orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

2.094 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.573 Bewertungen insgesamt

24.03.2024
Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
BM
B. M.
Berlin

15.12.2023
Holcoglossum incantio in Blüte/ Knospe bestellt und vollkommen verblühte Pflanze bekommen. Auf Anfrage was das den sei keine Antwort. Sonst eigentlich immer gute Pflanzen bekommen.
SF
S F.
Gärtringen

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

21.06.2024

Schönes Orchideen-Sortiment

Lieferung sehr schnell, Verpackung der Orchideen sehr gut, sind auch in einem sehr guten Zustand angekommen. Einige Orchideen haben keinen durchsichtigen Topf, warum weiß ich nicht. Müssen diese vielleicht bald umgetopft werden? Bin Orchideen-Einsteiger... Ausgesucht hab ich Orchideen Einsteiger Sortiment, Orchideen Überraschung 3 verschiedene knospige/ blühende und eine Oncidium Baby. Es wurde noch eine Gratis Jungpflanze mitgeliefert. Von den 8 Orchideen stehen 8 Pflanzen in voller sehr schöner Blüte. Die Orchideen waren alle in einem sehr guten Zustand und kann Orchideen Wichmann empfehlen. Der Rest liegt nun in meiner Hand.
AL
Andreas L.
Gelsenkirchen

Kommunikation

EIn Teil meiner Bestellung (Colomi) war in der gewünschten Farbe nicht verfügbar. Sofort kam eine Mail und die Frage nach Alternativen konnte umgehend geklärt werden. Das ist Service am Kunden! Die Lieferung kam sehr gut verpackt und wohlbehalten an. Die schweren Päckchen Colomi waren bestens gesichert, sodaß die beiden mitgelieferten Orchideen unbeschadet die Reise überstanden. Beide Pflanzen kräftig und gesund - sehr gut! Selbst die verspätete Auslieferung durch DHL konnten sie bestens überdauern. Sehr positiver Gesamteindruck bei der Erstbestellung! - Gerne wieder!
Arrivate oggi la phalenopsis Odorion, la phalenopsis Scentsation e la phalenopsis Dusty Belle che dire, sono bellissime l'imballaggio era perfetto e curato in ogni dettaglio le orchidee, erano un pò disidratate per il lungo viaggio ma, tutto sommato, stanno bene i fiori sono stupendi e pieni di boccooli e le foglie variegate sono spettacolari l'unica nota stonata, sono due foglie rovinate di una delle tre orchidee la phalenopsis Scentsation forse bruciate dal sole per il resto, sono più che soddisfatta.Grazie.
Sehr toller Online-Shop mit auch eine Auswahl an wirklich außergewöhnlichen Orchis. Man findet alles sehr schnell und der Shop ist übersichtlich. Auch der Kundenservice ist wirklich toll. Schnelle Antwort, wenn man eine Frage hat und super Kommunikation. Qualität der Ware ist auch toll. Die Pflanzen gesund und sind super verpackt worden. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Alles perfekt. Ich werde hier definitv wieder mal bestellen. :)
Tolle, kräftige, gesunde Ascocenda, teilweise mit zwei Rispen und vielen Knospen. Blühdauer inzwischen mehr als 3 Monate! Der Versand war superschnell und alles ist sicher verpackt. Leider reagiert der Kundenservice meistens nicht auf Anfragen, und die Praxis bei vergriffenen Orchideen ungefragt irgendeine Ersatzorchidee zu senden ist auch nicht so toll. Zum Glück ist fast immer alles okay!
24.06.2024

Meine blumigen Farbtupfer

Die bestellten Orchideen haben schöne gesunde Blüten, kräftig grüne Blätter und sehen sehr gut gepflegt aus, zudem waren sie professionell verpackt. Ich bin mit den Pflanzen und dem Service sehr zufrieden und freue mich über diese Orchideenfarm, bei der ich sicher weitere Schönheiten bestellen werde. Herzlichen Dank an Ihr Team. Freundliche Grüße
BH
Bruno H.
Zuepich
01.07.2024
Phalaenopsis Odorion war wie immer sehr gut verpackt und duftet morgens,das macht die schöne Orchidee mit ihrer Schönheit wett,falls ein Duft tagsüber erwartet wird. Bestelle bei Wichmann auch das Substrat für Orchideen immer in guter Qualität, nur manche Dünger und Substrate sind sehr lange vergriffen, kaufe nur hier wo sonst.
Ordered two sortiments of Phal. Orchids. Arrived within two day in Denmark, well packed and in good condition. Only con is that one plant had a broken leave, and another was without name label, but that will just make it even more exciting to see the first flowering! Will recommend and order from this seller again.
04.07.2024
Ich hab diesmal viele Jungpflanzen und eine blühende Phalaenopsis bestellt. Diesmal ging die Lieferung sehr fix 2 Tage nach Bestellung hier gewesen. Wie immer super verpackt und die blühende hat auch keine Blüte verloren sehr schön hab mich sehr gefreut über die tollen Pflanzen. Vielen Dank an das gesamte Team
GD
G. D.
Worms
29.06.2024

