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afbshop.de
Bewertungen:

1.977 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.393 Bewertungen insgesamt  

4,87
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 20.07.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
afbshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

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Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

18.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich möchte / kann AFB wärmstens empfehlen! Das Geschäftsmodell der Aufbereitung von (Business)-Hardware und Beschäftigung gehandicapter Menschen finde ich toll. Wir haben in der Familie (wegen einer Dauer-20%-Firmen-Kondition) zwischenzeitlich 2 Notebooks und 3 Bildschirme dort gekauft. Das zweite NB kam zufällig aktuell hier an. Prompte, professionelle Abwicklung, sehr gut (videodokumentiert) verpackt. Man bekommt eben z.B. ein Dell Latitude 5580 / 5590 … Businessgerät mit NP > 1.100 dann geprüft, aufbereitet und mit 1 J AFB-Garantie für 300. Ich arbeite NICHT dort, erhalte KEINE Vergünstigungen von AFB, bin nicht „verbandelt“ … . Ich schreib das hier nur, weil mir das „green“ Modell mit Behindertenbeschäftigung sehr gefällt. Das gefällt wohl auch einigen Firmen, die ihre Hardware deshalb dorthin spenden.
RF
Rainer F.
Tuttlingen

Relevanteste negative Bewertung

16.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe ein iPad 8 bei AfB bestellt. Die Bestellung habe ich an einem Freitag um ca. 18:00 Uhr getätigt. Laut Warenkorb sollte die Sendung am darauffolgendem Samstag, oder Sonntag zugestellt werden. Das hat natürlich nicht geklappt. Die Sendung hat AfB dann erst am Montag Abend verlassen und mich am Mittwoch erreicht. Ich habe bei AfB aufgrund der kurzfristigen Lieferung bestellt. Andere Angebote waren um bis zu 40 Euro günstiger. AfB war auf telefonische Nachfrage am Montag Vormitag weder in der Lage, den Versand zu beschleunigen, noch sich an der Preisdifferenz zu beteiligen. Sorry, aber mehr als drei Sterne sind dafür nicht drin.
PG
Philipp G.
Duisburg
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Bewertungen für afbshop.de

 Sortierung  
Relevanz
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte einen Monitor (Dell P2314H) bestellt und auch bekommen. Leider hatte ich bei der Bestellung nicht wahrgenommen, dass dieser Monitor eine Aufnahme für einen Dell-PC intrigiert hat. Mir ist nicht klar, ob ich da etwas überlesen hatte oder es so nicht explizit beschrieben wurde. Wenn es beschrieben wurde, war es für mich nicht klar ersichtlich. Vielleicht können sich die Mitarbeiter der Firma AfB Gedanken machen, ob und wie sie eventuell etwas bei der Beschreibung für solch ausgefallenen Geräte verbessern können.
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SS
Stefan S.
Karlsruhe
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit 5 Tage. Zugesagt wurden 2 Tage. Nicht so gut.
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Antwort von afbshop.de
10.04.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider kam es bei der Zustellung Ihrer Bestellung auf Seiten des Versanddienstleisters zu Verzögerungen, für die wir uns entschuldigen möchten. Unser Anspruch ist es, dass Bestellungen innerhalb von 1 Werktag (Mo-Fr) an den Versanddienstleister übergeben werden und somit eine Zustellung spätestens 2 Werktage (Mo-Fr) nach Bestellabgabe erfolgen kann. Dies ist in Ihrem Fall leider nicht erfolgt und wir hoffen, dass wir eine weitere Chance erhalten, Sie von unseren Lieferzeiten zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung leider immer noch nicht eingetroffen??!
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Antwort von afbshop.de
08.04.2024
Vielen Dank, für Ihr Feedback. Unser Bestreben ist es, einen außergewöhnlichen Service und schnelle Lieferzeiten zu bieten. Wir bedauern, dass Ihre Bestellung aufgrund von erhöhtem Arbeitsaufkommen über die Osterzeit, verspätet geliefert wurde und bitten um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
20.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Warte immer noch auf meine Rückzahlung
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Antwort von afbshop.de
vor 13 Tagen
Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir bemühen uns, Ihnen das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten und entschuldigen uns dafür, dass dies in Ihrer Situation nicht der Fall war. Es ist uns wichtig, dass Rückerstattung schnellst möglich durchgeführt werden und haben aus diesem Grund Ihre Angelegenheit nochmals in der Buchhaltung zur Bearbeitung angefragt. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir jede Kundenbewertung ernst nehmen und Ihr Feedback zu schätzen wissen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bitte das liefern, was bestellt wurde.
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Antwort von afbshop.de
10.04.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihr gewünschtes Produkt in einer falschen Farbe geliefert wurde und bedanken uns bei Ihnen für die Bereitschaft die entstandene Unannehmlichkeit unkompliziert abzuwickeln. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in Zukunft von unsere Qualität und unserem Service überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
07.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellung stoniert, Ware angeblich nicht mehr verfügbar, nun teurer wieder auf der Homepage

