meingartenshop.de

2.635 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.243 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 20.03.2013
meingartenshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.05.2023
Die Pflanzen wurden in weitgehendst gutem Zustand geliefert, sauber verpackt in Folie und gut bewässert, und waren mit Abstandshaltern versehen. Lieferzeit 6 Werktage ab Bestellung, das ist aber wirklich noch in Ordnung für eine Lieferung aus Niederlande. Versand per DPD, der Karton war ganz und unbeschädigt, ein paar Pflanzen waren verruckelt. Aber die Pakete werden bei den Lieferdiensten aus Erfahrung heraus nicht immer mit Samthandschuhen angefasst. Auf eine Zwischenfrage zur Bestellung wurde vom Kundenservice sehr zügig und freundlich reagiert. Mal sehen wie die Pflanzen wachsen, zwei Stück sahen etwas trocken aus. Aber falls eine der Pflanzen nicht wachsen sollte, wende ich mich an den Kundendienst: Der Anbieter gibt eine zweimonatige Wachstumsgarantie, bei Winterbestellungen sogar eine verlängerte Garantie. Daher kann ich bis jetzt sagen, hat alles super geklappt! Alle bestellten Pflanzen waren Topfware.

09.06.2023
Ganz ehrlich....... geht gar nicht. Ich habe noch nie eine schlechte Bewertung abgegeben. Aaaaber...... Ich habe einen Mini Flieder bestellt. Auf dem Bild sah er super üppig aus. Dass er nicht in voller Blüte steht , ist mir schon klar. Aber wenn man mit so einem Bild wirbt, sollte man auch in etwa sowas versenden. Oder aber man schreibt es dabei , dass man etwas komplett anderes bekommt. Habe eine Email geschrieben und die Antwort war lächerlich und nur ,,rausrederei,, Ich sende die Bilder mal mit. Ich finde es wirklich ein Witz und bin stinksauer. Schade

Bewertungen für meingartenshop.de

18.02.2024
Hatten wir nicht Pflanzen im Topf bestellt? Es kam Wurzelware??
Antwort von meingartenshop.de
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Die von Ihnen auf unserer Website erwähnten Anemonen Honorine Jober unter der Referenz A02088 werden als wurzelnackte Pflanzen angeboten. Die Beschreibung auf unserer Website ist entscheidend, da einige Pflanzen als Zwiebeln, Rhizome, Wurzeln oder in Töpfen verkauft werden. Nachdem sie gemäß unseren Empfehlungen in einem sauberen und gut durchlässigen Boden gepflanzt wurden, ist die Bestellung bis zum 1. Mai 2024 garantiert.
18.02.2024

