orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.940 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.681 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.03.2023
Dies ist meine Lieblingsorchidee von Odorion, von der ich schon lange geträumt habe. Und endlich habe ich es gefunden! Ich habe zuerst 2 Orchideen bestellt und dann 4 weitere Stück. Der Verkäufer verschickt sehr schnell und sicher verpackt. Als ich die Pakete erhielt, war ich begeistert! Statt der zwei versprochenen Blütenstiele hatten die wunderschönen Orchideen drei und vier Blütenstiele!!! Trotz der kalten Jahreszeit und des Frosts sind die Orchideen in sehr gutem Zustand angekommen. Die Orchideen waren wunderschön und verströmten das zarteste Aroma! Unsere Wohnung ist ein Paradies geworden)! Wurzeln sind sehr gut. Die Heizkissen blieben nach der Lieferung fast einen ganzen Tag lang warm und die Orchideen waren auch warm! Obwohl sie im Winter zu mir kamen, blühen sie weiter, als wäre nichts passiert) und verströmen ein zartes Aroma! Es ist unmöglich, von diesen Orchideen wegzuschauen, Sie können sie endlos bewundern! Ich möchte dem Verkäufer von ganzem Herzen dafür danken, dass er so einzigartige Pflanzen gezüchtet und unser Leben in ein Paradies verwandelt hat)

01.05.2023
Wurde selten so enttäuscht wie bei dieser Lieferung! Artikelangaben und Realität klaffen stark auseinander. Von 4 gelieferten Orchideen war nur eine, na ja mit viel wohlwollen vielleicht 2 in Ordnung. Einmal fast verblüht und der Gipfel beider letzten Position, statt in Knospe/Blüte wurde der Stängel vor kurzem abgeschnitten und die ganze Pflanze somit SCHROTT. Das war sicherlich die erste und LETZTE Bestellung bei Wichmann!!!!!!!!!!!

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

Phalaenopsis: Winterbestellung und Sonstiges

Etwas verspätet hier mein feed-back: Die Orchideen waren sensationell gut verpackt und die Pflanzen, auch wenn in den Tagen danach die einen oder anderen Blüten abgefallen sind, in einem guten Zustand. Wenn man im Winter bestellt, sollte man damit aber auch rechnen – insofern kein Punkt zur Klage. Allerdings stelle ich schon seit längerem fest, daß das für die Anzucht verwendete Substrat so viel Wasser speichert, daß bei wöchentlichem Gießen der „innere“ Teil des Wurzelballens regelmäßig verfault (Bilder wurden getrennt zur Verfügung gestellt). Das ist bei nahezu allen Phalaenopsis der Fall und hinter “vorgehaltener Hand“ wurde mir das bei einem großen Münchner Orchideenhändlers auch bestätigt. Das bedeutet, man gießt - oder taucht, allerdings dann nur kurz - am besten nur alle 1-2 Wochen, was bei ca. 20 Grad Raumtemperatur auch keinerlei Problem ist. Alternativ kann man auch direkt umtopfen und das entsprechende Substrat entfernen. Gleichwohl finde ich das etwas ärgerlich - betrifft aber nicht nur Ihr Haus. Eine Frage habe ich noch: Was ist der Grund, daß Sie für jüngere Pflanzen ein faseriges (Kokos-)Substrat statt eines „Standard-Orchideensubstrats“ verwenden?
AP
Anja P.
Düsseldorf
06.02.2024
Die Pflanzen sind immer sehr schön. Sehr gern hätte ich auch noch weitere bestellst, nur leider war ich mir unsicher, ob dann auch ein gemeinsamer Versand ( hatte die Summe für einen kostenlosen Versand erreicht) möglich ist, wenn schon eine Bestellung abgeschlossen war. So habe ich, aus Vorsicht, noch eine weitere hinzugefügt und als Abholung angegeben. Eine vorerst vergebene kam dann wieder rein. Auch diese hätte ich sehr gern noch genommen. Nur leider habe ich ganz ganz schwer jemanden telefonisch erreichen können. Über EMail war es leider auch kaum möglich. Hier würde ich mir eine bessere Erreichbarkeit wünschen, um Unsicherheiten und Fragen besser klären zu können.
04.02.2024

Wo war diesmal der Service

Hallo Die Orchideen, alles Paphiopedilum, waren wie immer in einer sehr guten Qualität! Schöne große Pflanzen und auch wie immer sehr gut, vorsichtig und liebevoll verpackt! Kenne keinen OrchideenZüchter bei dem die Verpackung so gut und gewissenhaft ist ! Allerdings wo war dieses mal der Service?? Am einem Samstag bestellt, gleich mit Paypal bezahlt. Den Freitag darauf per Email nachgefragt, keine Antwort! Dienstag dann endlich eine Versandankündigung..... Und alles völlig kommentarlos... Da bin ich anderes von Euch gewohnt !! Das fand ich sehr schade daß man als Kunde so in der Luft hängen gelassen wird! Hoffe in dem Bereich wieder auf Besserung Mfg Nikola
10.02.2024
Die Lieferung von Deutschland nach Österreich ging sehr schnell und problemlos; die Verpackung kommt komplett ohne Plastik aus, sehr sorgfältig und sicher verpackt und kräftige, gesunde Pflanzen. Bei einer Vanda und einer Rhynchostylis war je eine Wurzel angebrochen, ich denke aber, dass dies kein Problem werden wird. Auch über Geschenke ab einem gewissen Bestellwert habe ich mich sehr gefreut. Ich kann diese Gärtnerei nur weiterempfehlen, auch ein Pflanzentausch nach Bestellung wurde problemlos ermöglicht, auf Fragen wird nett und rasch geantwortet. Top!
CH
christian h.
la bruyere
11.02.2024

Très belles plantes.

