BRUHN Elektro-Fachmarkt- Logo - Bewertungen

BRUHN Elektro-Fachmarkt

1.176 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.156 Bewertungen insgesamt

05.01.2024
Nachdem wir im Mediamarkt "vor Ort" eine bereits zuvor ausgewählte Waschmaschine kaufen wollten und von den dortigen Mitarbeitern hörten, dass sie leider keine Zeit für uns hätten, beschlossen wir, doch online zu kaufen, wählten ein um etwa 50 € günstigeres Angebot für die Waschmaschine (einschließlich Entsorgung der alten und Anlieferung der neuen), hatten wegen einer Nachfrage fast sofort jemanden am Telefon, der kompetent und auskunftswillig war und binnen einer knappen Woche das, was wir wollten. Gern wieder
UK
Ulf K.
Dresden

10.01.2024
Zwei freundliche nette junge Männer (Polen) brachten die Miele-Waschmaschine pünktlich. Für 49 Euro sollten sie die Maschine fachgerecht installieren. Davon hatten sie jedoch keinerlei Ahnung. Weder das Entfernen von Klebefolien noch das Ausrichten (Kontern der 4 Füße) war ihnen geläufig. Ich musste ihnen die Installationsanleitung vorzeigen. Dann mühten sie sich redlich und bekamen auch ihr Trinkgeld. Hinterher stellte sich heraus, dass der Abflußschlauch tropfte. Das brachte mein Sohn in Ordnung. Der bemerkte dann, dass die Jungs nur die 2 vorderen Füße gekontert hatten, weshalb die Maschine schräg nach hinten stand, und dass der Abflußschlauch an der Rückfront verdreht war. Mittlerweile habe ich immerhin gewaschen und wundere mich, dass sich das Wasser in der Kammer für den Weichspüler sammelt und immer darin stehen bleibt. Es ist ein falscher Saugheber drin, der den Abfluß des Wassers nicht freigeben kann, weil er zu eng ist. Mein Ärger ist nun ausreichend groß und trifft vielleicht den Falschen. Denn dafür kann der BRUHN Elektro-Fachmarkt wahrscheinlich nichts. Der Fachmarkt müsste jedoch sicher stellen oder darauf hinwirken, dass DHL-2-Mann-Handling seine Installateure angemessen auf ihren Job vorbereitet.
KR
Karin R.
Berlin

Bewertungen für BRUHN Elektro-Fachmarkt

Von der Bestellung bis zur Abwicklung alles toll, aber die Lieferung durch die Spedition bekommt die Schulnote 5
08.06.2024
Guter Preis, Bestellung sehr schnell abgewickelt. Die Lieferung hätte vielleicht 1 Tag früher sein.
Hat alles gut geklappt, nette Fahrer, keine Beanstandung.
03.06.2024
DHL Terminvorschläge schwierig
Alles gut abgelaufen
30.05.2024
25.05.2024
Maschine wurde nicht zum zugesagten Zeitpunkt geliefert, habe 4 Std. gewartet. Als ich endlich bei der Fa Bruhns jemand erreicht habe, wusste die Dame gar nichts von meiner Bestellung, obwohl ich schon bezahlt hatte . Sie hat dann erst mal gesucht , da Sie im Urlaub war und ihre Vertretung wohl ein rechtes Chaos hinterlassen hat. Die Dame hat dann wirklich sich sehr bemüht , nett und kompetent und mir dann für Montag die Lieferung zugesagt. Nur ihr ist es zuverdanken, das ich den Auftrag nicht storniert habe. Zur anderen Verkäuferin, frage mich echt, ob sich die Fa.Bruhn mit dieser unqualifizierten Kraft einen grossen Gefallen tut .
31.05.2024
Hallo Frau A., schade, dass Sie bei der lokalen Abwicklung über unseren Standort in Stuttgart-Wangen eine eher negative Erfahrung machen mussten. Es gab hier ein Kommunikationsproblem wie Sie richtig erfasst hatten. Dafür bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung - wir haben bereits mit der zuständigen Bearbeiterin gesprochen. Seit mehr als 40 Jahren steht unser Fachhandelshaus für erstklassige Qualität und einen sehr guten Kundenservice. Wir hoffen, dass wir Sie im Nachgang mit höchster Zufriedenheit beliefern konnten - bitte überdenken Sie Ihre Bewertung, denn auch nach dem Kauf sind wir jederzeit gerne für Sie da. Vielleicht können wir Sie ja bei einer anderen Gelegenheit von unseren durchweg sehr gelobten Qualitäten überzeugen. Mit Ihrem Neugerät wünschen wir Ihnen viel Freude. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
29.05.2024
Angaben zu Lieferzeiten stimmen nicht!! Es wird suggeriert, das die Ware am Lager ist und sofort verschickt wird! Aber das ist leider nicht so. Habe bereits mehrfach nach dem neuen Liefertermin gefragt. Leider auch hier keine befriedigende Antwort.
31.05.2024
Hallo Herr H., schade, dass Sie uns so unfair bewerten. Um 15:04 Uhr hatten Sie bestellt und nicht einmal eine Stunde später wurde Ihr Vorgang in unserem Zentrallager kommissioniert - schneller geht es fast gar nicht, wenn man bedenkt, dass unser Backoffice Ihren Vorgang im Hintergrund noch versandfertig macht. Es handelt sich demnach auch definitiv um Lagerware. Nur lagernde Ware wird auch über unseren Shop als sofort versandbereit ausgewiesen. Bestellartikel, die wir beim Hersteller anfordern müssen, werden gesondert ausgewiesen. Dass es in Ihrem Fall etwas länger dauerte, lag an der Thematik, dass über das Wochenende bei DHL im 2-Mann-Handling, wie gewöhnlich im Speditionsgewerbe, nicht gearbeitet wird. Auf die darauf folgende Tourenplanung konnten wir ebenfalls keinen Einfluss nehmen - das passiert direkt zwischen Ihnen und DHL. Insgesamt haben wir alles für Sie in Bewegung gesetzt, damit Sie schnellstmöglich beliefert werden können. Wie wir der Sendungshistorie entnehmen können, haben Sie auch einen sehr zeitnahen Anlieferungstermin erhalten. Heute konnten Sie Ihre Sendung in Empfang nehmen. Seit mehr als 40 Jahren steht unser Fachhandelshaus für erstklassige Qualität und einen sehr guten Kundenservice. Vielleicht können wir Sie ja bei einer anderen Gelegenheit von unseren durchweg sehr gelobten Qualitäten überzeugen. Mit Ihrem Neugerät wünschen wir Ihnen viel Freude. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
30.05.2024

