meingartenshop.de

2.630 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.248 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 20.03.2013
meingartenshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.05.2023
Die Pflanzen wurden in weitgehendst gutem Zustand geliefert, sauber verpackt in Folie und gut bewässert, und waren mit Abstandshaltern versehen. Lieferzeit 6 Werktage ab Bestellung, das ist aber wirklich noch in Ordnung für eine Lieferung aus Niederlande. Versand per DPD, der Karton war ganz und unbeschädigt, ein paar Pflanzen waren verruckelt. Aber die Pakete werden bei den Lieferdiensten aus Erfahrung heraus nicht immer mit Samthandschuhen angefasst. Auf eine Zwischenfrage zur Bestellung wurde vom Kundenservice sehr zügig und freundlich reagiert. Mal sehen wie die Pflanzen wachsen, zwei Stück sahen etwas trocken aus. Aber falls eine der Pflanzen nicht wachsen sollte, wende ich mich an den Kundendienst: Der Anbieter gibt eine zweimonatige Wachstumsgarantie, bei Winterbestellungen sogar eine verlängerte Garantie. Daher kann ich bis jetzt sagen, hat alles super geklappt! Alle bestellten Pflanzen waren Topfware.

09.06.2023
Ganz ehrlich....... geht gar nicht. Ich habe noch nie eine schlechte Bewertung abgegeben. Aaaaber...... Ich habe einen Mini Flieder bestellt. Auf dem Bild sah er super üppig aus. Dass er nicht in voller Blüte steht , ist mir schon klar. Aber wenn man mit so einem Bild wirbt, sollte man auch in etwa sowas versenden. Oder aber man schreibt es dabei , dass man etwas komplett anderes bekommt. Habe eine Email geschrieben und die Antwort war lächerlich und nur ,,rausrederei,, Ich sende die Bilder mal mit. Ich finde es wirklich ein Witz und bin stinksauer. Schade

Bewertungen für meingartenshop.de

02.03.2024
Die Pflanzen können besser verpackt werden. Bei allen Pflanzen ist die Hälfte der Erde ausgefallen.
Antwort von meingartenshop.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir versenden die Pflanzen bewusst relativ trocken, da die Töpfe leichter sind und Schäden weniger schnell auftreten. Außerdem werden die Versandkartons bei zu viel Feuchtigkeit im Karton schlaff, was ebenfalls zu Beschädigungen führen kann. Wir haben Ihren Hinweis zur Kenntnis genommen und danken Ihnen dafür.
25.02.2024
Versand ist in Ordnung Von der Qualität war ich enttäuscht nur kleine Knollen
Antwort von meingartenshop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es freut uns zu hören, dass der Versand reibungslos verlaufen ist. Wir bedauern jedoch zutiefst, dass Sie mit der Qualität der gelieferten Produkte nicht zufrieden waren und feststellen mussten, dass es sich um kleine Knollen handelte. Ihre Rückmeldung ist für uns äußerst wichtig, und wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst. Wir werden sicherstellen, dass dies intern an das entsprechende Team weitergeleitet wird, um die Produktqualität zu verbessern und sicherzustellen, dass zukünftige Bestellungen Ihren Erwartungen entsprechen.
18.02.2024
Hatten wir nicht Pflanzen im Topf bestellt? Es kam Wurzelware??
Antwort von meingartenshop.de
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Die von Ihnen auf unserer Website erwähnten Anemonen Honorine Jober unter der Referenz A02088 werden als wurzelnackte Pflanzen angeboten. Die Beschreibung auf unserer Website ist entscheidend, da einige Pflanzen als Zwiebeln, Rhizome, Wurzeln oder in Töpfen verkauft werden. Nachdem sie gemäß unseren Empfehlungen in einem sauberen und gut durchlässigen Boden gepflanzt wurden, ist die Bestellung bis zum 1. Mai 2024 garantiert.
Lilien zwiebeln teilweise mit Schimmel befallen
Antwort von meingartenshop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass einige Ihrer Lilienzwiebeln von Schimmel befallen sind. Um Ihr Anliegen bestmöglich zu unterstützen und zu klären, könnten Sie uns bitte Fotos der betroffenen Zwiebeln zusenden? Dadurch können wir die Situation genauer einschätzen und angemessene Maßnahmen ergreifen, um das Problem zu lösen.
Pflanzen waren sehr klein. Schnelle Lieferung.
Antwort von meingartenshop.de
Im Winter wachsen die Pflanzen, die das ganze Jahr über im Freien angebaut werden, nicht. Aus diesem Grund bieten wir eine Garantie bis zum 1. Mai 2024 an. Sollte sich die Pflanze bis zum Frühling nicht entwickeln, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf und senden Sie Fotos mit.
17.02.2024
Die Topfballen sind nicht durchgewurzelt.
