kindergeld-online-beantragen.de

1.500 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.509 Bewertungen insgesamt

Gut

20.10.2023
30 € Bearbeitungsgebühr dafür, dass ich alle Daten in ein Programm selbst eingebe. Keine Papierkosten, weniger Personalkosten. Wofür also 30 €...

Ganz oben bei Google rum treiben, mit Icons und Bildchen den Eindruck einer Behördlichen Website vermitteln, Kosten verstecken, den Benutzer alle Daten eintragen lassen (von Kosten noch keine Rede, jedenfalls augenscheinlich nicht). Und dann am Ende die Leute zur Kasse bitten und auf die Faulheit der Leute zu hoffen, die keine Nerven haben alle Daten noch einmal einzugeben. Bravo! Abzocke erledigt. Mit war dieser Kommentar die 30 € wert.

Bewertungen für kindergeld-online-beantragen.de

Abzocke und Wucher

30.05.2023

Unverständnis über Gebühren

Ich verstehe nicht, weshalb ein Antrag Gebühren kostet. Ich ärgere mich darüber - auch weil ich gar nicht weiß, ob dem Antrag stattgegeben wird. Keine Aufklärung darüber. Ein Geschmäckle bleibt, dass sich Stellen daran bereichern.
08.09.2023

Antrag sollte kostenfrei sein!

Antrag sollte kostenfrei sein. Es ist irgendwo schon eine Frechheit das man für etwas bezahlen solll wo Online beantragt wird, und niemand außer mir einen Finger rühren muss. Und vorallem in Zeiten wie die jetzigen wo eh alles Teuer ist und man mit drei Kinder auf jeden Cent achten muss.
28.08.2023
... die Online-Beantragung hat fukntioniert, ober ich finde es eine Frechheit, dass hierfür natürlich wieder abkassiert wird!!!! --> 29,90 Euro für den Kindergeldantrag einfach super :-(
14.01.2024
Die Bearbeitungsgebühren werden erst ganz zum Schluss erwähnt, bis dahin dachte ich ich wäre auf einer offiziellen Seite der Familienkasse.
27.08.2023

Anfang ok. Ende, Bezahlung und Mailadresse sehr problematisch.

Grundsätzlich ok. Aber riesige Probleme mit DoppelName. Ich konnte nicht meine normale Mailadresse eintragen. Mir wurde angezeigt, dass die Mailadresse Sonderzeichen hätte. Das ist neunmal normal bei solchen Namen. Bezahlen ging nur mit großen Schwierigkeiten. Ich wurde mehrmals bei Paypal rausgeworfen. Bei Klarna auch. Ein Armutzeugniss!! Antragsteller ohne Mailadresse haben ein großes Problem.

Vorteuschung!!!

man denkt, es sei DIE Seite, bei der man das Kindergeld online beantragen kann und soll - erst nachdem man alle Daten von sich preis gegeben hat, erscheint der Hinweis - jetzt fehlt nur noch die Zahlung! Zurück und alle Daten löschen, kann man nicht mehr! Fairer fände ich es, wenn der Hinweis, dass dies ein kostenpflichtiger Service ist, gut erkennbar am Anfang gekennzeichnet wäre.
26.11.2023

Frechheit der Zahlung von € 29.90.-

Bitte senden Sie die kosten von € 29.90,. wieder zurück da wir kein Geld haben für solche Bearbeitungen. Wir Bezahlen Steuern und Arbeiten dafür. Geld zurückbezahlen na Jürgen Heuberger Iban / KN. DE73 7415 0000 0420 0073 46. Ein Screenshot wurde gemacht für die Öffentlichkeit! Verwendungszweck Arbeitsargentur KG739815FK900091 1123 250001324391/3000024113319
Es ist eine Unverschämtheit, dass es 30€ kostet einen Antrag auf Kindergeld zu stellen! Ich bin seit Anfang an alleinerziehend und hatte letzten Dezember einen Hausbrand und wirklich keine Kraft, Nerven und vorallem kein Geld mehr!!!! Es geht um Kinder! Ich gehe schon immer Vollzeit arbeiten und zahle voll steuern! Schämt euch!!!!
22.08.2023
Wie kann es sein, dass für einen öffentlichen Antrag Geld verlangt wird! Das ist eine absolute Frechheit. Insbesondere, da im gesamten Verfahren nicht darauf aufmerksam gemacht wird. Auch speichert die Seite die Daten nicht zwischen, was ein x-maliges eintragen der Daten bedeutet hat. Ich bin sehr enttäuscht.
16.08.2023

