docmorris.de- Logo - Bewertungen

Siegfried K.
Gäufelden
12.10.2023

Lange Lieferzeit

Meine letzten zwei Bestellungen hatten eine extrem lange Lieferzeit von bis zu einer Woche! Ich bin das von meinen vielen Bestellungen der letzten Jahre nicht gewöhnt. Es gab dahingehend nie Beanstandungen, ich war immer sehr zufrieden. Die jetzige Situation liegt m. E. an dem Versanddienstleister Hermes! Deren Mitarbeiter sind z. Tl. der deutschen Sprache in Wort und Schrift nicht mächtig, gehen anstatt an der Haustür zu klingeln hintenrum durch den Garten und legen Pakete kommentarlos auf der Terrasse ab! Wenn dann auch noch die Adresse mit die des Nachbarn ist, wurde für mich eine Grenze erreicht! Bitte überdenken Sie die Zusammenarbeit mit Hermes und greifen Sie im Sinne Ihrer Kunden auf einen verlässlichen Dienstleister zurück. Auch wenn dies nicht ganz so kostengünstig sein sollte. mfG S. Kühner
04.06.2023

Lieferung nicht reibungslos

Es dauert lange, bevor die Bestellung versandt wird. Sehr oft gibt es Lieferverzögerungen. Gut ist, dass das per E-mail kommuniziert wird. Bei meiner letzte Bestellung hat Doc Morris sich für den Versand mit Hermes entschieden, warum auch immer. Die Ware ist immer noch nicht zugestellt. Beim ersten Mal soll ich nicht zuhause gewesen sein. Stimmt nicht. Ich habe dann angegeben, dass es zu einem Paketshop soll, das wurde mir auch per E-Mail bestätigt. Am nächsten Tag erhielt ich eine Mail, dass es wieder nicht zugestellt werden konnte (ich war zuhause und es sollte zum Paketshop). In deren App steht aber, es wäre beim ersten Zustellversuch vor der Haustür abgestellt. Ich weiß, das Doc Morris hierfür nichts kann, trotzdem einen Stern Abzug für die Entscheidung, mit Hermes zu arbeiten.
15.06.2023
Bestellvorgang und Bearbeitung der Bestellung durch docmorris ohne Probleme bzw. schnell. Aber zum Ganzen gehört dann auch der Versand bzw. die Dauer, bis die Lieferung bei mir ankommt. Der Versand erfolgte über Hermes am 09.06.23. Günstig kann auch gut sein... Trifft allerdings nicht auf Hermes zu. Heute am 15.06.23 liegt die Lieferung immer noch irgendwo in Deutschland herum und ist noch nicht in der "Zielregion" angekommen. Nachdem ich von Hermes 2x per Mail vertröstet worden bin, dass sie es (heute) nicht schaffen, kommt mittlerweile keine automatische Information mehr. docmorris sollte sich ernsthaft Gedanken über die Wahl seines Versandpartners machen. So kann man Kunden auch zur Konkurrenz treiben. Bei anderen Online-Apotheken hatte ich diese Probleme (bisher) nicht.
SR
16.10.2023

Katastrophaler Versand

Die ansonsten ordentliche Leistung von DocMorris wird leider durch die Wahl des Logistikpartners Hermes mächtig beeinträchtigt. Da wird die Lieferung für einen Tag zwischen 16:14 und 21:14 Uhr angekündigt. Auf Nachfrage auf der Trackingseite um 21:25 Uhr heisst es, wir verspäten uns aber bis 20 Uhr spätestens ist die Lieferung bei Ihnen!!?? 10 min. später steht auf der Seite, es tut uns leid, wir verspäten uns. Bis 23 Uhr hab ich gewartet. Am nächsten morgen stand auf der Seite, dass die Zustellung um 00:02 Uhr erfolglos war und die Ware am übernächsten Tag zugestellt wird. Zugestellt wurde sie dann aber noch am selben Nachmittag. Wie soll man so planen??? Das kann DHL deutlich besser, aber die Option gibt es ja leider nicht mehr :-(

Bei zwei Bestellungen wurde der Gutschein nicht anerkannt.