Ich habe hier einen Laptop bestellt, für 878 Euro inkl. 3 Jahren Garantie. Heute bekam ich eine Email, dass meine Bestellung storniert wurde, da das Gerät nicht mehr verfügbar sei. Im direkten Anschluss warf ich einen Blick auf die Homepage: Das Gerät ist in genau der gleichen Ausstattung und Zustand durchaus noch verfügbar, jedoch jetzt 100 Euro teurer. Ich bin gespannt ob der Kundenservice sich diesmal dazu äußert. Meine Anfrage bezüglich der Studentenseite ist seit 14 Tagen unbeantwortet. Ich kann von Bestellungen hier nur abraten.
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Antwort von afbshop.de
07.03.2024
Ihre Kritik nehmen wir ernst und werden nach einer für Sie zufriedenstellenden Lösung suchen und uns direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihre Anfrage zur Studentenseite wurde am 26.02.24 an die im Kontaktformular angegeben Mailadresse beantwortet. Diese schien jedoch fehlerhaft angegeben worden zu sein, da die Zustellung nicht erfolgreich war. Wir werden Ihnen die Originalnachricht an die hier angegeben Mailadresse zukommen lassen. Wir bitten die bisher entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken Ihnen für Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
DK
Dirk K.
Berlin
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
PC zeigt bei Erstinbetriebnahme Fehlercode an und startet nicht. Ich dachte ihre Produkte sind überholt und getestet? Hotline nicht zu erreichen. Telefonische Rückmeldung gleich Null. Meine Email noch nicht beantwortet. Bin bedient...
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Antwort von afbshop.de
25.03.2024
Vielen Dank, für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihr Produkt bei der Inbetriebnahme eine Funktionsstörung aufwies und bitten diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen. In der Zwischenzeit haben wir bereits Kontakt mit Ihnen aufgenommen und hoffen, dass die von uns vorgenommene Lösung Ihrer Zufriedenheit entspricht. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von afbshop.de
12.04.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns den Grund für Ihre Bewertung nennen könnten, damit wir uns für die Zukunft in diesem Bereich verbessern und für eine noch höhere Kundenzufriedenheit sorgen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
13.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe leider noch keine Information, ob das Geld eingegangen ist (habe über PayPal bezahlt) ob das Notebook schon abgeschickt wurde...
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Antwort von afbshop.de
14.02.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über Ihr Feedback und bedauern, dass Sie noch keine Informationen über die Bezahlung und den Versand Ihres Laptops erhalten haben. In unserem System und der Sendungsverfolgung konnten wir erkennen, dass sich Ihr Paket bereits in Zustellung befindet. Sollten Sie genauere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an die Mailadresse service@afbshop.de. Wir werden Ihnen dann gerne weitere Auskunft geben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
25.02.2024
 Verifizierte Bewertung
HP ProBook 640 G3 geht nicht Trotz 24 Std. Anschluss am Netzgerät.
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Antwort von afbshop.de
26.02.2024
Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir bei AfB Shop sind bestrebt, unseren Kunden aufgearbeitete IT-Hardware von höchster Qualität zu liefern, und wir bedauern zutiefst, dass dieses Produkt Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Falls noch nicht geschehen, nehmen Sie unter service@afbshop.de Kontakt mit uns auf, wir werden Ihnen eine für Sie zufriedenstellende Lösung anbieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
26.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Kurzer Hinweis das Produkte eventuell nicht passen können
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Antwort von afbshop.de
26.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben den Anspruch, dass wir über die von uns angebotenen Produkte umfänglich informieren, auch über Kompatibilität mit anderen Produkten. Wir entschuldigen uns, dass dies bei Ihrem Produkt wohl nicht der Fall war und werden Ihre Kritik als Anlass nehmen eine Verbesserung zu prüfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
27.02.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von afbshop.de
28.02.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu hinterlassen. Wir bedauern, dass Sie ein nicht passendes Netzteil erhalten haben. Wir bitten Sie, sich mit uns unter service@afbshop.de in Verbindung zu setzen, damit wir Ihnen eine zufriedenstellende Lösung anbieten können. Die Kundenzufriedenheit hat oberste Priorität und es ist uns ein großes Anliegen, solche Mängel schnellstmöglich zu beheben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
12.02.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von afbshop.de
13.02.2024
Wir bedauern, dass Ihre Bestellung nicht bearbeitet werden konnte. Grund hierfür ist, dass Sie bei der Abgabe Ihrer Bestellung keine vollständige Lieferadresse (Hausnummer fehlt) angegeben haben. Im Zusammenhang mit Ihrer gewählten Zahlart und dem damit verbundenen Käuferschutz sind wir angehalten diese Bestellung zu stornieren und eine Rückerstattung durchzuführen. Wir bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen und würden uns freuen, wenn wir Sie von unseren Qualitäten bei einer weiteren Bestellung überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
20.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Tonübertragung vom PC zum TV

