orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.943 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.698 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.03.2023
Dies ist meine Lieblingsorchidee von Odorion, von der ich schon lange geträumt habe. Und endlich habe ich es gefunden! Ich habe zuerst 2 Orchideen bestellt und dann 4 weitere Stück. Der Verkäufer verschickt sehr schnell und sicher verpackt. Als ich die Pakete erhielt, war ich begeistert! Statt der zwei versprochenen Blütenstiele hatten die wunderschönen Orchideen drei und vier Blütenstiele!!! Trotz der kalten Jahreszeit und des Frosts sind die Orchideen in sehr gutem Zustand angekommen. Die Orchideen waren wunderschön und verströmten das zarteste Aroma! Unsere Wohnung ist ein Paradies geworden)! Wurzeln sind sehr gut. Die Heizkissen blieben nach der Lieferung fast einen ganzen Tag lang warm und die Orchideen waren auch warm! Obwohl sie im Winter zu mir kamen, blühen sie weiter, als wäre nichts passiert) und verströmen ein zartes Aroma! Es ist unmöglich, von diesen Orchideen wegzuschauen, Sie können sie endlos bewundern! Ich möchte dem Verkäufer von ganzem Herzen dafür danken, dass er so einzigartige Pflanzen gezüchtet und unser Leben in ein Paradies verwandelt hat)

01.05.2023
Wurde selten so enttäuscht wie bei dieser Lieferung! Artikelangaben und Realität klaffen stark auseinander. Von 4 gelieferten Orchideen war nur eine, na ja mit viel wohlwollen vielleicht 2 in Ordnung. Einmal fast verblüht und der Gipfel beider letzten Position, statt in Knospe/Blüte wurde der Stängel vor kurzem abgeschnitten und die ganze Pflanze somit SCHROTT. Das war sicherlich die erste und LETZTE Bestellung bei Wichmann!!!!!!!!!!!

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

17.12.2023

Blütengrösse entspricht nicht der Beschreibung

Die Pflanze ist gesund aber relativ klein. Sie hat nur einen Blütentrieb mit nur 4 Blüten. Die Blüten entsprechen nicht der Beschreibung; dort ist eine Größe von 10-12 cm angegeben. Die Blüten sind höchstens 8 cm groß.
14.12.2023
Ich habe die Pflanzen zweimal hintereinander bestellt. Die erste Pflanze war schön, die zweite für den Preis viel zu klein. Es sieht so aus, als hätten sie nicht mehr ausreichend Pflanzen am Lager und verschicken jetzt auch kleine Pflanzen.
25.11.2023
Ho preso 4 orchidee. 2 molto belle. Le altre 2 senza quasi radici 😳
20.11.2023
Es dauert einfach zu lange bis man die gekaufte Wahre bekommt.
14.11.2023
There was no DHL tracking and the package was delivered after (this Monday) receiving your satisfaction survey
27.10.2023
I placed an order in the 10.10.2023 and since that date I only received one mail to say we are preparing you order. I’m trying to contact the seller on there mail that is not working, also on social media Instagram and the shipping number DHL says plants are still in Germany No news
19.09.2023
Leider bin ich dieses Mal nicht glücklich. Die Orchideen kamen nass an, es gab Diffusion auf dem Boden und den oberen Wurzeln, und auf den Stützen wuchs zottiger weißer Schimmel. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich musste es aus dem Boden ziehen und mit Mimox behandeln, aber ich bezweifle, dass es helfen wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Orchidee stirbt, ist sehr hoch. Die Verbreitung ist äußerst launisch. Es wäre besser, wenn Sie es trocken verschicken, mindestens 60-75 %. Ich habe diese Orchidee zweimal bei Ihnen bestellt und sie verloren. Aufgrund des nassen Bodens während des Transports begannen ihre Wurzeln eine Woche nach der Ankunft sehr schnell und tödlich zu faulen. Und jetzt bin ich wieder nasse Pflanzen. Orchid Horizon sieht etwas besser aus, aber aufgrund übermäßiger Feuchtigkeit hat sich auch Schimmel auf den Trägern gebildet.
MF
29.07.2023

Enttäuschend

Anfangs fand ich die Verpackung als sicher. Als ich aber dann wider Erwarten auf das geschredderte Papier stieß, sah mein Teppichboden entsprechend aus. Außerdem musste man sehr vorsichtig bei der Entfernung sein, um die Blüten oder mehr abzuknicken. Da gibt es sicher andere Möglichkeiten der Verpackung (Kartons aus Kunststoff oder Styropor). Die Pflanzen ansich - na ja... Ich hatte für den Preis schon mehr Blüten erwartet. Besonders bei der Las Vegas Bronze war es auffällig. Je Stiel 4 oder 5 Blüten und je eine Knospe finde ich schon reichlich wenig.
10.07.2023

Beschädigung durch Transport und warmes Wasser.

Ich habe 3 Orchideen bestellt, die Lieferung erfolgte sehr schnell, jedoch leiden die Pflanzen bei den warmen Sommertagen. Eine ausgewachsene Phal. Bronze Maiden mit 2 Blütenstielen kam gesund jedoch aufgrund der Hitze mit ausgetrockneten/welken Blüten an wobei alle Blüten bereits eröffnet waren. Eine kleine Jungpflanze Phal. Liodoro wurde vermutlich bei der Verpackung beschädigt sodass einseitig 1 großes Blatt komplett abgebrochen und die drei weiteren kleinen Blätter abgeknickt waren. Eine Jungpflanze Rossioglossum Rawdon Jester 'Münchner Kindl' kam bereits mit einem Blütenstiel an welcher aufgrund der Hitze vermutlich Schaden genommen hat und eingewelkt ist. Zudem befinden sich kleine Flecken auf den Blättern/Stielen der Pflanze. Da es meine erste Rossioglossum ist weiß ich nicht ob das ein natürliches Muster der Pflanze oder Pilzbefall ist.
SR
Simone R.
Duisburg
08.07.2023
tolle Verpackung meiner bestellten Orchideen. Sie sind wohlbehalten angekommen. Allerdings muss ich sagen, dass ich von der Magic Art sehr enttäuscht bin. Sie sieht so aus, als sei sie schon länger in voller Blüte, nicht eine einzige noch verschlossene Knospe zu sehen. Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich sie mir SO aus einem Geschäft nicht mitgenommen... zumindest nicht für den vollen Preis. Kundenservice nicht zufriedenstellend
28.04.2023

Erst auf Nachfrage wurde gesagt was los ist.

Leider wurde die Bestellung erst zugesagt, (3-4 Tage) ,darauf hin wurde es bestellt und bezahlt, erst auf nachfrage wurde mir mitgeteilt das es keine Orchideen mehr gibt, dann wurde mir das Geld zurück überwiesen.
18.04.2023

Beschreibung steht im Widerspruch zu Realität.

Die Lieferung entsprach nicht der Beschreibung auf der Webseite, die Pflanze ist zu klein um blühfähig zu sein und wurde nicht wie beschrieben auf Ton auf gebunden, sondern in einem kleinen Topf gezwängt. Leider nicht so gut.
MD
16.04.2023
diese Mini Cattleyaia ist ein Witz und viel zu teuer.Ausserdem musste ich nochmals Transportkosten bezahlen obwohl mir das Gegenteil versprochen worden war.Die erste Sendung war top,obwohl zwei Pflanzen fehlten ,die mir am Samstag nachgeschickt wurden und diese waren bei weitem nicht zum Ansehen