orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.deBewertungen

zertifiziert seit: 07.02.2008
aktualisiert am: 04.12.2022
orchideen-wichmann.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei orchideen-wichmann.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 07.02.2008
aktualisiert am: 04.12.2022

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

28.03.2022
GOOD: All 3 plants very well packed in shredded paper and arrived without damage, despite the box being mistreated by the post. Nice airy medium for both adult plants. One of the adult plants looks completely healthy. BAD: Communication should be better, it took two weeks and two emails to receive any information on why my order was delayed. The second adult plant has a lot of microbial damage on the leaves but otherwise looks vigorous and beautiful, so I have hopes for healthy new growths. The third plant was growing strange as a result of snail damage to new roots. With the threat removed and a few good new roots that escaped, it should be fine. Looking forward to this seedling growing up.

J'ai reçu deux paphiopedilums hybride complexe. Je suis déçu de cette commande car les deux orchidées ne sont pas comme je les espérai. Elles sont de mauvaise présentation. Deux plantes qui n’ont pas la qualité d’un feuillage équilibré, et dont les futures pousses sont plutôt minces pouvant nuire au développement des plantes. Les hampes de feuilles sont mal équilibrées. De plus les pots laissaient apparaître un manque de compost ou terreau très sec. Je souhaiterai donc recevoir deux nouvelles paphiopedilums hybride complexe ou de me faire rembourser de ces deux achats. De ma première commande passée auprès de vous, j’en ai été très satisfait, mais de cette dernière commande, j’en suis très déçu. Des photos, si vous le voulez, pourraient argumenter mes propos. Dans l’attente de votre réponse. Bien Cordialement

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

05.11.2022
Dålig pris sättning och märkning vilket namn orkidéen man köpt har då pris nivån skilde trots de verkar vara samma växt och den medtydligt mindre va dubbelt så dyr som den jag köpte för några månader sen men va både dubbelt så liten men dubbelt så dyr.
Hallo, Leider,sind die Knospen von meiner Vanda ganz dunkel geworden,geworden,und keine Blühte ist zu Sehen,habe schon öfters von Ihnen eine. bekommen und war immer Zufrieden anbei Bilder, hoffe sie zeigen sich kulant Gr.Irmgard Nöhles
14.11.2022
Disappointed to receive another vanda without be informed by email that the one I chosed during my order was not available anymore I would like to make my own choice on another vanda or a refund
14.11.2022
Tolle Orchideen leider hat die eine von beiden bestellten Läuse und sieht auch krank aus, leider etwas enttäuschend. :( Lieferung war top, auch die Verpackung.
Leider waren die roten Blüten an den Tinys schon kurz davor abzufallen. Jetzt eine Woche nach Erhalt fallen die Blüten ab.
18.11.2022
Non ho ricevuto ancora niente. Potete darmi una risposta. Grazie Carboni
24.10.2022
The orchid itself is beautiful, and luckily it arrived in a week, although I would have preferred to know it might take more than a week for 38 euro to have it delivered to Hungary. When you order a 160 eur plant it can be a deal breaker. What I was not thrilled about to say the least, is the big fat thrips that welcomed me on one of the flowers when I took the orchid out of the packaging. Now I will need to isolate this plant for weeks and treat it with pesticide. For such an expensive flower I would have expected it to arrive pest free.
15.10.2022
Schneller Versand und gut verpackt. Für diesen hohen Preis lebendigere und üppigere Pflanzen erwartet. Preis-Leistung-Verhältnis stimmt nicht ganz.
09.10.2022
Nicht so viel unterschied und eine Pflanze hatt schwarze Flecken.
05.10.2022
eine Orchidee war leider verblüht
24.09.2022
Great variety and assortment, average price, i bought two times from them with satisfaction. Unfortunately they speak little english so be careful if you have specific request
15.09.2022
Bei meiner letzten Bestellung kamen die Pflanzen in keinem guten Zustand an. Die Cattleya ist jetzt bereits hin. Am besten war noch der Zustand der Gratis-Orchidee.
18.09.2022
Shipment sent after a week and a half. Contacted a couple of times, but I didn't get any answer.
27.08.2022
Vor ein paar Tagen habe ich von Ihnen eine phal.Bernadetta-Pflanze erhalten, die Qualität der Pflanze war sehr schlecht. Ich beobachte ihn seit mehreren Tagen und verstehe, dass die Pflanze stirbt. Ich bin sehr enttäuscht für diesen Preis, ich wollte gute Qualität bekommen.
06.08.2022
Die letzten Paphipedilen wurden als fast blühstark beschrieben,geliefert wurden etwas bessere Jungpflanzen.Bei einem Preis von € 120 habe ich mir etwas mehr erwartet, wo ich bei ihnen schon um mehrere Tausend € eingekauft hatte. mfG Schlederer Robert
27.08.2022
04.07.2022
Orchideen wurden gut verpackt. Allerdings hat eine schon angefangen ein gelbes Blatt zu Bilden am Samstag und heute ist es schwarz geworden. Auch war etwas Spinnwebiges dran. Komischerweise kann ich kei Bild (JPG) hochladen. Bei der gelben Orchidee hab ich beim auspacken eine Thripse gefunden. Die haben sich schon fleissig über die Orchidee hergemacht. Habe sie nun behandelt und separiert. Da ich die Neuankömmlinge immer gleich separiere und sie bisher die einzig befallene war, gehe ich davon aus, dass die Schädlinge von ihrerseite herkommen. Da sie allerdings wunderschön sind, versuch ich sie zu retten
02.07.2022
Leider wieder mal enttäuscht die Beallara Joes drum wirkt recht zerrupft. Ein Blütentrieb mit relativ kleine und wenigen Blüten 4 Stück, die am verwelken sind. Der zweite Bütentrieb mit 3 Knospen.Bifrenaria harrisoniae alba sollte mit ein bis zwei Blütenständen kommen. es sind zwei Neutriebe vorhanden. Ich hab es jetzt 3 mal online versucht und dreimal enttäuscht worden. Was super ist ist wenn man vor Ort einkaufen geht. Da ist die Ware toll. Aber für mich einfach zu weit weg. Also hingehen und selbst aussuchen, die haben tolle Sachen.
04.07.2022
Le délai d'envoi et l'emballage des plantes était juste parfait ! Merci pour cela ! Par contre j'ai été très déçue car une de mes plantes avait des thrips ! J'ai trouvé 3 adultes ainsi que des larves ... Plusieurs fleurs étaient très abîmées ... J'ai nettoyé, rempoté et traité, j'espère pouvoir me débarrasser de ces insectes et que cela n'affectera pas la bonne croissance et les floraisons futures de la plante. Et de plus, planter un tuteur à travers une feuille, ce n'est pas très cool ....