orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.995 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.102 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.03.2024
Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
BM
B. M.

Holcoglossum incantio in Blüte/ Knospe bestellt und vollkommen verblühte Pflanze bekommen. Auf Anfrage was das den sei keine Antwort. Sonst eigentlich immer gute Pflanzen bekommen.
SF
S F.
Gärtringen

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

HH
Heike H.
Chemnitz
Alle Pflanzen haben den Transport unbeschadet überstanden. Die Orchideen sehen so wunderschön aus wie im Online-Shop. Leider trifft das auf die "Tillandsia cyanea" nicht zu. Diese ist so schief gewachsen, dass sie ohne Übertopf und Beschwerung auf der einen Seite mit einem Stein umkippt. Im Direktverkauf hätte ich so eine Pflanze auf keinen Fall erworben.

Kräftige Pflanze mit gebrochenen Wurzeln

Kräftige Pflanze mit geknickten und abgebrochenen Wurzeln. Die Pflanze ist sehr gut entwickelt, aber beim Transport (?) sind die Wurzeln stark eingeknickt und gebrochen. Hoffentlich gedeiht sie weiter!. Sicherlich ist es schwierig die Wurzeln so zu verpacken, dass sie unbeschadet ankommen, aber wie soll die Orchidee so über den Winter bis zum Neutrieb kommen?
11.11.2023
Auf den ersten Blick super verpackt und schöne Pflanzen. Leider teilweise Wollläuse entdeckt.
11.11.2023
Die Bearbeitung hat etwas Zeit in Anspruch genommen. Die Qualität war sehr gut.
10.11.2023
Tolle und gesunde Pflanzen . Sehr gut verpackt !
UP
Braunschweig
05.11.2023
05.11.2023

AG

In Ordnung. Eine Pflanze in volller Blüte wird wohl bald verblühen, solche Pflanzen werden oft in Blumenläden um den halben Preis angeboten. Der Dünger fehlt. Habe bereits eine INFO geschrieben per Mail. Es war ein Überraschungs-Paket. Es wurde irgendwo geschrieben, ich bekäme 3 Jungpflanzen, bei mir war es nur eine. Schenken Sie mir noch eine oder zwei, dann bin ich richtig zufrieden. Danke. Gruss Ulrike P.S. Den Dünger erwarte ich in den nächsten Tagen. Danke Gruss Ulrike
28.10.2023
27.10.2023
AD
22.10.2023

Kauf bei Orchideen-Wichmann

Die Wartezeit auf die Bestellung war lang. Ich bin mit der Qualität der Pflanzen zufrieden. Danke.
22.10.2023
21.10.2023
14.10.2023
13.10.2023
Es war mit der Kommunikation etwas holprig aber am Ende war doch noch alles gut. Ich bin übrigens einmal im Jahr bei meinem Urlaub in der Heide in ihrem Geschäft und erfreue mich stets an der Vielfalt von Orchideen. Gruss Peter Bautze aus Fislisbach CH
11.10.2023
11.10.2023
10.10.2023
Sehr gut verpackt!Kräftige Pflanzen!Werde immer wieder bestellen, trotz kleiner Tierchen die ab und zu mitgeliefert werden!