docmorris.de- Logo - Bewertungen

docmorris.de
Bewertungen:

125.021 Bewertungen in den letzten 12 Monaten457.776 Bewertungen insgesamt  

4,67
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 08.05.2012
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
docmorris.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

19.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Mit Docmorris war und bin ich immer noch sehr zufrieden. Dieses Mal wurde mein Paket statt mit DHL mit Hermes zugestellt und da gab es nur Probleme. Zuerst wurde ich anscheinend zuhause nicht angetroffen, war aber daheim! Dann habe ich meinen Getränkehändler als Ersatzadresse eingegeben. Als Antwort bekam ich die Miiteilung, dass die Lieferadresse unvollständig wäre und ich mich mit Hermes in Verbindung setzen solle. Das habe ich gemacht und geschlagene 1 1/2 Stunden am Telefon gewartet, bis ich jemand erreicht hatte, die mich - und ich sie - einigermaßen verstanden habe. Vor einer Viertelstunde konnte ich mein Paket bei meinem Getränkehändler abholen. Also wenn Docmorris weiterhin mit Hermes zusammenarbeiten möchte, gerne! Aber entweder es ändert sich etwas im Service oder ich werde keine Bestellungen bei Docmorris mehr aufgeben. Wer zahlt mir die Stunden, die ich mit dem Hin und Her vergeudet habe?
KS
Konrad S.
Filderstadt

Relevanteste negative Bewertung

27.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung und Komminikation bei DocMorris klappt sehr gut. Ich habe schon mehrmals dort bestellt und war immer sehr zufrieden. Bei meiner letzten Lieferung klappte die Zustellung über Hermes überhaupt nicht. Die Sendung wurde angekündigt, aber kein Bote hat bei uns geläutet. Stattdessen kam die Mail, dass niemand angetroffen worden sei. Beim 2. Mal war das gleiche; wir waren zuhause, aber es wurde nicht geläutet. Beim 3. Mal wieder dasselbe. Es kam die Mail, dass niemand erreichbar gewesen wäre. Mein Mann hat sich dann sogleich ins Auto gesetzt und ein paar Straßen abgefahren bis er das Auto von Hermes fand. Mein Päckchen lag auf dem Beifahrersitz. Der Fahrer konnte kein Deutsch, sodass nicht zu klären war warum er dreimal hintereinander nicht geläutet hat und wir an 3 Tagen zu den angegebenen Zeiten die Wohnung nicht verlassen konnten. Unter diesen Umständen werde ich bei DocMorris nicht mehr bestellen, sonst passiert wieder da gleiche. Ich werde zukünftig darauf achten, dass kein Versand mit Hermes erfolgt.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für docmorris.de

(15993)
(1739)
Zurücksetzen
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Aspekte zum neuen DocMorris- Service

