orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.950 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.937 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.02.2024
Etwas verspätet hier mein feed-back: Die Orchideen waren sensationell gut verpackt und die Pflanzen, auch wenn in den Tagen danach die einen oder anderen Blüten abgefallen sind, in einem guten Zustand. Wenn man im Winter bestellt, sollte man damit aber auch rechnen – insofern kein Punkt zur Klage. Allerdings stelle ich schon seit längerem fest, daß das für die Anzucht verwendete Substrat so viel Wasser speichert, daß bei wöchentlichem Gießen der „innere“ Teil des Wurzelballens regelmäßig verfault (Bilder wurden getrennt zur Verfügung gestellt). Das ist bei nahezu allen Phalaenopsis der Fall und hinter “vorgehaltener Hand“ wurde mir das bei einem großen Münchner Orchideenhändlers auch bestätigt. Das bedeutet, man gießt - oder taucht, allerdings dann nur kurz - am besten nur alle 1-2 Wochen, was bei ca. 20 Grad Raumtemperatur auch keinerlei Problem ist. Alternativ kann man auch direkt umtopfen und das entsprechende Substrat entfernen. Gleichwohl finde ich das etwas ärgerlich - betrifft aber nicht nur Ihr Haus. Eine Frage habe ich noch: Was ist der Grund, daß Sie für jüngere Pflanzen ein faseriges (Kokos-)Substrat statt eines „Standard-Orchideensubstrats“ verwenden?

01.05.2023
Wurde selten so enttäuscht wie bei dieser Lieferung! Artikelangaben und Realität klaffen stark auseinander. Von 4 gelieferten Orchideen war nur eine, na ja mit viel wohlwollen vielleicht 2 in Ordnung. Einmal fast verblüht und der Gipfel beider letzten Position, statt in Knospe/Blüte wurde der Stängel vor kurzem abgeschnitten und die ganze Pflanze somit SCHROTT. Das war sicherlich die erste und LETZTE Bestellung bei Wichmann!!!!!!!!!!!

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

CB
C B.
Cuxhaven
02.06.2023

Eine Orchidee ist nicht o.k.

Eine Orchidee (hängende?) wurde von meiner Mutter sofort versorgt weil sie schon sehr schlecht aussah bei der Ankunft. Nun hat sie leider überhaupt keine Blüte mehr. Die beiden anderen sind o.k.
UG
Ute G.
Oldenburg
08.12.2023
Leider war an einer Phalenopsis ein Trieb abgebrochen und mehrere Wurzeln abgeknickt. Eine andere Pflanze war mit 3-4 Blütentrieben beschrieben und hatte nur zwei. Das war enttäuschend
AS
anke S.
BERLIN
05.11.2023
Die Verpackung war wirklich super. Die Pflanzen kamen gut an. Mit einer 80 cm großen Pflanze hatte ich nicht gerechnet. Gefällt mir nicht. Habe Problehme mit dem Standort. Schade.
17.08.2023
Habe über1 Woche gewartet habe dann nachgefragt und dann waren die Orchideen zwei Tage später da. Keine Entschuldigung. Die Minimark ist so lala ,die 2. Ist okay.
03.12.2023
My orders are practically always arriving in a good condition, but in my last order Burrageara Nelly Isler had either frozen or dry flowers.Pity!
12.05.2023
Leider hat Daclylorhiza fuchsii nur 2 Wochen, die Luftveränderung, überlebt. Das sehr kleine Pflänzchen war halt doch noch sehr empfindlich!
05.11.2023
Kleine Töpfe, kleine Pflanzen, die eine ist gerade verblüht :-(, hatte ich bei einem anderen Orichdeenlieferanten besser...
UG
Ute G.
Oldenburg
10.12.2023
Leider war an einer Orchidee ein Blütentrieb abgebrochen, eine andere entsprach nicht der Beschreibung
20.11.2023
Es dauert einfach zu lange bis man die gekaufte Wahre bekommt.
13.11.2023
Die Pflanzen waren anders als beschrieben
18.09.2023
Bild und Beschreibung abweichend. Preis / Leistung bei unserer bestellten Orchidee enttäuschend
25.11.2023
Ho preso 4 orchidee. 2 molto belle. Le altre 2 senza quasi radici 😳