Bei uns läuft zur Zeit die Nachfragebündelung. Ich habe mich anstatt des Vertragsabschlusses bei einem Berater für den Online-Abschluss entschieden. Der Bestellprozess war übersichtlich gestaltet, neben der Tarifauswahl wurde ich Schritt für Schritt durch die Optionen geführt (Router, Telefonie, Fernsehen) und konnte dann im letzten Schritt meine persönlichen Daten und ganz wichtig die im Rahmen dr Portierung zu übernehmenden Rufnummern angeben.
Die Angabe der Rufnummern hatte ich im Bestellschritt "Telefonie" erwartet, kam dann aber erst zum Schluss. Ganz rechts habe ich immer den monatlichen und den einmaligen Preis gesehen. Insofern finde ich den Bestellprozess transparent. Eine Bestellzusammenfassung konnte direkt gespeichert werden und auch alle Vertragsdokumente waren verlinkt.
Über die weiteren Schritte wurde ich informiert, auch in der E-Mail zum Bestelleingang. Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht.
Im April hat die Deutsche Glasfaser ein Kabel vom Bürgersteig zu meinem Haus verlegt. Dummerweise läuft das Kabel in unzureichender Tiefe mitten über einen Revisonsschacht der Kanalisation, das heißt sollte man den öffnen wollen, muß das Kabel durchtrennt werden . . .
Trotz mehrfacher Mails kümmert sich bis heute niemand um diesen Vorgang und ich sitze mit einem unzureichen verschlossenen Graben auf meinem Grundstück da.
Leider ist es nicht möglich für einen Erstbezug bzw. für den Umzug ein Wunschdatum zu hinterlegen, ab dem der Vertrag laufen soll.
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27.02.2024
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Die richtige Anrede würde mich freuen.Auch Frauen können Verträge abschließen.
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19.01.2024
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Die Information über die Presse lief sehr spät. Der persönliche Werber an der Haustüre war sehr höflich, hatte jedoch nur schlechte Kopien von seinem Angebot vorliegen. Ausser ein kleiner Schriftzug auf seiner Jacke (Deutsche Glasfaser) wies nichts auf ein seriöses Angebot hin. Das müßte anders und vor allem vertrauensbasiert organisiert werden.
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01.12.2023
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Im April hat die Deutsche Glasfaser ein Kabel vom Bürgersteig zu meinem Haus verlegt. Dummerweise läuft das Kabel in unzureichender Tiefe mitten über einen Revisonsschacht der Kanalisation, das heißt sollte man den öffnen wollen, muß das Kabel durchtrennt werden . . .
Trotz mehrfacher Mails kümmert sich bis heute niemand um diesen Vorgang und ich sitze mit einem unzureichen verschlossenen Graben auf meinem Grundstück da.
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19.04.2024
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Kundenservice aus meiner Erfahrung…
Service MISERABEL:
- 2mal Techniker Termin für Tiefbau terminiert. 2mal niemand gekommen. Extra Urlaub genommen.
- Alle Subunternehmer melden sich mit "Deutsche Glasfaser". Man hat keinen Überblick.
- Anruf an der Hotline IMMER ohne Ergebnis. Nur Weiterleitungen.
- 2mal Bitte, dass ein Teamleiter zur Klärung zurück ruft wird aufgenommen, aber nicht umgesetzt.
- Mails werden nicht beantwortet.
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23.02.2024
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Es ist leider vor Vertragsabschluss nicht ersichtlich zu welchem Datum die Bauarbeiten für den Anschluss geplant sind.