Ich versuchte den Fernseher an den PC an zuschließen und bekam nur eine Bildübertragung hin. Den Ton konnte ich allerdings nicht aktivieren. Da ich den PC allerdings zu 50% zum abspielen auf dem TV benötige, bekommt ihr von mir nur 1 Stern und ich werde den PC wahrscheinlich zurück schicken.
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Antwort von afbshop.de
22.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Produkt zu bewerten. Wir sind stolz darauf, qualitativ hochwertige, generalüberholte IT-Hardware anbieten zu können. Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten hatten, den PC an den Fernseher anzuschließen, eventuell liegt das Problem daran, dass der PC über 2x Display-Port-Schnittstellen verfügt, der Fernseher vermutlich nur über HDMI-Schnittstellen. Hier könnte ein Adapter von DP auf HDMI das Problem mit der Tonübertragung vermutlich beheben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
PG
Philipp G.
Duisburg
16.11.2023
 Verifizierte Bewertung

iPad 8 verspätet geliefert

Ich habe ein iPad 8 bei AfB bestellt. Die Bestellung habe ich an einem Freitag um ca. 18:00 Uhr getätigt. Laut Warenkorb sollte die Sendung am darauffolgendem Samstag, oder Sonntag zugestellt werden. Das hat natürlich nicht geklappt. Die Sendung hat AfB dann erst am Montag Abend verlassen und mich am Mittwoch erreicht. Ich habe bei AfB aufgrund der kurzfristigen Lieferung bestellt. Andere Angebote waren um bis zu 40 Euro günstiger. AfB war auf telefonische Nachfrage am Montag Vormitag weder in der Lage, den Versand zu beschleunigen, noch sich an der Preisdifferenz zu beteiligen. Sorry, aber mehr als drei Sterne sind dafür nicht drin.
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Antwort von afbshop.de
17.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir verstehen Ihre Enttäuschung über die Lieferverzögerung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir von AfB Shop sind bestrebt, Ihnen Qualitätsprodukte und einen ausgezeichneten Kundenservice zu bieten, Ihren Hinweis nehmen wir sehr ernst und werden diesbezüglich Maßnahmen zur Verbesserung ergreifen, hierfür nochmals besten Dank. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
31.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Toller Service - Ausreißer bei der Ware