¹ Gutscheinbedingungen: Einmalig einlösbar für unser Gesamtsortiment rezeptfreier Produkte inklusive reduzierter Ware ab einem Mindestbestellwert von 30 Euro. Gültigkeit des Gutscheincodes: Bis 18.12.2023. Der Wert des Vorteils wird automatisch vom Rechnungsbetrag abgezogen. Nicht kombinierbar mit weiteren Aktionen oder Preisvorteilen, z. B. Sonderpreisen, die exklusiv über Dritte ausgelobt werden und bei Sammelbestellungen. Bei Eingabe eines Vorteils-Codes kann ein höherer Preis als der Sonderpreis zugrunde gelegt werden. Ein den Rechnungsbetrag übersteigender Vorteilswert verfällt. Die Auszahlung des Vorteilswerts ist ausgeschlossen. Für die Prüfung der Gültigkeit des Vorteils müssen Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen.
25.05.2023
Rezept wurde zurückgeschickt, 4 Tage nach dem Paket angekommen. Eine Apotheke in meiner Nähe hat mir das Rezept nach meinen Wünschen unverändert eingelöst. Das sei kein Problem. Ihr Pharma-Personal war am Telefon recht unfreundlich, hatte keine Lust mit mir über mein Problem zu reden und sich einfach verabschiedet. Ich hatte ab Montag keine Arznei mehr, das Rezept kam erst am Mittwoch spät bei mir an. Wenn das Rezept mit der Ware zurück gekommen wäre, hätte ich das Rezept bereits 4 Tage früher zurück gehabt. Da ist Ihre Abteilung sehr langsam und Träge. (Brief max. 1-2 Tage) Wenn ich Ihnen ein Rezept schicke, bekomme ich am anderen Tag bereits eine Mail, dass es angekommen ist. Für diese Aktion eigentlich 0 Sterne.
UB
Ulla B.
25.05.2023

Hohe Preise bei Auftrag mittels Bestellschein

leider wird nirgendwo darauf hingewiesen, dass bei einer Bestellung mit einem beigefügten Rezept, die freiverkäuflichen Produkte, die einfach halber auf einem Bestellschein mit bestellt wurden viel teurer sind als bei einer online Bestellung! Nasen Spray ratiopharm 3,29 anstatt 2,73 und noch extremer: Loperamid 3,40 anstatt 1,54. Zum Glück hatte ich diesmal nicht viel bestellt, weil meine letzte online Bestellung noch nicht lange zurück lag und ich nur diese beiden Artikel vergessen hatte, so hält sich mein Schaden in Grenzen! Aber ich finde dieses Geschäftsgebaren fragwürdig, da nirgendwo auf ihrer Seite diese Preise auftauchen! Ansonsten war ich zuvor immer zufrieden! Schade Datum der Erfahrung: 23. Mai 2023
WK
Werner K.
Heilbronn
17.08.2023
Sie sollten für ältere Kunden, die kein Smartphone haben auch noch Zahlmöglichkeiten anbieten. Früher wurde abgebucht, oder es gab mindestens Vorkasse. Bitte, bedenken sie mit den ganzen Bezahl-/Kreditkarten können viele ihrer ehemaligen Kunden nicht aufwarten, auf Rechnung geht ja auch nicht. Da hat man die ganze Bestellung im System und kann nicht bezahlen, selbst wenn man die zweifelhafte Versandmöglichkeit "Hermes" in Kauf nehmen würde. Sie macheten es mir in den letzten Wochen unmöglich, bei ihnen zu bestellen! Da helfen auch keine Gutscheine, wenn man den Zahlvorgang nicht bedienen kann, Schade, hätte sonst gerne immer wieder bei ihnen gekauft. Werner Kraus, Heilbronn.
RW
16.07.2023

Versand mit Hermes ist eine Katastrophe

Der Versand mit Hermes ist eine Katastrophe. 1. Man kann keinen Ablageort angeben (nur Nachbarn) oder die Lieferung an einen Shop in der Nähe aktivieren. 2. Lieferung dauert lange, die Lieferung wird dann angekündigt für Tag x, dann aber kurzfristig wieder verschoben 3. Lieferung in den nächsten Hermes PaketShop: - Paket wird erst nicht gefunden - nachdem das Paket endlich gefunden wurde, kam die Dame mit dem Einscannen für die Abholung nicht zurecht, hat es nach 10 - 15 Min. endlich hinbekommen (dachte ich) - heute bekomme ich von Hermes eine Erinnerung, dass mein Paket in der .... noch 6 Tage zur Abholung bereit liegt (obwohl ich es vor zwei Tagen abgeholt hatte).
23.08.2023

Fehlende Info !!!!