Unterschreiben mit der Maus und Gebühren

Unterschreiben mit der Maus, liest sich hervorragend. Gebührenerhebung für etwas, was eine öffentliche Leistung ist, welche Sie seit Monaten versäumen, erschwert durch bürokratische Mehraufwände (die daten sind seit Geburt der Tochter vorhanden!) ist a) sinnfrei und b) ungerechtfertigt und unverschämt!
23.09.2023
Ich finde es unglaublich für einen online Antrag bei einer staatlichen Stelle eine gebühr von 29,90 Euro zu bezahlen. In Zeiten der Digitalisierung kann es nicht sein, dass bei einem Papierantrag keine Gebühr fällig wird ( Ressourcen einsparen) und online Anträge auch ausdrücklich erwünscht sind.
28.09.2023

Ein betrogener Bürger

Wie stellen Sie sich das vor? Ist das die große Digitalisierungsstrategie? Wie können sie unverhohlen Geld für etwas verlangen, das an normalen Orten kostenlos sein sollte?!? So geben wir nie wieder Daten online ein und die gesamte Gesellschaft wird vom digitalen Wandel entmutigt. Scham
29.09.2023

Mäßige digitale Umsetzung

Hatte den Antrag bereits teilweise ausgefüllt und abgespeichert, leider musste ich doch komplett von vorne anfangen. Frage: hatte ihr Kind bereits einen Job (oder so ähnlich) - Stunden zahl aber maximal 20/Woche obwohl vorübergehend auch mehr (ist volljährig) - was soll das?
19.10.2023

Komfortable + negative Überraschung

Das Ausfüllen geht leicht. Prima! Negativ überraschend und daher unprofessionell erscheint uns, dass man am Schluss fast 30 EUR für den Antrag zahlen soll. Darauf hätte man - wenn man aus unserer Sicht seriös wirken möchte - gleich zu Beginn deutlich hinweisen sollen.
22.09.2023

30€ für den Service!!!

Es war von Angang an nicht klar das für den Online Antrag 29€ verlang werden. Unverschämtheit! Natürlich geht man nicht zurück nachdem man schon alle Unterlagen hochgeladen hat. Das hat auch super funktioniert. Aber für 30€ hätte ich den weg zur Post auch gechaft.
30.10.2023
Warum gibt es keinen QR- Code mit den bisherigen Daten Warum bezahle ich für den online dienst und habe bei Papierformularen kein überweisungsformular beiliegen? Sie haben alle Daten vorliegen- warum reicht nicht meine kassennummer und Bescheinigung?
27.08.2023
Toll das es vorher keine Info gibt, dass es kostenpflichtig ist. Hat natürlich keiner Bock, den Scheiß noch mal einzugeben. Frag mich nur wie sicher meine Daten jetzt sind? Wahrscheinlich schon in aller Welt verkauft. Super gemacht
DR
Detlef R.
Ispringen
09.11.2023

Teurer Spaß

Mit 29,90 € ist das nicht gerade Günstig ...Könnte man sicher billiger machen. Hoffe nur das das funktioniert. Sollte der Antrag nicht akzeptiert werden , obwohl er richtig ist, erwarte und verlange ich das Geld zurück. MfG
30.08.2023
Antrag wurde nicht abgespeichert. Alles war eingegeben und trotz Speicherns war ich in einem leeren Formular. Es gibt keine Möglichkeit auf einen gespeicherten Antrag zu zugreifen. Ich habe alles ein zweites Mal eingegeben.