Antwort von meingartenshop.de
Wir verkaufen trockene Wurzeln, die anschließend bei einer belüfteten Kälte zwischen 3 °C und 7 °C aufbewahrt werden, um keine Krankheiten oder Schimmel zu entwickeln. Diese Wurzeln werden daher im Ruhezustand versandt. Tauchen Sie sie vor dem Pflanzen ein, es sei denn, es regnet, und wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wenn die Pflanzen sich bis zum 1. Mai 2024, dem Ende der Garantie, nicht entwickeln.
UK
udo K.
Zorneding
17.02.2024
Normale Lieferzeit. Knollen sehr klein.
Antwort von meingartenshop.de
Wir verkaufen getrocknete Iriswurzeln. Eine getrocknete Iris verliert 80% ihres Volumens. Sie werden dann unter kalter, belüfteter Lagerung zwischen 3ºC und 7ºC aufbewahrt, um Krankheiten zu vermeiden. Tauchen Sie sie vor dem Pflanzen in Wasser und pflanzen Sie sie dann sofort an der sonnigsten Stelle im Garten ein, indem Sie unsere Pflanzanweisungen befolgen. Sie werden diesen Sommer schöne Irisblüten haben.
11.02.2024
13.02.2024
Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrung mit 3 Sternen zu bewerten. Wir sind dennoch neugierig zu erfahren, warum Ihre Erfahrung nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns von großem Wert, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir würden gerne mehr über Ihre spezifischen Anliegen erfahren, um zu sehen, wie wir unser Angebot verbessern und eine bessere Erfahrung für Sie und unsere zukünftigen Kunden gewährleisten können. Zögern Sie nicht, sich direkt an unser Kundenservice-Team zu wenden, um weitere Details oder Vorschläge mitzuteilen, die Sie haben könnten. Wir sind hier, um zuzuhören und die Situation zu verbessern.
18.02.2024
Kurze Lieferzeit aber etwas Ähnlichkeit mit dem abgebildeten wär schön schön, sieht ja aus wie eine Krüpelkiefer.
Antwort von meingartenshop.de
Die Fotos auf unserer Website zeigen diese beiden Apfelbäume im Sommer. Wenn Sie sie im Winter erhalten, haben diese Produkte keine Blätter und sind schlafend, da es in den Niederlanden 3ºC sind. Pflanzen Sie sie sofort in den Garten in einen sauberen und gut durchlässigen Boden, sie sind bis zum 1. Mai 2024 garantiert.
DB
Dieter B.
Wuppertal
Sortengenauigkeit. Lieferung ist mit gezeigten Bildern nicht identisch. Rückgaben sind schwierig.
Antwort von meingartenshop.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie die Lieferung nicht erwartungsgemäß war.In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen wir klar, dass Produktabbildungen lediglich illustrativen Charakter haben, insbesondere da wir hauptsächlich Baumschulpflanzen versenden. Die Abbildungen dienen zur Veranschaulichung und können von den tatsächlich gelieferten Produkten abweichen, da wir mit lebenden Produkten handeln und diese zwischen den Jahreszeiten in Farbe, Form und Grösse variieren können. Genauere Informationen zu unseren Rücksendebedingungen finden Sie ebenfalls in den entsprechenden Abschnitten unserer AGB. Bitte kontaktieren Sie direkt unseren Kundenservice und wir helfen Ihnen gerne weiter.
02.03.2024
Zwei von acht Pflanzenfächer waren matschig!
Antwort von meingartenshop.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir verkaufen frisch getrocknete Taglilien die die ganze Saison über in einem ständig belüfteten Kühlhaus aufbewahrt werden. Diese getrockneten Schwertlilien werden auf diese Weise aufbewahrt, damit sie über einen längeren Zeitraum aufbewahrt werden können, ohne dass sich Krankheiten oder Schimmelpilze bilden. Trockene Wurzeln können leicht wiederbelebt werden, indem sie vor dem Pflanzen in Wasser eingeweicht werden. Dies ermöglicht es den Pflanzen, sich zu regenerieren und zu wachsen, sobald sie eingepflanzt sind.
24.02.2024
Antwort von meingartenshop.de
Wir haben Ihre Bewertung erhalten und möchten uns bei Ihnen für Ihr Feedback bedanken. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit unserer Pflanze negativ war, obwohl sie auf dem Foto schön aussieht. Wir möchten sicherstellen, dass Sie vollständig zufrieden sind, und unser Kundenservice-Team steht Ihnen zur Verfügung, um eventuelle Probleme mit Ihrer Bestellung zu lösen. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, falls Sie irgendwelche Fragen oder Anliegen haben. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Sie eine positive Erfahrung mit unseren Produkten und unserem Service haben.
