Braut-Boutique.com- Logo - Bewertungen

Braut-Boutique.comBewertungen

zertifiziert seit: 19.08.2014
aktualisiert am: 06.12.2022
Braut-Boutique.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Braut-Boutique.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 19.08.2014
aktualisiert am: 06.12.2022

Bewertungen für Braut-Boutique.com

07.01.2022
Die Aufstellung der Homepage ist übersichtlich und gut aufgestellt. Der Versand erfolgte schnell. Da ich mehrere Schuhe zur Anprobe bestellt habe, war ein Rückversand erforderlich. Auf die Anfrage eines Retourscheins habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten. Die Schuhe habe ich nun auf eigene Kosten zurück geschickt. Aus diesem Grund gibt es von mir 4 von 5 Sternen

27.09.2022
+ unkomplizierte Bestellung, schnelle Lieferung - Rücksendprozess nicht sehr kundenfreundlich gestaltet (Rücksendeetikett wenigstens per Mail anhängen)

Bewertungen für Braut-Boutique.com

18.11.2022
Rückversand muss man selber zahlen. Auf mehrere emails bekommt man nur Standard antworten was sehr anstrengend ist bei einer konkreten Frage . Als würde man mit einem Computer schreiben.
Antwort von Braut-Boutique.com
Guten Tag, liebe Frau Nicklas, vielen Dank für Ihre Anregungen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir im Kundensupport aus Zeit- und Kostengründen für Antworten auf immer wiederkehrende Fragen selbstverständlich auch auf vorformulierten Texte zurückgreifen, wenn diese so wie in Ihrem Fall sämtliche Antworten auf die gestellten Fragen liefen. Zu den Rücksendekosten bedenken Sie bitte, dass die Lieferung komplett versandkostenfrei erfolgt. Zusätzlich übernehmen wir bei einem Umtausch Rücksendekosten und liefern den Umtauschartikel ebenfalls erneut für Sie versandkostenfrei. Wenn Sie jedoch keinen einzigen Artikel bei uns kaufen, ist es unumgänglich und unserer Meinung nach fair, dass Sie sich zumindest mit den mit einem winzigen Teil (Rücksendekosten) an den von Ihnen verursachten Logistikkosten beteiligen.
07.11.2022
Retourekosten müssen vom Käufer getragen werden
07.11.2022
Guten Tag, liebe Frau Geurts, bitte bedenken Sie, dass die Lieferung komplett versandkostenfrei erfolgt. Zusätzlich übernehmen wir bei einem Umtausch Rücksendekosten und liefern den Umtauschartikel ebenfalls erneut für Sie versandkostenfrei. Wenn Sie jedoch keinen einzigen Artikel bei uns kaufen, ist es unumgänglich und unserer Meinung nach fair, dass Sie sich zumindest mit den mit einem winzigen Teil (Rücksendekosten) an den von Ihnen verursachten Logistikkosten beteiligen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mangelhafte Qualität und gebrauchter Zustand!
12.10.2022
Ich bin absolut enttäuscht. Nach meiner Hochzeit habe ich für meine Brautschuhe das Fleckenentferner Spray gekauft. Leider konnte kein einziger grober Fleck entfernt werden. Ich habe Kontakt mit dem Service-Team aufgenommen, da ich nicht zufrieden war. Obwohl das Team zugab, dass das Spray die groben Flecken nicht entfernen konnte, sind sie mir nicht entgegengekommen. Produkt schlecht, Service schlecht, Kommunikation schlecht! Schade, dass ich überhaupt ein Stern vergeben muss.
12.10.2022
Guten Tag, liebe Frau Wagner, wir hatten Ihnen dazu Folgendes mit geteilt. "Auf den Bilden ist für uns zu erkennen, das die Schuhe doch relativ sauber geworden sind, obwohl der Reiniger für Ihren Anwendungsfall überhaupt nicht ausgelegt ist. Ggf. könnte es helfen, den Reinigungsvorgang mehrmals ganzflächig zu wiederholen, um ein perfektes Ergebnis ohne Schmutzränder zu erzielen. Beachten sie jedoch, dass mit dem Reiniger nicht alle Flecken zu bekämpfen sind. Verschmutzungen wie Schuhcreme, Teer, Farbe, Grasflecken oder Ähnliches lassen sich damit nicht beseitigen. Wie es der Name auch schon sagt, handelt es sich um einen Reiniger, welcher dazu gedacht ist, im Notfall schnell das Brautkleid, Schleier, Brautschuhe und andere Brautaccessoires von frischen Flecken wie Lippenstift, Make-up, Schokolade, Soßen sowie Rotwein zu befreien. Da das Set nicht dafür konzipiert ist, getragene und wie in Ihrem Fall stark verschmutzte Satinschuhe mit eingetrockneten Verschmutzungen vollständig zu reinigen, ist eine Erstattung leider nicht möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
