orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.935 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.622 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.03.2023
Dies ist meine Lieblingsorchidee von Odorion, von der ich schon lange geträumt habe. Und endlich habe ich es gefunden! Ich habe zuerst 2 Orchideen bestellt und dann 4 weitere Stück. Der Verkäufer verschickt sehr schnell und sicher verpackt. Als ich die Pakete erhielt, war ich begeistert! Statt der zwei versprochenen Blütenstiele hatten die wunderschönen Orchideen drei und vier Blütenstiele!!! Trotz der kalten Jahreszeit und des Frosts sind die Orchideen in sehr gutem Zustand angekommen. Die Orchideen waren wunderschön und verströmten das zarteste Aroma! Unsere Wohnung ist ein Paradies geworden)! Wurzeln sind sehr gut. Die Heizkissen blieben nach der Lieferung fast einen ganzen Tag lang warm und die Orchideen waren auch warm! Obwohl sie im Winter zu mir kamen, blühen sie weiter, als wäre nichts passiert) und verströmen ein zartes Aroma! Es ist unmöglich, von diesen Orchideen wegzuschauen, Sie können sie endlos bewundern! Ich möchte dem Verkäufer von ganzem Herzen dafür danken, dass er so einzigartige Pflanzen gezüchtet und unser Leben in ein Paradies verwandelt hat)

01.05.2023
Wurde selten so enttäuscht wie bei dieser Lieferung! Artikelangaben und Realität klaffen stark auseinander. Von 4 gelieferten Orchideen war nur eine, na ja mit viel wohlwollen vielleicht 2 in Ordnung. Einmal fast verblüht und der Gipfel beider letzten Position, statt in Knospe/Blüte wurde der Stängel vor kurzem abgeschnitten und die ganze Pflanze somit SCHROTT. Das war sicherlich die erste und LETZTE Bestellung bei Wichmann!!!!!!!!!!!

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

03.02.2024
Die Orchidee war bestmöglich verpackt und kam in einem sehr guten Zustand hier an. Ich war nur etwas enttäuscht, dass die Blätter und Blüten so klein sind. Den Fotos nach hatte ich sie mir größer vorgestellt.
25.12.2023
Keine schnelle Information zur Bestellung und Lieferung, erst auf Nachfrage wurde Informiert. Pflanzenhöhe bzw. Pflanzengröße sollte genauer angegeben werden. Begriff Miniorchdee gibt die wahre Größe nicht wieder. Wollte diese in einen Flaschengarten pflanzen. Sehr gute sichere geschützte Verpackung.
19.01.2024
Verpackt waren die Orchideen super. Aber man hätte noch eine Woche warten sollen mit verschicken. Da hat weder gutes verpacken noch Wärmepacks was geholfen. Sind viele Frostschäden an den Orchideen sichtbar. Hoffe die Orchideen überleben.
PR
07.01.2024
Die Lieferzeit war ok und meine vanda war sehr gut verpackt. Araber, ohne Wärmepack, dass heiße ich nicht gut. Die Pflanze war, als sie bei mir ankam eiskalt. Das solltet ihr ändern, unbedingt. Mal sehen ob die Blüten halten.
17.12.2023

Blütengrösse entspricht nicht der Beschreibung

Die Pflanze ist gesund aber relativ klein. Sie hat nur einen Blütentrieb mit nur 4 Blüten. Die Blüten entsprechen nicht der Beschreibung; dort ist eine Größe von 10-12 cm angegeben. Die Blüten sind höchstens 8 cm groß.
14.12.2023
Ich habe die Pflanzen zweimal hintereinander bestellt. Die erste Pflanze war schön, die zweite für den Preis viel zu klein. Es sieht so aus, als hätten sie nicht mehr ausreichend Pflanzen am Lager und verschicken jetzt auch kleine Pflanzen.
DL
20.12.2023
Die Lieferung kam viel später als angekündigt . Beim Auspacken der Orchideen stellte ich fest , das bei einer Orchidee eine kleine Blütenrispe abgebrochen war . Bitte sorgsamer einpacken .
UG
Ute G.
Oldenburg
08.12.2023
Leider war an einer Phalenopsis ein Trieb abgebrochen und mehrere Wurzeln abgeknickt. Eine andere Pflanze war mit 3-4 Blütentrieben beschrieben und hatte nur zwei. Das war enttäuschend
TK
Thomas K.
Elmshorn
02.12.2023

Pflanzen und Verpackung super. Beim Kundenservice ist Luft nach oben!

Die Pflanzen waren wieder super. Verpackt war sehr gut. Nur der Kundenservice im Büro könnte noch eine Schulung vertragen. Auf Kundenemails antworten wäre schon mal eine guter Anfang...
03.12.2023
My orders are practically always arriving in a good condition, but in my last order Burrageara Nelly Isler had either frozen or dry flowers.Pity!
UG
Ute G.
Oldenburg
10.12.2023
Leider war an einer Orchidee ein Blütentrieb abgebrochen, eine andere entsprach nicht der Beschreibung
25.11.2023
Ho preso 4 orchidee. 2 molto belle. Le altre 2 senza quasi radici 😳
TH
tatjana h.
hofstetten
29.10.2023

Einige Orchideen Lieferung.Orchideen haben gelbe Flecken…

Einige Orchideen haben gelbe Flecken bei den Blättern. Eine Orchidee war nicht einmal im Topf richtig gepflanzt. Ein war komplett ueberwaessert.
14.11.2023
There was no DHL tracking and the package was delivered after (this Monday) receiving your satisfaction survey
27.10.2023
I placed an order in the 10.10.2023 and since that date I only received one mail to say we are preparing you order. I’m trying to contact the seller on there mail that is not working, also on social media Instagram and the shipping number DHL says plants are still in Germany No news
AS
anke S.
BERLIN
05.11.2023
Die Verpackung war wirklich super. Die Pflanzen kamen gut an. Mit einer 80 cm großen Pflanze hatte ich nicht gerechnet. Gefällt mir nicht. Habe Problehme mit dem Standort. Schade.
05.11.2023
Kleine Töpfe, kleine Pflanzen, die eine ist gerade verblüht :-(, hatte ich bei einem anderen Orichdeenlieferanten besser...
13.11.2023
Die Pflanzen waren anders als beschrieben