Versand okay, Ware na ja, "Pflanzanleitung" na ja, Email-Antwort für die Tonne

Die Ware kam schnell und problemlos. Alle drei Wurzelstücken waren einzeln verpackt, je ein Trieb mit 10cm verdrehten Wurzeln dran und eine Handvoll lose trockene Pflanzerde mit im Beutel. Geht wahrscheinlich nicht anders, wenn sie im Herbst aus der Erde geholt und verpackt werden um auf einen Käufer zu warten. Pflanzanleitung drehte sich um den Standort im Mai - Juni .... Ob die "Pflanzen" noch bis dahin durch gehalten hätten oder endgültig vertrocknet wären, kann ich nicht einschätzen. Habe sie gewässert und dann in drei große Töpfe gepflanzt. Die stehen nun am Garagenfenster mit den Tomatenjungpflanzen.... Der Burner war die Antwortmail, die ich auf meine Frage bekam, wie ich verfahren soll da die Anleitung ja wenig hilfreich ist... "unsere Wachstumsgarantie erfordert von unseren Kunden, nur dann zu bestellen, wenn die Bedingungen optimal sind" (selber schuld, du Depp hättest im Mai bestellen sollen). "Das Züchten in einer Garage ist leider nicht gültig für unsere Wachstumsgarantie bis zum 1. Mai 2024". (sehr hilfreich, danke - hätte ich die Pflanzen bis 2. Mai in der Tüte lassen sollen und dann reklamieren - so einen Quatsch mache ich nicht, ich wollte die Pflanzen retten. Und was zum Henker soll eine Anwachgarantie die bis 1. Mai gilt, wenn ich die Pflanzen erst Mitte Mai auspflanzen soll???). Okay, bin selber schuld, dass ich zu früh bestellt habe. Mache ich nicht wieder.
Antwort von meingartenshop.de
Unsere Garantie besagt, dass die auf unserer Website gekauften Pflanzen sofort gepflanzt werden müssen. Deshalb bittet unsere Website ihre Kunden, nur dann zu bestellen, wenn es die richtige Pflanzzeit ist. Wenn Sie im Mai Hostas kaufen, bieten wir eine Garantie von zwei Monaten. Für Pflanzen, die zwischen September und Ende Februar gekauft werden, bieten wir eine längere Garantie an, die bis zum 1. Mai 2024 gilt. Hostas lassen sich im Winter in Deutschland schwer pflanzen, daher hätten Sie besser gewartet, bevor Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Das ist es, was wir Ihnen erklären möchten.
17.02.2024
Die Topfballen sind nicht durchgewurzelt.
Antwort von meingartenshop.de
Wir verkaufen trockene Wurzeln, die anschließend bei einer belüfteten Kälte zwischen 3 °C und 7 °C aufbewahrt werden, um keine Krankheiten oder Schimmel zu entwickeln. Diese Wurzeln werden daher im Ruhezustand versandt. Tauchen Sie sie vor dem Pflanzen ein, es sei denn, es regnet, und wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wenn die Pflanzen sich bis zum 1. Mai 2024, dem Ende der Garantie, nicht entwickeln.
UK
udo K.
Zorneding
17.02.2024
Normale Lieferzeit. Knollen sehr klein.
Antwort von meingartenshop.de
Wir verkaufen getrocknete Iriswurzeln. Eine getrocknete Iris verliert 80% ihres Volumens. Sie werden dann unter kalter, belüfteter Lagerung zwischen 3ºC und 7ºC aufbewahrt, um Krankheiten zu vermeiden. Tauchen Sie sie vor dem Pflanzen in Wasser und pflanzen Sie sie dann sofort an der sonnigsten Stelle im Garten ein, indem Sie unsere Pflanzanweisungen befolgen. Sie werden diesen Sommer schöne Irisblüten haben.
11.02.2024
13.02.2024
Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrung mit 3 Sternen zu bewerten. Wir sind dennoch neugierig zu erfahren, warum Ihre Erfahrung nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns von großem Wert, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir würden gerne mehr über Ihre spezifischen Anliegen erfahren, um zu sehen, wie wir unser Angebot verbessern und eine bessere Erfahrung für Sie und unsere zukünftigen Kunden gewährleisten können. Zögern Sie nicht, sich direkt an unser Kundenservice-Team zu wenden, um weitere Details oder Vorschläge mitzuteilen, die Sie haben könnten. Wir sind hier, um zuzuhören und die Situation zu verbessern.
I ordered 2 Hippeastrum bulbs. One was ok, the other had a lot of rot between the layers and in the basal plate. Hopefully I was able to save it.
09.02.2024
Thank you for your feedback on your order. We're sorry to hear that one of the Hippeastrum bulbs showed signs of rot. To assist you further, could you please send us clear photos of the affected bulbs? Once we receive the photos, we'll assess the situation and provide you with an appropriate solution.
EU
2 Pflanzen bestellt. Eine Pflanze war sehr gut. Der Zitronenbaum hatte schon viele Blätter verloren.
29.12.2023
vielen Dank für Ihren Einkauf und Ihr Feedback. Wir freuen uns zu hören, dass eine der Pflanzen in gutem Zustand angekommen ist. Es tut uns leid zu erfahren, dass der Zitronenbaum bereits viele Blätter verloren hat. Um Ihnen bestmöglich helfen zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Fotos von dem betroffenen Zitronenbaum zusenden könnten. Dies würde uns ermöglichen, die Situation genauer zu beurteilen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.
Mickrig
29.12.2023
Wir verstehen Ihre Bewertung nicht vollständig. Könnten Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen, um weitere Informationen zu Ihrer Bestellung zu erhalten?
Besser verpacken. Eine Pflanze war kaputt
Antwort von meingartenshop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid auf diesem Weg zu hören, dass eine der Pflanzen kaputt bei Ihnen eingetroffen ist. Im Falle einer Reklamation wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir erstatten beschädigte Pflanzen umgehend zurück.
26.11.2023

Die Pflanzen sind sicher gut, Verpackung weniger

Die Pflanzen sind sicher gut. Eine Pflanze hat leider gefehlt, wird wegen einer Viererpackung leider nicht nachgeliefert. Die Verpackung war befriedigend bis ausreichend. Der Service und das Entgegenkommen könnte besser sein. Andere Garten Center sind da großzügiger, zumal der Bestellwert bei 500€ lag.
Antwort von meingartenshop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre ehrlichen Bewertungen. Es tut uns leid zu erfahren, dass in Ihrem Viererpack eine Pflanze fehlte. Das sollte nicht passieren, und wir entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten. Wir schätzen Ihre Anmerkungen zur Verpackung und zum Service. Ihr Feedback ist wichtig für uns, um unseren Service zu verbessern. Wir verstehen, dass Sie der Meinung sind, dass andere Gartencenter großzügigere Bedingungen haben, und wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Service zu optimieren. Ihre Kommentare werden uns helfen, positive Veränderungen in der Zukunft vorzunehmen.
21.11.2023

Die große Pflanzschale war kaputt, sodass ich erst los musste eine neue zu besorgen, ich weiß nicht ob dies bei DPD Transport passiert ist?