Positive Aspekte: zuverlässige Kassen-E.-Rezept-Bearbeitung und zeitnaher Versand der Medikamente; aussagekräftige med.-pharmakologische Apothekeninformationen zu Medikament und möglichen Neben- und Wechselwirkungen. Kritikpunkte: Versendungspäckchen jetzt ohne DocMorris-Überweisungsformular; Rechnung sowie Zuzahlungsbeleg müssen erst im Internet gesucht und ggf. selbst ausgedruckt werden. Vor dem E-Rezept-Procedere war das alles servicefreundlicher und zeitsparender und damit ein entscheidender Vorteil gegenüber den Regionalapotheken im Ort. Übrigens die IBAN-Angaben hatte ich erst nach langem Suchen im Kleingedruckten des Rechnungsblattes gefunden. Auch deshalb: keine volle Sternzahl !
Bewertung melden
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung
schade, es wird keine Rechnung-Lieferschein beigelegt. Somit lässt sich der Inhalt nur sehr umständlich ( Bstellung raussuchen) auf Richtigkeit überprüfen. Ebenso lässt sich der Inhalt mangels Lieferschein od Rechnung nicht auf Vollständigkeit der gepackten Ware sofort überprüfen. Wie kann ich belegen wenn der Inhalt mal nicht vollständig ist. Es gibt keinen Abgleich mit einem Packschein. Was ist wenn Ihrerseits mal ein Teil vergessen wurde ? Sorry aber Rational, Kundenfreundlich ist das nicht mehr.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ruck-zuck da. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten: Einzig die Mitteilung an Kunden,?wenn was nicht lieferbar ist und nicht nachgeliefert wird, da nicht verfügbar, könnte deutlicher kommuniziert werden. Ich wäre so dumm gewesen und hätte auf Nachlieferung gewartet, erst durch Anruf weitergekommen und Letztendlich hat die Praxis das Problem gelöst, indem die beschriebene Dosis auf zwei Präparate aufgeteilt wurde, die lieferbar sind. Ganz schöne Rennerei, wenn der Vorrat fast verbraucht ist. Ich möchte mir nicht vorstellen, das Lernen zu müssen, wenn man viele verschiedene Medikamente bzw. Dosierungen braucht.
Bewertung melden
01.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung war schnell und zuverlässig. Aber einen Stern Abzug für die viel zu große Verpackung/Karton. Dies lässt sich gewiss noch verbessern. Ein erster Schritt könnte vielleicht darin bestehen, die Verpackung an die Bestellung anzupassen und kleine Hohlräume - vielleicht mit Altpapier - auszustopfen. Desweiteren wäre es sehr schön, wenn im Paket eine Rechnung beigelegt würde mit folgenden Angaben 1. Gesamtsumme 2. Bankverbindung 3. Zahlungsziel 4. Verwendungszweck Das hätte den Vorteil, daß man sich nicht immer mühsam die online Rechnung heraus zu suchen (gerade beim Online-Banking)
Bewertung melden
AM
Axel M.
Bad Brückenau
02.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Alles top, nur nicht die Rechnung

Alles top, schnell, zuverlässig. Ein Kritikpunkt wäre nur das Herunterladen der Rechnung, falls man eine braucht. Das funktioniert leider nicht, muss dann per Mail erbettelt werden, Antwort kommt wiederum schnell, aber die Zusendung der Rechnung erfolgt dann per Post..aus Datenschutzgründen. Für mich alles zu umständlich und zeitintensiv. Hab zeitgleich noch bei einem Mitbewerber bestellt, da lief alles sofort bestens.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Sendung wurde von DHL für den 10.Mai angekündigt. Am gleichen Tag wurde die Lieferung auf Samstag Verschoben. Samstag wurde die Sendung wieder nicht geliefert. Die Bestellung enthielt Geschenke zum Muttertag. --( Sonntag den 12. Mai )-- Auslieferung am Montag den 13. Mai durch DHL. ....zu Spät !!!! Die Rechnung wurde nach Bestellvogang sofort an Klarna beglichen, trotzdem kam die Auslieferung nicht pünktlich zu stande.
Bewertung melden
WK
Werner K.
Weißenthurm
vor 17 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Die Schnelligkeit und Qualität ist hervorragend, nur habe ich diesesmal ein Minus festgestellt. Die Verpackung war nicht ausreichend gesichert, daß Vivinox ist aufgegangen, der Sprühkopf ist abgefallen die Flasche war leicht geöffnet und ein bisschen ist ausgelaufen, daß könnte man vermeiden wenn der Luftraum mit Folie ausgefüllt wäre.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Viel Verpackung für kleinen Inhalt

Wie gewohnt traf die Bestellung pünktlich - wie angekündigt - ein. NEU ist allerdings - und da bin ich betroffen-, dass begleitend zur Anlieferung (DHL ?) ich Anliefer-Mails"(Spam !?) von anderen (Hermes, E>…) bekam - vermutlich als Phishing … sicher, Adressen schwirren durch das Netz ! Nichts für ungut ! Viele Grüße Gerd Traguth
Bewertung melden
JM
Jens M.
Stralsund
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Dieses mal muss ich leider einen Stern abziehen, da es schwierig war, meinen 5€ Geburtstagsgutschein einzulösen. Da galten plötzlich die angegebenen Preise nicht mehr, sondern ein neuer teurerer Preis...nicht ganz nach vollziehbar. Da hatte sich der Gutschein fast erledigt. Lieferung und Vollständigkeit wie immer perfekt.
Bewertung melden
MO
Marlies O.
Nürnberg
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Sehr schnelle Lieferung. Nervig sind allerdings die unterschiedlichen Preise bei rezeptfreien Produkten je nach der Quelle, über die man die Produkte auswählt. Gutscheine werden grundsätzlich nur mit dem höchsten Preis, d. h. vom Preis auf der DocMorris-Webseite selbst, verrechnet. Andere machen das wesentlich besser!!!
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich beziehe seit Jahren meine Medikamente bei DocMorris. Die Abwicklung erfolgt zügig und neuerdings sogar tagesgleich, wenn man sich vom Arzt den Ausdruck zur Einlösung des E-Rezeptes geben lässt. Auch bekommt man Hinweise zu Medikamenten, die sich nicht vertragen und man zu unterschiedlichen Zeiten einnehmen sollte.
Bewertung melden
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferdauer nimmt zu, sonst super Preise