Très belles plantes, très bien emballées arrivées comme si je les avais enlevées chez vous.Seule petite peur, voir si le paphiopedilum pap0155 commandé est bien un pinocchio x niveum et non un pinocchio comme indiqué sur l'étiquette car j'en ai déjà plusieurs. C'est pourquoi j'ai failli retirer 1/2 point.Pour l'étiquette du pap1130, je l'ai finalement retrouvée au milieu des lanières de papier qui protégeaient la plante.Je recommanderai sûrement d'autres plantes.C.Hocquet.
06.02.2024
Das war mein erster Kauf - ich bin begeistert. Ganz toll verpackt, nichts geknickt. Einen besonderen Dank an den, der/die die Verpackung gemacht hat.Die Ascocenda ist ganz toll, eine wunderschöne Pflanze, sogar schon mit zwei kleinen Ablegern - vielen Dank.
BC
Britta C.
Markkleeberg

Ware optisch wie beschrieben

Ware optisch beschrieben, schneller Versand, sehr gut verpackt, Orchidee hat alles einwandfrei überstanden. Ein Punkt Abzug lediglich, weil die Duftorchidee leider nicht duftet. Sie blüht und zur Sicherheit haben wir mehrere Tage abgewartet und zahlreiche Menschen verschiedenen Alters daran schnüffeln, aber Nix. Schade!
09.02.2024
Meine Orchideen erfreuen sich bester Gesundheit, ich sage ihnen jeden Tag wie schön sie sind,es zeugt doch davon, daß sie eine gute " Kinderstube "hatten.Ich sage vielmals Danke für die sehr gute Qualität und die professionelle Versendung . Viele ❤️ Liche Orchideen Grüße. Christine Lüderitz
12.02.2024
Ja, was soll man sagen.....die Pflanzen sind in einem hervorragenden Zustand, super verpackt - dafür ist die halbe Papiertonne voll....! Ich bin begeistert, anders kann man es nicht sagen. Keine Blüte, kein Triebe geknickt. Ein Farbenmeer auf der Fensterbank - vielen Dank!!!!
AK
Adleheid K.
Lauchstädt
14.02.2024

Paphiopedilum und Cattleya

Habe 2 kräftige und gesunde Paphiopedilum-Jungpflanzen und eine ebensolche Cattleya-Jungpflanze erhalten. Als Gartenbaumeisterin weiß ich die Qualität der Pflanzen sowie die Qualität der Verpackung einzuordnen. Die zeitnahe Lieferung ist ebenfalls positiv zu bewerten.

Orchidee Papagayo

Der Kundenservice war sehr freundlich und zuvorkommend. Meine Anfrage wurde direkt beantwortet. Die Orchidee ist sehr gut verpackt und sicher bei mir angekommen. Sie ist wunderschön und ich werde auch in Zukunft dort Orchideen bestellen.
KI
Karin I.
Wandlitz OT Badorf
13.02.2024
Die Orchideen sind gut verpackt, sicher und schnell bei mir angekommen. Ich bin von der Qualität und ihrer Schönheit begeistert. Ich würde jedem Orchideen Liebhaber Wichmann empfehlen. Es ist ein sehr kundenfreundlich Unternehmen.

Perfekt.

Tolle Auswahl an Orchideen. Die Pflanzen entsprechen der Beschreibung. Das ist das erste Mal, dass ich Pflanzen online bestellt habe und ich bin beeindruckt, wie durchdacht sie verpackt waren. Hier werde ich wieder bestellen.
RH
Reiner H.
Zwönitz

Guter Bestell und Lieferung

Hallo, habe meine Bestellung schnell und gut Verpackt von Ihnen bekommen (Danke). Ich habe nur eine kleine frage ? Bitte nicht ernst nehmen. Ich bin 72 Jahre alt, wie alt könnte diese Orchidee sein? Nur ein kleiner spaß.
03.02.2024

Ganz einfach perfekt

Vielen Dank für diese perfekte Lieferung! Die Pflanzen sind wunderschön, und sie waren äußerst umsichtig verpackt. Dies war meine zweite Bestellung bei Wichmann, aber es wird mit Sicherheit nicht die letzte sein.

Orchideen Lieferung

Ich muß zugeben ich hatte Bedenken,als die Pflanzen nach 5 Tagen noch nicht da waren. Doch ich war erfreut das die Orchideen es recht gut verkraftet haben 5 Tage im Karton zu überstehen 🥰.Ich bin sehr zufrieden.
Schnell geliefert, sehr gut verpackt, die Orchideen sind in gutem Zustand, leider ist beim Transport eine Blütenrispe abgebrochen, aber das ist nicht so dramatisch. Hab schon öfter über das Internet bestellt
UM
Uschi M.
Schwetzingen

schnell und gut

Toll fand ich, dass für die 3 Gratispflanzen mit Jungpflanzen von Cattleya, Phalaenopsis liodoro und Pinoccio-Frauenschuh hochwertige und einfach mal "andere" Pflanzen mitgeschickt wurden. Alles top!

Einfach top!

Die Orchideen waren sorgfältig, plastikfrei und sicher verpackt; rasche Lieferung und wunderbare, kräftige Pflanzen. Kundenservice ausgesprochen hilfreich bei Fragen und Wünschen. Jederzeit wieder!
12.02.2024

Qualitativ, schön und freundlich!

Hervorragende Verpackung, Blumen von höchster Qualität, freundliches Team, das immer mit Ihnen in Kontakt steht. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen und werde es wieder kaufen! Danke Lg Tania