orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.deBewertungen

zertifiziert seit: 07.02.2008
aktualisiert am: 04.12.2022
orchideen-wichmann.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei orchideen-wichmann.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 07.02.2008
aktualisiert am: 04.12.2022

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

28.03.2022
GOOD: All 3 plants very well packed in shredded paper and arrived without damage, despite the box being mistreated by the post. Nice airy medium for both adult plants. One of the adult plants looks completely healthy. BAD: Communication should be better, it took two weeks and two emails to receive any information on why my order was delayed. The second adult plant has a lot of microbial damage on the leaves but otherwise looks vigorous and beautiful, so I have hopes for healthy new growths. The third plant was growing strange as a result of snail damage to new roots. With the threat removed and a few good new roots that escaped, it should be fine. Looking forward to this seedling growing up.

J'ai reçu deux paphiopedilums hybride complexe. Je suis déçu de cette commande car les deux orchidées ne sont pas comme je les espérai. Elles sont de mauvaise présentation. Deux plantes qui n’ont pas la qualité d’un feuillage équilibré, et dont les futures pousses sont plutôt minces pouvant nuire au développement des plantes. Les hampes de feuilles sont mal équilibrées. De plus les pots laissaient apparaître un manque de compost ou terreau très sec. Je souhaiterai donc recevoir deux nouvelles paphiopedilums hybride complexe ou de me faire rembourser de ces deux achats. De ma première commande passée auprès de vous, j’en ai été très satisfait, mais de cette dernière commande, j’en suis très déçu. Des photos, si vous le voulez, pourraient argumenter mes propos. Dans l’attente de votre réponse. Bien Cordialement