Ich bestelle schon länger bei docmorris. Ich bin in letzter Zeit von der lieferdauer enttäuscht. Meistens mindestens 3-4 Tage bis es da ist. Da sind andere online Apotheken deutlich schneller, manche sogar am nächsten Tag selbst wenn abends bestellt wird. Früher kam es schneller. Gute Preise weiterhin
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Vom Prinzip her alles ok, allerdings nervt die Unart - welche eigentlich fast alle Online-Apotheken verfolgen - für ein und den selben Artikel die unterschiedlichsten Preise aufzurufen, je nachdem auf welche Art und Weise man ein Produkt sucht. Ansonsten zügige Abwicklung und gute Kommunikation.
Bewertung melden
AN
Andreas N.
Kreis Aachen
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Lieferanweisungen wurden ignoriert !

Lieferanweisungen wurden (wie immer) nicht gelesen und nicht beachtet. Die Warensendung wurde zur Postfiliale gebracht, und musste dort abgeholt werden. Damit wird das Konzept einer Versand-Apotheke überflüssig und die Medikamente können direkt einfacher in der Apotheke vor Ort geholt werden.
Bewertung melden
HL
25.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Da ich meine Rechnungen immer sofort nach Lieferung der Ware bezahlt habe, war ich sehr verwundert, das meine Bestellung in 2024 2 x storniert wurde. Erst aut telefonischer Nachfrage habe ich von der Stornierung erfahren. Warum und weshalb die Stornierung erfolgte war nicht bekannt.
Bewertung melden
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung war superschnell bei mir. Schade fand ich, dass ich eine Weile gebraucht habe, um jemanden telefonisch zu erreichen. Es war versehentlich eine alte Adresse im System, die Änderung nach Bestellung nicht mehr möglich, deswegen Stornierung und Neubestellung erforderlich.
Bewertung melden
26.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Meistens sehr zufrieden

Eigentlich klappt es mit DocMorris. Aber ich habe schon einmal sehr lange auf eine Lieferung gewartet, obwohl das Medikament über eine QR Code bestellt wurde. Auch wurde das Versprechen: Heute mit QR-Code bestellt und morgen haben sie das Medikament, noch nie erfüllt
Bewertung melden
SB
Sabine B.
Brandenburg
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
bei der Bestellung hätte ich mir gewünscht, dass vor Bestellbetätigung kommuniziert worden wäre, dass es sich um ein Beschaffungsprodukt handelt. So hätte ich versucht, mir dieses Medikament woanders zu besorgen. Sonst hat aber alles super funkioniert.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

überdimensionierte Verpackung

Korrekte und schnelle Lieferung. Allerdings ist die Verpackung mindestens. 20 x zu groß. Wahrscheinlich wegen der beigefügten Werbung, die gleich in die Tonne wandert. Bitte denkt an unsere Wälder. Weniger Verpackung ist mehr! Dafür 1 Punkt Abzug
Bewertung melden
SA
Steffen A.
Euerdorf
02.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Internetseite ist jetzt anders aufgebaut. Was leider fehlt, ist der Merkzettel. Der war sehr nützlich wenn man meist die gleichen Produkte gekauft hat. Jetzt muss man erst wieder jeden Artikel neu eingeben und suchen. Ansonsten gut wie immer.
Bewertung melden