meingartenshop.de

2.607 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.398 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 20.03.2013
meingartenshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.06.2023
Ich hatte für ca. 300 € Pflanzen bestellt. Ich wählte die Zahlungsoption "direkt überweisen". In einer Mail wurde mir der erteilte Auftrag bestätigt. Den Status könne ich in meinem Konto verfolgen. Dort stand dann "Bestellung storniert". Auf meine Anfragen per Mail erhielt ich dann die Antwort, dass die Zahlung noch nicht eingegangen sei. Ich verlangte Klarstellung, ob ich jetzt die Lieferung kurzfristig erhalten werde , oder ob ich das Geld zurückbekomme. Darauf erhielt ich als Antwort, dass das Geld sobald es eingegangen ist, zurücküberwiesen wird. Dies ist tatsächlich auch geschehen. Schade nur, dass ich mich durch den verwirrenden Statuseintrag " Bestellung storniert" veranlasst sah, vom Kauf zurückzutreten. So könnte ich die Qualität der Pflanzen nicht testen.
KK
K. K.
Kahl

09.06.2023
Ganz ehrlich....... geht gar nicht. Ich habe noch nie eine schlechte Bewertung abgegeben. Aaaaber...... Ich habe einen Mini Flieder bestellt. Auf dem Bild sah er super üppig aus. Dass er nicht in voller Blüte steht , ist mir schon klar. Aber wenn man mit so einem Bild wirbt, sollte man auch in etwa sowas versenden. Oder aber man schreibt es dabei , dass man etwas komplett anderes bekommt. Habe eine Email geschrieben und die Antwort war lächerlich und nur ,,rausrederei,, Ich sende die Bilder mal mit. Ich finde es wirklich ein Witz und bin stinksauer. Schade

Bewertungen für meingartenshop.de

08.11.2023
Schnelle Lieferung, 2 Pflanzen nicht angegangen, vertröstet um 2 Wochen - bis dagin Verkäuferschutz abgelaufen.
Antwort von meingartenshop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Auf alle Pflanzen geben wir eine 2-monatige Garantie. Dies steht nicht in Zusammenhang mit dem Verkäuferschutz. Blumenzwiebeln benötigen einige Wochen bis zum Aufblühen, daher baten wir Sie noch um etwas Geduld
27.10.2023
Viele gelbe Blätter
30.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie von den Pflanzen enttäuscht sind. Bitte wenden Sie sich mit beigefügten Fotos an unseren Kundenservice, damit wir eine für Sie passende Lösung finden können.
23.10.2023
Der Kontakt mit den Kundenservice war Zeitnahe und sehr freundlich. Die Preise sind sehr fair . Allerdings fand ich die Pflanzen etwas mitgenommen. Laut Aussage des Kundenservice liegt das an der Jahreszeit. Das heißt also nicht das ich nicht zufrieden bin ,aber dennoch hat es mich etwas enttäuscht das die Pflanzen nicht so aussehen wie erwartet . Man hat eine Anwachsgarantie ,also braucht man sich in dem Fall nicht zu sorgen . Was nun wird aus den Pflanzen und wenn sie nicht anwachsen sollten,wird sich zeigen. Ich bin gespannt.Ich werde sie weiter empfehlen und mal schauen wie die Pflanzen aussehen zu einer anderen Jahreszeit.
26.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Für Ihre Bestellung gilt tatsächlich unserer verlängerten Garantie bis Ende April 2024.
22.10.2023
Gut funktioniert hat der Versand, die Erde war noch im Topf und die Pflanze selbst lebt noch, der Zustand allerdings ist bedauernswert, kraftlos lässt sie ihre verbliebenen Blätter hängen, drei sind abgebrochen und es gibt nur noch die Stiele, die an sie erinnern. Das Packpapier hat zwar dafür gesorgt, daß die Pflanze nicht hin und her rutscht, hat der Zarten aber eher geschadet. Ich hoffe ich kann sie wieder aufpeppeln und sie wird es mir mit Schönheit danken. Keine Schädlinge, das ist gut und mein Auftrag wurde schnell und zuverlässig bearbeitet.
26.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir danken Ihnen, dass Sie sich gut um die Pflanze kümmern. Sollte sich deren Zustand dennoch verschlechtern so kontaktieren Sie bitte innerhalb der 2-monatigen Garantiefrist unseren Kundenservice.
21.10.2023
Pflanze war in einem befriedigen Zustand. Mehr aber auch nicht (leicht braune Blätter).
23.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Den Großteil unserer Gartenpflanzen verkaufen wir als im Freiland kultivierte Jungpflanzen. Diese entwickeln sich gemäß der Jahreszeit. Der winterharte Feigenbaum ist blattabwerfend. Seien Sie unbesorgt, braune Blätter im Herbst sind unvermeidlich. Wichtig ist, dass die Pflanze selbst robust und gesund ist, damit sie den Winter unbeschadet überstehen kann.
SW
Silvia W.
Weißenfels
15.10.2023
Keine Beschriftung der Pflanzen und keine Pflanzanleitung waren dabei
19.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir senden Ihnen umgehend eine e-mail mit der Pflanzanleitung und stehen auch für weitere Fragen zu den gelieferten Produkten gerne zur Verfügung.
14.10.2023
Die Pflanzen wurden in nicht guten Zustand geliefert
19.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn Sie mit der Bestellung nicht zufrieden sind, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst (kundenservice@meingartenshop). Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle.
13.10.2023