07.10.2022
Vor 17 Tagen bestellt, immer noch kein Versand erfolgt. Auf Nachfrage per Mail wurde gesagt, der Vorgang wird geprüft und ich bekomme schnellstmöglich Bescheid. Danach wieder keine Rückmeldung. Ein Stern, weil sie zumindest auf die erste Mail geantwortet haben.
18.10.2022
30.09.2022
Ich habe bis jetzt meine Bestellung noch nicht erhalten und habe vor über drei Wochen bestellt. Eigentlich wäre es eine ungenügend, aber die kann man nicht vergeben. Wie soll ich meine Bestellung bewerten wenn ich nichts bekommen habe.
02.10.2022
Guten liebe Frau Fabienne Kaden, wie Sie ihrer Auftragsbestätigung entnehmen können, haben Sie am 13.09.22 einen Artikel bestellt, bei dem zur Lieferzeit voraussichtlich lieferbar in 20 Werktagen angegeben war. Aktuell haben wir den 13. Werktag, daher konnte Ihre Bestellung auch noch nicht ausgeliefert werden. Wenn Sie nicht warten möchten, geben Sie uns doch einfach eine kurze Rückmeldung, dann können wir den Artikel gerne stornieren und die restlichen Artikel sofort ausliefern. Sie erreichen unseren Kundendienst unter service@braut-boutique.com
03.10.2022
Bestellte Ware nicht erhalten, keine Rückmeldung bezüglich verspäteter Lieferzeiten, erst nach Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice. Geld wurde nach einer Woche weiterhin nicht zurück erstattet
04.10.2022
Guten Tag, liebe Frau B., wir bitten vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Wie Sie wissen, haben wir Sie umgehend nach bekannt werden der Lieferverzögerung darüber informiert. Da uns Ihre Antwort mit der Stornierung erst am Wochenende erreicht hat, konnten wir diese dann aufgrund des Feiertags erst heute bearbeiten. Bitte prüfen Sie Ihr Konto, der Betrag wurde direkt erstattet.
05.10.2022
Die Lieferung hat sich ewig verzögert (1 Monat), das war sehr ärgerlich und Versandkosten der Rücksendung mussten selbst getragen werden da man sich ja Schuhe zur Auswahl bestellt hat.
25.09.2022
Das Oberteil in Größe L war so klein, es würde einem Kind passen. Und die Rücksendung muss man aus eigener Tasche bezahlen. Sehr enttäuschend.
31.08.2022
Ausbleibende Lieferung und keinerlei Rückmeldung, obwohl ich mich extra an den Kundenservice gewandt habe!!
06.09.2022
Guten Tag, liebe Frau S., wir bitten vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, jedoch liegt uns keine E-Mail Anfrage von Ihnen vor. Wie Sie auch Ihrer Auftragsbestätigung entnehmen können, haben Sie einen Artikel mit einer längeren Lieferzeit bestellt. Ihre Bestellung konnte mittlerweile wie bestätigt ausgeliefert werden.
17.06.2022
Eine absolute Frechheit...NIE WIEDER. Mehr als 3 Wochen nach meiner Bestellung habe ich es "gewagt" nachzufragen wann meine Bestellung versendet wird. Erst nachdem ich noch zweimal nachgefragt habe bekam ich eine Antwort und einen Tag später die Versandbestätigung. Zu meinem bedauern wurde jedoch, die für mich sehr wichtige Stola, einfach storniert. Auf Nachfrage warum die Stola storniert wurde. Erhielt ich die Antwort das die Stola storniert wurde weil ich es ja so "EILIG" hatte. Auf eine Rückmeldung ob die Stola nachgeliefert wird, warte ich leider noch immer. Die angegebenen Lieferzeit sind ausgedacht, hier wird eine Lieferzeit von wenigen Tagen sugeriert die nicht einghalten werden. Gerade in der Hochzeitsbranche habe ich auf etwas mehr Feingefühl im Umgang mit dem Kunden gehofft. Aber dieser Kundenservice ist das letzte.
16.06.2022
