orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

2.209 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.094 Bewertungen insgesamt

24.03.2024
Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
BM
B. M.

09.02.2024
Ich war sehr unzufrieden. Die Auslieferung erfolgte erst nach über einer Woche. Auf meine Nachfrage, wann ich mit meiner Bestellung rechnen kann, erhielt ich keine Antwort. Die Pflanze war für dieses Geld sehr klein. Diese hätte ich in der gelieferten Größe woanders viel günstiger bekommen. Bilder und Beschreibung suggerierten etwas anders.

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

(1959)

Address failure

Dear Sir or Madame, I received the orchids today after being lost on their way during a full week. The plants were all in good shape, thanks, and packed very professionally. I'm deeply impressed by the way each plant was neatly packed. The main problem was the lack of phone number on the package. Only my name and the street address was available. Obviously the box was delivered to our street address, and after the personal from DHL had knocked on the door when we happened to be away, the box was returned to Malmö again. When tracing the packade today, suddenly DHL Express informed that the package was delivered to the grocery store (ICA Brunnshallen) where DHL normally delivers post. However, because of the lack of phone number or E-mail address on the label, no SMS or Email were sent to inform me that the package had arrived. It was pure lack that I again tried to trace the package on DHL's website. Thanks anyway for the great plants Dr Johan Hammar

Gut

Die Verpackung ist super und es sind alle Orchideen heil in Schweden angekommen. Was mir nicht so gefallen hat ist, dass 4 Blütenstengel bei " Blosson Bliss" im Shop angegeben waren und es waren nur 3 Stück, weil ein Stengel abgebrochen war und der fand sich auch nicht im Paket! Ausserdem entspricht die Farbe von" Phal. Blueberry Ice Cream " nicht der Abbildung im Shop - sie ist dunkelrosa/ pink aber nicht lila wie im Shop angegeben. Das sollte doch geändert werden.Eine Heidelbeere ist nun mal blau und nicht pink! Das sollte eine neue Farbe zu meinem Geburtstag werden, denn rosa/pinkfarbene Orchideen habe ich schon viele. Die Zeichnung ist natürlich Spitze , wenn man von der Farbe absieht. Mit frdl. Gruss Kerstin Gross

super Qualität gut verpackt

Alle Pflanzen waren sicher verpackt, sodass bis auf ein etwas abgeknicktes Blütenblatt alles unversehrt bei mir ankam. Erfreulich war auch das Einsparen von Plastik, das komplette Verpackungsmaterial bestand aus Zeitungen, Seidenpapier und bei den großen Phalaenopsis auch Packpapier. Die Pflanzen sehen sehr gesund und gut entwickelt aus. Das war nun schon die 2. Bestellung und ich habe auch diese nicht bereut.
AL
Andreas L.
Gelsenkirchen
Vorbildlich - jederzeit gerne wieder! Pflanzen in sehr guter Qualität, ordentlich und sicher mit recyceltem und geschreddertem Papier nachhaltig verpackt. Kein Plastikmüll! Lobenswert! Zügiger Versand, gute Kommunikation durch Ankündigungsmail/ Pakettracking und tadellose Abwicklung der Order. Alternative Zahlungsmöglichkeiten, wenn man Paypal nicht mag...! Gegen Rechnung! -Danke für Ihr Vertrauen!
29.09.2024
Nach einem Tag waren die herrlichen Vandeen da. Ich bin absolut begeistert von den riesigen Pflanzen und sie entwickeln sich jetzt schon toll in den großen Orchitop en mit groben Colomi weiter. Die Knospen öffnen sich langsam. Wer tolle Vandeen sucht ist hier an der richtigen Adresse:)))
11.10.2024

Ein echtes Schmuckstück!

Die Pflanze war super verpackt, schön sicher und leicht feucht. Sie hat es heil zu mir nach Hause geschafft und schaut toll aus! Auch größer als erwartet. Der Versand lief auch gut und relativ schnell ab. Bin sehr zufrieden, gerne wieder!
30.09.2024
Super schnelle Lieferung von DE nach Österreich... alles war super gut verpackt und es waren alle Blüten noch dran sieht alles super aus...??? Bin gespannt auf die Blüten von den Jungpflanzen aber da muss ich noch bissl warten...

Mit viel Liebe gemacht

Ich habe meine Pflanzen im sehr guten Zustand bekommen. Allein die Verpackung von den Blumen zeigt die Liebe zum Detail. Die Lieferung kam 3 Tage nach der Bestellung. Bin total glücklich, dass ich den Anbieter gefunden habe.
13.10.2024
Die Überraschung ist gelungen!!!Alle 5 Orchideen sind in einem tadellosen Zustand angekommen.Es waren sogar meine Favoriten dabei,das hat mich gefreut, ich kann diese Überraschungsbox mit guten Gewissen weiter empfehlen.
12.10.2024
Wie immer, sehr schnell und sicher verpackt, wunderschöne, gesunde Pflanzen erhalten. Besonders habe ich mich über die Jungpflanze gefreut, die als Geschenk mit kam. Herzlichen Dank und gerne wieder!
11.10.2024
Die Pflanzen waren sehr gut und sorgfältig verpackt. Bei 10 Pflanzen nur ein Blatt war ein bisschen geknickt, die Blüten haben alle heil das Transport mit der DHL überstanden. Bin ganz zufrieden.
01.10.2024
Sehr schöne Orchidee. Die Pflanze kam innerhalb eines Tages bei mir an und sah aus wie auf dem Bild. Verpackung war ebenfalls sehr gut, es gab keine Schäden. Ich werde bestimmt wieder bestellen.
13.10.2024

Wunderschöne Orchideen

Alle Orchideen mit vielen Blütentrieben bzw. Blüten bekommen ,kräftige und gesunde Pflanzen . Gut verpackt und schnell angekommen. Vielen Dank Werde mir gerne wieder welche bestellen.
Die Orchideen sind in einem sehr guten Zustand angekommen. Sie sind wunderschön und habe meine Freude damit. Kann ich nur weiterempfehlen. Hier werde ich immer wieder was bestellen
Ich habe eine große und gesunde Pflanze mit kräftigen, langen Wurzeln und zwei schönen Blütentrieben erhalten. Die Form und Farbe der Blüten es sehr schön. Ich bin begeistert!
FG
Fleur G.
Gauting
30.09.2024
Wenn Orchideen dann von hier! Ich bin einfach total verliebt und schaue wöchentlich nach neuen Schmuckstücken. Tolle Orchideen und der Service bis zur Verpackung einfach top!
Außergewöhnliche Orchideen in einer Top-Qualität! Schade das mein Hinweis auf die - immer noch 15% bei Newsletter-Anmeldung - von ihrer Kollegin nicht aufgenommen wurde …

Rückmeldung

Die extrem schnelle Lieferung hat mich beeindruckt. Auch die sorgfältige Verpackung und die unkomplizierte Rechnungstellung war für mich als Kundin sehr angenehm.
Ich fühle mich fair beraten und beraten. Bestellung konnte nicht vollständig geliefert werden. Auf meine Bitte hin, wurde mir vollwertiger Ersatz geliefert.
05.10.2024

Gesunde Pflanzen

Die blühenden/knospigen Orchideen wurden sehr gut verpackt, sodass sie heile bei mir angekommen sind. Sie sehen genau so aus wie auf den Abbildungen.