Da ist noch Luft nach oben

Ware kam recht schnell allerdings musste ich im Shop mein Paket alleine suchen,Service =0 2 Pflanzen recht mickrig,hoffentlich werden die was. Viele Blätter braun und oder abgefallen.
13.10.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Lieferung nicht wie erwartet war. Sie haben sich für die Lieferung an einen Paketshop entschieden. Auf den Service bei den einzelnen Abholstellen haben wir leider keinen Einfluss. Es kann sein, dass die Pflanze bereits dabei ist, ihre Blätter abzuwerfen, was ein natürlicher Vorgang im Herbst ist. In den meisten Fällen erholen sich die Pflanzen nach dem Einpflanzen wieder. Sollten Pflanzen nicht wie gewünscht wachsen, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice und wir helfen Ihnen gerne weiter.
CR
Christina R.
Jena-Wogau
04.10.2023
Die Pflanze war kürzer als erwartet und nur eintriebig, kurzum: mickrig.
06.10.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Lieferung nicht erwartungsgemäß sind. Wir versenden robuste Baumschulpflanzen. Da es sich um ein natürliches Produkt handelt, ist die angegebene Größe eine ungefähre Angabe und kann von Zeit zu Zeit variieren. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice und wir helfen Ihnen gerne weiter.
27.09.2023

Pflanzengröße entsprach nicht der Bestellung

Die Lieferung erfolgt zeitnah und mit wirklich guter Qualität. Leider lag die Pflanzengröße der Lieferung wesentlich unter dem angegebenen Größenmaß der bestellten Pflanzen. Das kommt nicht gut an !
28.09.2023
vielen Dank für Ihr Feedback. Sollten die Pflanzen in der Größe von unserer Beschreibung abweichen kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice. Wir finden eine für Sie passende Lösung.
25.09.2023
Blume war sehr welk. Einzelne Knospen waren leider abgebrochen.
26.09.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass Ihre Lieferung nicht zufriedenstellend ist. Bitte kontaktieren Sie direkt unseren Kundenservice und wir kümmern uns um Ihr Anliegen.
24.09.2023
Kleinen Zitronenbaum erhalten sogar mit Früchten dran ABER die Pflanze ist krank, wollte eig keinen Pflegefall
26.09.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es serh, dass Ihre Lieferung nicht zufriedenstellend ist. Wir können auf dem Foto weder eine Krankeit noch einen Schädlingsbefall am Zitronenbaum erkennen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst direkt und wir kümmern uns um Ihr Anliegen.
22.09.2023