Wunderschöne Ascocentren

Sehr schneller Versand, Pflanzen kamen trotz der einsetzenden Hitze wohlbehalten an. Die Auswahl an Orchideen ist sehr groß und man hat hier wirklich die Qual der Wahl.. Die Ascocentren sind ein Traum. Beide stehen in voller Blüte und die Farben sind sehr intensiv. das gibt kein Foto wieder.
Es ist immer wieder eine große Freude wenn die Orchideen von ihnen ankommen! Die Tolle Verpackung schützt die schönen Vandas perfekt!!! Ich habe schön einige male bestellt und noch nie war eine Pflanze beschädigt oder Blütenblatt geknickt. Bestelle nur noch hier. Hier stimmt alles !
Wie immer bin ich mit der Bestellung äußerst zufrieden,so wunderschöne Orchideen,die Ascocenda zeigt ihre Ware Schönheit auf meiner Terrasse,ich hatte erst bedenken mit den Blüten auf der langen Reise hierher aber so liebevoll und sicher verpackt ist alles unversehrt angekommen.
24.06.2024
Absolut TOP verpackt. Schneller Versand und schnell erhalten. Schöne, kräftige Pflanzen und der Transport hat denen scheinbar nicht geschadet, dennn es öffnen sich Knospen und Triebe werden weiter geschoben, als wäre nichts passiert. Wahnsinn. Klare Empfehlung
TK
Timur K.
Öhringen

Bester Orchideenladen!

Alles ist absolut unglaublich! Angefangen bei der Verpackung (die Orchidee kam absolut ohne den geringsten Schaden an) bis zur Blume selbst, die viel besser ausfiel als alle Erwartungen! Gut gemacht! Herzlichen Dank! Mit freundlichen Grüßen Timur Kudyakov
Bin sehr zufrieden, deshalb bestelle ich meine Orchideen und Substrate immer hier. Die Pflanzen sind immer top gesund und gut verpackt und die Substrate sind Qualitative auch sehr gut ohne irgendwelche schädlinge. Kann es nur weiterempfehlen. Weiter so.
AA
ALBE A.
Siegen
23.06.2024

Orchideen- Wichmann

Habe mehrere pflanzen bestellt. Die waren alle gut verpackt und keine davon war gebrochen oder beschädigt. Alle Pflanzen sahen sahen wie auf den Bildern und gepflegt aus. Bin zufrieden und hoffe, das ich sehr lange an den Blumen Freude haben werde.
Trotz meiner Schwierigkeit mit der Bestellung hat es mit der Lieferung super geklappt. Auch bei meinen telefonischen Rücksprachen wurde ich toll beraten. Die Bestellung war dann schon am nächsten Tag bei mir. Vielen Dank - bis zum nächsten Mal
Wie immer bin ich äußerst zufrieden, kräftige gesunde Pflanzen,die Ascocenda eine Pracht, sie hat einen besonders schönen Platz auf der Terrasse,alle Orchideen haben die weite Reise von Celle nach Zehdenick gut überstanden Vielen lieben Dank
TK
Timur K.
Öhringen

Wunderbarer Laden!

Schnelle Lieferung! Hervorragende Verpackung (die Blume kam absolut unbeschädigt an). Nun, die Qualität der Blume ist einfach unglaublich und übertrifft alle Erwartungen! Herzlichen Dank! Mit freundlichen Grüßen Timur Kudyakov.
Online-Bestellung hat super geklappt. Bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar, nach kurzer Rückfrage habe ich mich für eine andere Pflanze entschieden, die dann auch superschnell und in sehr gutem Zustand geliefert wurde.