Nachdem wir im Mediamarkt "vor Ort" eine bereits zuvor ausgewählte Waschmaschine kaufen wollten und von den dortigen Mitarbeitern hörten, dass sie leider keine Zeit für uns hätten, beschlossen wir, doch online zu kaufen, wählten ein um etwa 50 € günstigeres Angebot für die Waschmaschine (einschließlich Entsorgung der alten und Anlieferung der neuen), hatten wegen einer Nachfrage fast sofort jemanden am Telefon, der kompetent und auskunftswillig war und binnen einer knappen Woche das, was wir wollten. Gern wieder
Zwei freundliche nette junge Männer (Polen) brachten die Miele-Waschmaschine pünktlich. Für 49 Euro sollten sie die Maschine fachgerecht installieren. Davon hatten sie jedoch keinerlei Ahnung. Weder das Entfernen von Klebefolien noch das Ausrichten (Kontern der 4 Füße) war ihnen geläufig. Ich musste ihnen die Installationsanleitung vorzeigen. Dann mühten sie sich redlich und bekamen auch ihr Trinkgeld. Hinterher stellte sich heraus, dass der Abflußschlauch tropfte. Das brachte mein Sohn in Ordnung. Der bemerkte dann, dass die Jungs nur die 2 vorderen Füße gekontert hatten, weshalb die Maschine schräg nach hinten stand, und dass der Abflußschlauch an der Rückfront verdreht war. Mittlerweile habe ich immerhin gewaschen und wundere mich, dass sich das Wasser in der Kammer für den Weichspüler sammelt und immer darin stehen bleibt. Es ist ein falscher Saugheber drin, der den Abfluß des Wassers nicht freigeben kann, weil er zu eng ist.
Mein Ärger ist nun ausreichend groß und trifft vielleicht den Falschen. Denn dafür kann der BRUHN Elektro-Fachmarkt wahrscheinlich nichts. Der Fachmarkt müsste jedoch sicher stellen oder darauf hinwirken, dass DHL-2-Mann-Handling seine Installateure angemessen auf ihren Job vorbereitet.
Die Lieferung wurde mir innerhalb von 5 Werktagen versprochen, dies hat nicht geklappt. Auch die Tatsache das ein 2-Mann Handling erforderlich wurde mir nicht mitgeteilt. Der Vorgang wurde dann gestoppt, obwohl ich per E Mail mitgeteilt habe unter welcher Nummer ich erreichbar bin und auch zwei Termine zur Lieferung vorgegeben habe. Wurde nicht gelesen.
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Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
31.05.2024
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass die DHL-Tourenplanung leider nicht die gebotene Schnelligkeit liefern konnte: Sie hatten jedoch trotz mehrfacher Aufforderung keine Telefonnummer mitgeteilt, so dass die Spedition Sie leider nicht erreichen konnte. Dass das dann nicht innerhalb von 5 Werktagen aufgrund der fehlenden Information erledigt werden kann, bedauern wir sehr, liegt jedoch nicht auf unserer Seite. Wir hatten den Artikel schnellstmöglich an Sie verschickt und Sie über alle Schritte informiert. Leider haben wir auch keinen direkten Einfluss auf die Terminabstimmung zwischen Ihnen und dem DHL 2-Mann-Handling. Wir können Ihnen versichern, immer für Sie am Ball zu bleiben. Unser Fachhandelshaus steht seit mehr als 40 Jahren für Top-Qualität und einen sehr gelobten Kundenservice. Wir freuen uns, dass Sie heute Ihre Sendung erhalten haben und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Artikel! Bis zum nächsten Mal, Ihr BRUHN Elektro-Fachmarkt.