meingartenshop.de

2.613 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.269 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 20.03.2013
meingartenshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.06.2023
Ich hatte für ca. 300 € Pflanzen bestellt. Ich wählte die Zahlungsoption "direkt überweisen". In einer Mail wurde mir der erteilte Auftrag bestätigt. Den Status könne ich in meinem Konto verfolgen. Dort stand dann "Bestellung storniert". Auf meine Anfragen per Mail erhielt ich dann die Antwort, dass die Zahlung noch nicht eingegangen sei. Ich verlangte Klarstellung, ob ich jetzt die Lieferung kurzfristig erhalten werde , oder ob ich das Geld zurückbekomme. Darauf erhielt ich als Antwort, dass das Geld sobald es eingegangen ist, zurücküberwiesen wird. Dies ist tatsächlich auch geschehen. Schade nur, dass ich mich durch den verwirrenden Statuseintrag " Bestellung storniert" veranlasst sah, vom Kauf zurückzutreten. So könnte ich die Qualität der Pflanzen nicht testen.
KK
K. K.
Kahl

09.06.2023
Ganz ehrlich....... geht gar nicht. Ich habe noch nie eine schlechte Bewertung abgegeben. Aaaaber...... Ich habe einen Mini Flieder bestellt. Auf dem Bild sah er super üppig aus. Dass er nicht in voller Blüte steht , ist mir schon klar. Aber wenn man mit so einem Bild wirbt, sollte man auch in etwa sowas versenden. Oder aber man schreibt es dabei , dass man etwas komplett anderes bekommt. Habe eine Email geschrieben und die Antwort war lächerlich und nur ,,rausrederei,, Ich sende die Bilder mal mit. Ich finde es wirklich ein Witz und bin stinksauer. Schade

Bewertungen für meingartenshop.de

GM
Gabi M.
Niederscheidweiler
30.10.2023
Die Pflanzen waren zwar sehr gut verpackt und hier unbeschadet angekommen, aber die Qualität ist nicht so gut gewesen. Es hat sich nach einigen Tagen auch nicht vrebessert . 2 Pflanzen und 2 Übertöpfe mit den angegebenen 12 cm Durchmesser hat leider einer nicht gepasst. Wäre schön gewesen, wenn man darauf geachtet hätte. Da ich schwerbehindert bin und keine Möglichkeit hatte alles zurück zu schicken war ich gezwungen dies zu behalten.
30.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wir helfen Ihnen gerne weiter
25.10.2023
Ich kaufe hier nichts mehr fahre dafür lieber in den nächsten Baumarkt
26.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn Sie mit der Bestellung nicht zufrieden sind, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst (kundenservice@meingartenshop). Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle.
17.10.2023

Paketdienstleister DPD hat versagt

Leider hat Paketdienstleister DPD die Sendung nicht zustellen können, obwohl Adresse korrekt angegeben. Die Ware ging an Versender zurück, Artikel war danach nicht mehr verfügbar für Neubestellung.
19.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Ihre Bestellung nicht zugestellt werden konnte. Diese ging an uns zurück und wurde zur Gänze rückerstattet. Der Artikel ist inzwischen wieder verfügbar. Bitte geben Sie eine Neubestellung auf
15.10.2023
Es wurde leider keine Unterschale mitgeliefert.
19.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bei diesem Bonsai weisen wir in der Beschreibung ausdrücklich daraufhin, dass der Artikel ohne Untersetzer geliefert wird.
AL
anne l.
Michendorf
14.10.2023
Die Pflanzen sind sehr mickerig - für den Preis besser Qualität erwartet; die Blätter des Schneeballs sind total vertrocknet und beim Jasmin ist ein Zweig angebrochen!
19.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Bitte kontaktieren Sie unser Kundenservice, damit wir zusammen eine Lösung finden können. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen.
10.10.2023

Rosenstamm

Hab ich mir besser vorgestellt
10.10.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Größe des Rosenstamms in Ihrem Kauf nicht zufrieden sind. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass Sie mit Ihrem Kauf rundum zufrieden sind. Bitte nehmen Sie direkt Kontakt mit unserem Kundenservice auf, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.
01.10.2023
Leider sind die Pflanzen sehr klein und haben Mehltau.
02.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit den Pflanzen nicht zufrieden sind. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, wir finden eine für Sie akzeptable Lösung.
21.09.2023
Die Lieferung wurde für den 16. oder 18.9. angekündigt. Geliefert wurde am 20.09. Das Paket wurde auf dem Kopf stehend angeliefert. 4 Blätter sind beschädigt. Schade Ursula Ernst
21.09.2023
vielen Dank für Ihr Feeback. Wir bedauern es sehr, dass die Lieferzeit länger als üblich war und dass der Paketservice unvorsichtig mit dem Paket umgegangen ist. Bei Schäden an den Pflanzen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Das Transportrisiko liegt bei uns.
11.09.2023