Die große Pflanzschale war kaputt
23.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Im Falle beschädigter Artikel bitten wir Sie unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir kommen Ihnen gerne mit einem angemessenen Preisnachlass entgegen.
08.11.2023
Schnelle Lieferung, 2 Pflanzen nicht angegangen, vertröstet um 2 Wochen - bis dagin Verkäuferschutz abgelaufen.
Antwort von meingartenshop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Auf alle Pflanzen geben wir eine 2-monatige Garantie. Dies steht nicht in Zusammenhang mit dem Verkäuferschutz. Blumenzwiebeln benötigen einige Wochen bis zum Aufblühen, daher baten wir Sie noch um etwas Geduld
27.10.2023
Viele gelbe Blätter
30.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie von den Pflanzen enttäuscht sind. Bitte wenden Sie sich mit beigefügten Fotos an unseren Kundenservice, damit wir eine für Sie passende Lösung finden können.
23.10.2023
Der Kontakt mit den Kundenservice war Zeitnahe und sehr freundlich. Die Preise sind sehr fair . Allerdings fand ich die Pflanzen etwas mitgenommen. Laut Aussage des Kundenservice liegt das an der Jahreszeit. Das heißt also nicht das ich nicht zufrieden bin ,aber dennoch hat es mich etwas enttäuscht das die Pflanzen nicht so aussehen wie erwartet . Man hat eine Anwachsgarantie ,also braucht man sich in dem Fall nicht zu sorgen . Was nun wird aus den Pflanzen und wenn sie nicht anwachsen sollten,wird sich zeigen. Ich bin gespannt.Ich werde sie weiter empfehlen und mal schauen wie die Pflanzen aussehen zu einer anderen Jahreszeit.
26.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Für Ihre Bestellung gilt tatsächlich unserer verlängerten Garantie bis Ende April 2024.
22.10.2023
Gut funktioniert hat der Versand, die Erde war noch im Topf und die Pflanze selbst lebt noch, der Zustand allerdings ist bedauernswert, kraftlos lässt sie ihre verbliebenen Blätter hängen, drei sind abgebrochen und es gibt nur noch die Stiele, die an sie erinnern. Das Packpapier hat zwar dafür gesorgt, daß die Pflanze nicht hin und her rutscht, hat der Zarten aber eher geschadet. Ich hoffe ich kann sie wieder aufpeppeln und sie wird es mir mit Schönheit danken. Keine Schädlinge, das ist gut und mein Auftrag wurde schnell und zuverlässig bearbeitet.
26.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir danken Ihnen, dass Sie sich gut um die Pflanze kümmern. Sollte sich deren Zustand dennoch verschlechtern so kontaktieren Sie bitte innerhalb der 2-monatigen Garantiefrist unseren Kundenservice.
21.10.2023
Pflanze war in einem befriedigen Zustand. Mehr aber auch nicht (leicht braune Blätter).
23.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Den Großteil unserer Gartenpflanzen verkaufen wir als im Freiland kultivierte Jungpflanzen. Diese entwickeln sich gemäß der Jahreszeit. Der winterharte Feigenbaum ist blattabwerfend. Seien Sie unbesorgt, braune Blätter im Herbst sind unvermeidlich. Wichtig ist, dass die Pflanze selbst robust und gesund ist, damit sie den Winter unbeschadet überstehen kann.
SW
Silvia W.
Weißenfels
15.10.2023
Keine Beschriftung der Pflanzen und keine Pflanzanleitung waren dabei
19.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir senden Ihnen umgehend eine e-mail mit der Pflanzanleitung und stehen auch für weitere Fragen zu den gelieferten Produkten gerne zur Verfügung.
14.10.2023
Die Pflanzen wurden in nicht guten Zustand geliefert
19.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn Sie mit der Bestellung nicht zufrieden sind, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst (kundenservice@meingartenshop). Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle.
13.10.2023

Da ist noch Luft nach oben

Ware kam recht schnell allerdings musste ich im Shop mein Paket alleine suchen,Service =0 2 Pflanzen recht mickrig,hoffentlich werden die was. Viele Blätter braun und oder abgefallen.
13.10.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Lieferung nicht wie erwartet war. Sie haben sich für die Lieferung an einen Paketshop entschieden. Auf den Service bei den einzelnen Abholstellen haben wir leider keinen Einfluss. Es kann sein, dass die Pflanze bereits dabei ist, ihre Blätter abzuwerfen, was ein natürlicher Vorgang im Herbst ist. In den meisten Fällen erholen sich die Pflanzen nach dem Einpflanzen wieder. Sollten Pflanzen nicht wie gewünscht wachsen, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice und wir helfen Ihnen gerne weiter.
CR
Christina R.
Jena-Wogau
04.10.2023
Die Pflanze war kürzer als erwartet und nur eintriebig, kurzum: mickrig.
06.10.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Lieferung nicht erwartungsgemäß sind. Wir versenden robuste Baumschulpflanzen. Da es sich um ein natürliches Produkt handelt, ist die angegebene Größe eine ungefähre Angabe und kann von Zeit zu Zeit variieren. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice und wir helfen Ihnen gerne weiter.