oase-teichbau.de- Logo - Bewertungen

oase-teichbau.deBewertungen

: 32.679Sehr gut

4,91

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 11.08.2011
aktualisiert am: 02.12.2022
oase-teichbau.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei oase-teichbau.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 11.08.2011
aktualisiert am: 02.12.2022
oase-teichbau.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei oase-teichbau.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für oase-teichbau.de

3.971 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

32.679 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


16.06.2022
Angemessenes Preis-Leistungsverhältnis, schnelle Lieferung, sehr gute Übereinstimmung von Filter und Pumpe, hohe Durchlaufleistung vom ersten Moment an durch selbsttätige. Verdrängung von Luftblasen im System. Mein freundlicher Hinweis: Wünschenswert wäre ein Komplettangebot mit folgenden Zubehörteilen: Ablaufrohr(e) und Verbindungsbogen/-bögen oder zumindest ein Hinweis darauf. Momentan steht der Filter leider direkt am Beckenrand. Das gefilterte Wasser fließt lautstark ins Becken zurück. Daher möchte ich Ihnen noch kein Bild zuschicken. Ich hoffe auf Veränderung, wenn ich die genannten Zubehörteile in ca. 10 Tagen zugesandt bekommen und den Filter mit gebührendem Abstand vom Rand des Beckens im Pflanzenbereich aufgestellt habe.
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


05.04.2022
Defekte unausgegorene Ware aus billigem Material teuer verzögert u inkomplett geliefert🙈 Armes ehemaliges Deutsches Vorzeigeunternehmen … Wenn nur noch die Umsatzzahlen zählen u nicht mehr Ingenieursleistung Innovation Kundenzufriedenheit und Know-how … Schade - und seit Jahren zu beobachten 👀 Haben in Summa für ca 10000€ Oaseprodukte erworben in 14 Jahren / aktuell nur noch Katastrophen… Teichsauger war der nun absolute Höhepunkt der Tiefstleistung ! Geht retour
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für oase-teichbau.de