Ich hatte diverse Produkte darunter 1 Medikament bestellt und genau dieses war bei der Bestellung nicht lieferbar - das kann schon Mal vorkommen kein Thema - Aber ich bekam darüber keinerlei Info. Mit der Lieferung habe ich dann durch öffnen des Paketes erfahren dass das Medikament auf dass ich gewartet habe (da wir in dieser Nacht noch in den Urlaub sind) nicht lieferbar ist und ich das bereits bezahlte Geld zurück bekomme (echt Toll) . Ich musste mir das Medikament zum 4 fachen Preis bei der Flughafenapotheke besorgen. Entweder Sie bieten nur das an was lieferbar ist oder geben vorab eine Info damit man sich evtl. um Ersatz kümmern kann.
27.07.2023
Mit der Lieferung der bestellten Arznei bin ich sehr zufrieden und ich würde dafür fünf Sterne vergeben. Für die Art der Verpackung hätte man sich etwas besseres einfallen lassen können! Die beiden Schachteln hätten problemlos in einen Großbrief gepasst. Sowohl vom Format als auch vom Gewicht. Statt dessen wurde ein Päckchen gewählt welches 23 1/2 mal größer war als der Inhalt. Ein Großbrief wäre kostengünstiger gewesen, hätte ohne weiteres in den Briefkasten gepasst und es wäre Verpackung gespart worden. Kurz: KLEINER WÄRE BESSER Aufgrund dieser Erfahrung kann ich nur zwei Sterne vergeben. Mit freundlichen Grüßen Helmut Pargen
30.07.2023

Es ist immer ein Zittern - eine riesige Unzuverlässigkeit

Es ist immer ein Zittern, ob man von DOC Morris das benötigte Medikament überhaupt bekommt oder ob der Auftrag mangels Lieferschwierigkeiten nicht einfach leise storniert wird. Und dann wartest du und wartesund wartest und wenn Du Glück hast, bekommst du evtl. irgendwann dein Rezept zurück. Um ein Ersatzmedikament von einem anderen Hersteller bemüht sich DOC Moris erst gar nicht, obwohl Apotheken dazu verpflichtet sind. Lieber verweist man dann plötzlich auf die Apotheke vor Ort, die sollen es dann richten…..Und die richten es auch, denn die wissen, wie es geht und was sich gehört!!
14.06.2023

Nach Bestellung, nicht alle Artikel lieferbar, Artikel wird nicht nachgeliefert

Beim Bestellvorgang mehrerer Medikamente waren Artikel verfügbar. Nach Betellabschluss wurde ich informiert, das ein Artikel nicht verfügbar sei (meist jedoch innerhalb 24 Stunden zur Verfügung steht). Es kam zur Verzögerung, ich dachte, es wird auf den fehlenden Artikel gewartet damit die Bestellung vollständig geliefert werden kann. Nun kam das Paket ohne das fehlende Medikament (auch keine Alternative mit gleicher Zusammensetzung). Wäre dies bereits beim Bestellvorgang ersichtlich gewesen hätte ich die wirklich KOMPLETTE Bestellung bei einer anderen Apotheke getätigt.
04.01.2024
Das Paket wurde vom Paketdienst einfach vor der Haustüre abgelegt. An unserem Haus bzw. an der Garage ist ein Paketsafe angebracht, der zu verschließen ist, so dass keine unberechtigte Person das Paket nehmen kann. Dort ist die Paketlieferung auch nicht Wind, Wetter und Sonne ausgesetzt. Dies ist nicht das erste Mal, dass dies von dem von Ihnen beauftragten Paketdienst so ausgeliefert wird. Auf Ihren Kartons steht doch immer "eigenhändig zustellen" - versteht man dies darunter? Es kam auch schon vor, dass das Paket einfach bei einem Nachbarn abgegeben wurde.
GD
Gerda D.
Erding
20.10.2023
Zweimal habe ich das Medikament Doppelherz aktiv B12 Vita-Energie bestellt. Leider kam es zu keiner Auslieferung. Im Internet angegeben als "vorrätig" und nach 2 Wochen ein Anruf bei Doc Morris, ob das Medikament jetzt zur Verfügung steht. Mir wurde zugesagt, dass eine Lieferung jetzt möglich ist, das Präparat ist jetzt vorrätig. Im Lieferpaket wieder Fehlanzeige. Bitte ändern Sie doch in den Internet-Angaben, wenn das Produkt nicht lieferbar ist, dann kann man sich in einer anderen Apotheke oder beim nächsten Discounter das gewünschte Produkt besorgen.
BS
Berthold S.
Walzbachtal
12.09.2023