Kundendienst antwortet nicht

Sollte der Kundendienst wirklich geantwortet haben, so kann ich die Mail leider nicht finden und entschuldige mich für den Verdacht der Ignoranz. Sollten jetzt alle Pflanzen angehen, werde ich gerne nochmal die Sterne überarbeiten, der Versand war ja ok, wenn auch über Wochenende. Mal abwarten ob das wurzelnackte noch lebt…
20.09.2023
Meine Katzenminze war komplett vertrocknet. Alles andere war ok, deshalb nur 3 Sterne.
20.09.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass die Katzenminze vertrocknet bei Ihnen angekommen ist. Wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice und wir werden Ihnen gerne weiterhelfen.
16.09.2023
Das Paket war nicht versichert und noch nicht gut verschlossen, wie auf den Bildern kann man sehen Die Blumen wurden zerdrückt….
19.09.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass das Paket in diesem Zustand bei Ihnen angekommen ist. Wir versenden die Pakete mit DPD und diese sind automatisch zu einem bestimmten Wert versichert. Sollten die Pflanzen beschädigt sein, bitten wir Sie direkt mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen.
12.09.2023
Bin etwas von den Pflanzen enttäuscht. Verwelkte Blätter und geknickte Bätter.
13.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bei Beschädigungen bzw. Mängeln wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir finden eine für Sie passende Lösung.
11.09.2023
Nach meiner Bestellung erhielt ich keine Bestellbestätigung. Ich mußte eine Bestellbestätigung per I-Mail anfordern. Ich erhielt zwar anschließend die Mitteilung, daß ich erfolgreich bestellt hätte, was ich aber konkret bestellt hatte, enthielt die Mitteilung n i c h t. Ich fühlte mich dadurch nicht verstanden und wußte nun nicht, ob ich tatsächlich genau den Artiel erhalte, den ich konkret bestellt hatte. Deshalb hatte ich meine Bestellung storniert.
13.09.2023
vielen Dank für Ihr Feedback. Sobald eine Bestellung abgeschlossen wurde sendet unser Bestellsystem eine Bestellbestätigung an die angegebene e-mail Adresse. Möglicherweise ist diese in der Spam-box gelandet. Wir haben auf Ihre Anfrage hin bestätigt, dass die Bestellung erfolgreich war. Sie hatten uns nicht nach dem Inhalt der Bestellung gefragt. Wir bedauern es sehr, dass es dadurch zu einem Missverständnis gekommen ist.
CK
27.08.2023
Eine Pflanze fast vertrocknet angekommen. Die zweite war ok
25.08.2023
Der Versand ist nicht optimal. Von Freitag bis Mittwoch ist für die Pflanzen nicht sehr gut!
25.08.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben jahrelange Erfahrung mit dem Versenden von Pflanzen. Die Pflanzen werden gut verpackt auf die Reise geschickt. Die Bestellung wurde am Freitag versandt und am Dienstag geliefert. Sollten die Pflanzen nicht wachsen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice und wir helfen Ihnen gerne weiter.
RM
Ramona M.
St. goar
24.08.2023

Etwas anderes erwartet

Es war ein ganz junges Pflänzchen mit ein paarBlättern. Auf eine Blüte muss ich sicherlich noch ein paar Jährchen warten. Hätte doch besser etwas mehr Geld ausgeben sollen.
25.08.2023
Vielen Dan für Ihre Rückmeldung. Wir liefern relativ junge und erschwingliche Pflanzen, die im Freien angebaut wurden, was bedeutet, dass sie wenig Anpassung benötigen und schnell weiterwachsen. Sollte die Pflanze nicht wachsen, nehmen Sie bitte mit unserem Kundenservice Kontakt auf und wir helfen Ihnen gerne weiter.