Nicht unbedingt nochmal

Leider waren 5 der 7 Pflanzen bereits durch die Plastikfolie verschimmelt. Die anderen beiden Pflanzen (Pampasgras) hingegen waren noch ok - die Erde war durch den Transport im Karton verteilt, die beiden Pflanzen konnten aber noch gerettet werden. Versand ging recht zügig. Würde wieder bestellen, wenn eine atmungsaktive und umweltfreundliche Alternative zur Plastikfolie gefunden wurde.
13.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass ein Teil der Pflanzen verschimmelt angekommen ist. Bei Mängeln wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Ihre Anregung eine umweltfreudlichere Verpackung betreffend leiten wir gerne intern weiter.
05.09.2023
Ich habe die Ware nie erhalten!
05.09.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wie Ihnen von unserem Kundenservice mitgeteilt wurde, konnte die Ware aufgrund einer fehlerhaften Lieferadresse nicht zugestellt werden und wird zurückgeschickt.
22.08.2023
Ich habe zwei Hortensien bestellt. Die Abwicklung war problemlos, die Verpackung gut und der Versand war zügig. Die eine Hortensie (Perfection) kam im 12 cm Topf und war schon ziemlich groß dafür. Sie hat viele vertrockente Triebe aber drei Triebe sind noch intakt. Die andere Hortensie (Wims Red) habe ich im 9 cm Topf bestellt und habe eine kleine Pflanze erwartet. Aber was ich bekam war eine große, blühende Pflanze mit fast keinen Blättern und das was übrig blieb sieht auch nicht gerade gesund aus. Hoffentlich bekomme ich sie heil über den Winter und sie schlägt dann im nächsten Jahr aus. Hoffnungen habe ich nicht viel.
24.08.2023
vielen Dank für Ihr Feedback. Sollten Sie mit der Qualität der Pflanzen nicht zufrieden sein so kontaktieren Sie bitte unser Kundenserviceteam. Wir helfen Ihnen gerne weiter
30.07.2023
Zwergflieder nicht mal annähernd vom Foto der Webseite , sehr miegrig
09.08.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir liefern relativ junge und robuste Pflanzen, die im Freien angebaut wurden, was bedeutet, dass sie wenig Anpassung benötigen und schnell weiterwachsen. Sollte sich die Pflanze nicht wie gewünscht entwickeln, können Sie uns im Rahmen der Anwachsgarantie erneut kontaktieren.
HP
Hartmut P.
Dortmund
29.07.2023
Ware noch nicht erhalten
09.08.2023
Vielen Dank für die Rückmeldung. Die Bestellung wurde mit DPD versandt und nach einem erfolglosen Zustellversuch an den nächstgelegenen Paket Shop geliefert. Laut der Sendungsverfolgung kann das Paket im Paket Shop abgeholt werden. Bitte wenden Sie bei Fragen an unseren Kundenservice.
19.07.2023
Anderen Zulieferer da die Planzen ziemlich ausgetrocknet sind. Ich muss sehen ob die Planzen durchkommen.
25.07.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Lieferung nicht erwartungsgemäß ist. Wir gewähren standardmäßig eine Wachstumsgarantie auf alle unsere Pflanzen ab dem Kaufdatum. Sollten sich Pflanzen nicht wie erwartet entwickeln, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
16.07.2023

Schlechte Qualität der Planzen

Das man solche Pflanzen überhaupt verschickt! 2 von 3 Pflanzen wurden erstattet, so dass man auf den Versandkosten sitzen bleibt.
19.07.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir versenden junge und kräftige Freilandpflanzen die nach der Pflanzung schnell weiterwachsen. Es wurden Ihnen 2 Pflanzen von insgesamt 3 rückerstattet. Bei einer Teilrückerstattung werden die Versandkosten nicht berücksichtigt.
11.07.2023
Die bestellten Pflanzen entsprechen absolut nicht der Abbildung. Der Versand ging jedoch recht schnell.
19.07.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie die Lieferung nicht erwartungsgemäß ist. Wir versenden junge und robuste Freilandpflanzen, was bedeutet, dass sie wenig Anpassung benötigen und schnell weiterwachsen. Die Entwicklung ist der Jahreszeit entsprechend, da die Pflanzen nicht aus einem Gewächshaus kommen. Sie haben also nur in der entsprechenden Jahreszeit Blätter bzw. Blüten. Bitte nehmen Sie direkt Kontakt auf mit unserem Kundenservice und wir kümmern uns im Ihr Anliegen.
TW
tatjana w.
Gelsenkirchen
11.07.2023

Verpackung

Die Pflanzen waren unzureichend geschützt verpackt worden und sahen vom Transport sehr mitgenommen aus.Pflanzenteile waren stark beschädigt bzw abgebrochen .
19.07.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Lieferung nicht erwartungsgemäß war. Bitte kontaktieren Sie direkt unseren Kundenservice und wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen.
08.07.2023
Meine Bestellung wurde falsch ausgeführt. Mir wurde zwar die Hälfte des Kaufpreises erstattet, dennoch habe ich nicht das gewünschte Produkt.
19.07.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie nicht den gewünschten Artikel erhalten haben. Der Preisnachlass wurde bereits in die Wege geleitet.
28.06.2023

…Enttäuschend

Die Größe des Rosenbäumchens war in meinen Augen unakzeptabel. Es entsprach keinesfalls der Abbildung.
29.06.2023
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Lieferung nicht zufrieden sind. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wir helfen Ihnen gerne weiter.
25.06.2023
25.07.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie scheiinen mit der Ware nicht zufrieden zu sein. Wenden Sie sich diesbezüglich an unseren Kundenservice und wir helfen Ihnen gerne weiter.