Schneller Versand, ausreichend verpackt, saubere Ware.
Es wäre allerdings schön gewesen, wenn ich gewusst hätte, dass im Falle eines Umtauschs wegen falscher Größe die Portokosten bei der Neubestellung erstattet werden. Das hat sich mir erst erschlossen, als ich die Neubestellung schon aufgegeben hatte und eine nachträgliche Erstattung ist nicht möglich.
Es ist als Shopbetreiber total simpel, einen Retourenschein zu schicken.
Das ist hier unglücklich und kompliziert gelöst.
Schwache Dienstleistung
Die Schuhe sind durch die Reihe weg, wunderschön! Haben ein super Tragekomfort - Sohle ist recht „dick“ und weich. Für jeden Stil was dabei.
„Beschädigen Sie nicht die Verpackung“ ist jeder Kunde ein Schuh Verkäufer & bekommt den Schuh perfekt in den Karton zurück? Nein!
„20 Tage Rückgaberecht“ & was ist wenn man mehrere zur Auswahl hat? Soll man sich dann mal eben schnell entscheiden?
„Retournieren Sie das Paket ausreichend frankiert und versichert an uns.“
Kein Retoureschein? Ganz schön Happig, heutzutage super oldschool und mega arrogant gegenüber dem Kunden!
„Nicht mehr als 4 Paar Schuhe, ansonsten wird es kommentarlos storniert“.
Ach so? Mir darf quasi nur 2 paar Schuh gefallen & evtl brauche ich eine 39,5 oder 40.. brauche ich nicht weiter reden!
Habe hier ein wundervolles Paar gefunden - nicht gekauft weil ich es einfach nur eine Frechheit finde wie das Ganze hier gehandhabt wird. Dann kommen so Aussagen wie „informieren Sie sich doch vorher blabla“ nun gut, Zalando ist ein absolute Empfehlung der Vorgehensweise bzgl Retoure & 100 Tage Rückgaberecht. Warum 100 Tage optimal sind? Vielleicht gefallen mir die Schuhe auf dem Kleid doch nicht… dann nehme ich doch die anderen. Weniger Druck für alle! Braut hat eh genug zu tun. Brautkleid ist irgendwo eingelagert und dauert ne Weile dran zu kommen. Gibt genug Gründe.
Die Ware war super schnell da und die Qualität ist spitze (hatte schon einige Schuhe woanders bestellt)
Schlecht finde ich, dass man nur vier Schuhe bestellen kann und dann das Rückporto auch noch selber zahlen muss.
Zumindest einen kostenfreien Retourenaufkleber fände ich angebracht.
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Antwort von Braut-Boutique.com
vor 18 Stunden
Sehr geehrter Kunde/Kundin,,
wir möchten Sie daran erinnern, dass wir Ihnen eine komplett versandkostenfreie Lieferung anbieten. Im Falle eines Umtauschs übernehmen wir nicht nur die Rücksendekosten für Sie, sondern senden Ihnen auch den Umtauschartikel erneut versandkostenfrei zu.
Bitte beachten Sie jedoch, dass aufgrund stark gestiegener Logistikkosten eine Beteiligung an den Rücksendekosten bei einer Rückgabe ohne Kauf notwendig ist. Wir glauben, dass dies fair ist und bitten um Ihr Verständnis.
Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und wir freuen uns darauf, Sie als unseren Kunden begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Kundenservice-Team
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vor 10 Tagen
Artikel muss leider zurückgeschickt werden, jedoch ist kein Rücksendeetikett dabei und Rücksendung muss selber bezahlt werden
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Antwort von Braut-Boutique.com
vor 18 Stunden
Sehr geehrter Kunde/Kundin,,
wir möchten Sie daran erinnern, dass wir Ihnen eine komplett versandkostenfreie Lieferung anbieten. Im Falle eines Umtauschs übernehmen wir nicht nur die Rücksendekosten für Sie, sondern senden Ihnen auch den Umtauschartikel erneut versandkostenfrei zu.