Keine Lieferung zum wiederholten Male

Zum wiederholten Male mache ich die Erfahrung, dass angebotene Produkte in den Warenkorb gelegt und bezahlt werden können, die dann nicht geliefert werden. In großer Verpackung kommt das, was gerade da ist, und die Mitteilung "Bestellter Artikel nicht lieferbar", Geld wird erstatten. Keine Begründung, keine Vorbestellung... Passiert mir das in sechs Wochen wieder? Darf ich nicht erwarten, dass nur vorrätige Artikel in den Warenkorb gelegt werden können. Selbst das wäre ein Ärgernis, könnte indes durch Hinweis auf gleichwertig Vorrätiges gemildert werden.
Ich hatte u.a. Snup Nasenspray bestellt. Dieses war offensichtlich bei DocMorris nicht vorrätig, weshalb DocMorris diesen Auftrag an eine externe Apotheke (Zur Rose) weiter gegeben hat. Ich bekam dann ein gesondertes Päckchen und musste dafür 3,50€ Versandkosten bezahlen, so dass das allein Nasenspray mich über 7€ kostete. Meine umfangreiche übrige Bestellung war versandkostenfrei. Ich möchte nicht und empfinde das auch als unlauter, dass ungefragt Aufträge von mir weiter gegeben werden ohne dass explizit mein Einverständnis dazu eingeholt wird.
DB
Di B.
Singen
31.07.2023
Eine Bewertung mit nur Sternen läßt keine diffenzierte Bewertung erwarten. Bei Reklamation gibt's erkläkliche Defizitte bei DocMorris. 2x 100-Packungen werden geliefert mit nur noch 5 Monaten Rest-Verwendbarkeit. Medikament sollte nach Verfalltsdatum evtl. nicht langfristig weiter eingenommen werden. Wüßte man in Apothekerkreisen vllt.!! Zahlreiche Mails und angeforderte Foto-Dokumentation (sind ihre Präparate tatsächlich von uns geliefert worden???) Nach vielen Interventionen letztlich RüSendung akzeptiert. Hätte früher sein dürfen. Dr. Bor
RM
Ralf M.
Vilseck
21.01.2024
Ich hatte 3 verschiedene Schmerzmittel im Warenkorb. 2 stück je 2 Packungen und von einem 1 Packung. Wenn Sie nun schon meinen jemanden Bevormunden zu müssen und eine Packung wieder zu streichen würde ich das gerne vor dem Kauf wissen. Nicht erst bezahlen lassen und dann mit dummen Geschwätz einem mitzuteilen das es aus irgendwelchen Gründen nicht ginge das man 2 Packungen davon bekommt. Klar wurde das Geld hinterher wieder erstattet aber diese Info erwarte ich vor dem Kauf. Dann habe ich die Entscheidungsfreiheit und nicht den Ärger.
Die bestellte Ware wurde nicht komplett geliefert. Bei einer telefonischen Rückfrage konnte keine Begründung genannt werden. Ein portofreie Nachlieferung war nicht möglich. Es muss neu bestellt werden natürlich dann mit Porto. Das reglementierende Eingreifen bei Bestellungen hat Doc Morris in der Vergangenhei schon öfter Praktiziert. Hatte mehrere Grippemittel bestellt. Sind ein 4 Personen Haushalt. Und so viel günstiger sind die auch nicht mehr. Bei Aktionsangeboten in der Apotheke sind die Preise fast identisch. Schade.