Filter 
 Sortierung Relevanz 
(26)
(13)
 Verifizierte Bewertung
06.09.2022
Es ist nicht einfach die richtige Pumpe zu finden. Der Kalkulator ist zwar hilfreich, benötige jedoch technisches Verständnis, deshalb würden Bilder zur Erläuterung helfen. Die Lieferung war pünktlich wie angekündigt. Das Zubehör passte genau. Für Menschen ohne technisches Verständnis, ist das Kürzen der Schlautülle nicht nachvollziehbar und in der Montageanweisung zu klein dargestellt.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
08.09.2022
Vielen Dank für Ihr Lob „Die Lieferung war pünktlich. Das Zubehör passte genau“. Unser Bachlaufrechner ist extra so aufgebaut, dass man ohne technisches Verständnis die richtige Pumpe findet. Darauf sind wir sehr stolz und wir erhalten für diesen Konfigurator sehr viel Lob. Gerne können Sie uns weitere Tipps zur Optimierung unseres Bachlaufrechners geben. In der Gebrauchsanweisung ist das kürzen der Schlauchtülle bildlich dargestellt. Außerdem helfen Ihnen unsere geschulten Fachberater gerne telefonisch oder per Mail weiter.
 Verifizierte Bewertung
28.09.2022
Die Produkte sind nicht Kunden freundlich.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
28.09.2022
Vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung in der Kategorie Lieferung. Sie haben zwei Ersatzteile bei uns gekauft. Wir wissen leider nicht, was Sie mit nicht-kundenfreundlichen Ersatzteilen meinen. Uns liegt auch keine Reklamation von Ihnen vor. Sollten Sie Probleme mit Ihrer bestellten Ware haben, helfen Ihnen unsere kompetenten Fachberater sehr gerne weiter. Diese sind telefonisch sowie per E-Mail und per Live-Beratung für unsere Kunden erreichbar. Außerdem führen wir 98% der Oase-Ersatzteile am Lager und versenden diese innerhalb weniger Stunden, bei Bestellung bis 14 Uhr noch am gleichen Tag. Darauf sind wir stolz.
 Verifizierte Bewertung
06.09.2022
Schlechte bis mangelhafte Qualität.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
07.09.2022
Danke für Ihr Feedback. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit dem von Ihnen bestellten Ersatzteil (Filterschaum) sehr. Dieses Produkt verkaufen wir sehr oft und erhalten ansonsten dafür sehr viel positives Feedback. Sollte Ihr Exemplar defekt sein, kümmern wir uns selbstverständlich sofort darum. Wir sind stolz darauf, dass wir 95% der Oase Ersatzteile sofort mit 1 Tag Lieferzeit liefern können.
 Verifizierte Bewertung
31.08.2022 
von Udo W.
ich habe eine Teichschale bestellt, die nicht rechtzeitig geliefert wurde. Erst auf mehrfache Nachfrage wurde der Liefertermin Montag genannt. Tatsächlich wurde ich freitags vorher von einer polnischen Telefonnummer angerufen und mir mitgeteilt, die Lieferung käme morgen, also am Samstag. Der anliefernde Fahrer konnte sich nicht auf deutsch verständigen, hatte keine Hilfsmittel zum Abladen und war allein. Ich habe geholfen, die unhandlich schwere Teichschale per Hand abzuladen und weg zu transportieren. Der arme Fahrer hatte noch eine andere Schale an Bord, die er auch allein abladen musste. Ich beklage die Unzuverlässigkeit der Lieferung und die unprofessionelle Anlieferung. Ferner beklage ich, dass die telefonische Zusicherung eines Verkäufers bei der Verkaufsberatung (1.500 € Kaufsumme), auch anschließend Hilfestellung zu geben, sich als farce herausstellte. Bei meiner ersten Frage zur Handhabung von Bepflanzung im äußeren Ring der Teichschale fühlte sich die Mitarbeiterin, mit der ich zuerst verbunden wurde, für die Beantwortung nicht zuständig und verwies auf eine andere Durchwahl, die ich neu anwählen sollte. Warum konnte Sie mich nicht weiter verbinden? Andere Mitarbeiter konnten oder wollten meine Frage nicht beantworten und verwiesen auf den Pflanzenhandel, womit das Unternehmen nichts zu tun habe. Ich beklage mangelnde Kundenfreundlichkeit mit schikanösen Zügen. Mein Fazit: nicht empfehlenswerter Verkäufer. Hätte ich diese defizitäre Kundenfreundlichkeit vorher gewusst, hätte ich woanders gekauft.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
01.09.2022