Bitte beachten Sie jedoch, dass aufgrund stark gestiegener Logistikkosten eine Beteiligung an den Rücksendekosten bei einer Rückgabe ohne Kauf notwendig ist. Wir glauben, dass dies fair ist und bitten um Ihr Verständnis.
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Mit freundlichen Grüßen,
Das Kundenservice-Team
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08.03.2023
Schnelle Lieferung und gute Abwicklung bei der Retoure.
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12.03.2023
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08.03.2023
Habe mehrere Brautschuhe zur Anprobe bestellt, da ist es ja klar, dass welche wieder zurück gehen. Der Rückversand muss allerdings selbst gezahlt werden, auch wenn nicht alle zurück gehen.
Die Riemchen der Schuhe waren alle schon sehr strapaziert.
Ich bestelle dort definitiv nicht nochmal!
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Antwort von Braut-Boutique.com
08.03.2023
Guten Tag, liebe Frau Stamm, bitte bedenken Sie, dass die Lieferung komplett versandkostenfrei erfolgt. Zusätzlich übernehmen wir bei einem Umtausch Rücksendekosten und liefern den Umtauschartikel ebenfalls erneut für Sie versandkostenfrei. Wenn Sie jedoch keinen einzigen Artikel bei uns kaufen, ist es unumgänglich und unserer Meinung nach fair, dass Sie sich zumindest mit den mit einem winzigen Teil (Rücksendekosten) an den von Ihnen verursachten Logistikkosten beteiligen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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29.01.2023
Die Ware kam in einem top Zustand. Die Rückabwicklung da die Ware nicht passte ist eher kompliziert und ich bekam die Antwort die Rücksendung wird bei zu kleiner Ware bezahlt. Hab dann aber auf meine Frage keine Mail mehr bekommen (Rücksendeschein), damit ich aber die Frisst einhalte musste ich es selber bezahlen. Ich finde sehr gut, dass alle Teile in einem Paket kommen und nicht getrennt. Im ganzen bin ich zufrieden
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Antwort von Braut-Boutique.com
vor 18 Stunden
Sehr geehrter Kunde/Kundin,,
wir möchten Sie daran erinnern, dass wir Ihnen eine komplett versandkostenfreie Lieferung anbieten. Im Falle eines Umtauschs übernehmen wir nicht nur die Rücksendekosten für Sie, sondern senden Ihnen auch den Umtauschartikel erneut versandkostenfrei zu.
Bitte beachten Sie jedoch, dass aufgrund stark gestiegener Logistikkosten eine Beteiligung an den Rücksendekosten bei einer Rückgabe ohne Kauf notwendig ist. Wir glauben, dass dies fair ist und bitten um Ihr Verständnis.
Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und wir freuen uns darauf, Sie als unseren Kunden begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Kundenservice-Team
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29.01.2023
Schuhe waren sehr schön verpackt und hatten eine gute Qualität. Haben aber leider nicht richtig gepasst. Daher gingen sie zurück. Hierfür musste ich die Kosten selber tragen. Was mich dazu bewegt nicht nochmal dort zu bestellen.
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Antwort von Braut-Boutique.com
vor 18 Stunden
Sehr geehrter Kunde/Kundin,,
wir möchten Sie daran erinnern, dass wir Ihnen eine komplett versandkostenfreie Lieferung anbieten. Im Falle eines Umtauschs übernehmen wir nicht nur die Rücksendekosten für Sie, sondern senden Ihnen auch den Umtauschartikel erneut versandkostenfrei zu.
Bitte beachten Sie jedoch, dass aufgrund stark gestiegener Logistikkosten eine Beteiligung an den Rücksendekosten bei einer Rückgabe ohne Kauf notwendig ist. Wir glauben, dass dies fair ist und bitten um Ihr Verständnis.
Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und wir freuen uns darauf, Sie als unseren Kunden begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Kundenservice-Team
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07.02.2023
Kostenloser Retourenversand wäre toll. Ich sende selten der Umwelt zuliebe zurück. Doch bei bspw. Hochzeitsschuhen muss ich schon verschiedene anprobieren und mit dem Kleid sehen können.
