Alle Produkte sind mit Bild und Detailinformationen ausgestattet, so daß der Einkauf wirklich Spass macht. Die Lieferung erfolgte schnell und sehr gut verpackt. Einziges Manko: Bei der Lieferung fehlte eine Position und der beiliegende Lieferschein hat die fehlende Position nicht als fehlend ausgewiesen.
Erst durch Reklamation erfolgte eine Bestätigung der fehlenden Lieferposition.
Hier fehlt ein ehrlicher dokumentierter Lieferstatus.
Lieferung nach 12 Tagen mit Transportschaden durch nachlässige Verpackung.
Das war schon mal viel besser!
Bearbeitungszeit im Shop 6 Werktage!
Begründung: 2 Artikel fehlten.
24 Artikel, die ausgeliefert werden könnten, werden wegen 2 Bestandsfehler zurückgehalten.
Ich hätte es begrüßt, wenn man die Kommissionierung ohne die 2 Artikel in Regelzeit abgeschlossen und die 2 Artikel nachgeliefert hätte.
2 Bestandsfehler bei 11 Produkten sind ein deutliches Signal, mal über die Häufigkeit der Bestandsverifikation nachzudenken, sonst kann man sich nämlich die angepeilten Lieferzeiten gleich in die Haare schmieren.
Außerdem wäre eine Meldung der Verzögerung vor einer expliziten Nachfrage des Kunden wünschenswert.
1. Falsches Produkt
Ich hatte bei Ihnen folgendes bestellt:
Erasco Erbsen-Eintopf 400g
Art. Nr.: 0534072
Stückzahl: 10
Stückpreis: 2,19 €
(siehe Anhang)
Geliefert wurde:
Erasco Erbsen-Eintopf mit Würstchen 800g.
Stückzahl: 10
Die gelieferten Dosen sind somit zu groß und die Dosen haben zudem den falschen Inhalt.
2. Schlechte Verpackung
Von den 10 Dosen ist eine Dose leicht verbeult, eine Dose ist sehr stark beschädigt (kann man nicht mehr öffnen).
Der relativ leichte (zu leichte?) Karton scheint für die Dosen etwas zu klein und hat so gut wie keine Auspolsterung.
Aber es gibt auch etwas Positives:
Die Abwicklung der kostenlosen Retoure war problemlos.
Die Lieferung eines zweiten Pakets mit 5 Artikeln war TOP.
Bewertung melden
04.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung nicht erhalten!
Leider ist die Bestellung nicht angekommen..ich habe am wochenende eine Email geschrieben - ohne Reaktion. Dann habe ich heute angerufen, aber doe Dame am Telefon war sehr vorlaut und meinte, sie könnte nicht helfen und der Email support würde sich bei mir melden. Ich werde 2 Tage auf Antwort warten und Mittwoch wieder mein Glück versuchen. Wenn dann nichts kommt, werde ich mein Geld zurück holen. Sehr schade.
Bewertung melden
11.03.2024
Verifizierte Bewertung
Das grenzt schon an Frechheit. Erstmal dauert die Lieferung fast einen Monat, dann bitte ich um Stornierung, die kommentarlos ignoriert wird. Die Lieferung kommt dann sehr verspätet mit der falschen Ware.
Bewertung melden
08.03.2024
Verifizierte Bewertung
Habe am 29.02 Ware bestellt. Bis heute keine Versandbestätigung erhalten. Habe per Paypal bezahlt. Auf Emails wird nicht reagiert. Das nennt man Betrug
Ich habe die Ware am 29.02.24 bestellt, aber bis heute keine Versandbestätigung erhalten.
Bewertung melden
16.03.2024
Verifizierte Bewertung
Ware noch nicht verschickt
Bewertung melden
15.02.2024
Verifizierte Bewertung
Nie wieder Frifo. Man wird weitergeleitet auf Shops, die die Ware entweder garnicht schicken oder die Ware ist so schlecht beschrieben, das man anstelle einem Akku, ein Ladegerät bekommt. Und dann kämpft man, um wenigstens etwas Geld wieder bekommt, weil die Händler irgendwo in England sitzen und der Rückversand ein Vielfaches kosten.
Bewertung melden
12.02.2024
Verifizierte Bewertung
Vorauskasse aber keine Lieferung
Bei edeka meinten wir, dass wir ohne Bedenken Vorkasse zahlen können. Abbuchung am 2.2., am 12.2. weder Lieferung noch Versandbestätigung
Bewertung melden
19.02.2024
Verifizierte Bewertung
Ware am 12.2. bei DHL zum Versand elektronisch avisiert, lt. DHL Ware bis heute 19.2. noch nicht übergeben.
Bewertung melden
11.02.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung zum wiederholten Mal unvollständig. Es wurde nur die Hälfte der bestellten Ware geliefert.
Bewertung melden
02.03.2024
Verifizierte Bewertung
Falsche Produkt geliefert
Falsche Produkt (anstatt Kalbsfond wurde Rinderfond) geliefert.
Auf E-Mail nicht reagiert.
Bewertung melden
26.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bekomme keine Info Sendung wurde vor einer Woche elektronisch angekündigt das war es auch
Bewertung melden
12.02.2024
Verifizierte Bewertung
Zahlungseingang wird nicht bestätigt. Absendung der Ware dauert lange.
Am 27.01.24 bestellt. Heute 08.02.24 immer noch keine Ware
Bewertung melden
01.03.2024
Verifizierte Bewertung
Habe immer noch nichts erhalten
Bewertung melden
11.01.2024
Verifizierte Bewertung
29 Tage Lieferzeit (obwohl Ware verfügbar) und keine Reaktion auf Kontakt
Ja, es gab ein paar Feiertage, aber dass vorrätige Ware, die am 13.12. bestellt wird, erst am 11.01. ankommt, ist beispiellos schlecht. Die meisten Shops schaffen auch bei einer Bestellung eine Woche später noch die Lieferung vor Weihnachten.
Zwei Kontaktversuche wurden komplett ignoriert, Sendungsnummer bekommt man auch auf Anfrage keine vom Shop. Erst DHL selbst hat mir dann eine Mail geschickt, als das Paket endlich unterwegs war - immerhin meine Mailadresse wurde dorthin offenbar weitergegeben.
Darüber hinaus wurde "schon" zehn Tage nach Bestellung der Status auf "Versendet!" geändert, obwohl - wie man in der Sendungsverfolgung sieht - das Paketlabel erst zwei Wochen später erzeugt und das Paket noch weitere drei Tage später an DHL übergeben wurde. Die Angabe "Versendet!" war also offenbar gelogen.
Die Ware ist immerhin angekommen und war gut verpackt, dafür zwei Sterne, aber für den fehlenden Service, die Lüge bzgl. des Status und die unsäglich lange Lieferzeit drei Sterne Abzug.
Nur ein Tag länger und der TrustedShops Käuferschutz wäre abgelaufen, weil die Bestellung schon so lange her ist. Schon vor einer Woche wurde ich von TrustedShops erinnert mein Geld zurückzufordern, falls das Paket noch nicht angekommen ist. Das sagt denke ich alles.
Bewertung melden
17.01.2024
Verifizierte Bewertung
Nach der Bestellung habe ich den Kaufbetrag überwiesen. Eine Mail von frifro
teilte mir mit das sie nicht liefern können. Seit der Mail ist Sendepause aber mein
Geld bin ich los. Wie soll das weiter gehen??? Prima das sie sich gemeldet haben.
Mit freundlichen Grüßen
Dietrich Tiebel
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.