agila.de
Bewertungen:

215 Bewertungen in den letzten 12 Monaten33.525 Bewertungen insgesamt  

4,83
Sehr gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

01.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Total transparent, man findet alle Infos super einfach in der App. Man bekommt immer schnelle und positive Antworten. Bis jetzt wurde alles bezahlt, Unfall, Tierarzt besuche jeglicher Art und auch eine OP. Bin 100% zufrieden. Es gibt nichts was ich bemängeln könnte. Wir haben sogar eine Übersicht bekommen wie viel der Preis in den nächsten 10 Jahren steigen wird. Damit wissen wir genau was uns erwartet und können jetzt schon entscheiden ob es uns das Wert ist

Relevanteste negative Bewertung

06.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Meine Hündin wurde an Cauda Equina operiert und ich habe auf Tat unserer Ärztin vor der OP extra angerufen und gefragt, ob es möglich wäre das CT einen Tag vorher zu fahren und ob sie es dann trotzdem übernehmen würden. Die OP war eine Wirbelsäulen OP die sorgfältig durchdacht sein muss. Die kann man nicht mal eben durchführen, in dem man kurz auf das Bild geschaut hat. Bei Cauda Equina wird das Wirbeldach entfernt, damit die Nerven wieder Platz haben und der Hund nicht gelähmt bleibt. Erste Lähmungserscheinungen vor OP waren bereits vorhanden. Am Telefon sagte man mir, ich solle die Rechnung einreichen, die Rechnung würde aus Kulanz übernommen werden im Rahmen der OP Versicherung. Voraussetzung war allerdings, dass das Bild wirklich einen Tag vorher erst gefahren wird. Und jetzt war ich total entsetzt, als es plötzlich hieß, sie zahlen das nicht. Ich bin zurzeit krank geschrieben und habe sowieso weniger Geld zur Verfügung. Das fühlt sich ein bisschen so an, als wäre ich bewusst aufs Glatteis geführt worden. Das finde ich absolut nicht in Ordnung!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für agila.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
06.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Meine Hündin wurde an Cauda Equina operiert und ich habe auf Tat unserer Ärztin vor der OP extra angerufen und gefragt, ob es möglich wäre das CT einen Tag vorher zu fahren und ob sie es dann trotzdem übernehmen würden. Die OP war eine Wirbelsäulen OP die sorgfältig durchdacht sein muss. Die kann man nicht mal eben durchführen, in dem man kurz auf das Bild geschaut hat. Bei Cauda Equina wird das Wirbeldach entfernt, damit die Nerven wieder Platz haben und der Hund nicht gelähmt bleibt. Erste Lähmungserscheinungen vor OP waren bereits vorhanden. Am Telefon sagte man mir, ich solle die Rechnung einreichen, die Rechnung würde aus Kulanz übernommen werden im Rahmen der OP Versicherung. Voraussetzung war allerdings, dass das Bild wirklich einen Tag vorher erst gefahren wird. Und jetzt war ich total entsetzt, als es plötzlich hieß, sie zahlen das nicht. Ich bin zurzeit krank geschrieben und habe sowieso weniger Geld zur Verfügung. Das fühlt sich ein bisschen so an, als wäre ich bewusst aufs Glatteis geführt worden. Das finde ich absolut nicht in Ordnung!
Bewertung melden
Antwort von agila.de
08.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und sorry für die Probleme mit Ihrer eingereichten Rechnung. Grundsätzlich machen wir im Vorfeld keine Kostenzusagen. Dass es in Ihrem Fall offensichtlich zu einem Missverständnis gekommen ist, tut uns Leid. Sie können uns gerne nochmal eine Mail mit Ihrer Vertragsnummer und einer ausführlichen Schilderung Ihres Anliegens an kundenerlebnis@agila.de senden. Wir schauen uns das dann gerne noch einmal an und werden versuchen, auch Sie wieder von unserem Service zu überzeugen. Viele Grüße aus Hannover Ihr AGILA Team
13.05.2023
 Verifizierte Bewertung
In der letzten Zeit werden Rechnungen nicht richtigt reguliert. Ich habe 4 - 5 Fälle bei den immer nur € 10 überweisen werden. Es werden falsche Rechnungenummern angegeben, die Summen der Rechnungen werden teilweise auch falsch angegeben. Es muss immer reklamiert/geschrieben werden um den richtigen Betrag erstattet zu bekommen. Jetzt kommt dann sogar eine Rückforderung der gezahlten € 10 Beträge. Man behauptet, eine Rechnung mit der Nummer 947 mehrfach eingereicht zu haben. Das ist allerdings meine Kundennummer beim Tierarzt, die natürlich auf jeder Rechnung auftaucht. Weitere Kommentare erspare ich mir. Wegen dieser dauernden Probleme kann ich leider nur soeben 3 Sterne vergeben. Bin mal gespannt, ob sich hier etwas verbessert. Ich glaube es nicht, denn auf meine Reklamationen kommen keine Kommentare, es wird dann lediglich der korrekte Betrag überwiesen.
Bewertung melden
Antwort von agila.de
15.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie aktuell mit unserem Service nicht zufrieden sind. So sollte es selbstverständlich nicht sein. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich noch einmal mit Ihrer Vertragsnummer und dem Betreff „Bewertung“ und einer detaillierten Schilderung Ihres Anliegens unter kundenerlebnis@agila.de bei uns melden. Vielen Dank und herzliche Grüße Ihr AGILA Team
25.05.2023
 Verifizierte Bewertung