Wir bedauern sehr, dass es bei der Anlieferung Ihrer Teichschale durch den Hersteller zu einer Verzögerung kam. Auch bedauern wir, dass Sie mit der Spedition nicht zufrieden waren. Leider wird die Spedition hier vom Hersteller beauftragt und nicht von uns. Sie haben zuerst mit einer Kollegin aus einer anderen Abteilung gesprochen. Vermutlich waren zum Zeitpunkt Ihres Anrufs alle Berater am Telefon, warum die Kollegin Sie nicht verbinden konnte. Wir verkaufen keine Pflanzen & können bzw. dürfen Ihnen somit keine Beratung zum Thema richtige Bepflanzung geben. Zu unseren Produkten & weiteren technischen Fragen werden wir Sie selbstverständlich weiterhin beraten und Hilfestellung sowie Tipps geben.
 Verifizierte Bewertung
27.08.2022 
Ich habe 4 Dichtringe bestellt und 2 habe ich am 18.08.22 erhalten und 2 Dichtringe am 26.08.22 erhalten. Somit konnte ich mein Teichfilter nicht laufen lassen.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
28.08.2022
Wie bereits auf der Produktseite, im Bestellvorgang und in der Bestellbestätigung angezeigt, hatten 2 Ihrer bestellten Dichtringe eine etwas längere Lieferzeit als Ihre beiden anderen bestellten Dichtringe. Wir hätten erwartet, dass Sie sich freuen, wenn Sie ohne Mehrkosten für Sie einen Teil Ihrer Bestellung früher erhalten.
 Verifizierte Bewertung
30.08.2022
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
31.08.2022
Um unsere Prozesse stetig zu verbessern und an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen, freuen wir uns über jedes Kunden-Feedback. Leider wissen wir ohne eine Begründung nicht, was wir verbessern können.
 Verifizierte Bewertung
10.08.2022
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
10.08.2022
Wir wissen leider nicht, warum unser Kunde uns 1 Stern gegeben hat. Daher können wir diese Bewertung auch nicht kommentieren. Wir vermuten, dass unser Kunde uns mit der Schulnote 1 bewerten wollte und daher nur einen Stern vergeben hat. Wir gehen von einer Verwechslung aus. Unserem Kunden war wohl nicht bewusst, dass 1 Stern die schlechteste denkbare Bewertung darstellt.
 Verifizierte Bewertung
05.04.2022
Defekte unausgegorene Ware aus billigem Material teuer verzögert u inkomplett geliefert🙈 Armes ehemaliges Deutsches Vorzeigeunternehmen … Wenn nur noch die Umsatzzahlen zählen u nicht mehr Ingenieursleistung Innovation Kundenzufriedenheit und Know-how … Schade - und seit Jahren zu beobachten 👀 Haben in Summa für ca 10000€ Oaseprodukte erworben in 14 Jahren / aktuell nur noch Katastrophen… Teichsauger war der nun absolute Höhepunkt der Tiefstleistung ! Geht retour
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
06.04.2022
Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und werden Ihr Feedback sofort an die Oase Produktentwicklung weitergeben. Ansonsten erhalten wir sehr viel Lob für die Oase Produkte.
 Verifizierte Bewertung
28.06.2022
Ich hatte eine Klappe als Ersatzteil bestellt. Diese kam leider defekt an. ein Anruf beim Kundendienst müsste das Problem lösen...dachte ich. Leider kam ich nur bis zum AB (sehr nervig). Das dann der versprochene Rückruf ausbleibt beweist das diese Fa. nach dem neuen Prinzip des "Your Call is important to us. Please stay on the Line till your Call is no longer important to you" arbeitet. Schade...denn die Produkte fand ich immer gut. Leider kann ich jedoch Firmen die eine solche Politik des "Vermeidens von Kundenkontakten" betreiben künftig nicht mehr bei Käufen berücksichtigen. Mal ganz davon abgesehen das nun ein teurer SwimSkim nicht betrieben werden kann.....Sehr ärgerlich.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
28.06.2022
Sie haben ein Ersatzteil für 8,35 Euro bestellt. Wir haben keine Reklamation von Ihnen vorliegen - weder telefonisch noch schriftlich. Sie haben rund um die Uhr (24/7) die Möglichkeit, Reklamationen einzureichen über unser leistungsfähiges Portal "Meine Bestellung". Wir garantieren eine sofortige Reaktion, spätestens am nächsten Tag. Außerdem können Sie Ihre Reklamation telefonisch einreichen - über 60 Stunden pro Woche. Eine Reklamation von Ihnen liegt liegt uns nicht vor - über keinen der beiden Kanäle, auch nicht über den Anrufbeantworter.
 Verifizierte Bewertung
12.03.2022
Leider wurden Teile (Rohre, Schläuche) nicht automatisch mitgeliefert und kann auch teilweise nicht bestellt werden (Oase Ablaufrohr DN 75 u. w.), wie soll ich den Teichfilter betreiben ohne Ablauf? Ob der Filter funktioniert, kann ich natürlich nicht abschließend beurteilen, weil die Erstinbetriebnahme nicht möglich ist (außer ich fahre zum Baumarkt, dann hätte ich den Teichfilter auch gleich im Baumarkt kaufen können).