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Antwort von Braut-Boutique.com
vor 18 Stunden
Sehr geehrter Kunde/Kundin,,
wir möchten Sie daran erinnern, dass wir Ihnen eine komplett versandkostenfreie Lieferung anbieten. Im Falle eines Umtauschs übernehmen wir nicht nur die Rücksendekosten für Sie, sondern senden Ihnen auch den Umtauschartikel erneut versandkostenfrei zu.
Bitte beachten Sie jedoch, dass aufgrund stark gestiegener Logistikkosten eine Beteiligung an den Rücksendekosten bei einer Rückgabe ohne Kauf notwendig ist. Wir glauben, dass dies fair ist und bitten um Ihr Verständnis.
Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und wir freuen uns darauf, Sie als unseren Kunden begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Kundenservice-Team
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08.02.2023
An sich war ich sehr zufrieden. Es wurde alles schnell bearbeitet.
Kritikpunkt: Die Retoure musste ich selber bezahlen. Habe nur ein paar Schuhe bestellt, also habe ich keinen Anspruch auf die Erstattung der Retourekosten
Schwache Dienstleistung
Die Schuhe sind durch die Reihe weg, wunderschön! Haben ein super Tragekomfort - Sohle ist recht „dick“ und weich. Für jeden Stil was dabei.
„Beschädigen Sie nicht die Verpackung“ ist jeder Kunde ein Schuh Verkäufer & bekommt den Schuh perfekt in den Karton zurück? Nein!
„20 Tage Rückgaberecht“ & was ist wenn man mehrere zur Auswahl hat? Soll man sich dann mal eben schnell entscheiden?
„Retournieren Sie das Paket ausreichend frankiert und versichert an uns.“
Kein Retoureschein? Ganz schön Happig, heutzutage super oldschool und mega arrogant gegenüber dem Kunden!
„Nicht mehr als 4 Paar Schuhe, ansonsten wird es kommentarlos storniert“.
Ach so? Mir darf quasi nur 2 paar Schuh gefallen & evtl brauche ich eine 39,5 oder 40.. brauche ich nicht weiter reden!
Habe hier ein wundervolles Paar gefunden - nicht gekauft weil ich es einfach nur eine Frechheit finde wie das Ganze hier gehandhabt wird. Dann kommen so Aussagen wie „informieren Sie sich doch vorher blabla“ nun gut, Zalando ist ein absolute Empfehlung der Vorgehensweise bzgl Retoure & 100 Tage Rückgaberecht. Warum 100 Tage optimal sind? Vielleicht gefallen mir die Schuhe auf dem Kleid doch nicht… dann nehme ich doch die anderen. Weniger Druck für alle! Braut hat eh genug zu tun. Brautkleid ist irgendwo eingelagert und dauert ne Weile dran zu kommen. Gibt genug Gründe.
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29.12.2022
Drei Paar Schuhe bestellt und nach 14 Tagen keine Mitteilung zum Versand dafür aber bereits Tag nach Bestellung Rechnung mit Zahlungsziel. Auf Nachfrage Info erhalten, die Schuhe wären versandt, dann erneute Rückmeldung, dass ein Paar nicht lieferbar ist und die Ware nun versandt wird und ich das dritte Paar später nochmal bestellen solle. Verweis auf Teillieferung und spätere Nachlieferung gegeben. Ergebnis das dritte Paar wurde seitens Verkäufer erstmal storniert.
Zwei Paar kamen gestern an, leider kann man nur drei Paar auf der Homepage bestellen und dadurch war die Auswahl nun noch übersichtlicher.
Kommunikation so lala, Lieferzeit von ursprünglichen schon langen 10 Tagen, jetzt nochmal um mind. 6 Wochen verlängert. Scheint sich um China Import Ware zu handeln. Da noch keine Lieferung erfolgt ist, kann ich zur Qualität nichts sagen
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