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

18.11.2022
Die bestellten Orchideen waren alle sehr gut verpackt. Zudem war der Kundenservice schnell und freundlich. Leider verlor eine Orchidee beim Transport alle Blätter und überlebte nicht. Das kann passieren. Nachdem ich mich an der Kundenservice gewandt hatte, wurde mir ein Gutschein angeboten. Das ganze war schnell und freundlich! Alle anderen Orchideen waren im guten Zustand und sind es auch noch nach zwei Monaten! Zwei der bestellten Jungpflanzen bekommen sogar schon Blüten!
I loved that you kept in touch and that the quality and variety are great. My sister sent me a picture after she got her plant and it was wonderful!! She was so pleased she said you will be her go to store now for future plants -and I agree! . .The only thing I can think of to do better would be maybe send out some of the information in English as well! I know some German but have to translate the rest! ;) Danke'!!!
Ich hatte ja vorwiegend Jungpflanzen bestellt, deswegen war die Qualität so wie erwartet. Toll fand ich die großzügige Gratispflanzenbeigabe von 3 Orchideen, danke schön. Wenn ich mich jetzt ein bisschen zurückhalten muss mit dem Kauf von Orchideen, liegt das nur an meinen Räumlichkeiten und dass die Zustellung per DHL momentan sehr problematisch ist. Frohe Weihnachten!
von Uwe H.
Die Pflanze befand sich in bestem Zustand, sie war gut verpackt und zeigte nach dem Auspacken keine Spuren mehr vom Versand (wie etwa eingequetschte Blätter/ Knospen usw,) Die Blütenknospen waren völlig unbeschädigt; zudem sind fünf Blütenrispen an der Pflanze, anstelle der erwateten 2 - 3 Rispen. Ich bin sehr zufrieden!
14.11.2022
Es war meine 2. Bestellung und ich bin wie bei der 1. absolut zufrieden und glücklich. Der Zustand der Pflanzen Top, beide haben schon Knospen. Und die Encyclia habe ich vor ca 25 Jahren, das 1. Mal in echt gesehen , war da schon völlig fasziniert. Nun nenne ich dieses wunderbare " Tintenfischchen" mein Eigen. 😍
13.11.2022
Die bestellten Orchideen waren sehr gut verpackt, wodurch die Blütenrispen unbeschadet bei mir angekommen sind. Die Qualität der Pflanzen ist sehr gut, das Preisleistungsverhältnis stimmt und ich bin sehr zufrieden mit meinen neuen Orchideen und würde jederzeit wieder bei Orchideen Wichmann bestellen.
14.11.2022
Die Pflanze war viel grösser als erwartet.Wunderschön gewachsen . Ich habe gestaunt als ich die gut verpackten Pflanzen ausgepackt habe,so etwas Tolles hätte ich nicht erwartet.Besser geht es wirklich nicht und das zu einem super Preis.Bin total glücklich.Vielen Dank dafür.LG Petra Nagel
Il n'est pas facile de faire mieux. Tout est impeccable. Les orchidées sont plus que parfaites. Bravo aux personnes ayant eu le professionnalisme pour avoir fait ce qu'il fallait pour protéger les orchidées durant leur expédition. Expédition rapide, et très bien renseigné sur son suivi
14.11.2022
Super schnelle Lieferung kam am Samstag sehr gut verpackt an. Hab 5 orchideen bestellt 2 phalaenopsis und 2 cymbidium und eine mehrgattungshybride und eine bekam ich gratis dazu. Alle sehen gesund und kräftig aus und bei 2 die gerade blühen ist auch alles heile geblieben gerne wieder.
11.11.2022
Pflanzen haben eine sehr gute Qualität, sehr gesunde Pflanzen waren sehr gut für den Versand gesichert. Zwei von drei Orchideen hatten 3 Rispen. Die blühende Aladin hat sehr schöne leuchtende Farben, sehr schönes Habitus, richtige Augenfreude!
18.11.2022
Le aspettavamo con ritardo. Ma l’attesa è stata premiata con tre paphiopedilum stupendi, ben cresciuti e sanissimi. Troveranno posto in prima fila nella Nostra collezione. Complimenti a tutto lo staff per l’ottimo lavoro. A presto
Für mich ist alles in bester Ordnung , von der Bestellung an bis zur Lieferung. Sehr gut verpackte Orchideen, die in einwandfreiem Zustand waren und wunderschön aussehen. Ein Dankeschön an das ganze Team von Orchideen-Wichmann.
05.11.2022
Orchidee kam in einem sehr guten Zustand an. Verpackung war gut , aber das ganze Papiergeschnipsel war etwas schwierig aus der empfindlichen Blüte zu entfernen. Das wäre vielleicht verbesserungswürdig. Ansonsten alles super.
14.11.2022
Die Orchideen sind eine Augenweide und top.Die Pflanzen sind hervorragent verpackt und haben die Reise gut überstanden.Die Orchideen sind der Hingucker.Man kann sagen eine sehr gute Qualität.Weiter so, einfach klasse!!!!!!!
Die jungen Pflanzen sehen gut aus. Die Verpackung war sehr gut, sodass keine Beschädigungen aufgetreten sind. Weniger begeistert bin ich von DHL. Die Sendung wurde den Nachbarn zugestellt, während ich zu Hause war.
18.11.2022
Bellissime piante e ben accestite e sembrano sane, anche se farò fare loro una quarantena prima di unirle alle altre perché ho avuto brutte esperienze con altri venditori. Molto contenta dei miei acquisti
Ich habe zweimal bei Orchideen-Wichmann bestellt und beide Male wunderschöne, gesunde Pflanzen geschickt bekommen. Hervorragend geschützt verpackt! Ich werde jederzeit gern wieder bei Ihnen bestellen.
13.11.2022
Sehr schnelle und gut verpackte Pflanzen. Und eine Pracht von Pflanzen. Ich war überwältigt. Würde immer wieder in diesem Shop bestellen. Top Qualität, besser geht es nicht! 5 Sterne 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟.
19.11.2022
Ich habe 5 verschieden Frauenschuhe bestellt. Große, kräftige Orchideen teils knospig, teils blühend erhalten. Die Pflanzen waren sehr, sehr gut verpackt, besser geht nicht. Vielen Dank.
Hallo liebes Team! Ganz herzlichen Dank für die überaus schnelle Zusendung ! Die Orchideen waren alle so gut verpackt ,dass sie ohne Schaden in Wien ankamen. Liebe Grüße Buchner