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
14.03.2022
Leider können wir Ihre Kritik nicht nachvollziehen, Sie haben sich in unserem Shop lediglich das Ersatzteil "Durchlauffilter" bestellt. Hierbei handelt es sich, wie in der Produktbeschreibung ersichtlich, nur um den beschriebenen Filter. Für Neukunden bieten wir das Filter-Komplettset an. Hierbei handelt es sich um ein anschlussfertiges Filter-Set. Falls Sie eine Frage bezüglich Ihrer Bestellung haben, können Sie uns gerne telefonisch oder per Mail erreichen. Unsere kompetenten Fachberater sind von Montag bis Samstag telefonisch persönlich für Sie erreichbar. Per E-Mail können Sie uns rund um die Uhr kontaktieren und erhalten in der Regel spätestens am nächsten Werktag eine Antwort. An unserer Telefonhotline sitzen echte Experten, die Ihnen bei sämtlichen Produktfragen mit Rat und Tat zur Seite stehen! Unsere Servicetelefon lautet: 07052 / 40 40 - 40 Alternativ können Sie auch die Email Adresse verwenden: info@oase-teichbau.de
 Verifizierte Bewertung
21.12.2021 
....es wurde mir eine Oase BG Klemmschraube Bitron 72C/110C(35330) geliefert. diese Klemmschraube war viel zu groß. Ich habe sie originalverpackt am 14.12.21 retourniert und meine alte defekte Klemmschraube dazu beigefügt, damit Sie mir die entsprechende Schraube liefern können. Meine Filteranlage kann ich derzeit nicht in Betrieb nehmen Bis heute wurde kein Ersatz geliefert!
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
22.12.2021
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben das von Ihnen bestellte Ersatzteil wie angekündigt innerhalb von nur 2 Werktagen zugestellt. Grundsätzlich bieten wir unseren Kunden unter https://www.oase-teichbau.de/ersatzteile sehr komfortable Möglichkeiten zur Ersatzteilsuche für die wir von unseren Kunden regelmäßig Lob erhalten. Sie hätten sich vor der Bestellung gerne an unseren Kundenservice wenden können. Sie hatten Ihre Ware am 14.12. an uns retourniert. Leider dauerte die Rücksendung durch die DHL wegen des hohen Paketaufkommens in der Weihnachtszeit sechs Tage. Ihre Ware ist daher erst gestern bei uns eingetroffen. Wir werden uns schnellstmöglich um die Klärung dieser Sache kümmern und entschuldigen uns für Ihre Unannehmlichkeiten. Wir hoffen, Sie mit der weiteren Abwicklung überzeugen zu können und wünschen Ihnen schonmal frohe Weihnachten und besinnliche Festtage.
 Verifizierte Bewertung
12.07.2022
wegen zwei zusätzlich bestellten Schlauchschellen hat die Lieferung der Pumpe Oase 6000 12 V nicht ein bis zwei Werktage, sondern zwei Wochen gedauert, die mussten nämlich erst beim Hersteller geordert werden.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
12.07.2022
Sie hatten beim Kaufprozess und auch später jederzeit die Möglichkeit, eine Teillieferung auszulösen. Dies haben wir Ihnen beim Kaufvorgang angeboten. Dies können Sie auch im Nachhinein jederzeit veranlassen. Dies haben Sie nicht gemacht. Aus ökologischen Gründen und weil die meisten Kunden dies wünschen, versenden wir die Bestellungen gesammelt. Darüber wurden Sie von uns in Ihrer Bestellbestätigung als auch in unserem Shop umfassend informiert. Eine Teillieferung können Sie ganz einfach über unser Kundenprotal "Meine Bestellungen" selbst veranlassen.
 Verifizierte Bewertung
29.04.2022
Die Lieferung war prompt. Die Pumpe funktioniert auch gut. Bemängeln muss ich allerdings, dass das Gehäuse unter dem der Anschluss für den Wassereinlauf lag beschädigt war. Es hattezwar keine funktionelle Auswirkung, gleichwohl irritierte mich dies. Und da die ausgebrochenen Teile nicht in der Verpackung waren, wurde die Ware bereits einmal versandt.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
30.04.2022
Wir danken für Ihr Lob ""Lieferung war prompt...Pumpe funktioniert gut". Selbstverständlich tauschen wir die Pumpe sofort kostenlos aus. Bitte senden Sie uns diese zurück. Wir werden umgehend alle weiteren Schritte veranlassen. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die Umstände.
 Verifizierte Bewertung
18.07.2022 
Bestellung vom 19.06.2022 nicht vollständig geliefert. Nach Anfrage wurde Termin für Nachlieferung genannt und nicht eingehalten. Kundendienstmitarbeiterin kann keine Auskunft geben und meldet sich auch nicht zurück. Es erfolgte Teillieferung und volle Rechnugsstellung.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