Ich habe mehrfach dort Refurbished-Produkte bestellt und war stets sehr zufrieden. Diesmal hatte ich ein als „neuwertig“ beworbenes iPhone 12 erhalten, das nicht im Haus selbst sondern als bei Apple selbst aufbereitet beschrieben war. Das Telefon hatte einen Akku der binnen zwei Stunden normaler Nutzung völlig leer lief und offensichtlich ein Austausch-Display das völlig blass und definitiv kein Original-Teil ist. Schade , wie gesagt, das ist nicht der Standard der Firma, die das Telefon auch anstandslos sofort zurück genommen hat.
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Antwort von afbshop.de
31.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir schätzen Ihre Treue zu unserem AfB Shop und entschuldigen uns für die enttäuschende Erfahrung, die Sie mit dem kürzlich von Ihnen bestellten Produkt gemacht haben. Unser Ziel ist es, generalüberholte IT-Hardware von höchster Qualität zu liefern, und es ist bedauerlich, dass wir dieses Versprechen nicht einhalten konnten. Wir haben Ihr Feedback berücksichtigt und werden uns weiterhin bemühen, Ihnen hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
GS
Gerhard S.
Postbauer-Heng
19.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Bildschirm war beschädigt, ohne dass das Paket Schäden aufwies. Entweder wurde er schon beim Einpacken beschädigt, oder der innere Schutz war so schwach, dass er beim Transport was abbekommen hat, ohne dass das Paket beschädigt wurde. - Ich konnte es allerdings kostenlos zurücksenden. Wegen Kauf auf Rechnung muss ich auch nicht auf mein Geld warten. Ich war bisher immer sehr zufrieden, diesmal ist es leider nicht so gut gelaufen.
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Antwort von afbshop.de
20.12.2023
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Wir bei AfB Shop sind bestrebt, Ihnen die höchste Qualität an generalüberholter IT-Hardware zu bieten und sind sehr stolz auf unser Engagement für die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihre Erfahrung dieses Mal nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
05.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Es entspricht nicht wie beschrieben

Die Ware war leider nicht in Ordnung. Es entsprach nicht wie beschrieben. Es sollte wie Neu sein aber es hatte so viele Kratzer
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Antwort von afbshop.de
07.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Wir sind bestrebt, qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen, und wir entschuldigen uns dafür, dass uns dies diesmal nicht gelungen ist. Gerne können Sie sich unter Angabe Ihrer Bestellnummer direkt an uns wenden (service@afbshop.de). Wir werden sicher eine akzeptable Lösung für Ihre Anliegen finden. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
RA
Reiner A.
St. Leon- Rot
20.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Das gelieferte Laptop war defekt; die Hotline nicht zu erreichen und auf den versprochenen Rückruf warte ich immer noch.
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Antwort von afbshop.de
22.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir nicht in der Lage waren, die von Ihnen erwartete Servicequalität zu bieten. Gerne möchten wir Ihnen in Ihrem Anliegen weiterhelfen, bitte wenden Sie sich unter Angabe Ihrer Bestellnummer direkt an uns wenden (service@afbshop.de). Wir werden uns dann Ihrem Vorgang annehmen und eine für Sie akzeptable Lösung finden. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
30.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Akku des IPhone X braucht einen ganzen Tag um komplett aufzuladen. Dabei wird das Gerät zu heiß. Dazu habe ich am 23.10. eine Anfrage an den Service gerichtet- bis heute keine Antwort! Habe bis jetzt mit meiner Bewertung gewartet, aber nun möchte ich das Gerät nur noch zurückschicken. Bin gespannt, wann ich endlich eine Antwort bekomme.
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Antwort von afbshop.de
02.11.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Aufgrund von deutlich erhöhtem Arbeitsaufkommen dauert die Rückmeldung leider etwas länger als gewöhnlich, dafür bitten wir um Entschuldigung und Ihr Verständnis. Wir bedauern, dass Sie bei Ihrem Produkt technische Probleme haben und werden Ihnen eine für Sie zufriedenstellende Lösung anbieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice