von bike-discount.de
vor 10 Tagen
Lieber Kunde, wir bedauern, dass Sie mit der Zustellung nicht vollständig zufrieden waren. Umso mehr freut es uns, dass Sie offenbar Freude an Ihrer bestellten Ware haben!
 Verifizierte Bewertung
vor 11 Tagen
Kündenfreundlich handeln und langjährige Kunden nicht verärgern.
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Antwort von bike-discount.de
vor 11 Tagen
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden mit uns sind. Allerdings können wir keine Unregelmäßigkeit an Ihrer Bestellung feststellen und wir finden auch keine Kommunikation diesbezüglich. Die bestellte Ware wurde Ihnen innerhalb von zwei Tagen geliefert. Auch die nachfolgende Bestellung kam zeitgerecht bei Ihnen an. Gerne können Sie uns aber noch ein aussagekräftiges Feedback senden unter unserer E-Mailadresse info@bike-discount.de- wir sind stets bemüht, uns zu verbessern.
 Verifizierte Bewertung
vor 11 Tagen
Fruher waren sie anpassugfähiger und auch bei Änderung offener
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Antwort von bike-discount.de
vor 11 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne können Sie dies unter reklamation@bike-discount.de präzisieren. Würde uns doch sehr interessieren, was Sie meinen.
 Verifizierte Bewertung
vor 12 Tagen
ware nicht erhalten. keine gutschrift, kein ersatz.,
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Antwort von bike-discount.de
vor 12 Tagen
Lieber Kunde, bitte entschuldigen Sie dies vielmals. Eines der Transportunternehmens, mit dem wir zusammenarbeiten war nicht in der Lage ihnen das Paket zuzustellen. Dabei haben wir uns doch so beeilt. Schade. Inzwischen wurde ihnen ein Neuversand oder alternativ eine Gutschrift angeboten. Übrigens: Wir liefern auch mit DHL.
 Verifizierte Bewertung
14.11.2022 
Es kam zum zweiten Mal unvollständige Ware!
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Antwort von bike-discount.de
15.11.2022
Wir bedauern Ihr Ärgernis. Der von Ihnen erhoffte bzw. benötigte Adapter gehört nicht zum Lieferumfang des von Ihnen bestellten Artikels.
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06.11.2022 
Schnelle Lieferung, Ware so "naja" ....
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Antwort von bike-discount.de
07.11.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ware, die Sie bestellt und erhalten haben, war eine Reduzierhülse für Sattelstützen von Cane Creek. Ein renommierter Hersteller mit qualitativ guter Ware. Sollten Sie dennoch einen Grund zur Beanstandung haben, melden Sie sich bitte unter "reklamation@bike-discount.de".
 Verifizierte Bewertung
vor 13 Tagen 
Beschedikte Ware
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Antwort von bike-discount.de
vor 12 Tagen
Dear Customer, thank you for your feedback. Unfortunately, we cannot detect any contact from your side with us. If necessary, please use "reklamation@bike-discount.de".
 Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen
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Antwort von bike-discount.de
vor 10 Tagen
We are pleased that you were apparently satisfied with the article and the delivery. But obviously there have been difficulties in processing your order. We are really sorry about that! Have we been able to help you sufficiently? If there is anything else we can do for you, please feel free to contact us via our contact form on the website or via info@bike-discount.de.
 Verifizierte Bewertung
09.11.2022
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Antwort von bike-discount.de
11.11.2022
Lieber Kunde, wir bedauern diese Bewertung. Wir können weder ein Problem noch eine Kommunikation über ein Problem in unserem System von Ihnen finden. Wenn Sie uns etwas mitteilen möchten, wenden Sie sich bitte an reklamation@bike-discount.de
 Verifizierte Bewertung
21.10.2022 
Bisher hatte ich gute Erfahrungen mit diesem Shop gemacht, nur wurde mir in dieser Bestellung ein Artikel in einer falschen Farbkombination geschickt! Nachdem ich dieses beanstandet habe, wurde mir mitgeteilt, den Artikel zum Umtausch einzuschicken, was ich auch getan habe (ich habe auf dem Rücksendebeleg den Umtausch eingetragen und um einen entsprechenden neuen Versand gem. der Absprache mit dem Mitarbeiter des Shop gebeten!!!). Daraufhin wurde zu meinem Erstaunen der Betrag erstattet, woraufhin ich wieder eine Anfrage starten musste! Hierbei wurde mir erklärt, dass ich den Artikel leider nur noch einmal neu versandkostenfrei bestellen könnte, (ich habe aber keinen Gutscheincode für einen Gratisversand erhalten und nach diesen gesammelten Erfahrungen habe ich mich dagegen entschieden!!!) wenn der von mir gewünschte Artikel lieferbar wäre (was er NACH meiner Bestellung noch war, NACH dem Umtausch war, also die ganze Zeit über!!!). Daher kann ich den Shop aufgrund meiner gemachten Erfahrungen nur noch bedingt empfehlen, weil scheinbar ein z.B. Umtausch nicht Shopintern richtig umgesetzt werden kann (ich gehe hier von einer Falschlieferung seitens des Shops aus!
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Antwort von bike-discount.de
21.10.2022
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung. Bitte entschuldigen Sie dieses Missverständnis. Offensichtlich haben wir eine Reklamation mit einer einfachen Retoure verwechselt. Daher die Unstimmigkeit. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und prüfen diese Prozesse zwecks möglicher Optimierungen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihre bisher positiven Erfahrungen überwiegen um Sie weiterhin als unseren Kunden begrüßen zu dürfen.