ALLE Rechnungen wurden fälschlicherweise abgelehnt

Jede eingereichte Rechnung wurde fälschlicherweise abgelehnt. Mit einem Anruf konnte dies jedes Mal geklärt werden. Das ist aber äußerst zeitaufwendig, oftmals sind die Leitungen besetzt. Dann werden auch nur die Hälfte der Rechnungen überwiesen, der Rest vergessen oder ,,nicht angekommen", obwohl sie alle gleichzeitig eingereicht wurden. Es ist immer wieder mit Frustration und einem Anruf verbunden.
Bewertung melden
Antwort von agila.de
30.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie aktuell mit unserem Service nicht zufrieden sind. So sollte es selbstverständlich nicht sein. Wir würden sehr gerne wissen, wo es bei Ihren Rechnungen hakt, damit wir es in Zukunft ändern können. Bitte melden Sie sich dazu mit Ihrer Vertragsnummer, dem Betreff „Bewertung“ und einer detaillierten Schilderung Ihres Anliegens unter kundenerlebnis@agila.de. Vielen Dank und herzliche Grüße Ihr AGILA Team
17.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Abwicklung der Tierarztrechnungen war sehr aufwändig und ärgerlich. Erst nach mehrfachen Nachfragen, weil ich keine Antwort erhielt, hatte ich am Schluss eine sehr kompetente Mitarbeiterin, die sich der Abwicklung angenommen hat. Wäre ich nicht dran geblieben, wäre ich vermutlich auf den Kosten sitzen geblieben. So stelle ich mir eine „unkomplizierte Abwicklung“ NICHT vor.
Bewertung melden
Antwort von agila.de
30.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung, denn so sollte es selbstverständlich nicht laufen. Wir hoffen, dass jetzt alles geklärt ist und wünschen Ihnen und Ihrem Vierbeiner alles Gute. Herzliche Grüße Ihr AGILA Team
25.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Bessere telefonisch erreichbarkeit und beratung bei Problemen und rückfragen beim einreichen von Rechnungen oder bei Problemen wegen Ablehnung. Höheres jahres budget der krankenversicherung im exklusiv vertrag!1100€ sind jetzt bei 3-=× Notdienst im jahr schnell ausgeschöpft
Bewertung melden
Antwort von agila.de
25.04.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Anmerkungen geben wir gerne an die jeweiligen Abteilungen weiter - vielen Dank für die Hinweise. Herzliche Grüße Ihr AGILA Team
HH
Heike H.
Niederwürschnitz
26.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Voruntersuchung vor einer Op, könnte mit übernommen werden, wie es andere Versicherungen auch machen. Schnelle Übernahme der Hauptoperation
Bewertung melden
Antwort von agila.de
27.04.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer schnelle Kostenübernahme zufrieden sind. Die Voruntersuchung wird in manchen Tarifen ebenfalls übernommen, auch am Vortag der OP. Herzliche Grüße Ihr AGILA Team
04.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Versicherungssumme ist durch die neue Gebührenordnung nicht mehr Zeitgemäß
Bewertung melden
Antwort von agila.de
05.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die GOT-Erhöhung bedeutet zunächst, dass viele Einzelleistungen der Tierarztpraxen und Kliniken teurer geworden sind. Das bedeutet jedoch nicht, dass bei AGILA bestehende Höchstsummen pro Jahr pauschal nicht mehr ausreichen. Wir werden die Entwicklungen aber genau im Blick behalten und – wenn nötig – in der nächsten Produktgeneration das Verhältnis zwischen Beitragshöhe und Versicherungssumme neu justieren. Viele Grüße aus Hannover Ihr AGILA Team
05.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Your recent price change is extreme

Your recent price increase is extreme and unfortunately we must look for alternatives
Bewertung melden
Antwort von agila.de
06.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir können die Enttäuschung und den Unmut über die Beitragsanpassung nachvollziehen und haben uns diese Entscheidung auch nicht leicht gemacht. Wir prüfen regelmäßig, wie all unsere Tarife zur aktuellen Kostensituation in der Tiermedizin passen. Im betroffenen Tarif haben die Beiträge nicht mehr die deutlich gestiegenen Kosten der tiermedizinischen Behandlungen gedeckt. Hinzu kommt die Anpassung der Gebührenordnung für Tierärztinnen und Tierärzte im November 2022. Die Kosten für viele Behandlungen sind damit drastisch gestiegen, einige Leistungen wurden überhaupt erst neu in die GOT aufgenommen. Als Versicherung decken wir genau diese Kosten ab. Um langfristig zu bestehen und damit die über 430.000 Kundinnen und Kunden gegen hohe Tierarztkosten zu schützen, müssen wir aus diesen Gründen nun die Beiträge entsprechend anpassen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen und Ihrem Vierbeiner alles Gute. Viele Grüße Ihr AGILA Team
05.07.2023
 Verifizierte Bewertung
supoer
Bewertung melden
Antwort von agila.de
05.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Herzliche Grüße Ihr AGILA Team