Leider eine schlechte Kommunikation. In der Bestätigungsmail wurde zwar darauf hingewiesen, dass Mehrfachbestellungen kommentarlos storniert werden, aber da das Geld abgebucht und auch nicht zurück erstattet wurde, ging ich davon aus, dass es in Ordnung war (ich hatte meinen Favoritenschuh in zwei Größen bestellt). Auf meine Anfrage habe ich eine absolut unpassende Rückmeldung erhalten (tut ihnen leid, dass was nicht funktioniert und ein 10 Euro Gutschein), während mein Geld weiterhin weg war und ich nach zwei Wochen weder Schuhe noch eine sonstige Rückmeldung erhielt. Telefonisch kann man dort auch niemanden erreichen, weshalb ich schließlich Amazonpay kontaktiert habe und so am nächsten Tag mein Geld zurückbekam.
23.06.2022
Guten Tag, liebe Frau . Da sie nicht mehr als 4 Paar Schuhe bestellt haben, war Ihre Bestellung nicht storniert, somit gab es zunächst auch nichts zu erstatten. Wie Sie Ihrer Auftragsbestätigung entnehmen können, hatten Sie jedoch Artikel mit einer längeren Lieferzeit bestellt. Da Sie uns dann jedoch noch vor Ablauf der Lieferfrist Ihren Stornierungswunsch über AmazonPay gesendet haben, wurde Ihr Auftrag wie gewünscht noch vor Auslieferung storniert und der Betrag umgehend erstattet.
23.06.2022
Der Kundenservice ist eine Frechheit! Lieferung 3 Wochen später als zugesichert (was auch erst durch nachfragen meinerseits aufgefallen ist). Dadurch natürlich Verzögerung bei "Kauf auf Rechnung" .. jedoch will die BrautBoutique damit natürlich nichts zu tun haben.. was dazu führt, dass doch alles im Voraus bezahlt werden muss, wenn man nicht auch noch Mahnungen erhalten möchte. Als dann die Schuhe doch noch ankamen sollte ich die Rücksendung für das zweite, zur Auswahl bestellte paar Schuhe, auch noch selbst bezahlen.. obwohl ich Schuhe für über 100 Euro behalten hatte! Auf meine Frage nach der Erstattung der Rücksendekosten kam selbstverständlich nie eine Antwort! Einmal und nie wieder!!!
30.06.2022
Guten Tag, liebe Frau A., wir haben Sie über die Lieferverzögerung informiert und Ihnen außerdem mitgeteilt, dass wir auf das Zahlungsziel bei PayPal leider einen Einfluss haben. Die Möglichkeit, den Auftrag zu stornieren, haben Sie jedoch nicht war genommen. Wie Sie wissen, erfolgte die Lieferung komplett versandkostenfrei im Gegenzug trägt der Käufer daher bei einer eventuellen Retoure. Aufgrund der stark gestiegenen Logistikkosten wären wir gezwungen, unsere Verkaufspreise zu erhöhen, um eine kostenlose Retoure anzubieten. Da diese Preiserhöhung gegenüber den Kunden, welche Retouren vermeiden, sehr unfair wäre, haben wir uns bewusst gegen eine kostenlose entschieden.
13.01.2022
Versand der Brautschuhe verlief schnell und unkompliziert. Verpackung & Qualität gut - leider passten die Schuhe nicht. Rückversand musste selbst gezahlt werden - zwar nicht sehr zeitgemäß, aber okay, 7,50€ in den Sand gesetzt. Auf die Rückerstattung (270€ Vorkasse) warte ich nun schon seit 14 Werktagen - würde von einem Kauf bei dem Shop abraten und werde definitiv kein zweites Mal dort bestellen.
04.05.2022
Liebe Frau S. , die Lieferung erfolgte komplett versandkostenfrei. Bei einem Umtausch übernehmen wir Rücksendekosten und liefern den Umtauschartikel erneut versandkostenfrei. Wenn Sie jedoch keinen einzigen Artikel behalten, ist es unumgänglich und unserer Meinung nach fair, dass Sie zumindest die Rücksendekosten tragen. Die Rückerstattung erfolgte im übrigen bereits am 28.12.21 bitte prüfen Sie Ihre Kreditkartenabrechnung!
10.06.2022
Leider muss ich hier ein negatives Feedback geben. Ich habe 3 Paar Brautschuhe zur Auswahl bestellt. Im Bestellformular war die Anzahl auf 3 Paar begrenzt; in der Bestätigungsmail stand die Begrenzung auf 4 Paar! Schade. Das war das eine und das zweite; im Bestellformular waren alle 3 Paar sofort lieferbar, in der Bestätigungsmail plötzlich ein Paar erst in ca. 25 Tagen lieferbar!! Zudem kommt, dass ich per PayPal gezahlt habe u. das Geld sofort abgebucht wurde - knapp 400 €! Ebenfalls steht auch in der Bestätigungsmail, dass es keine Teillieferungen gibt u. erst versandt wird, wenn alle Artikel lieferbar sind. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sicher nicht mit PayPal gezahlt.
