orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.943 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.698 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.03.2023
Dies ist meine Lieblingsorchidee von Odorion, von der ich schon lange geträumt habe. Und endlich habe ich es gefunden! Ich habe zuerst 2 Orchideen bestellt und dann 4 weitere Stück. Der Verkäufer verschickt sehr schnell und sicher verpackt. Als ich die Pakete erhielt, war ich begeistert! Statt der zwei versprochenen Blütenstiele hatten die wunderschönen Orchideen drei und vier Blütenstiele!!! Trotz der kalten Jahreszeit und des Frosts sind die Orchideen in sehr gutem Zustand angekommen. Die Orchideen waren wunderschön und verströmten das zarteste Aroma! Unsere Wohnung ist ein Paradies geworden)! Wurzeln sind sehr gut. Die Heizkissen blieben nach der Lieferung fast einen ganzen Tag lang warm und die Orchideen waren auch warm! Obwohl sie im Winter zu mir kamen, blühen sie weiter, als wäre nichts passiert) und verströmen ein zartes Aroma! Es ist unmöglich, von diesen Orchideen wegzuschauen, Sie können sie endlos bewundern! Ich möchte dem Verkäufer von ganzem Herzen dafür danken, dass er so einzigartige Pflanzen gezüchtet und unser Leben in ein Paradies verwandelt hat)

01.05.2023
Wurde selten so enttäuscht wie bei dieser Lieferung! Artikelangaben und Realität klaffen stark auseinander. Von 4 gelieferten Orchideen war nur eine, na ja mit viel wohlwollen vielleicht 2 in Ordnung. Einmal fast verblüht und der Gipfel beider letzten Position, statt in Knospe/Blüte wurde der Stängel vor kurzem abgeschnitten und die ganze Pflanze somit SCHROTT. Das war sicherlich die erste und LETZTE Bestellung bei Wichmann!!!!!!!!!!!

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

Phalaenopsis: Winterbestellung und Sonstiges

Etwas verspätet hier mein feed-back: Die Orchideen waren sensationell gut verpackt und die Pflanzen, auch wenn in den Tagen danach die einen oder anderen Blüten abgefallen sind, in einem guten Zustand. Wenn man im Winter bestellt, sollte man damit aber auch rechnen – insofern kein Punkt zur Klage. Allerdings stelle ich schon seit längerem fest, daß das für die Anzucht verwendete Substrat so viel Wasser speichert, daß bei wöchentlichem Gießen der „innere“ Teil des Wurzelballens regelmäßig verfault (Bilder wurden getrennt zur Verfügung gestellt). Das ist bei nahezu allen Phalaenopsis der Fall und hinter “vorgehaltener Hand“ wurde mir das bei einem großen Münchner Orchideenhändlers auch bestätigt. Das bedeutet, man gießt - oder taucht, allerdings dann nur kurz - am besten nur alle 1-2 Wochen, was bei ca. 20 Grad Raumtemperatur auch keinerlei Problem ist. Alternativ kann man auch direkt umtopfen und das entsprechende Substrat entfernen. Gleichwohl finde ich das etwas ärgerlich - betrifft aber nicht nur Ihr Haus. Eine Frage habe ich noch: Was ist der Grund, daß Sie für jüngere Pflanzen ein faseriges (Kokos-)Substrat statt eines „Standard-Orchideensubstrats“ verwenden?
CH
christian h.
la bruyere
11.02.2024

Très belles plantes.

Très belles plantes, très bien emballées arrivées comme si je les avais enlevées chez vous.Seule petite peur, voir si le paphiopedilum pap0155 commandé est bien un pinocchio x niveum et non un pinocchio comme indiqué sur l'étiquette car j'en ai déjà plusieurs. C'est pourquoi j'ai failli retirer 1/2 point.Pour l'étiquette du pap1130, je l'ai finalement retrouvée au milieu des lanières de papier qui protégeaient la plante.Je recommanderai sûrement d'autres plantes.C.Hocquet.
BC
Britta C.
Markkleeberg

Ware optisch wie beschrieben

Ware optisch beschrieben, schneller Versand, sehr gut verpackt, Orchidee hat alles einwandfrei überstanden. Ein Punkt Abzug lediglich, weil die Duftorchidee leider nicht duftet. Sie blüht und zur Sicherheit haben wir mehrere Tage abgewartet und zahlreiche Menschen verschiedenen Alters daran schnüffeln, aber Nix. Schade!

Orchidee Papagayo

Der Kundenservice war sehr freundlich und zuvorkommend. Meine Anfrage wurde direkt beantwortet. Die Orchidee ist sehr gut verpackt und sicher bei mir angekommen. Sie ist wunderschön und ich werde auch in Zukunft dort Orchideen bestellen.
RH
Reiner H.
Zwönitz

Guter Bestell und Lieferung

Hallo, habe meine Bestellung schnell und gut Verpackt von Ihnen bekommen (Danke). Ich habe nur eine kleine frage ? Bitte nicht ernst nehmen. Ich bin 72 Jahre alt, wie alt könnte diese Orchidee sein? Nur ein kleiner spaß.
Schnell geliefert, sehr gut verpackt, die Orchideen sind in gutem Zustand, leider ist beim Transport eine Blütenrispe abgebrochen, aber das ist nicht so dramatisch. Hab schon öfter über das Internet bestellt
16.02.2024
Super rasche Lieferung, sehr gut verpackt. Was mir weniger gefallen hat: Leider waren die unteren Blüten schon verwelgt bzw abgefallen. Für ein Valentins Geschenk war das nicht schön!
AE
Angela E.
Langenhagen
04.02.2024
viel zuviel papier und papierschnipsel, da kein Frost herrschte..Hatte mir die Blumen schon größer vorgestellt..sind noch Baby Blumen..vielleicht könnte man die größe dabei schreiben..
20.02.2024
Die Pflanze sieht sehr gut und gesund aus. Die Verpackung war perfekt, nur leider war das "Knöpfchen" welches eine Blütenrispe werden sollte, braun.
10.02.2024
Von der Orchidee Dracula bin Ich etwas enttäuscht hätte mir etwas mehr Volumen erwartet? Oder ist die Sorte so klein?? Ansonsten war alles andere O.K.
FB
Frank B.
Mittelstetten

Frauenschuh

Die Pflanzen sehen vital aus, soweit, sogut. Wann die ersten Blüten kommen???? Hoffe mal das Beste
11.02.2024
Sehr Schöne Orchidee auch super verpackt, leider trotzdem beim Versand beschädigt!
Alles inordnung gut verpackt kei e Probleme. Immer wieder !
Schneller Versand und alle Pflanzen waren super verpackt!!!
10.02.2024
Orchideen sind super, nur der Versand dauert etwas lange
Super Orchideen
12.02.2024
05.02.2024
FN
20.01.2024
HALLO, die Lieferung war soweit in Ordnung nur die eine Orchidee blieb nicht im Topf stehen. So kurz vor der Blüte finde ich nicht gut. Bei Orchideen Klusmann hatte ich so ein Problem nicht. Ich es ist in Ihrem Interesse gute Ware zu liefern. Nur so kann eine Weiterempfehlen stattfinden. Mit freundlichen Gruß Nietfeld