Antwort von meingartenshop.de
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, wenn Sie irgendwelche Probleme mit der auf unserer Website gekauften Musa Basjoo Bananenpflanze haben. Alle Bestellungen, die auf unserer Website getätigt werden, sind immer garantiert.
Bestellung Lieferung sehr gut leider sah der Baum nicht so aus wie auf dem Bild, er ist sehr mager gewachsen.
12.01.2024
Die auf unserer Website präsentierten Bilder zeigen die Pflanze in ihrer vollen Reife, aufgenommen während der Sommerzeit, mit dem Ziel, eine visuelle Darstellung für diesen Artikel zu bieten und Ihnen einen Einblick in das zukünftige Erscheinungsbild des Baumes nach der Pflanzung zu geben. Aufgrund unserer aktuellen Wetterbedingungen, die durch Temperaturen von bis zu -6°C gekennzeichnet sind, befinden wir uns mitten im Winter. Es ist wichtig zu betonen, dass Pflanzen, die das ganze Jahr über im Freien kultiviert werden, ab dem Ende des Herbstes ein Wachstumsstillstand erleben.
14.01.2024
Leider ist die Pflanze erfroren,der pure Pappkarton und dann nur in dünner Plastikfolie die Pflanze eingepackt!!! Bei Minusgraden teicht das leider net!! Rückabwicklung war problemlos und prompt,deshalb noch 2Sterne
Antwort von meingartenshop.de
Wir betonen ausdrücklich in unserer Richtlinie, dass Bestellungen nur unter geeigneten Bedingungen aufgegeben werden sollten. Trotz negativer Temperaturen in Deutschland von bis zu -5ºC haben Sie dennoch eine Bestellung aufgegeben. Obwohl das Eintreffen der Pflanze gefroren angesichts der Umstände nicht überraschend ist, bedauern wir dies umso mehr, insbesondere da wir umgehend eine Rückerstattung Ihrer Bestellung vorgenommen haben. Besonders enttäuschend ist, dass Sie trotz unseres Verständnisses und der erfolgten Rückerstattung zusätzlich eine PayPal-Beschwerde eröffnet und eine negative Bewertung abgegeben haben. Als Kunde ist Ihr mangelndes Verständnis trotz unserer guten Absichten sehr bedauerlich.
Lieferung dauert ewig
18.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns, dass Ihr Paket noch nicht geliefert wurde. DPD teilt uns mit, dass sie versucht haben, Sie zu kontaktieren, um eine erneute Lieferung mit Ihnen zu organisieren. Datum Uhrzeit DPD Paketzentrum Paketstatus 16.01.2024 10:22 Uhr Kesselsdorf (DE) ... Im Paketzustellzentrum. Neuer Liefertermin vereinbart. 16.01.2024 07:03 Uhr Kesselsdorf (DE) ... Im Paketzustellzentrum. 12.01.2024 21:31 Uhr Kesselsdorf (DE) ... Die Daten Ihrer Wunschzustellung wurden übermittelt 12.01.2024 19:56 Uhr Vijfhuizen (NL) Paket unterwegs. 12.01.2024 12:34 Uhr DPD Datenzentrum ... Auftragsdaten übermittelt
18.01.2024
Alle Rückmeldungen sind für uns wichtig, und wir verwenden sie, um unseren Versand oder unsere Produkte bei Problemen zu verbessern. Wenn Sie uns eine Bewertung von 2 Sternen gegeben haben, lassen Sie uns bitte wissen, was mit Ihrer Bestellung nicht in Ordnung war, und wir werden uns gerne bei Ihnen melden. Ihr Feedback ist wertvoll, und wir schätzen die Gelegenheit, Dinge zu verbessern.
13.01.2024
Antwort von meingartenshop.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Ihre Rückmeldung ist für uns wesentlich, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Um die Einzelheiten Ihrer Erfahrung besser zu verstehen und eventuelle Probleme zu lösen, könnten Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen? Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns mitteilen könnten, was mit Ihrer Bestellung nicht wie erwartet verlaufen ist. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass alle Ihre Anliegen berücksichtigt werden. Nochmals vielen Dank für Ihre Mitarbeit.
25.05.2023
Teilweise waren die Pflanzen schon braun, insbesondere im unteren Bereich. Leider auch komplett ohne Blüten...
01.06.2023
Leider konnte ich kein Lieferdatum angeben. Und danach kamen erst die Fragen an wen das Paket weiterzugeben währ im Falle daß niemand zu Hause sei, usw., als das Paket schon unterwegs war. Dazu glaubte ich einen Geburtstagsgruß zum 80. eingegeben zu haben, und das klappte auch nicht. Naja, mein erster Versuch. Da ich im Ausland wohne, wird wahrscheinlich ein anderer nicht folgen. Innerhalb von Deutschland sind bestimmt genug Kunden, als braucht man mich sowieso nicht.....