10.06.2022
Liebe Frau V. , Ihre Darstellung stimmt so leider nicht! Die Auftragsbestätigung zeigt Ihnen 1 zu 1 die Lieferzeiten an, welche Sie auch vor dem Absenden der Bestellung im „Bestellformular“ angezeigt bekommen haben! Vermutlich haben Sie eine andere Variante (Größe) des Artikels ausgewählt und dann übersehen, das die Lieferzeit sich entsprechend der aktuellen Verfügbarkeit geändert hat. Die Zahlungsart können Sie als Kunden selbst bestimmen, wenn Sie selbst die Zahlungsart PayPal mit Vorkasse wählen, ist es auch üblich, das die Zahlung sofort abgebucht wird auf Ihre selbstgetroffene Auswahl haben keinen Einfluss! Hier hatte Sie selbst die Möglichkeit, zwischen Rechnungskauf, Zahlpause, Ratenzahlung uvm. zu wählen! Auf die Tatsache, dass wir keine Teillieferungen durchführen, wird entsprechend in unseren Lieferbedingungen unter „Versand und Lieferzeiten“ hingewiesen.
30.04.2022
Ich habe am 10.04. drei Paar Schuhe bestellt, davon war eins "in 5 Werktagen lieferbar". Am 22.04. habe ich nachgefragt, wann meine Bestellung denn wohl verschickt wird, darauf kam am 25.04. die Rückmeldung, dass man den Vorgang prüfen und sich schnellstmöglich zurück melden würde. Bis heute habe ich nichts gehört, obwohl ich am 28.04. noch einmal nachgehakt habe. Das ist einfach nur schlechter Kundenservice...ob die Schuhe jemals kommen oder warum es sich so verzögert, weiß ich leider nicht. Ich bekomme ja keine Antwort.
06.08.2022
Guten Tag, liebe Frau D. , wie Sie wissen, erreichte uns ihre erste Nachfrage nach Geschäftsschluss, daraufhin haben wir uns dann sofort am nächsten Werktag gemeldet und Ihnen kurz mitgeteilt, das wir uns sofort um Ihr Anliegen kümmern werden. Leider ließ dann unsere zweite Mail länger als gewohnt auf sich warten, da auch wir erst mehrmals nachhaken mussten, bis der Hersteller der Avalia Schuhe uns endlich einen verbindlichen Liefertermin für die Nachlieferung der von Ihnen bestellten Schuhe nennen konnte. Diesen Termin haben wir Ihnen dann umgehend nach bekannt werden mitgeteilt. Mittlerweile haben Sie die Lieferung ja komplett erhalten, wir hoffen, das Sie mit der Lieferung zufrieden sind. Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und wünschen Ihnen einen schönen Tag!
24.02.2022
Dass die Rücksendung kostenpflichtig ist, sollte besser kommuniziert werden! Gerade beim Schuhkauf kann es gut sein, dass Schuhe nicht am Fuß oder zum Outfit passen und zurück geschickt werden.
16.06.2022
Die bezahlte Ware wurde nach fast einem Monat immer noch nicht geliefert. Eine Antwort, wann mit der Lieferung zu rechnen sei, befindet sich auch nach über zwei Wochen noch in Klärung.
29.03.2022
Die Schuhe sahen aus wie schon mal getragen. Das habe ich dem Kundenservice auch gemeldet. Darauf hin wurde mir gesagt, das sei normal bei diesem Material. Retoure muss man auch komplett selber bezahlen. Dort bestelle ich sicher nichts mehr.
04.05.2022
Guten Tag, liebe Frau F. , wie wir Ihnen bereist mit geteilt haben, haben Sie Neuware direkt vom Hersteller erhalten. Die von Ihnen beanstandeten Ausfransungen an den Riemchen lassen sich aufgrund der verwendeten Naturmaterialien leider nicht vermeiden. Der Hersteller hat Ihre Reklamation nicht anerkannt, die entsprechende Stellungnahme vom Hersteller haben Sie erhalten! Zu den Rücksendekosten beachten Sie bitte das, die Lieferung komplett versandkostenfrei erfolgt. Bei einem Umtausch übernehmen wir Rücksendekosten und liefern den Umtauschartikel erneut versandkostenfrei. Wenn Sie jedoch keinen einzigen Artikel behalten, ist es unumgänglich und unserer Meinung nach fair, dass Sie zumindest die Rücksendekosten tragen.