Finger weg!!!

Für reklamierte, mangelhafte Ware hat sich Bruhn € 210,- einbehalten. Ein unseriöser Händler!
31.05.2024
Hallo Herr L., schade, dass Sie uns so unfair bewerten. Wir waren immer für Sie am Ball! Wie Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt wurde, liegt die Prüfung Ihres besonderen Falles beim Hersteller Miele. Auch hatten wir Ihnen mitgeteilt, wie wir Ihren Fall derzeit noch nicht abschließend bearbeiten können und daher den Fall zunächst nur als Retoure nach Widerruf einstufen können. Es ist nicht so, dass hier ein zweifelsfreier Mangel vorliegt, so wie Sie das schildern - vielmehr bedarf es zur genauen Beurteilung der Produkt- und Qualitätssicherung des Herstellers, damit ein abschließendes Ergebnis vorliegt. Wir kommen wieder auf Sie zu sobald sich entsprechende Neuigkeiten ergeben. Seit mehr als 40 Jahren steht unser Fachhandelshaus für erstklassige Qualität und einen sehr guten Kundenservice. Sie werden im Umgang mit Ihnen ebenfalls gemerkt haben, dass wir stets auf der Suche nach einer Lösung für Sie waren. Vielleicht können wir Sie ja bei einer anderen Gelegenheit besser von unseren durchweg sehr gelobten Qualitäten überzeugen. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
04.06.2024
Wir haben vor 9 Tagen bestellt und bislang keine Info oder Ware von Bruhn erhalten.
07.06.2024
Keine Ware erhalten trotz Bezahlung
RD
Reiner D.
Straubenhardt
15.05.2024

Positiv mit einigen Abstrichen

Positiv: Preis war günstig. Kontakt mit Kundenservice war gut Negativ: Lieferung erfolgte über 2 Mann Service von DHL entgegen dem angekündigten Liefertermin Freitag erst Mittwoch in der folgenden Woche. Bei der Bestellmaske ( Zahlung per PayPal ) wurde für den gebuchten Kostenpunkt Anschluss-Service ( 49€ ) die Lieferung im 2 Mann Service als kostenlos ausgewiesen. Bei der Bestellbestätigung jedoch wurden jedoch 49€ für die 2 Mann Lieferung berechnet, während der Anschluss-Service nicht aufgeführt war. Vom netten Kundenservice wurde dies mit einem Programmfehler begründet. Zusätzlich hätte der Anschluss-Service zusätzliche weitere 49€ gekostet. Der Bestell-, Zahlungsvorgang war sehr irreführend und nicht kundenfreundlich! Auf den Anschluss-Service habe ich aber verzichtet, da dies bei einer Waschmaschine kein ganz großes Hexenwerk ist. Der Elektro Fachmarkt Bruhn ist aber trotzdem zu empfehlen.
11.05.2024
Sehr gute Kommunikation per Mail und schnelle Lieferung der Ware. Einziger Wermutstropfen: der Karton der Ware war schon einmal geöffnet, Styroporschutz gebrochen und Schutzfolien waren entfernt. Kein Hinweis, warum nicht original verpackt.
26.04.2024
Schnelle Bearbeitung und Lieferung. 1Stern Abzug, da man mir sagte, das Gerät sei aktuell. Der Hersteller teilte mir jedoch anderes mit. Jedoch OVP und dennoch gut.
JL
02.05.2024
Hat alles super geklappt und der Preis war auch ok. Allein die Verpackung wirkte etwas improvisiert. Ist aber heil angekommen.