19.07.2022
Leider können wir Ihre Bewertung nicht ganz nachvollziehen. Sie haben bei uns drei Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt. Zwei davon sind, wie auch im Shop angegeben, innerhalb von 1-2 Tagen bei Ihnen angekommen. Der dritte Artikel hatte bereits im Shop eine längere Lieferzeit. Die angegebene Lieferzeit war, bei Ihrer Anfrage, noch nicht verstrichen. Unsere Mitarbeiterin hat Ihnen innerhalb von wenigen Minuten geantwortet und Ihnen den voraussichtlichen Zustelltermin genannt. Durch die an Sie gesendete Sendungsverfolgung waren Sie stets über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung informiert. Wir entschuldigen uns vielmals, dass die Post für die Zustellung länger benötigt als üblich. Die im ersten Paket mitgelieferte Rechnung muss selbstverständlich erst nach dem Erhalt der Ware bezahlt werden.
 Verifizierte Bewertung
17.03.2022
Teil war erst in der Lieferung vergessen worden, dann verzögert sich die Lieferung, da es aktuell nicht vorrätig ist. Kundenservice dennoch 1a, da das Team unfassbar schnell reagiert und sehr freundlich ist. Für die Lieferschwierigkeiten ist sicherlich die aktuelle Nachschubproblematik verantwortlich.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
18.03.2022
Bei Ihrer Bestellung handelte es sich um eine Teillieferung, da es auf dem Weltmarkt aufgrund verschiedener Ereignisse zu globalen Lieferengpässen in fast allen Bereichen kommt. Für die daraus entstandene Lieferverzögerung entschuldigen wir uns nochmals in aller Form. Wir bedanken uns aber herzlich für Ihr ausgesprochenes Lob an unseren Kundenservice.
 Verifizierte Bewertung
26.05.2022
Eine Woche Lieferzeit für lagerhaltige Artikel ist optimierungsfähig. Ihr gewählter Lieferdienst gehört nicht zu den schnellsten. Außerdem sendete er die Nachricht, dass er die Ware nicht zustellen konnte, weil die Lieferadresse nicht bekannt sei. Am folgenden Tag wurde die Ware zugestellt.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
27.05.2022
Die Lieferung hat weniger als eine Woche gedauert. Sie haben einen individuellen Zuschnitt bestellt, der zuerst hergestellt werden musste. Wir bedauern, dass Sie mit dem Versanddienstleister nicht zufrieden waren.
 Verifizierte Bewertung
27.03.2022
Bestellabwicklung und Lieferzeit ok. Qualität des Produkts durchschnittlich, sehr „labil“, Verbindung zwischen Kopf und Stiel sollte stabiler sein. Einsatz als Laub und Algenkescher nur für sehr leichtgewichtiges. Gehe davon aus dass nach einer Saison der Kopf abgeknickt ist.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
30.03.2022
Wir danken für Ihr Lob für unsere Bestellabwicklung und Lieferzeit. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit dem Algenkescher. Wir versichern Ihnen, dass es sich um ein Oase Qualitätsprodukt handelt und wir ansonsten dafür keine Reklamationen erhalten.
 Verifizierte Bewertung
19.06.2022 
Jedes Einzelteil muss man gesondert kaufen! Verschlussklemmen für einen Deckel müssen extra bestellt werden! Der bestellte Innendeckel lag, so wie er aussah, schon ein paar Jahre im Lager.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
19.06.2022
Sie haben 6 Ersatzteile bestellt. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir auch extrem selten nachgefragte Ersatzteile lagerhaltig führen und Ihnen mit kurzen Lieferzeiten liefern können. Diese Ersatzteile liegen deshalb länger am Lager mit hohen Lagerkosten für uns. Daher schmerzen uns Ihre Kritik und Ihre 3 Sterne sehr.
 Verifizierte Bewertung
03.05.2022 
Nach meiner Bestellung wurde versprochen die Ware in 2 Tagen zu liefern. Dier Lieferung wurde immer wieder verzögert, kein Termin von DHL wurde gehalten.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
25.05.2022
Die Anleitung zum Zusammenbau der Pumpe ist ausbaufähig, da hat jedes kleinste Kasterl beim Ikea die bessere Anleitung zum zusammenstellen
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
26.05.2022
Bisher haben wir immer positive Rückmeldungen zu den Oase Aufbauanleitungen erhalten. Unsere Kunden sind mit der aus Schrift und Bild kombinieten Anleitung bisher sehr zufrieden gewesen. Zudem können sich unsere Kunden auch ein informatives Aufbauvideo in unserem Shop ansehen. Wir werden Ihr Feedback dennoch sofort an den Hersteller weitergeben.